Ich habe den Glauben an feste Beziehungen verloren

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

.

bearbeitet von NIxDA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, du könntest ja diese "Phase" erstmal ausleben. Du bist 19 Jahre alt, du brauchst wirklich (noch) keine "feste" Freundin! Ich finde es besser die Jugend zu genießen, seine Erfahrungen zu sammeln und wenn du das getan hast, viele Menschen, darunter auch unterschiedliche Frauen kennengelernt hast (hübsche, weniger hübsche, extrem hübsche, HSE, LSE,...) dann lernst du nach sorgfältiger Selektion vielleicht irgendwann eine kennen, mit der du mehr Zeit als nur die im Bett verbringen möchtest. Und wenn du das dann schließlich tust, hast du nach einiger Zeit deine Freundin! Also, ich würde keine Gedanken mehr an Sinn oder Unsinn von Beziehungen verschwenden. Genieße deine Jugend, lerne Menschen kennen, mache Erfahrungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch wunderbar wenn du keine feste Freundin brauchst. Das sollte auch so sein. Sagt nur über dich aus, dass du alleine klar kommst und ein erfülltes Leben führst.

Eine andere Frage ist ob du eine feste Freundin willst.

Überleg einfach mal was es für angenehme Seiten darin gibt, nicht was du daran brauchst.

Wenn dir dein Freiheit wichtiger ist, dann gibts ja noch Mittelwege wie offene Beziehungen bzw. MLTR.

Und wenn du wirklich zu dem Schluss kommst, dass dir das Modell der festen monogamen Beziehung nicht mehr gefällt und du es aus irgendwelchen Gründen für überlaufen oder nicht erfüllend oder nicht erfolgsversprechend hältst, dann ist das halt so. Dann leb damit einfach weiter und irgendwann wird sich die Sichtweise vielleicht wieder ändern.

Mir gehts da Momentan ähnlich.

Kann aber auch sein, dass du einfach Bindungsängste entwickelt hast, seitdem deine erste Beziehung kaputt gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

etwas allgemeiner:

ich denke man sollte sich (seine glaubenssätze, sein weltbild...) so formen, dass einen ein negatives ereignis, wie negativ es auch sein mag, in der gefühlswelt nicht total erschüttert und man aus der sache nicht total verändert kommt. ist doch auch blödsinn... all die guten dinge über so lange zeit und dann kommt eine sache und ab dann ist man unsicher?

jeder mensch braucht und will tief drin eine emotionale beziehung. es ist einfach schade wie viele dazu nicht in der lage sind schlicht und einfach aus angst etwas KÖNNTE passieren und das KÖNNTE sich so und so anfühlen. diese angst beeinflusst und formt das leben von extrem vielen menschen. sehr schade. und wenn man mal darüber nachdenkt, könnte einen das auch wütend machen. wütend auf die angst die einen keine emotionale bindung eingehen lässt, vielleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XSPoser
Das bedeutet fuer mich nun, dass ich keine feste Freundin brauche um ihr meine Probleme zu erzaehlen

Das ist auch nicht der Sinn einer Freundin. Der Sinn einer Äffäre mit einer Frau resultiert aus den persönlichen sexuellen Bedürfnissen. Du bist noch jung, der Nestbauinstinkt wäre zu dieser Zeit fatal für deine Karriere und Zukunftsperspektiven.

bearbeitet von XSPoser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, Ich bin 20 und befinde mich in genau derselben Situation wie Du! Ich geh mit dem Motto "Hauptsache Spaß" auf die Straße und lebe mein Leben - In der Schatztruhe gibts nen schönen Artikel über die verschiedenen Entwicklungsstufen (K. Zeit zum Suchen), der Deine jetzige Situation beinhaltet.

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube du bist durch deine ex noch sehr verletzt, hast dich verschlossen und lässt neue menschen nur bis zu einem gewissen grad an dich heran. gib dir mehr zeit, 7 monate sind nichts, und finde ne frau, die es ernst meint mit dir und öfter deine nähe sucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kenne mehrere jungs, die in ihrer allerersten beziehung so verletzt wurden, dass sie danach jahrelang bzw. bis heute single blieben

meineserachtens verdichtet sich alles auf folgende erkenntnis:

die mehrheit der frauen ist scheisse - es geht alleine darum, die wenigen perlen zu finden

wenn du eine perle findest, denke ich, dass es wert ist, sich auf diese einzulassen.

ansonsten finde ich es legitim frauen als sexobjekte zu betrachten - sie verdienen es leider nicht anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dennoch kommt es sogut wie immer zu Momenten in denen ein Partner verletzt wird und davor fuerchte ich mich.

No risk, no fun... <_<

Ne, im Ernst, befriedige die Bedürfnisse, die Du hast und nicht solche, die Du nicht hast. Wenn es Dir im Moment gut geht, ist das doch super. Du wirst Dich früher oder später schon wieder verlieben. Spätestens wenn Du Dir mal ne Auszeit von PU nimmst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
ich kenne mehrere jungs, die in ihrer allerersten beziehung so verletzt wurden, dass sie danach jahrelang bzw. bis heute single blieben

meineserachtens verdichtet sich alles auf folgende erkenntnis:

die mehrheit der frauen ist scheisse - es geht alleine darum, die wenigen perlen zu finden

wenn du eine perle findest, denke ich, dass es wert ist, sich auf diese einzulassen.

ansonsten finde ich es legitim frauen als sexobjekte zu betrachten - sie verdienen es leider nicht anders.

Ach Dornbusch, immer noch das Gleiche mit dir <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden