Zähne weiß kriegen

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich benutze blend-a-med whitestripes

stiftung warentest: gut (2,1)

[02/2006 im test 9 zahnaufhellungsprodukte -> 1 gut, 2 befriedigend, 6 ausreichend]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich benutze blend-a-med whitestripes

stiftung warentest: gut (2,1)

[02/2006 im test 9 zahnaufhellungsprodukte -> 1 gut, 2 befriedigend, 6 ausreichend]

Die, oder bei Ebay Bleaching Set bestellen (42%) mit formbarer Schiene. Davor kann man sich ja eine professionelle Zahnreinigung leisten. (Unter 18 alle 3 Monate gratis)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die in der Werbung so oft angepriesenen Zahncremes für weissere Zähne enthalten soweit mir bekannt nur mehr bzw. grössere Abrasivpartikel, von daher ist perlweiss und co Volksverarsche: Schmirgeleffekt mit bleibendem Zahnsubstanzverlust.

Schritte zur Zahnaufhellung sind

1.) die professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt, wird normalerweise durchgeführt von einer sich entsprechend weitergebildeten Zahnarzthelferin, Kosten liegen bei 50 Euro aufwärts

Ergebnis: hartnäckige Beläge durch Rauchen, Tee, Wein, etc. verursacht sind entfernt, jedoch nur eine leichte insgesamte Aufhellung der Zähne

2.) Bleaching (Achtung bei Füllungen , die werden nicht mitgebleicht)

zu unterscheiden:

- in-office-bleaching, hier bleicht der Zahnarzt eure Zähne in der Praxis Vorteil: schnelles Behandlungsergebnis

- home-bleaching, hier wird dir eine Schiene angefertigt, die du selbst zu Hause mit Bleichmittel beschickst und dir dann einsetzst Vorteil: preiswert

3.) Prothetische Versorgung der Zähne (sprich: Veneer bzw. Krone)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eine „bahnbrechende“ Innovation verspricht die Werbung für blend-a-med Whitestrips: ein „Zahnaufhellungs-System“, das jeder in der Apotheke kaufen und zu Hause anwenden kann. Und das soll so gehen: Transparente beschichtete Kunststofffolien werden auf die obere und die untere Zahnfront geklebt – zweimal am Tag für jeweils 30 Minuten. Das Wasserstoffperoxid in der Beschichtung bewirkt die Bleichung.

Dass das klappt, beweisen nach Aussagen unserer Gutachter klinische Studien. Danach können auch Verfärbungen beseitigt werden, die unter der Zahnoberfläche liegen. Nach 14 Tagen sind die Frontzähne tatsächlich deutlich weißer. Je nach Mundhygiene und Ernährung hält der Effekt bis zu sechs Monate.

Den Studien zufolge sind die Strips auch unschädlich für Zähne, Füllungen und Zahnfleisch. Nebenwirkungen sind allerdings möglich, zum Beispiel Zahnfleischreizungen oder eine erhöhte Empfindlichkeit der Zähne oder Zahnhälse. Setzt man die Therapie ab, vergehen diese Missempfindungen meist schnell.

Whitestrips eignen sich aber nicht für jeden Fall. Sie hellen nur die natürlichen Zähne auf. Kronen, Veneers (Keramikverschalungen) oder Füllungen verändern den Farbton nicht.

Ganz im Alleingang sollte man Whitestrips nicht benutzen. Das Projekt ist in jedem Fall vorher mit dem Zahnarzt zu besprechen. Er muss die Verfärbungsursache abklären und sicherstellen, dass das Gebiss für eine Bleichtherapie geeignet ist.

Quelle: http://www.test.de/themen/gesundheit-kosme...120949/1120949/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.