Zähne weiß kriegen

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo (:

Da ich kein Forum für das Thema "Pflege&Gesundheit" gefunden hab, eröffne ich einfach mal hier einen Thread.

Meine Frage ist:

Wie kriege ich meine Zähne weiß ?

Zu meiner Person: Ich rauche nicht und trinke genausowenig Kaffe.

Nun möchte ich aber blitzblanke weiße Zähne bekommen..und dazu wollte ich frage was ihr dafür macht außer diese regelmäßig zu putzen ;D

Habt ihr da bestimmte Pflegeartikel / Zahncremen?

Bin für jeden Tip offen.

lG dieEcke

bearbeitet von dieEcke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bleaching ist das einzige, dass hilft. Wenn du es machst, dann professionell beim Zahnarzt denn sonst kannst du dir leicht die Zähne ruinieren. Aber Achtung: Preis liegt um die 400€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte mich mal bei meinem Zahnarzt erkundigt zwecks home-bleeching, da mir die 500 Tacken fürs office-bleeching zu teuer sind. Gibt ja mittlerweile bei fast jedem Disounter bleechstuff, aber mitunter auch schlechte Sachen! Mein Zahnarzt empfohl mir dann ebenfalls die Blend-a-med white stripes!!! Werd sie mir demnächst mal holen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bilo

Probier mal Kochsalz statt Zahncreme. Zahnfleisch könnte leicht brennen nach dem Putzen, aber die Zähne werden mit jedem Mal weißer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wär da bisl vorsichtig, soweit ich weis kann mach auch mit Backpulver Zähne putzen, dennoch reibt das Pulver wie das Kochsalz denk ich auch die oberste Schutzschicht (welche eben auch gelb ist) ab. Deswegen ist Bleeching auch teuerer weil es diese Schutzschicht nicht zerstört.

Und Zahnstein regeneriert sich nicht, soweit ich weis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bilo
Wär da bisl vorsichtig, soweit ich weis kann mach auch mit Backpulver Zähne putzen, dennoch reibt das Pulver wie das Kochsalz denk ich auch die oberste Schutzschicht (welche eben auch gelb ist) ab.

Quelle?

Deswegen ist Bleeching auch teuerer weil es diese Schutzschicht nicht zerstört.

Quatsch, die Bleeching-Produkte sind so teuer, weil die Kunden bereit sind viel Geld für weiße Zähne zu zahlen, und nicht glauben können, dass auch Kochsalz hilft^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Backpulver hab ich erst vor kurzem bei Galileo gesehn.

Habs aber nur einmal ausprobiert is mir irgendwie zu aufwendig und schmeckt beschissen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Zahnarzt sagte mal zu mir "Also deine Zähne sind sehr weiß. Das kommt dir nur nicht so vor, weil du total blass bist. Geh also lieber unter die Sonnenbank".

Also falls du blass bist, könnte das auch helfen :>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider keine Studien dazu gefunden, google fördert auch nur hörensagen zu Tage

Zahngesundheit.de

chmieonline

Rein von der Logik her ergibt es ja Sinn. Salz ist grobkörnig, hat daher eine wirkung wie Schleipapier. Folglich werden schichten von deinen Zähnen abgetragen.

Backpulver ist leicht säurehaltig und hat ein abrasiven Effekt, sozusagen die mildere Version.

ZITAT
Deswegen ist Bleeching auch teuerer weil es diese Schutzschicht nicht zerstört.

Quatsch, die Bleeching-Produkte sind so teuer, weil die Kunden bereit sind viel Geld für weiße Zähne zu zahlen, und nicht glauben können, dass auch Kochsalz hilft^^

Ich denke die wenigsten wissen das Hausmittel auch wirken, aber eben noch weniger das selbige auch ihre Nebenwirkungen haben.

Der Preis ist natürlich ne unverschämtheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine relativ günstige Methode gefunden.

Mein Zahnarzt hat mir Schnienen angefertigt die danach mit einem speziellen Bleichmittel gefüllt und über Nacht getragen werden.

Die Schienen kosteten einmalig 130 Euro und sind immer wieder verwendbar. Das Bleichmittel (eine Tube) kostet nur 10 Euro.

Ich trag die Schienen 1 - 2 Mal pro Monat und die Zähne sind hinterher wirlich so weiss das es auch anderen auffällt.

Bin im Moment nicht zu Hause aber ich kann dir gerne den Namen des Bleichmittels (über den Zahnarzt erzältlich) aufschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab eine relativ günstige Methode gefunden.

Mein Zahnarzt hat mir Schnienen angefertigt die danach mit einem speziellen Bleichmittel gefüllt und über Nacht getragen werden.

Die Schienen kosteten einmalig 130 Euro und sind immer wieder verwendbar. Das Bleichmittel (eine Tube) kostet nur 10 Euro.

Ich trag die Schienen 1 - 2 Mal pro Monat und die Zähne sind hinterher wirlich so weiss das es auch anderen auffällt.

Bin im Moment nicht zu Hause aber ich kann dir gerne den Namen des Bleichmittels (über den Zahnarzt erzältlich) aufschreiben.

Ja wäre echt nett (:

Und richtige Gefahren? Gib tes die da auch?

Blend-a-med white stripes, 40 €, in der apotheke. 30 tage je morgens und abends, effekt: beeindruckend

Okay. Also das wäre schon eher was für mich. Wie kann ich mir das vorstellen? klebe ich mir dann so Streifen auf die Zähne? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schiene für deine Kauleiste bekommst du auch kostenlos, wenn du glaubwürdig klarmachst, dass du nachts Zähneknirschen hast und deswegen nciht schlafen kannst. dann wird dir eine Schiene angefertigt, die von der Krankenkasse übernommen wird. DA dann Bleichpaste rein und ab gehts :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bilo

@Kamikaze:

Zahngesundheit.de:

Die Angebotespalette der Drogerien und unendliche Internet-Foren strotzen vor Tipps und vermeintlichen Wundermittelchen. Sehr beliebt ist die Empfehlung von Backpulver, Kochsalz und ähnlichen Hausmittel zur Zahnaufhellung. "Der Versuch mit solchen Mitteln die Zähne aufzuhellen schädigt den Zahnschmelz enorm und bringt so gut wie keine Aufhellung," warnt Frau Dr. medic. stom. (RO) Diana Svoboda, Leiterin der diPura® Fachklinik für Ästhetische Zahnheilkunde in Essen.

Wenn man nicht gerade in nächster Zeit Harz4-Empfänger werden will, weil einem alle Kunden ausbleiben, kann man ja kaum etwas anderes versuchen als die fast kostenlosen Hausmittelchen zu verteufeln...Panikmache ist doch eines der beliebtesten Marketingwerkzeuge überhaupt. Plausibel klingen die Erklärungen der Bleeching-Fraktion allerdings schon, was mir, als gelegentlichen Kochsalzuser etwas Angst macht^^ Also:

Wer hat seriöse (unabhängige!!!) Information über die Zahnschädigung durch Backpulver oder Kochsalz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier erstmal der aufbau eines Zahns:

Aufbau

Und hier der Wiki eintrag, in dem steht, dass Zahnschmelz nicht nachgebildet wird:

Zahnschmelz

Als Laie 1 + 1 zusammengezählt sagt mir, ich sollte die Finger davon lassen.

Vl. weis jmd anderes mehr, bis dahin lacht die Sonne vorerst aus meinem Mund :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

wie wäre es denn mal mit perlweiß ?

Gibt da doch genügend Produkte von denen, die unter anderem auch das Zahnschmelz nachbilden sollen ...

Kenn mich da jetzt zwar nicht so aus, aber ein alter Kumpel nahm auch immer dieses Zeugs und hatte extrem weiße Zähne ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Schiene für deine Kauleiste bekommst du auch kostenlos, wenn du glaubwürdig klarmachst, dass du nachts Zähneknirschen hast und deswegen nciht schlafen kannst. dann wird dir eine Schiene angefertigt, die von der Krankenkasse übernommen wird. DA dann Bleichpaste rein und ab gehts :rolleyes:

Na ja das ist nicht so ganz das selbe. Ne Zähneknirschschiene hab ich nämlich auch. Die ist aber nicht so perfekt angepasst wie diese Dinger die man mir gemacht hat.

Das Bleichmittel heisst: Illuminé (Untertitel: Tooth Whitening Gel for Home Tratment). Nebenwirkungen bei mir überhaupt keine. Man sollte es halt nicht übertreiben denk ich. Ich machs zwei mal im Monat und bin echt begeistert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Backpulver und Kochsalz werden auch als Hausmittel genutzt um Thermoskannen zu reinigen. Kann mir kaum vorstellen, daß sich Zahnfleisch und Zahnschmelz über sowas freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bilo
Backpulver und Kochsalz werden auch als Hausmittel genutzt um Thermoskannen zu reinigen. Kann mir kaum vorstellen, daß sich Zahnfleisch und Zahnschmelz über sowas freuen.

Also ich reinige meine Thermoskanne sogar außerdem mit Wasser ;-) Darauf jetzt rückzuschließen, Wasser sei schädlich für die Zähne käme mir etwas wild vor^^ Alles was ich will ist doch eine seriöse Quelle und keine Mutmaßungen von Laien :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Rahmen meiner Ausbildung zum Zahntechniker haben wir das Thema mal Bleaching behandelt, weiss aber nichmehr alles.

Wissenschaftlich belegen kann ichs auch nicht <_<

Der Vergleich Backpulver mit Wasser hinkt wohl etwas. Wasser ist PH neutral, Backpulver ist basisch (?).

Ma abgesehen davon, wenn du den zahn lange genug mit Wasser umspülst, wird auch dieses eine abrassive Wirkung entfalten.

Ausserdem hat Backpulver einen schmirgelnden Effekt, der den Zahnschmelz beschädigt.

Das Selbe gilt auch für Zahncremes mit Scheuermitteln.

Diese sind langfristig der Zahngesundheit auch nicht zuträglich.

Zahnschmelz wird nicht regeneriert, der Zahn besitzt lediglich die Fähigkeit Sekundärschmelz auszubilden.

Allerdings ist dieser kein vollwertiger Ersatz für den 'original' Schmelz.

Ein unbeschadeter Zahnschmelz ist das, was Euch davor bewahrt, Eure Zähne mit mitte/ende 50 zum Reinigen Nachts in ein Glas legen zu müssen.

Bleaching ist ein chemischer Vorgang, der mit dem Haare blondieren zu vergleichen ist.

Blondieren schadet den Haaren auf Dauer, allerdings können diese regenerieren/nachwachsen. Zähne nicht.

Diese ganzen Mittelchen, die man in der Drogerie kaufen kann, mögen zwar bedingt funktionieren, allerdings ist da glaube ich nichts über Spätfolgen nach langfristigem Gebrauch bekannt.

Findet es heraus ;)

Denke der, gegenüber eurem Körper, verantwortlichste Weg ist tatsächlich der zum Zahnarzt. Und das wird Euch dieser auch sagen, und das nicht nur, weil er sich an Euch einen goldenen Arsch verdienen will ;)

Was die Knirscherschienen angeht; abhängig davon, wie schief und scheps die Zähne sind, muss die Schiene ausgeblockt werden, damit sie auf die Zähne und vorallem wieder runter geht.

Wenn man da dann Bleachinggel reinschmiert, kann es je nach Passung passieren, dass die Zähne ungleichmässig aufgehellt werden, da die Schiene evtl keinen Platz zum Zahn hat, oder zuviel.

Grundsätzlich ist es anscheinend auch ratsam, vor dem Bleaching, wie es auch immer erfolgen mag, eine prof. Zahnreinigung machen zu lassen.

Dadurch verhindert man eine mögliche Fleckenbildung auf den Zähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Buenas!

Kann sein, dass es mit blenda-med white stripes gut geth, aber das ruiniert nur die zähne.

mein vater ist zahnarzt und wenn ich dem sage, ich will weißere zähne haben, sagt der immer, die zahnfarbe hast du nunmal und so ist das.

die zahnfarbe bzw. färbung ist uns angeboren, wie z.b die haarfarbe. Es gibt fälle bei denen sich die zahnfarbe verändert z.b. bei zu vielem rauchen, aber auch ganz natürlich im laufe der jahre. das ist dann in den genen enthalten und trifft nur bei sehr wenigen zu.

Bestimmt fragen sich jetzt einige, warum zahnärzte sowas wie blenda- med verschreiben oder empfehlen. das ist ein ganz einfacher trick: die wollen auch nur geld verdienen!

weiß zwar net, ob mein vater es auch so macht, aber kann sein.^^

Alles leute, das einzige was ein wenig hilft ist regelmäßiges zähneputzen und eine gseunde ernährung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach mal den zahnarzt nach backpulver fragen. der wird dir schon sagen wie scheiße das ist.

beste zahncreme ever: pearls and dents. du merkst den unterschied.

auch kann man beim zahnarzt ne professionelle zahnreinigung/politur machen. kostet afaik 50 euro, lohnt sich.

bearbeitet von DD.Eric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat seriöse (unabhängige!!!) Information über die Zahnschädigung durch Backpulver oder Kochsalz?

Wenn ich meine Haut mit Schleifpapier und Säure "peele" ist dies auch nicht unbedingt förderlich. Studien dazu wird man aber wohl auch nicht finden. <_<

@ DD. Eric: Word! Die Pearls&Dent ist wirklich super.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, das deutsche Backpulver wird mit Sicherheit nicht weiterhelfen. Die Zutat des Backpulvers, die sich zur Zahnpflege eignet ist Natron. Dafür muss man aber nicht erst Backpulver nehmen, sondern kauft Natron direkt. Kostet nicht viel

z.B. Thermoskanne reinigen, stinkende Füße, Gebiss reinigen, Kühlschrankgeruch, Zähne reinigen, Extraktion von Kokain usw.

http://www.holste.de/index.php

Da der Hersteller nichts davon schreibt, dass die Zähne weißer werden (und das hätte er mit Sicherheit, wenn das so wäre) gehe ich persönlich davon aus, dass sich Natron zur Zahnreinigung eignet, jedoch nicht als Bleechingmittel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.