Plötzlich eifersüchtig

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin mit meiner Freundin jetzt schon ein paar Monate zusammen. Anfangs war ich wenig bis gar nicht eifersüchtig.

In letzter Zeit habe ich aber das Gefühl, dass ich eifersüchtiger werde.

Es ist allerdings nicht so, dass es einen konkreten Grund dafür gibt.

Die Beziehung läuft perfekt und eigentlich hätte ich überhaupt keinen Grund eifersüchtig zu sein. Es ist auch nicht so, dass sie mich eifersüchtig macht. Absolut nicht.

In letzter Zeit ist es bloß so, dass ich vermehrt darüber nachdenke, wieviel Sexualpartner sie schon vor mir hatte (ich hab bis jetzt nie groß was in diese Richtung gefragt.).

Und wenn ich darüber nachdenke, verletzt es mich.

Letztens habe ich mich dazu hinreißen lassen, sie zu fragen, ob sie in ihrem einjährigen Amerikaaufenthalt einen Freund hatte. Es kam halt bei raus, dass sie in irgendeinen Typ verliebt war und auch Sex mit ihm hatte (und möglicherweise mit ein paar anderen, ich hab nicht weiter gefragt)

Als ich das gehört hab, wars wie ein Schlag in die Magengrube. Ich musste mir das dann irgendwie bildlich vorstellen, wie ein anderer das mit ihr macht, was ich mit ihr mache (Daraus kann ich ihr natürlich keinen Vorwurf machen, im Gegenteil, es ist sogar vollkommen normal, aber diese Vorstellung verletzt mich irgendwie).

Ich denke im Moment sogar darüber nach, zu fragen, mit wievielen Männern sie vor mir geschlafen hat.

Einerseits will ich es wissen, aber andererseits geht es mich eigentlich rein gar nichts an und spielt auch überhaupt keine Rolle. Aber ich will es irgendwie wissen.

Objektiv betrachtet weiß ich selber, dass es vollkommen lächerlich ist, was ich fühle, aber es ist nunmal so.

Kann es vielleicht daran liegen, dass sie höchstwahrscheinlich mehr Sexualpartner hatte als ich und ich deswegen irgendwie neidisch bin oder so? (Weil ich relativ wenige vor ihr hatte und sie höchstwahrscheinlich mehr hatte)

Weiterhin ist es so, dass ich in letzter Zeit oft einen kleinen (wirklich nur einen kleinen) "Eifersuchtsstich" spüre, wenn sie mir von irgendwelchen anderen Männern erzählt oder wenn ich weiß, dass sie mit ihren Mädels feiern geht und trinkt. Ich stell mir dann immer vor, wie sie da im Club ist und andere Männer sie anmachen. Ich vertrau ihr zwar, aber ich weiß auch, dass ein Ausrutscher immer mal passieren kann.

Früher hatte ich das irgendwie nicht so krass.

In erster Linie geht es mir aber um ihre Vergangenheit. Das beschäftigt mich im Moment mehr. Obwohl die Eifersucht, wenn sie alleine feiern geht oder so, definitiv da ist. Nicht Groß, aber sie ist da und das ist nicht gut.

Ich hab mir schon die Frage gestellt, ob sie mich möglicherweise betaisiert hat, aber das ist eigentlich eher nicht so der Fall. Ich finde es schwierig zwischen "betaisiert" und "verliebt" zu unterscheiden. Ich hab halt immer mehr Gefühle für sie entwickelt und freu mich deshalb zum Beispiel, wenn sie mir noch eine SMS schreibt, bevor sie schlafen geht. Ich denke, das fällt eher in die Kategorie "Verliebt".

Jetzt stell ich mir die Frage, wie ich diese blöde und unnötige Eifersucht wieder loswerde.

Die Holzhammermethode? Ich höre mir ihre vorherigen Sexgeschichten an und bin dann gezwungen, damit klarzukommen.

Die Verdrängungsmethode? Ich verdränge einfach jeden Gedanken daran und erwähne das Thema nie wieder.

Oder was ganz anderes?

bearbeitet von Ohmylong2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass das ganze mit einer persönlichen Unzufriedenheit zu tun hat. Gut es kann sein, dass du dich mehr und mehr in sie verliebt hast, aber warum denn ausgerechnet jetzt? Und wieso setzt du dich mit Sachen auseinander, die ihrer Vergangenheit angehören? Du machst dich nur selber fertig. Lass die Vergangenheit da bleiben wo sie ist und lebe dein Leben. Deine Freundin tut auch nichts anderes als ihr Leben zu leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Stichwort bei dir ist Verlustangst. Du hast Angst, sie könnte mit anderen in die Kiste springen, und die Vorstellung, dass das vor dir schon andere getan haben lässt dich schon schaudern. Du willst sie ganz für dich alleine haben, und kein anderer soll sie haben.

Diese Denkweise musst du ablegen! Es ist ihr Leben, sie gehört dir nicht, und wenn sie will kann sie mit jedem in die Kiste springen auf den sie grade Lust hat. Das muss dir erstmal bewusst sein, denn wenn du sie erdrückst, verlierst du sie früher oder später.

Diese Eifersucht/ Verlustangst kommt meist von einer persönlichen Unzufriedenheit, wie mein Vorredner schon sagte. Mach dir bewusst, was das für eine Unzufriedenheit bei dir ist, und beseitige sie.

Threads dazu gibts hier genug, Stichwort Innergame, vllt auch Oneitis. Obwohl ich denke dass du keine hast, solltest du dich trozdem mal zu dem Thema einlesen, könnte interessant sein.

Eigentlich ist es doch scheissegal mit wem oder mit wievielen sie vorher gevögelt hat. Sie ist DEINE Freundin, und wenn du ihr ein guter Freund bist und sie anständig verführst, wird sie es auch bleiben.

Fastlane hat mal (sinngemäß) gesagt: Eine Beziehung ist nichts festes. Es ist die Frau jeden Tag aufs neue zu verführen.

Also mach was draus! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...wieviel Sexualpartner sie schon vor mir hatte

Das sollte dir shice-egal sein, weil

a) es Vergangenheit ist und Du es somit nicht mehr ändern kannst.

b) es ihre (private) Sache ist.

c) Sie deswegen kein besserer oder schlechterer Mensch ist aufgrund der Anzahl.

d) es dir (wie du siehst) kräftig Kopfkino machen kann, was nur zu deinem Nachteil ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jetzt stell ich mir die Frage, wie ich diese blöde und unnötige Eifersucht wieder loswerde.

Die Holzhammermethode? Ich höre mir ihre vorherigen Sexgeschichten an und bin dann gezwungen, damit klarzukommen.

Die Verdrängungsmethode? Ich verdränge einfach jeden Gedanken daran und erwähne das Thema nie wieder.

Oder was ganz anderes?

Du hast gar keine andere wahl als souverän zu sein, denn alles andere verringert deine attraktivität und das wiederrum die qualität der beziehung für dich. Sag einfach: "echt cool, würde mich echt interessieren wie ich reagieren würde wenn sich mir so ne situation bietet ... ist sicher hammergeil... natürlich nur wenn ich unzufrieden wär mit meiner jetzigen flamme" ... achte darauf das du SATT bleibst (das heisst nicht exzess sondern das du bekommst was du legitim brauchst in einer beziehung!)

eifersucht hilft dir nicht. sie denkt dann nur das du sie als besitz ansiehst -> wirst unattraktiv. Ist falsch aber die frauen die ihre sexualität ausleben denken oft so.

Du solltest das innerlich also nicht als belastung ansehen. Wenn sie merkt, daß es dich ändert und berührt.., wird sie es immer wieder anwenden und u.U. denken boah der schränkt sich ein für mich. das ist sonst ein teufelskreis, du must ihn durchbrechen.

Keine frau wird ewig bei dir bleiben. Denn wenn sie was mit nem anderen hat machst du eh schluß .. ohne "gewalt" und hast -ganz-wichtig- bald was neues. dann kann sie immer nohc ankommen ... und wenn sie dich lange betrügt, ja dann hast du auch nichts verpasst, da sie als ultimater partner nicht in frage kommt .du kannst nie verlieren.

bye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.