InnerGame-Rettende Sofortmaßnahmen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich schreibe das hier nicht unbedingt nur als Anleitung oder Tipp, sondern, weil ich, als jemand der anfängt, sich tiefgehend mit PU zu

beschäftigen, mir gerade selbst nochmal über das ein oder andere klar(er) werden will.

Natürlich fließen hier auch meine eigenen Erfahrungen ein, doch wenn irgendjemand von den Fortgeschrittenen Anmerkungen dazu hat, ist er herzlich eingeladen, sich zu äußern! :good:

Die meisten, die anfangen, sich mit PU zu beschäftigen, stoßen irgendwann unvermeidlich auf das Thema Inner-Game, doch nur die wenigsten

erkennen von Anfang an, wie wichtig es für den Erfolg ist.

Routinen, Opener, Framing-Techniques... die Zaubermittel aus dem Arzneischränkchen des PUA sind sicher hilfreich, aber ohne ein gutes Inner-Game

völlig wertlos. Ich sage es nochmal: Wertlos!

Da das Haus-Fundament-Beispiel überstrapaziert ist, vergleicht es doch einfach mal mit Bodybuilding: Jemand, der sich nur mit den Methoden beschäftigt

ist wie ein Typ, der sich zwar einen wuchtigen rechten Oberarm antrainiert, aber als flachbrüstiger Spargeltarzan durch die Welt geht.

Welchen Eindruck würde so jemand auf Euch machen? Genau - es sähe einfach nur lächerlich aus.

Ein gutes Innergame ist die absolute Grundlage und macht mindestens 80% - 90% des Erfolgs aus.

Eigentlich könnt Ihr sogar diese ganzen Methoden und Techniken komplett vergessen. Ernsthaft - werft sie über den Haufen. Jetzt!

"Ich muss dominant wirken"

"Ich muss ein Alpha sein"

"Ich muss jetzt diese und jene Routine anbringen..."

"Ich muss jetzt dies und das sagen..."

Shit, forget about that all that crap!

Ich sage nicht, dass Methoden, Routinen, etc... grundsätzlich nutzlos sind. Ganz im Gegenteil: Sie können, richtig angewandt, sogar extrem sinnvoll und

erfolgreich sein. Aber sie sind allenfalls ein zusätzlicher Booster, der das Interesse der Frau wecken, verdichten oder kanalisieren kann.

Nichtsdestotrotz: Das, was echte, stabile Attraktivität eigentlich ausmacht, sind nicht irgendwelche Methoden oder Routinen. Die eigentliche Attraktivität

entspringt einem guten Inner-Game:

Wissen, was man will und wer man ist.

Respekt vor anderen, aber vor allem vor sich selbst.

Der Anspruch, tun zu können, was man will, weil man es will.

Die Überzeugung, dass alles, was man anpackt, ein Erfolg werden kann.

Eigene Meinungen, die man klar und deutlich vertritt.

Das Wissen darum, dass die einzige wertvolle Bestätigung, die es gibt, von einem selbst kommt.

(...)

...und was es da nicht alles für Eigenschaften gibt.

Tatsächlich lässt sich ein gutes Inner-Game aber auch viel einfacher beschreiben... dazu bedarf es nur eines Wortes: Alpha! :-D

Denn genau das ist es, was einen Alpha-Typ im Wesentlichen ausmacht: Ein stabiles, unerschütterliches, hervorragendes Inner-Game.

Ihr braucht kein Methodenwissen, um Alpha zu sein. Oder Routinen. Und "Alpha sein" wiederum ist ebenfalls nichts dergleichen - es ist eine

fundamentale, universelle Lebenseinstellung. Es beschreibt ein bestimmtes, grundlegendes Verhältnis zur und einen ebensolchen Anspruch an die Welt -

in jedem Feld des Lebens. Alpha sein bedeutet, die Welt spielerisch zu betrachten - mit dem Wissen, dass man selbst zu den Siegern gehört.

Es beudetet, in gewisser Weise den Schutzschild abzulegen, den viele vor sich hertragen, indem sie eine Rolle spielen, weil sie glauben irgendwelchen

Eigenschaften genügen zu müssen - und zwar weil man weiß, dass man sowas gar nicht mehr nötig hat.

Ich stelle sogar die Vermutung auf, dass das einzige, was man eigentlich braucht, um die meisten Frauen zu bekommen, die man will, ein stabiles InnerGame ist. Vergesst all die Methoden. Sie können Euch auch ohne gutes InnerGame in Einzelfällen zu Erfolgen verhelfen, aber weder ist diese Erfolgsreihe

stabil, noch ist jeder einzelne Erfolg nachhaltig. Im Gegenteil: Ohne gutes InnerGame bricht der Frame, den Ihr mit den ganzen Methoden und

Routinen mühsam hochgezogen habt, schneller zusammen als ein Kartenhaus, nachdem es von einem Fußball gerammt wurde.

Meistens bereits beim Approach. Und wenn nicht dort, so doch kurz danach.

Ihr könnt im Zweifel auf Methoden verzichten und auf Routinen und all den anderen Kram. Das einzige aber, was wirklich unverzichtbar ist, ist ein gutes

InnerGame. Und oft reicht das allein schon, um enorme Erfolge zu erzielen. Letztlich ist ein gutes InnerGame die Quelle der (charakterlichen) Attraktivität.

Und auf Attraktivität kommt es an. Methoden und Routinen sind hervorragend und die Durchschlagskraft im PU-Bereich zu erhöhen. Aber weder erzeugen

sie allein eine vergleichbar stabile Attraktivität, noch geben Sie Euch die Freiheiten und Möglichkeiten, die nur ein gutes InnerGame bietet.

Ihr seht, es spricht eine ganze Menge dafür, weniger an den Methoden als vielmehr am InnerGame zu arbeiten.

Erste Hilfe, wenn das InnerGame crasht!

Aber gerade für Anfänger ist das nicht so einfach. Und Anfänger ist so ziemlich jeder, der zumindest ab und an noch mit Dingen wie AA u.ä.

konfrontiert wird, Dingen also, die zeigen, dass das InnerGame noch nicht in dem Maße entwickelt ist, wie es sein sollte.

In dem Sinnge würde auch ich mich übrigens noch zu den Anfängern zählen.

Kaum haben die Frischlinge ihre ersten wackligen Schritte in Richtung eines neuen, besseren (Alpha-)Lebens gemacht, schon

geht irgendetwas schief. Und es gibt eine ganze Menge Möglichkeiten, wie das passieren kann.

Meistens sind es rasiermesserscharfe Abfuhren. Und je härter die treffen, desto mehr können sie gerade am Anfang das InnerGame komplett und sehr

nachhaltig stören.

Mir ist heute zum Beispiel etwas in der Richtung passiert und ich hatte es schonmal in einem anderen Thread anklingen lassen:

Zitat:

Nettes Gespräch mit einer geführt und dann mit meinem Standardsatz geschlossen: "Es macht Spaß sich mit Dir zu unterhalten. Lass uns das Gespräch doch mal am Wochenende fortsetzen!"

"Klare Sache", dachte ich noch... und dann die Bruchlandung: "Ähm... nein danke!"

"Nein, danke!"... AUTSCH! Ich meine, praktisch alles ist besser als "Nein, danke!". Selbst "Sry, Du bist absolut nicht mein Typ!" wäre mit meilenweitem Vorsprung ein größerer Favorit als "Nein, danke!". "Nein, danke!"... ich meine, das klingt doch irgendwie nach: "Ey, Junge, das ist doch wohl nicht Dein Ernst, oder?" Und die Frau war nichtmal wirklich geil. Das ist ja das schärfste. HB 6.5 - allerdings mit einem sehr geilen Hintern.

Es mag Leute geben, die das nicht so schlimm finden. Ich fand diese Abfuhr schon ziemlich heftig. Und was habe ich getan, um

mein InnerGame vor dem typischen Teufelskreis zu bewahren, der sich unter Umständen ergibt, wenn man beginnt über die Dinge

nachzugrübeln, und der nicht selten in einem totalen crash endet, bei dem man sich einfach nur die Bettdecke über den Kopf ziehen

und den restlichen Tag vergessen will?

Ardens 3-Schritte-Plan zu den InnerGame-rettenden Sofortmaßnahmen

1. Notbremse ziehen, eigene Minderwertschätzung durchbrechen - FB anrufen!

Die optimale Lösung: Ruft eine FB an und (am besten) trefft Euch noch am selben Abend mit ihr. Völlig egal, ob ihr sie schon vor langer Zeit abgeschoben habt oder nicht. Ist gerade keine FB zur Hand, tut es notfalls auch eine Freundin oder, wenn das wirklich die einzige Möglichkeit ist, ein Freund. Im Gespräch bzw. beim Sex wird Euch idealerweise klar, dass der negative Blick, den Ihr auf Euch habt, nur von Euch selbst geteilt wird. Alle Anderen sehen Euch völlig anders.

(P.S.: Natürlich redet Ihr mit der Freundin NICHT über die Abfuhr!)

2. Relationen korrigieren - Macht etwas, worauf Ihr stolz sein könnt

Geht Eurem Hobby nach: Egal, ob Segelfliegen, Tennis, Fußball oder was auch immer - erbringt eine Leistung, auf die Ihr stolz sein könnt, etwas, mit dem Ihr Euch identifizieren könnt. Das ist bei jedem Menschen etwas anderes. Idealerweise macht Ihr Euch auf diese Art und Weise klar, dass es soviel mehr im Leben gibt als PU. PU ist nur ein Teil des ganzen... je mehr Gewicht man ihm aber zugesteht, umso schwerer wiegen Erfolge aber auch Niederlagen. Und Ihr wollt nicht, dass Niederlagen schwer wiegen, oder? ;-)

Also: Betrachtet PU wieder ganz bewusst als das, was es ist. Ein Teil des Lebensm aber eben auch nur das.

3. Positive Eigenwertschätzung wiederherstellen - Redefinition des eigenen Standpunkts

Zuletzt ruft Ihr Euch positive Erinnerungen aus Eurer Vergangenheit in Erinnerung. Das kann gegebenenfalls Sex mit einer HB 9 sein oder ein KC mit einer

HB 8... erinnert Euch daran zurück und durchlebt das damalige Erlebnis nochmal in Euren Gedanken. Idealerweise wird Euch in diesem letzten Schritt klar,

dass Ihr es draufhabt und die Frau mit Ihrer Abfuhr echt was verpasst hat... ;-)

Ergänzung und eigene Tipps/Erfahrungen sehr erwünscht!

Arden

bearbeitet von Arden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nettes Gespräch mit einer geführt und dann mit meinem Standardsatz geschlossen: "Es macht Spaß sich mit Dir zu unterhalten. Lass uns das Gespräch doch mal am Wochenende fortsetzen!"

"Klare Sache", dachte ich noch... und dann die Bruchlandung: "Ähm... nein danke!"

"Nein, danke!"... AUTSCH! Ich meine, praktisch alles ist besser als "Nein, danke!". Selbst "Sry, Du bist absolut nicht mein Typ!" wäre mit meilenweitem Vorsprung ein größerer Favorit als "Nein, danke!". "Nein, danke!"... ich meine, das klingt doch irgendwie nach: "Ey, Junge, das ist doch wohl nicht Dein Ernst, oder?" Und die Frau war nichtmal wirklich geil. Das ist ja das schärfste. HB 6.5 - allerdings mit einem sehr geilen Hintern.

Es einfach nicht als Katastrophe ansehen, dass nicht jede Frau auf Gottes weiter Erde auf dich steht.

Gibt ja noch genügend andere.

Und was macht es für einen Unterschied, welche Formulierung sie benutzt, solange es höflich ist.

Wäre es dir lieber, sie sagt "Ich hab leider keine Zeit" und du verschwendest Wochen daraufhin,

weil sie einfach nicht klar sagen kann, dass sie nicht interessiert ist?

Es mag Leute geben, die das nicht so schlimm finden. Ich fand diese Abfuhr schon ziemlich heftig. Und was habe ich getan, um

mein InnerGame vor dem typischen Teufelskreis zu bewahren, der sich unter Umständen ergibt, wenn man beginnt über die Dinge

nachzugrübeln, und der nicht selten in einem totalen crash endet, bei dem man sich einfach nur die Bettdecke über den Kopf ziehen

Es ist ja auch nichts schlimmes passiert.

Niemand hat eine close-Quote von 100%.

Auch nicht, wenn du dir als Tutor ("Prominenter") höhere Chancen einbildest.

Was stellst du dir vor deinem inneren Auge vor, dass du dir die Decke über den Kopf ziehen willst?

Sie könnte es weitererzählen. Sie könnte zu ihren Freundinnen sagen. "Ich glaub der steht auf mich,

der wollte mich anmachen."

Ja und? Was ist daran unnormal, eine (attraktive) Frau nach einem Treffen zu fragen?

Du hast ihr ja nicht deine Liebe gestanden, du hast ihr keinen überdimensionalen Strauß

Rosen überreicht, du hast lediglich ein unverbindliches Treffen vorgeschlagen um das

Gespräch fortzusetzen. Und sie hat abgeleht. KEINE Katastrophe.

Das solltest du einfach mal in dein mindset aufnehmen, dann brauchst du auch keine Notfallpläne.

Es ist nämlich gar kein Notfall passiert.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ George Clooney:

Ja, das ist mir heute auch klar geworden. War alles gar kein Problem.

Hab gestern total überreagiert und den Teufel an den Wand gemalt.

Werde Deinen Tipp auf jeden Fall berücksichtigen. Dank Dir herzlich!

@Neureich:

FB anrufen!

Fuckbuddy? Als Anfänger? Willst du uns verarschen?

Wo soll denn bitteschön die Schwierigkeit sein, sich eine FB anzulachen? Unter FB fallen bei mir auch wiederholte ONS...

Da geht man zum Beispiel mal mit einem Kumpel in eine gute Cocktailbar, zieht sich zwei HB 7+ ran, hat einen netten Abend mit den Girls und dann folgt, jenach Lust, Laune und Verlauf des Abends KC oder FC. Dazu muss man sich weder in 1000 Routinen vertiefen, noch irgendwelche Methoden büffeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtig für dein Inner Game ist Abfuhren zu akzeptieren. Das gehört zum Leben eines PUAs dazu.

Mystery, BadBoy haben auch keine Erfolgsquote von 100%!

Wichtig ist es auch die ein oder andere Abfuhr zu analysieren!!

Das, was du als 3-Schritte-IG-Rettungsplan beschreibst, wirkt eher wie eine Flucht.

Setz dich hin und reflektiere deinen Approach "Was habe ich falschgemacht? Habe ich nicht rechtzeitig eskaliert?

War ich kongruent? Warum hat sie die ganze Zeit so taurig gekuckt und was waren das für Narben an ihrem Handgelenk

und warum rannte sie im Gothic-Emo-Look rum? Was war das für ein Ring an ihrem Finger?....." und dann kannst du

noch immer dein FB durchbohnern oder golfen gehen.

bearbeitet von LeChiffre77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ George Clooney:

Ja, das ist mir heute auch klar geworden. War alles gar kein Problem.

Hab gestern total überreagiert und den Teufel an den Wand gemalt.

Werde Deinen Tipp auf jeden Fall berücksichtigen. Dank Dir herzlich!

@Neureich:

FB anrufen!

Fuckbuddy? Als Anfänger? Willst du uns verarschen?

Wo soll denn bitteschön die Schwierigkeit sein, sich eine FB anzulachen? Unter FB fallen bei mir auch wiederholte ONS...

Da geht man zum Beispiel mal mit einem Kumpel in eine gute Cocktailbar, zieht sich zwei HB 7+ ran, hat einen netten Abend mit den Girls und dann folgt, jenach Lust, Laune und Verlauf des Abends KC oder FC. Dazu muss man sich weder in 1000 Routinen vertiefen, noch irgendwelche Methoden büffeln.

Arden du spinnst hier was zusammen.. willst als großer Puler rumprolen oda was?

Hast evt. schon mal hier gelesen.. einige traun sich nich mal fraun nach der uhrzeit zu fragen und du sachst sie sollen zu ihren "unzähligen" fickbuddys gehen und die knallen :D immer wieder lustig.. was leute fürn realitätsverlust haben.

Und du kannst auch jede 7+ haben und an einem abend FClosen .. kein problem aber wenn eine kommt und nein danke sagt bricht dein ego ;/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arden hat den kompletten Text erfunden, um sich einen virtuellen Ruf aufzubauen worauf er sich einen runterholen will.

Hat für mich den selben Eindruck gemacht und meiner Meinung nach nicht geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eigentlich könnt Ihr sogar diese ganzen Methoden und Techniken komplett vergessen. Ernsthaft - werft sie über den Haufen. Jetzt!

Ich sage nicht, dass Methoden, Routinen, etc... grundsätzlich nutzlos sind. Ganz im Gegenteil: Sie können, richtig angewandt, sogar extrem sinnvoll sein!

Nichtsdestotrotz: Das, was echte, stabile Attraktivität eigentlich ausmacht, sind nicht irgendwelche Methoden oder Routinen.

Ja, was denn jetzt?

(...)

Weil dir ne Hb 6.5 ne (höfliche) Abfuhr erteilt, willst du dir für den restlichen Tag die Decke über den Kopf ziehen? Was machst du denn, wenn du ne HB openest, und sie einfach erwidert "fick dich" und sich umdreht?

Hättest du ein guter Innergame, wäre es dir egal. Sie hätte mit dir eine schöne Zeit verbringen können, aber sie will nicht. Selbst schuld, next. und 5 MIN später hast du sie vergessen.

1. Notbremse ziehen, eigene Minderwertschätzung durchbrechen - FB anrufen!

Die optimale Lösung: Ruft eine FB an und (am besten) trefft Euch noch am selben Abend mit ihr. Völlig egal, ob ihr sie schon vor langer Zeit abgeschoben habt oder nicht. Ist gerade keine FB zur Hand, tut es notfalls auch eine Freundin oder, wenn das wirklich die einzige Möglichkeit ist, ein Freund. Im Gespräch bzw. beim Sex wird Euch idealerweise klar, dass der negative Blick, den Ihr auf Euch habt, nur von Euch selbst geteilt wird. Alle Anderen sehen Euch völlig anders.

(P.S.: Natürlich redet Ihr mit der Freundin NICHT über die Abfuhr!)

2. Relationen korrigieren - Macht etwas, worauf Ihr stolz sein könnt

Geht Eurem Hobby nach: Egal, ob Segelfliegen, Tennis, Fußball oder was auch immer - erbringt eine Leistung, auf die Ihr stolz sein könnt, etwas, mit dem Ihr Euch identifizieren könnt. Das ist bei jedem Menschen etwas anderes. Idealerweise macht Ihr Euch auf diese Art und Weise klar, dass es soviel mehr im Leben gibt als PU. PU ist nur ein Teil des ganzen... je mehr Gewicht man ihm aber zugesteht, umso schwerer wiegen Erfolge aber auch Niederlagen. Und Ihr wollt nicht, dass Niederlagen schwer wiegen, oder? :-)

Also: Betrachtet PU wieder ganz bewusst als das, was es ist. Ein Teil des Lebensm aber eben auch nur das.

3. Positive Eigenwertschätzung wiederherstellen - Redefinition des eigenen Standpunkts

Zuletzt ruft Ihr Euch positive Erinnerungen aus Eurer Vergangenheit in Erinnerung. Das kann gegebenenfalls Sex mit einer HB 9 sein oder ein KC mit einer

HB 8... erinnert Euch daran zurück und durchlebt das damalige Erlebnis nochmal in Euren Gedanken. Idealerweise wird Euch in diesem letzten Schritt klar,

dass Ihr es draufhabt und die Frau mit Ihrer Abfuhr echt was verpasst hat... ;-)

Gute Tipps. Für ne Oneitis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden