Sakkokauf, was ist zu beachten

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

werde mir morgen ein Sakko kaufen und weiß leider nicht worauf man genau achtet und was es für unterschiede gibt.

Finde ich im Sakkobereich auch taillierte Sachen, Slim Fit oder so.

Wär cool wenn ihr mir kurz und knapp alles wichtige bei einem Sakkokauf nennen könntet.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Spar nicht am falschen Ende, am besten suchst du dir einen renomierten Herrenaustatter (z.B. Hirmer, Wormland und Co.) aus, die Verkäufer dort haben zumeist Ahnung, was man von H&M und Konsorten nicht immer behaupten kann, außerdem führen diese Läden Sakkos in unterschiedlichen Passformen (zB auch slim-geschnittene Sakkos). Desweiteren ändern diese Austatter auch Kleinigkeiten wie zB die Ärmellänge.

2. Achte darauf dass das Sakko an den Schultern gut abschließt und nicht zu weit ist, ein gutes Sakko liegt eng an und "zwingt" dich automatisch in eine gute Haltung. Die Länge des Sakko sollte angemessen sein. Nicht zu kurz, nicht zu lang. Lass deinen Arm hängen. Wenn das Sakko etwa auf Höhe der Handknöchel abschließt, ist es richtig. Wenn du es etwas moderner magst minimal kürzer, wenn du eher konsevativ auftreten willst vll einen Tick länger. Der Ärmel sollte bei gestrecktem Arm bis zum Handgelenkknochen reichen, da die Manschette vom Hemd noch 1-1,5cm zu sehen sein sollte.

3. Achte auf eine gute Verarbeitung des Stoffes und der Nähte, ich empfehle dir in einem etwas höheren Preissegment ( vll ab 150/200 Euro) einzusteigen, dann hast du länger Freude mit deinem Sakko.

Marken dich ich aus persönlicher Erfahrung, besonders im Slim-Fit Bereich, empfehlen kann: Boss, Drykorn, Cinque. Diese Marken gibt es im Sale auch öfter mal günstig zu erstehen.

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,

mfg Tiffy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank, super antwort!

Ich werd morgen im Boss Outlet mal vorbeischauen, ich denke da werd ich aufjedenfall fündig.

Ansonsten gibts da auch noch ein Strenesse Outlet, die haben auch ziemlich gute Sachen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ganz wichtig ist es, dass es an den Schultern sitzt und die Ärmellänge korrekt ist.

Die Frage wäre natürlich noch für welchen Anlass du das Sakko nutzen möchtest.

Ich persönlich trage auch desöfteren Sakkos in Clubs und beim Feiern!

Da sind mir dann ehrlich gesagt meine sehr teuren Sakkos wie z.B. von Boss, dann doch zu schade! :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tipp:

Drykorn Sakko Bern 2.

Gibt es derzeit für 189 € zu erstehen.

Super schnitt, wirklich fein & sportlich zu gleich.

Ich kenne zwar Deine Größe nicht, aber meins in 102 paßt wie angegossen.

Wenn Du ne kleinere Nummer trägst, wirds es bei Dir umso besser aussehen.

Nijemic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Film Hangover kann man übrigens auch sehr schön sehen, wie ein Sakko zu sitzen hat, wenn ich mich richtig erinnere, trägt der Bräutigam Doug entweder am Anfang oder am Ende einen Anzug, der talliert ist und sehr gut sitzt. In sowas sieht fast jeder (wenn nicht grad Wampe) richtig gut aus.

Edit: Ich suche und suche, aber es ist nicht rauszufinden, von welcher Marke es ist.

Bei suit, hangover gibts nur Beschreibungen, dass die Suite aussieht wie ein Trümmerfeld, mit Sakko gibts auch keine verwertbaren Treffer...

bearbeitet von Ban

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden