Kalt und Emotionslos?!

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PU-Community.

Mein Problem, bzw. die Fragestellung dahinter, sofern es denn ein Problem ist, ist folgende.

Ich hatte gestern mit meiner LTR ein langes Gespräch, Sie meinte ich wäre nicht in der Lage wirklich nett zu sein, bzw. bin es sehr selten.

Gut der Fakt ist für mich kein Problematischer, ich habe ihr nie Zucker in den Arsch geblasen, kann aber auch nett sein, ich vermute dahinter einfach nur Drama, also nichts ernstes.

Ein anderer Fakt der mir gestern zu schaffen gemacht hat, ist folgender, Sie hat einen "besten Freund", wir nennen ihn mal "Karl".

Mit "Karl" kann Sie über ihre Emotionen reden, weil die Beiden sich auf der Ebene sehr gut verstehen, er ist durch und durch ein AFC.

Sie meinte zu mir, das Sie das Gefühl habe nicht mit mir über emotionale Sachen zu reden, weil ich Sie nicht verstehen würde.

Sie ist nen total emotionaler Mensch und ich halt das brutale Gegenteil.(Bedingt durch einige Erfahrungen in meinem Leben die mich so haben werden lassen).

Natürlich bin ich auch für Sie da, wir reden auch über alles, aber da ich ein Stück weit unerfahren bin was LTR's angeht, weiss ich nicht wirklich wie ich das zu deuten habe.

Fällt das alles unter die Kategorie Drama und sollte von mir nicht weiter beachtet werden? Oder sollte ich vielleicht mehr auf Sie zugehen?

Danke für eure Antworten/Tipps etc.

mfG Tobiaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so ist:

ich habe ihr nie Zucker in den Arsch geblasen, kann aber auch nett sein, ich vermute dahinter einfach nur Drama, also nichts ernstes.

dann war das

Ich hatte gestern mit meiner LTR ein langes Gespräch,

ein fetter Frameverlust.

Nach deiner eigenen Darstellung warst Du also inkonsequent.

Künftig: prüfe für Dich und im stillen, ob an einem Vorwurf etwas dran ist. Falls ja, änderst Du es von Dir aus. Falls nein, wischt Du die Vorwürfe mit C&F vom Tisch. Ein "längeres Gespräch" ist immer kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dessen bin ich mir bewusst.

Trotz alldem hat es mich doch irgendwie beschäftigt warum Sie mir gegenüber nicht so über Emotionen reden kann wie mit ihrem AFC-Buddy.

Grob zusammengefasst, ist das normal?

Nomalerweise, da wir in einer LTR stecken, sollte dem nicht so sein. Oder ich habe einfach nur falsche Vorstellungen und lasse mich wieder zu sehr verrückt machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen, ob du tatsächlich kalt und emotionslos bist oder ob sie es einfach nur so sagt, sich denkt "jo, irgendwie fehlt mir was in der Beziehung" und es kacke findet aber es sie eigentlich anmacht, dass sie was von dir nicht bekommt. Sieht man öfters, dass sich ne Frau denkt "jo, eigentlich ist unsere Beziehung perfekt" aber dennoch irgendwann die Spannung draußen ist oder eine Frau sich denkt "jo, das ist so ein Arsch und die Beziehung trifft nicht gerade meine besten Erwartungen..." aber trotzdem verknallt ist. Das solltest du aber selbst so einigermaßen im Gefühl haben, schwierig, das aus deinem Beitrag zu entnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, lange Gespräche über irgendwelche negativen Sachen in der Beziehung sind ein Albtraum, jeder kennt und hasst sie :good:

Was ich rauslese ist, dass du etwas ratlos bist, wie du generell die emotionale Seite einer Frau ansprechen kannst. Vielleicht hast du auch einfach eine falsche Vorstellung davon und denkst an so stundenlange Gespräche, wo kiloweise Taschentücher verbraucht werden. Aber das meine ich nicht, das ist eher was für Abende mit ihrem besten Freund, wo sie sich mal richtig auskotzen kann.

Du solltest dich über die Mittel und Wege einlesen, wie du ganz zielgerichtet und bewusst die Emotionen einer Frau ansprechen kannst. Sieh es einfach als mächtiges Werkzeug, was noch nicht in deinem Werkzeugkasten ist. Lies dich mal ein über Rapport und Storytelling/Geschichtenerzählen. Oder versuch mal so Spiele wie The Cube, Erdbeerwiese und so. Frauen stehen da unheimlich drauf und du stocherst damit direkt in der Gefühlswelt rum. Wenn du sowas ganz langsam und stufenweise einbaust in deinen Umgang mit deiner LTR, dann hagelt nicht so sehr Shittests. Wie Fastlane schon geschrieben hat, ist es kacke wenn du inkonsequent rüberkommst. Du sollst ja auch nicht vom "Badboy" zum Superemo mutieren. Aber ich persönlich würde an deiner Stelle probieren mir diese Werkzeuge anzueignen, vor allem zu deinem eigenen Vorteil.

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=20680

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo liebe PU-Community.

Mein Problem, bzw. die Fragestellung dahinter, sofern es denn ein Problem ist, ist folgende.

Ich hatte gestern mit meiner LTR ein langes Gespräch, Sie meinte ich wäre nicht in der Lage wirklich nett zu sein, bzw. bin es sehr selten.

Gut der Fakt ist für mich kein Problematischer, ich habe ihr nie Zucker in den Arsch geblasen, kann aber auch nett sein, ich vermute dahinter einfach nur Drama, also nichts ernstes.

Ein anderer Fakt der mir gestern zu schaffen gemacht hat, ist folgender, Sie hat einen "besten Freund", wir nennen ihn mal "Karl".

Mit "Karl" kann Sie über ihre Emotionen reden, weil die Beiden sich auf der Ebene sehr gut verstehen, er ist durch und durch ein AFC.

Sie meinte zu mir, das Sie das Gefühl habe nicht mit mir über emotionale Sachen zu reden, weil ich Sie nicht verstehen würde.

Sie ist nen total emotionaler Mensch und ich halt das brutale Gegenteil.(Bedingt durch einige Erfahrungen in meinem Leben die mich so haben werden lassen).

Natürlich bin ich auch für Sie da, wir reden auch über alles, aber da ich ein Stück weit unerfahren bin was LTR's angeht, weiss ich nicht wirklich wie ich das zu deuten habe.

Fällt das alles unter die Kategorie Drama und sollte von mir nicht weiter beachtet werden? Oder sollte ich vielleicht mehr auf Sie zugehen?

Danke für eure Antworten/Tipps etc.

mfG Tobiaz

ich habe die erfarhung gemacht, das über gefühle zu reden gaga ist.

es ist nicht unser part frauen zu verstehn, sondern ihren gefühlen raum zu geben und mit liebe zu durchdringen, wie es deida so schön formuliert :)

vielmehr solltest du bei ihr gefühle durch deine handlungen auslösen.

bezüglich karl solltest du dich freuen, dass sie endlich eine freundin hat, mit der sie über gefühle reden kann.

versuche nicht deinen frame zu verlieren, ich rieche da einen von ihr eingebrachten Vergleich zw Dir und Karla

weniger reden, mehr c&f

peace

sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So.. und dieser Karl heult sich warscheinlich gerade bei Planet-Liebe darüber aus, das er nicht derjenige ist den sie will, sondern nur ihr Emotion-Buddy. Also machst du alles richtig, denn du bist nicht Karl! Und du wirst nur zu Karl wenn du dich aus deinem Frame ziehen lässt!

vielmehr solltest du bei ihr gefühle durch deine handlungen auslösen.

Jetzt musst du eigentlich nur Entscheiden ob du lieber Karl sein willst, der über Gefühle redet oder tobiaz der erstma den Gesprächsstoff heranschafft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.