FB/ LTR- wie dieses Muster durchbrechen?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie 26, ich 32

Irgendwas zwischen FB und LTR

5. Beschreibung des Problems

Ich habe eine undefinierte Beziehung mit einer Frau. Ich möchte sie weiter layen, den Rapport vertiefen und dass das ganze nicht aufhört und sich, wenn es gut weiterläuft, in LTR entwickelt. Wir sehen uns ca. alle 3 bis 5 Tage. Aber ich Idiot will mehr, ich will sie im Moment 3, 4 mal die Woche sehen. Ich bin nicht bereit, mein Leben dafür zu vernachlässigen, aber was spricht dagegen, sie z.B. neben unseren Dates auch noch spontan nach einer Verabredung mit anderen Leuten oder nach dem Sport noch zu sehen? Wir wohnen zufällig an den unterschiedlichen Enden derselben Strasse und es liegt einfach "nahe", sich mal spontan zu sehen, Sex zu haben etc.

Ich könnte ohne sie leben und stell sie keinesfalls höher als mich. Trotzdem game bzw. close ich gerade keine anderen Frauen mehr und bin bei ihr bereit, mich auf etwas Tieferes einzulassen. Sie ist von der Art her eine Frau, die genommen und erobert werden will (auch nach eigenen Aussagen), von mir muss also 90 Prozent der Initiative kommen. Soweit so gut (oder?).

Problematisch wird das Ganze aber dadurch, dass ich das GEfühl habe, dass ich sie manchmal bedränge und vielleicht needy rüberkomme, weil ich sie häufiger sehen will. Wie kann ich vermeiden, dass ich zuviel Kontakt zu ihr aufnehme? Manchmal freut sie sich, wenn ich was vorschlage, manchmal ist sie eher reserviert und ich denke "oh man, hab´s schon wieder verbockt, voll needy rübergekommen".

Ich habe den Grundsatz, niemanden mit meinen Kontaktwünschen zu nerven, egal ob Mann oder Frau. Bei ihr fällt es mir super schwer, ein Gefühl zu entwickeln, was notwenidge Verführung ist und was needy Generve.

Ich weiß auch nicht, ob sie einfach ein geringeres Kontaktbedürfnis hat oder generell nicht zu schnell zu viel von mir will- ich vermute letzteres.

Sie meldet sich übrigens auch manchmal und schlägt spontane Treffen vor, aber das ist echt selten. Und wenn ich was vorschlage, ist sie zu 50 Prozent erfreut und zu 50 Prozent nicht. Manchmal nehme ich mir vor, mich nicht zu melden, egal wie lange es dauert, bis sie dann was vorschlägt- klappt auch, kann aber lange dauern.

Soll ich mich zurückhalten, um nicht die attraction zu killen? Oder weitermachen und locker reagieren, wenn sie nicht will? Welchen frame könnte ich annehmen, der einerseits mein größeres Kontaktbedürfnis nicht verleugnet und andererseits stärker ist als ihrer? Im Moment ist mein frame "wir können uns jederzeit sehen, wenn nicht komm ich aber auch gut klar und habe ein interessantes Leben". Nicht so optimal, oder?

Achja, falls es wichtig ist: wenn wir uns sehen, verbringen wir jedes mal eine herausragende Zeit, ich bin mir sicher, dass sie sich extrem gut mit mir fühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie bestimmt also zu 95% wann ihr eucht seht. Das ist der allererste Schrit in Richtung Betaisierung.

Du musst dich erstmal mit dir, mit deinem innergame beschäftigen. Was soll dir die Frau geben, das du nicht hast (Charaktereigenschaft)? Beschäftige dich mit dir selbst, finde raus was sie dir geben soll und gib es dir selber.

Du machst dich jetzt schon ein bisschen abhängig von ihr, obwohl ihr nicht einmal zusammen seid. Geht das so weiter, bist du langsam aber sicher auf dem Weg ins Oneitis Land, und darauf folgt bestenfalls das LJBF Land.

Du stehst momentan immer zur Verfügung, bist needy und meist bist du es, der sich meldet. Der erste Schritt Richtung Betaisierung.

Wenn sie keine Zeit hat, mach halt was mit Nadine. Mach dein Leben so interessant, dass du sie nicht brauchst. Beschäftige dich mit deinen Hobbys, wenn du keine hast leg dir welche zu. Bilde dich beruflich weiter. Unternimm was mit deinen Kumpels, ob männlich oder weiblich. Mach dich zu einem interessanten Menschen, der sein Leben top im Griff hat! Das wird sie merken, und sehr attraktiv finden.

Die Folge daraus ist, es erhöht sich die Attraction, und sie wird von alleine ankommen.

Im Moment ist mein frame "wir können uns jederzeit sehen, wenn nicht komm ich aber auch gut klar und habe ein interessantes Leben". Nicht so optimal, oder?

"Wir können uns jederzeit sehen" => Ich habe immer Zeit für sie, egal was ist.

Besser wäre: "Ich habe mein eigenes Leben, und dadurch gewisse Verpflichtungen. Wenn ich grade etwas zu tun habe, habe ich keine Zeit für sie. Punkt. Falls ich sie anrufe und sie keine Zeit hat, ist es egal. Ich komme auch ohne sie super klar."

bearbeitet von Nightliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Keo
Sie bestimmt also zu 95% wann ihr eucht seht. Das ist der allererste Schrit in Richtung Betaisierung. ... Du stehst momentan immer zur Verfügung, bist needy und meist bist du es, der sich meldet. Der erste Schritt Richtung Betaisierung.

Mal eine Frage unter Schwestern. Welche Art von Beziehungen hast du geführt, über welche Zeiträume hinweg, wie oft warst du betaisiert und welche Erfahrungen hast du auf dem Weg der Entbetaisierung gemacht. Bei deinen Aussagen stößt es mir bitter auf, aber da meine Beiträge mittlerweile zensiert werden und ich auch schon bei Bedarf gebannt wurde, versuche ich freundlich nachzufragen, worauf denn dein Wissen beruht, auf dass ich noch von dir lernen kann.

Die Folge daraus ist, es erhöht sich die Attraction, und sie wird von alleine ankommen.

Aus welchem Grund sollte er die Attraction erhöhen? Er hat mehr als genug davon, dies kann man seinen Aussagen in seinem Post mehr als deutlich ablesen. Sie kommen gelegentlich zusammen, unternehmen was, ficken ab und zu zusammen (jedenfall hoffe ich das, ansonsten ist er ein sehr armes Schwein). Was ihm fehlt, ist nicht Attraction, sondern Rapport und zwar richtig tiefer und emotional fordernder Rapport ... die Art von Rapport, die die Augen des Mädchens aufleuchten lassen und die Schamlippen sekundenschnell enorme Feuchtigkeitsausstöße produzieren lassen. Nochmal meine freundliche Frage an dich. Woher kommt dein Wissen über Beziehungsanbahnung und -führung?

An den Threadersteller:

Schonmal über Lebensplanungen und -vorstellungen gesprochen? Über Kinder, Reiseziele, den Mars und die Venus? Ich meine ... richtig unterhalten. So mit zuhören und so. Scheinbar erreichst du sie nicht wirklich oder sie öffnet sich nur vorsichtig. Versuche mal einen Abend auf dem Fensterbrett einer im dritten Stock gelegenen und gemütlich eingerichteten Altbauwohnung ausklingen zu lassen, bei einem guten Rotwein und leichter Zunge.

Gruß,

Keo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein dass er Attraction hat, aber dadurch dass er sich fast immer meldet, macht er diese Attraction kaputt und wirkt needy, deshalb ist sie nicht mehr so interessiert an ihm.

Wenn du dir meinen Beitrag durchliest, wirst du feststellen dass ich nicht davon geredet habe dass es so ist, sondern dass er auf dem Weg dahin ist (Betaisierung, Oneitis...). Es hat also grade erst gaaanz leicht angefangen, aber wenn er es nicht erkennt rutscht er mit der Zeit immer tiefer darein. Deshalb soll er sich rar machen und was für sich tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal Euch beiden!

Zur Betaisierung: An Betaisierung zu denken, ist vielleicht nicht falsch, ich bin mir aber sicher, dass ich dominant genug bin, um diese Gefahr zu erkennen und nicht zuzulassen, auch um den Preis eines Verlusts. In Beziehungen war ich nur einmal phasenweise betaisiert und habe draus gelernt. Ich fühle mich eher, als müsste ich eine Burg einnehmen, um das Fräulein zu befreien.

Ich selbst bin dabei aber ein tapferer Krieger, Ritter, was auch immer. Zumindest fühle ich mich - meistens- männlich und frei.

Zum Rapport: der ist wirklich massenhaft vorhanden, sämtliche Rapportthemen stundenlang rauf und runter und ihre Augen leuchten dabei auch, sie sagte so Sätze wie "ich habe das Gefühl, Dich ewig zu kennen" und "selten hat mich jemand so sehr verstanden". Also so viel Rapport, dass es mir fast schon mulmig war, aber anscheinend hat die attraction nicht gelitten.

Dieses " Falls ich sie anrufe und sie keine Zeit hat, ist es egal. Ich komme auch ohne sie super klar." bekomme ich auch hin, aber trotzdem verstehe ich´s nicht, warum wir uns dann manchmal 4, 5 Tage nicht sehen und das, obwohl sie manchmal gar nichts anderes vor hat als gemütlich fernsehen. Sind das Prinzessinnen- Allüren und wie treibe ich sie ihr am besten aus? (möglichst ohne Nadine, zur Not aber auch mit). Oder ist sie einfach so distanziert? In vorherigen LTRs ihrerseits hat sie sehr viel Zeit mit ihren Männern verbracht, bei mir scheint sie irgendwie so gelassen zu sein trotz Rapport und Attraction und sogar teilweise zum Ausdruck gebrachter Sehnsucht, wenn wir uns nicht sehen....

In einer längeren LTR wäre es für mich ok, sich weniger zu sehen, da man ja leicht Zeitprobleme bekommt, aber im Moment ist alles so frisch und so gut und so aufregend, dass ich sie gern häufiger sehen möchte. Kann und sollte ich da was drehen oder es lieber so lassen und aushalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Keo
Zum Rapport: der ist wirklich massenhaft vorhanden, sämtliche Rapportthemen stundenlang rauf und runter und ihre Augen leuchten dabei auch, sie sagte so Sätze wie "ich habe das Gefühl, Dich ewig zu kennen" und "selten hat mich jemand so sehr verstanden". Also so viel Rapport, dass es mir fast schon mulmig war, aber anscheinend hat die attraction nicht gelitten.

Jetzt interessiert mich doch noch, wie häufig und ausgeprägt der Sex ist. Weil ... das klingt alles doch ziemlich verworren. Deine leichte Selbstüberschätzung lasse ich mal außen vor, jedoch die Frage sei gestattet, was du dir denn erhoffst? Dass sie dir nachrennt, dass Essen bringt und auf Sichtweit in die Knie geht, um deinen Klingelbeutel zu entleeren?

Gruß,

Keo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
Ich habe eine undefinierte Beziehung mit einer Frau. Ich möchte sie weiter layen, den Rapport vertiefen und dass das ganze nicht aufhört und sich, wenn es gut weiterläuft, in LTR entwickelt.

Weiss sie das auch? Oder hast du dir diesen Plan in deinem stillen Kämmerlein zurechtgelegt, während du sie im Ungewissen lässt und auf die Beziehung Marke Undefiniert pochst?

Die Frau ist ja nun auch keine 18 mehr und sie wird über genügend Erfahrung verfügen, um zu wissen, dass es nicht von Vorteil ist, bindungsscheuen Männern hinterherzulaufen, wenn sie eine feste Beziehung mit ihnen haben will. Dann lieber zuwenig als zuviel. Und falls sie diese Strategie anwendet, scheint sie ja perfekt aufzugehen, wie dein Post zeigt. Frei nach dem Motto: Willst du gelten, mach dich selten. :crazy:

Das wäre meine Vermutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe eine undefinierte Beziehung mit einer Frau. Ich möchte sie weiter layen, den Rapport vertiefen und dass das ganze nicht aufhört und sich, wenn es gut weiterläuft, in LTR entwickelt.

Weiss sie das auch? Oder hast du dir diesen Plan in deinem stillen Kämmerlein zurechtgelegt, während du sie im Ungewissen lässt und auf die Beziehung Marke Undefiniert pochst?

Die Frau ist ja nun auch keine 18 mehr und sie wird über genügend Erfahrung verfügen, um zu wissen, dass es nicht von Vorteil ist, bindungsscheuen Männern hinterherzulaufen, wenn sie eine feste Beziehung mit ihnen haben will. Dann lieber zuwenig als zuviel. Und falls sie diese Strategie anwendet, scheint sie ja perfekt aufzugehen, wie dein Post zeigt. Frei nach dem Motto: Willst du gelten, mach dich selten. :good:

Das wäre meine Vermutung.

Daran hatte ich noch garnicht gedacht. Vllt macht sie sich rar, damit du sie interessant findest, weil sie dich nicht verlieren will, oder dich sogar an sich binden.

Wie du das ganze weiter vorantreiben kannst in Richtung LTR? Mach dich nicht so abhängig von ihr. Wenn ihr alle paar Tage was macht und, wie du sagst, immer eine tolle Zeit habt, lass es so. Irgendwann wird sie denk ich von sich aus zu dir kommen.

Auch würde ich sie einfach mal fragen, was denn dagegen sprechen würde wenn man sich abends nochmal kurz trifft. Ganz neutral, und ohne vorwurfsvollen unterton, sonst wirkts needy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow, ist ja hervorragend, wieviel Input man hier bekommt!

Jetzt interessiert mich doch noch, wie häufig und ausgeprägt der Sex ist.

Wir haben praktisch jedes Mal, wenn wir uns sehen, ausgeprägten und meistens sehr guten Sex, meistens mehrfach (abend, nachts, morgens) und sie schwärmt vom Sex mit mir. Ein oder zweimal hatten wir keinen, da war sie müde und wollte nur kuscheln. Vielleicht wollte sie auch nur testen, ob ich mich auf sowas einlasse, da sie schon vorher ankündigte, dass sie mich gerne sehen wollte, aber ohne Sex. Ich versuchte sie kurz zu verführen und ließ es dann, als sie blockte. Ansonsten ist es sexuell wirklich bestens.

jedoch die Frage sei gestattet, was du dir denn erhoffst? Dass sie dir nachrennt, dass Essen bringt und auf Sichtweit in die Knie geht, um deinen Klingelbeutel zu entleeren?

Ja :good:

Ich erhoffe mir etwas mehr Selbstverständlichkeit. Aber noch wichtiger ist mir eigentlich, dass ich sie bestmöglich verführe und halte und keine schwerwiegenden Fehler mache (zu viel needyness oder eben im Gegenteil wie lady sagt, sie durch gefakte Bindungsunfähigkeit zu vergraulen)

Weiss sie das auch? Oder hast du dir diesen Plan in deinem stillen Kämmerlein zurechtgelegt, während du sie im Ungewissen lässt und auf die Beziehung Marke Undefiniert pochst?

Die Frau ist ja nun auch keine 18 mehr und sie wird über genügend Erfahrung verfügen, um zu wissen, dass es nicht von Vorteil ist, bindungsscheuen Männern hinterherzulaufen, wenn sie eine feste Beziehung mit ihnen haben will. Dann lieber zuwenig als zuviel. Und falls sie diese Strategie anwendet, scheint sie ja perfekt aufzugehen, wie dein Post zeigt. Frei nach dem Motto: Willst du gelten, mach dich selten. :-D

Das wäre meine Vermutung.

Ja, sie weiß es eigentlich. Ich habe relativ am Anfang den Fehler gemacht, zu schnell Äußerungen in Richtung LTR zu machen. Daraufhin zog sie sich weit zurück, es war ihr zu viel, sie wurde unsicher. Darum bin ich zurückgerudert in den frame:"einfach genießen und gucken, ob es nur eine Affäre ist oder ob sich mehr entwickelt", das ist unsere Vereinbarung. Letztendlich würde ich sagen, dass sie auf undefiniert pocht.

Ansonsten wäre es sehr schön, wenn Deine Vermutung stimmt. Vielleicht ist sie aber auch total unentschieden und kämpft mit sich, was sie will?

Daran hatte ich noch garnicht gedacht. Vllt macht sie sich rar, damit du sie interessant findest, weil sie dich nicht verlieren will, oder dich sogar an sich binden.

Wie du das ganze weiter vorantreiben kannst in Richtung LTR? Mach dich nicht so abhängig von ihr. Wenn ihr alle paar Tage was macht und, wie du sagst, immer eine tolle Zeit habt, lass es so. Irgendwann wird sie denk ich von sich aus zu dir kommen.

Auch würde ich sie einfach mal fragen, was denn dagegen sprechen würde wenn man sich abends nochmal kurz trifft. Ganz neutral, und ohne vorwurfsvollen unterton, sonst wirkts needy.

Danke, das stimmt mit meiner bisherigen Strategie überein und ich werd das so durchziehen. Mich nicht abhängig machen ist mein Kernthema. Gelingt mir eigentlich ziemlich gut, aber nicht, wenn ich das Gefühl habe, vor meiner persönlichen HB 10 zu stehen, was alle paar Jahre mal passiert. Aber zur Not werd ich unabhängig tun.

Daran hatte ich noch garnicht gedacht. Vllt macht sie sich rar, damit du sie interessant findest, weil sie dich nicht verlieren will, oder dich sogar an sich binden.

Und wieder diese Vermutung. Selbst wenn sie nicht stimmt, ist sie auf jeden Fall gut für mein inner game ;)

bearbeitet von rumtreiber32

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wow, ist ja hervorragend, wieviel Input man hier bekommt!

Tja bin im Moment krankgeschrieben und habe den ganzen Tag Zeit mich mit den Problemem anderer zu beschäftigen :good:

Aber zur Not werd ich unabhängig tun.

Das wird nicht klappen. Wenn du needy bist und so tust als ob du es nicht wärst, wird sie es merken. Werde wirklich un-needy.

Und wieder diese Vermutung. Selbst wenn sie nicht stimmt, ist sie auf jeden Fall gut für mein inner game ;)

Richtig. Einfach relaxt rangehen. Dann klappts auch mit der Nachbarin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.