Food for thought

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Ziod

Danke für die links.

Finde jedoch, dass Intervalltraining grandios ist!

und dagegen spricht sowas hier:

"ntervals hurt, especially intervals in the 60-90 second range where muscular acid levels are very high. If you’re not willing to push yourself, you won’t get much out of interval training"

paraphrasiert=> Sport ist anstrengend

"Limited in how many days they can be performed. Two to three days per week is about the maximu for interval training"

paraphrasiert=> es ist effektiv (zumindest in gewissem Maße)

"imply put: if you think you can train legs in the weight room 2-3X/week and do intervals an additional 2-3X/week on alternate days, you are incorrect unless you are deliberately trying to overtrain or get injured."

paraphrasiert=> wenn es so anstrengend ist, kannst du es zu anderen Zeitpunkten nicht beanspruchen

"Higher risk of injuries: this depends somewhat on the type of activity with high impact activities such as sprinting carrying a higher injury risk (e"

point. Jedoch mit prophylakse und vorsorge limitierbar, habe mich bei Jahrelangem training noch nie verletzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besten Dank, aber nach dem Intro habe ich schon keinen Bock mehr weiterzulesen. Wieder alles über den Haufen werfen? Diese Fitnesswissenschaft weiß echt nicht was sie will (also wie jede andere auch).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiss sie schon, Lyle's Take ist ganz interessant und ich diskutiere gerade mit ihm über einige Facetten des Ganzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden