Eltern stehen im Weg...alles geht kaputt

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

serves jungs und mädels ;),

Mein Problem ist, wie immer, sehr außergewöhnlich und fickt meinen Kopf so krass, dass ich mich an euch wende, was für mich eine große Überwindung ist, da ich eig immer versuche meine Probleme selbst zu lösen.

Eig klappt das auch immer ganz gut, aber hier bin ich mit meinem Latein am Ende, aber bevor ich jetzt lange um den heißen Brei herum rede fang ich mal an...

Ich hab eig auch kein Problem mit dem kennenlernen von Frauen, außer dass ich zu anspruchsvoll bin :crazy: .

Also kurze Klärung der Sachlage:

Ich habe vor einiger Zeit ,mittlerweile schon seit über einem halben Jahr, ein Mädchen für eine LTR gefunden, zuerst war es wirklich sehr schwer sie zu erobern, aber dann machts ja bekanntlich am meißten spaß.

Ich bin auch sehr weit gekommen, also eig zu fast allem was zu einer LTR gehört, aber wir waren und sind offiziell nicht zusammen, auch wenn wir schon öfters darauf angesprochen wurden.

Jetzt wo uns eig nichts mehr im Weg steht, hat sich dann Streit seitens der Familie angebahnt.

Es ging alles damit los, dass ich einen kleinen Steit mit ihr hatte und ich mich so dumm wie ich war an ihre große Schwester gerichtet hab, die ich schon lange kenne und mit der ich eig ein gutes Verhältniss hatte.(vllt ein zu gutes!!! +sie ist auch recht eingebildet, muss man noch wissen)

Diese hat das aber schamlos ausgenutzt und das als druckmittel meiner LTR gegenüber benutzt, wie schwestern halt so sind.

(Das Fette Problem kommt noch)

Somit ergab sich stress mit beiden .Aber es hat sich noch in Grenzen gehalten.

Nach kurzer Zeit hat sich der Streit mit meinem Mädchen wieder geklärt und ich dachte mit ihrer

Schwester auch.Der streit zwichen den beiden hält noch bis jetzt an.Es ging sogar so weit dass sich die 2 geschlagen haben %-( ....mittlerweile gehts wieder einigermaßen,könnte aber besser sein.

So dann haben die Eltern auch so langsam bemerkt, dass ich öfters da bin und konnten sich den Rest denken.

Ich dachte immer die Eltern hätten kein Problem mit mir, eigentlich hab ich ihnen auch nie einen Grund dazu gegeben.Ich bin immer nett, zuvorkommend, respektvoll gewesen und will auch nur das Beste für ihre Tochter. Ihre Eltern kennen meine Eltern(die aber getrennt sind) deshalb hab ich nie damit gerechnet, dass es wie folgend kommen würde.

Dann schleichend, aber für mich doch recht plötzlich, haben ihr dann ihre Eltern den Kontakt zu mir verboten...Ich wäre schlechter umgang?!

Obwohl ich weiterhin bei ihnen Zuhause war und sie mir gegenüber sich normal verhalten haben und so getan haben als ob nichts wäre.

Dann war es auch kein Verbot mehr von ihrer Mutter, sondern eher eine Bitte: "Such dir doch bitte einen anderen" "Such dir einen mir Geld" "Such dir einen der aus einem funktionierenden Elternhaus kommt" "Wie wärs denn mit dem Daniel"....so mach sie mich tagtäglich schlecht bei ihr und sie bekommt immer übelst ärger wenn ich dann doch wieder da war.

Ich denke mir, dass mehrere Faktoren diesen Zustand bilden.Zuerst muss ich dazu sagen, dass ich wirklich eine Wilde Zeit in meinem Leben hinter mir hab und ich nicht der nette Junge von neben an war, aber ich habe daraus gelent und bin dadurch Waiser geworden. Zudem hab ich viele Neider und ich lasse mir nicht auf die Füße treten, deshalb bin ich nicht überall der Beliebteste aber ich hab auch viele Freunde.

Deshalb hab ich auch schon irgendwann mal rausgehört dass die Mutter irgendwas erzählt bekommen hat von mir, was nicht so toll war,aber ich weiß nicht was.

Dazu kommen dann so dumme Zufälle, wie z.B. dass sie mich gesehen hat als ich mir 60 kmh duch ne Spielstraße gebrettert bin...und noch mehr so Dinge die mein Image nicht gerade aufpolieren.

Und anscheinend hetzt die Schwester auch gegen mich bei den Eltern...ich denke mir entweder, dass sie neidisch ist, dass ich nicht auf sie stehe oder dass sie dass mit mir ihrer kleinen Schwester einfach nicht gönnt.Sie erzählt so Dinge wie, dass Leute aus meinem Freundeskreis was mit Drogen zu tun haben.(was früher acuh so war---aber nicht mehr so ist)

Jetzt ist die Lage so zugespitzt, dass meine Prinzess in :shok: schon anfängt sich über den Kram ihrer Mutter gedanken zu machen.Aber wenn wir uns dann sehen oder telefonieren kann ich ihr zeigen, dass es Quatsch ist.Seit dem die Sachlage so ist (c.a. 3 wochen) haben dauerhaft Steit, wegen diesem Thema.Haben uns auch in diesen 3 Wochen nur 2 oder 3 mal gesehen und wenn, dann streiten wir immer.Was alles schöne kaputt macht.

Sie kann sich den Stress mit ihrer Mutter sich nicht mehr anhören und dehalb will sie mich eig kaum noch sehn. Aber weil ich mir das alles so nicht nehmen lassen will und ich richtig krass an ihr hänge muss ich jetzt eine Lösung finden.

Ich hab ihr angeboten mal mit ihrer Mutter zu reden und alles mit ihr zu klären, obwol ich die Mutter kaum kenne, aber ich glaube ich könnte ihre Meinung ändern, doch das will sie nicht weil dann sie noch mehr Krach und Ärger von ihrer Mutter bekomt.

Was für eine Mutter ist das, die Gefühle verbietet und sich nicht mal selbst in unsere lage versetzten kann??

Ich will ihre Tochter ja nicht heiraten.. Ich glaub die Mutter müsste mich einfach selbst kennen lernern und sehen, dass ich anders bin, aber ich glaub, das will sie garnicht.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll und wenn ich nichts unternehme geht alles kaputt...

deswegen helft mir bitte wo ihr könnt...

thx tobais

(wenn Thema verfehlt, bitte verlegen)

bearbeitet von Tobais

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt seid ir denn so?! Klingt alles irgendiwe komisch. Wieso streitet ihr denn so oft? Und vor allem, worum geht es in den streits? vor allem bei dnene zwischen mutter und tochter.

Ich bin nicht ganz sicher, aber mein erster gedanke war, dass du vllt zuviel stolz hast und dich den eltern gegenüber vllt nicht unterwürfig genug zeigst?! Eher dann halt so, als ob du noch immer mit der "hier bin ich, der coolste stecher vom dorf" ausstrahlung zu denen kommst und das automatisch provoziert? schließlich holt man sich nciht unbedingt jemanden ins haus, von dem man potenzielle bedrohung wahrnimmt. ich würde mehr auf die werte offenheit und ehrlichkeit setzen. ich meine damit nicht, dass du jetzt allen die füße lecken sollst, aber erwarte nicht, das sie dich einfach nur deiner eigen wegen mögen.

Ist halt alles sehr tricky, denn ein gutes image aufzubauen bedarf viel harter arbeit, ein gutes image zu zerstören bedarf es einer dummen aktion. ich weiss es selber von früher. Wenn es für dich nicht wert ist dafür zu kämpfen und eine änderung nicht in sicht ist, dann musst du wohl nexten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit der Spielstraße und 60 sei mal dahingestellt.

aber wenn ich die Sätze schon lese...

Zudem hab ich viele Neider und ich lasse mir nicht auf die Füße treten, deshalb bin ich nicht überall der Beliebteste aber ich hab auch viele Freunde.

vielleicht ist es mit dem Image ja nicht so aus der Luft gegriffen! :shok:

Was erwartest du denn da von den Eltern?! :crazy:

Tipps?

Würden mir jetzt spontan 2 Sachen einfallen: Pflanz dem Mädel dein Bild eines romantischen Bösewichts ein - der nur sie will! Schließlich werden die "bösen Jungs" immer von Mama & Papa gedisst! ;) Damit kriegst du es vielleicht hin, dass sie die Kritik an deiner Person seitens ihrer Eltern ignoriert oder es sogar noch erregend findet!

Wenn du mit ihren Eltern eine gute Beziehung aufbauen willst, braucht das Zeit! Sei dir also sicher, dass du das für dich auch willst! Lad sie alle zusammen mal zum Essen ein - und zwar in ein vernünftiges Mittelklasse-Restaurant. Geh am Wochenende mal mit denen weg (was auch immer die mal als Familie unternehmen) und zeig dich von deiner besten Seite! Kümmere dich um ihre Tochter: hol sie ab, bring sie nach hause und kipp dich nicht voll, wenn du das tust! Sei ein Gentleman! Vielleicht werden sie dich dann noch lange nicht aktzeptieren, aber möglicherweise kommt die Na-wenns-unbedingt-sein-muss-Stimmung irgendwann! :huh:

Aber ganz ehrlich; vor dem Hintergrund dieses Satzes:

Ich will ihre Tochter ja nicht heiraten..

Vielleicht solltest du dir eher überlegen, ob du da soviel Kraft reinstecken willst. Ansonsten wäre das glaub wirklich verschwendete Zeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne ehrliche Tatsache:

es kommt vor das Eltern einen einfach nicht als Freund der Tochter mögen. Vor allem wenn die Töchter noch jünger sind...

Da kannst du oftmals NICHTS tun.

Was du aber tun kannst ist irgendwie zu vermitteln, dass du es ernst mit der Tochter meinst.

Falls das so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den Streits zwichen der Mutter und ihr gehts darum, dass die Mutter nicht möchte dass wir zusammen kommen...

ich entspreche einfach nicht ihrer Vorstellung eines "Schwiegersohns in Spee" sag ich jetzt mal.Einer mit Geld der nicht so ein Image hat wie ich.Obwohl ich mich noch nie so verhalten habe bzw. so bin.

So macht ihre Mutter ihr das Leben schwer, immer wenn ich zu besuch da war.Dann noch die Behinderte Schwester die das der Mutter weiter einredet.

Mir kommt es halt so vor als könne sie nicht mit ihrer Mutter darüber reden, bzw. sich durchstezten.Sie macht es einfach nicht.Und andere Lösungsvorschläge, die ich mache, nimmt sie auch nicht an. Wie z.B. dass ich mal mit ihrer Mutter rede.Dann noch dieser dauermotzton ihrer Mutter gegnüber bei allem und jedem, ist auch nicht gerade produktiv.Da hab ich ihr auch schon gesagt, dass sie denken kann was sie will, aber es nicht sagen darf und schon garnicht in diesem Ton.So geht man nicht mit seiner Mutter um.

Wir streiten uns

bearbeitet von Tobais

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden