Selbstwertgefühl dauerhaft im Arsch

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs

Ich bin schon über 6 Monate bei euch im Forum. Ich hatte teils tolle Erfolge aber seit kurzer Zeit will nichts mehr funktionieren. Mein Selbstwertgefühl ist dauerhaft im Arsch und ich fühle mich als wäre ich ein schlechtere Mensch als die meisten anderen und vorallem als die HBs. Meine AA ist größer als je zuvor.

Ich habe das Gefühl ich brauche bessere Kleidung, ich müsste größer und muskulöser sein.

Was kann ich dagegen tun??

Wie bekomme ich nochmal ein besseres Selbstwertgefühl??

Schon mal Danke für die Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun du brauchst etwas, worin du gut bist und worauf die stolz sein kannst. Wenn du im Moment wirklich kein Selbstwertgefühl hast, dann strahlst du das auch aus, dann hast du keinen Erfolg mehr und verlierst noch mehr Selbstbewusstsein. Die klassische Abwärtsspirale. Also beschäftige dich mit dir selbst und stelle fest, was wie ein cooler Typ du doch bist. Selbstbewusstsein existiert nicht einfach so, es braucht ein Fundament. Dieses kann aus sportlichen oder geistigen Leistungen bestehen. Aber auch spezielle Fertigkeiten, helfen dir. Dabei gilt die Grundregel, das man Fähigkeiten nicht einfach hat oder nicht hat, sondern das man sie immer weiterentwickeln und neue dazu lernen kann. Also finde etwas, in dem du gut bist und werde darin besser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast das Gefühl du brauchst bessere Kleidung und musst muskulöser sein .... abgesehen davon das ich nicht sehe wo hier das Problem liegt, da beides durchaus erstrebenswerte Effekte sind (gut gekleidet sein und guten Körperbau haben= gesund sein).

Kommt natürlich auf die Beweggründe an^^ wenn du schon nen "Modell-Körper" hast und bereits aussiehst wie der größte Styler auf Erden DANN hast du durchaus ein Problem... sollten die beiden Sachen nicht der Fall sein solltest du entweder darauf hinarbeiten (aber aus dem Grund das du gut aussehen und gesund sein willst und zwar dir zuliebe weil du dich dann wohl fühlst) und dabei solltest du das tun was der Mann über mir gesagt hat: Innergame-Problem behandeln aber dringend!!

Was zieht dich runter?

Wieso zieht es dich runter?

Und was kannst du dagegen tun?

(und ja man sollte das auch in der Reihe machen, du versuchst gerade hinten anzufangen)

bearbeitet von Ace_of_Spades

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem ist schlichtweg einfach das du mit Körben noch nicht gut umgehen kannst und in ihnen nicht das Feedback siehst das sie eigentlich für das Game darstellen. Du musst für dein Innergame einfach akzeptieren das Körbe notwendiger Bestandteil und ewiger Wegbegleiter des PUas sind und das sie es sind die dich besser und besser machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit ein paar Tagen geht es mir ähnlich. Keine Lust anzusprechen, keine Lust was zu unternehmen und das schlimme ist, dass die Gespräche die ich notgedrungen über ICQ in meiner Langeweile führe, tragen auch nicht gerade meiner Attraction bei. Ab Mittwoch geh ich wieder ins Fitness, hoffe dass dann langsam wieder etwas mehr Pep in mein Leben kommt. Obwohl ich meine Einstellung eher eine Phase nennen würde, hoffe dass das bei dir auch so ist.

Niceguy bin ich trotzdem keiner und ob jetzt mein Selbstwertgefühl wirklich darunter leidet ...kp...

Vielleicht liegts am Wetter B-)

bearbeitet von Sup_Zero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden