Abnehmen möglichst schnell

1518 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hadon

Habe heute während meiner Arbeit ein wenig rumgefragt wegen Fitness-Studio bei mir im Umkreis.(Geht mir ja neben dem Preis auch um einen gewissen Social Circle)

Hab gleich zwei Möglichkeiten einzusteigen bei Leuten, die ich im Prinzip schon relativ gut kenne. Unter anderem auch die Möglichkeit mit einer guten Freundin die mit einem mir recht engen Kumpel zusammen ist. Sie ist unter anderem mit ein paar anderen Mädels unterwegs und ein paar Frauen insgesamt mal etwas näher kennenzulernen schadet ja bekanntlich nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Habe jetzt auch mal die 80 kg Marke geknackt. Zwar noch nicht ganz endgültig aber immerhin schon mal in den Bereich unter 80 reingekommen ...

Insgesamt schwankt ja das Gewicht immer wieder um ca 2 kg was wohl unter anderem auch mit der Verdauung und dem Gewicht des Geessenen zusammenhängt. AbFreitag werde ich mal wöchentlich die entsprechenden Werte posten. Bilder wird es dann mal auch bei Gelegenheit wieder geben um einen entsprechenden Vergleich zu haben. Momentan wird es sich wohl eher nicht so lohnen, da ich eigentlich überwiegend an den Armen und Oberschenkeln abgenommen habe und das wirklich sehr offensichtlich.

Insgesamt habe ich bei meinem Tankstellenjob ja sehr viel zu stehen und da frag ich mich ob ich evtl. in der Hinsicht etwas machen kann. Klar Leute sind immer sehr viel da, von dem her kann ich mich schon fast nicht zum Affen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe heute während meiner Arbeit ein wenig rumgefragt wegen Fitness-Studio bei mir im Umkreis.(Geht mir ja neben dem Preis auch um einen gewissen Social Circle)

Hab gleich zwei Möglichkeiten einzusteigen bei Leuten, die ich im Prinzip schon relativ gut kenne. Unter anderem auch die Möglichkeit mit einer guten Freundin die mit einem mir recht engen Kumpel zusammen ist. Sie ist unter anderem mit ein paar anderen Mädels unterwegs und ein paar Frauen insgesamt mal etwas näher kennenzulernen schadet ja bekanntlich nie.

Sag das nicht. Wenn du nur Labertaschen beim Training hast brauchst du statt 45 min. locker 2 1/2 h :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Nene das sind keine Labertaschen, sondern eher solche die eigentlich lieber mal Badminton und Squash spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

die 80er Marke ist jetzt endgültig erreicht ...

Nichts mehr mit Schwankungen ...

Und das alles obwohl ich trotzdem mal ein wenig gesündigt habe aber ganz ohne geht es ja kaum ... (sollte halt bei Kleinigkeiten bleiben)

Irgendwie hatte ich auch immer den Eindruck als ich Cola-Light getrunken habe, dass das Gewicht dann irgendwie schneller nach unten ging ...

Könnte aber auch wie gesagt an dem O-Saft gelegen haben, der dann doch wieder etwas mehr reingehauen als vielleicht von mir vermutet.

Allerdings möchte ich den trotzdem nicht missen, da er doch sehr erfrischend wirkt und im Gegensatz zu Cola usw. wirklich verträglicher ist.

Nudeln, Brot und Co habe ich aber wirklich strikt vermieden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
die 80er Marke ist jetzt endgültig erreicht ...

Nichts mehr mit Schwankungen ...

Und das alles obwohl ich trotzdem mal ein wenig gesündigt habe aber ganz ohne geht es ja kaum ... (sollte halt bei Kleinigkeiten bleiben)

Irgendwie hatte ich auch immer den Eindruck als ich Cola-Light getrunken habe, dass das Gewicht dann irgendwie schneller nach unten ging ...

Könnte aber auch wie gesagt an dem O-Saft gelegen haben, der dann doch wieder etwas mehr reingehauen als vielleicht von mir vermutet.

Allerdings möchte ich den trotzdem nicht missen, da er doch sehr erfrischend wirkt und im Gegensatz zu Cola usw. wirklich verträglicher ist.

Nudeln, Brot und Co habe ich aber wirklich strikt vermieden ...

Nice!

Wie geht es dir ansonsten? Machst du jetzt ein Training? Brauchst du da Beratung?

Wie fühlst du dich, wenn du eine Treppe hochgehst? Wie geht es deinem Puls? Deinem Blutdruck? Veränderungen hier, misst du das überhaupt?

Wie würdest du allgemein deine Belastung im Alltag beschreiben, gibt es Momente, in denen du leicht ausser Atem bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Gute Frage, auf die du wahrscheinlich schon die Antwort in einer gewissen Weise kennst ...

Insgesamt fühle ich mittlerweile um einiges fitter ...

Früher haben mich längere Fußmärsche schon ein wenig zu schaffen gemacht doch mittlerweile macht mir das eigentlich relativ wenig aus.

Was das Essen und Trinken anbelangt so muss ich sagen, dass ich Kohlenhydrathaltiges eigentlich garnicht mehr so trinken kann, da es mir einfach zu heavy ist.

Sicher trinke ich hin und wieder mal eine Cola-Light, rein des Geschmacks wegen. Das macht aber im Prinzip ja nichts aus.

Was Puls Blutdruck und dergleichen angeht, so muss ich sagen, dass ich da eigentlich nichts messe, obwohl entsprechende Gerätschaften durchaus bei mir zuhause in der Ecke liegen.

Insgesamt bringt mich aber diese Frage auf andere heftige Krankheiten, die meine Eltern plagen und evtl. erblich sind.

Mein Vater selbst hat extreme Kreuzbeschwerden von früher her ist und ist Herzkrank. Hat schon Beipässe bekommen als er knapp über 40 war und genau das möchte ich eigentlich bei mir vermeiden ...

Meine Mutter hingegen hat MS im Anfangsstadium und kann mit Müh und Not gerade noch so laufen.

Alles in allem nicht gerade rosig liegt aber unter anderem ganz extrem an der Ernährung beider, was ich ihnen schon immer zum Vorwurf gemacht habe.

Schlimm mit den Dickschädeln, die nicht hören wollen.

Habe jetzt auch wieder einen kleinen Kläffer der mich beschäftigt und entsprechend seinen Auslauf braucht.

Eine Geschichte für sich ist das mit dem Hund und meiner Katze. Beide vertragen sich mittlerweile wirklich recht gut und wenn ich jetzt mit dem Hund rumlaufe kanns passieren, dass die Katze auch nebenbei mit trottet.

Fitnessstudiomäßig habe ich bisher eigentlich noch nichts unternommen, da es für das Studio doch einiges an Geld ist.

Hanteln hätte ich aber von meinem Bruder her noch daheim etwas eingestaubt in der Ecke liegen.

Insgesamt kann ich da aber wohl einiges falsch machen, was mich ehrlich gesagt noch etwas abhält ...

Oder meint ihr das kann ich einfach angreifen ohne mir größere Sorgen zu machen?

Bei Zeiten habe ich allerdings vor 1x wöchentlich zum Schwimmen zu gehen. Noch stecke ich aber inmitten meiner Studienarbeit und priorisiere hier erst mal eine vernünftige Note. Bin insgesamt jemand der sein Ding eigentlich immer straight forward durchzieht.

Früher hatte ich immer viele Baustellen, aber wie schon oft gesagt ist das Ziel immer der Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Mit dem Zuckerwasser ala Cola etc. geht es mir genauso. Ich kann das Zeug einfach nicht trinken, weil

das voller Zucker ist.

Coca&Cola sollte einfach Zero als "normale" Cola verkaufen, keiner merkt es und alle werden schlanker ;)

Gruß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Cola-Light und Cola Zero ?

Beide haben doch 0 Kalorien und 0 Kohlenhydrate usw ...

Habe da zwar per Onkel Google einiges gefunden so a la dass in der Zero Splenda drin sein soll, was noch kalorienärmer sein soll als Süßstoff ...

Vom Geschmackher soll laut Colahomepage das Zero näher an den Geschmack des Original-Colas rankommen was ich aber nicht unbedingt finde. Finde die Zero schmeckt schon fast zu wässrig ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cola Light hat 2kcal pro Liter, im Vegleich zu 420kcal pro Liter bei normaler Cola. Coke Zero hat tatsächlich 0 kcal, aber ob ich nun pro Liter 418 oder 420 kcal Zucker einspare, das ist nun wirklich ein Detail.

Die 2kcal Unterschied kommen durch die anderen Süßstoffe. Dadurch komtm auch ein Geschmacksunterschied zustande.

Der wichtigste Unterschied zwischen Cola Light und Zero ist aber, dass Coca Cola Jahrzehntelang die Light Werbung auf weibliche Kunden zugeschnitten hat. Irgendwann hat man dann kapiert, dass auch bei männlicher Kundschaft Marktpotential für eine kalorienarme Cola da ist. Allerdings hatte man sich inzwischen so auf weibliche Kundschaft für die Light eingeschossen mit der Werbung, dass es das managment als kostengünstiger ansah, eine neue Marke Zero zu etablieren, statt dass Image der Light aufwändig zu einem auch bei Männern akzeptierten, aber trotzdem weitehin bei Frauen beliebten Image zu ändern. Ligth hat man dennoch am Markt behalten, weil sie einfach inzwischen einen mit viel Geld für Werbung aufgebauten Kundenstamm und Markenwert hat, bei dem es wirtschaftlich Unsinn gewesen wäre, ihn einfach wegzuwerfen. Das ist der eigentliche Grund, warum es Light und Zero gibt, nicht die 2kcal pro Liter Unterschied oder der Geschmacksunterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cola Light hat 2kcal pro Liter, im Vegleich zu 420kcal pro Liter bei normaler Cola. Coke Zero hat tatsächlich 0 kcal, aber ob ich nun pro Liter 418 oder 420 kcal Zucker einspare, das ist nun wirklich ein Detail.

Die 2kcal Unterschied kommen durch die anderen Süßstoffe. Dadurch komtm auch ein Geschmacksunterschied zustande.

Der wichtigste Unterschied zwischen Cola Light und Zero ist aber, dass Coca Cola Jahrzehntelang die Light Werbung auf weibliche Kunden zugeschnitten hat. Irgendwann hat man dann kapiert, dass auch bei männlicher Kundschaft Marktpotential für eine kalorienarme Cola da ist. Allerdings hatte man sich inzwischen so auf weibliche Kundschaft für die Light eingeschossen mit der Werbung, dass es das managment als kostengünstiger ansah, eine neue Marke Zero zu etablieren, statt dass Image der Light aufwändig zu einem auch bei Männern akzeptierten, aber trotzdem weitehin bei Frauen beliebten Image zu ändern. Ligth hat man dennoch am Markt behalten, weil sie einfach inzwischen einen mit viel Geld für Werbung aufgebauten Kundenstamm und Markenwert hat, bei dem es wirtschaftlich Unsinn gewesen wäre, ihn einfach wegzuwerfen. Das ist der eigentliche Grund, warum es Light und Zero gibt, nicht die 2kcal pro Liter Unterschied oder der Geschmacksunterschied.

Und das ist der Grund, warum die Coca Cola Company der absolute Marktführer im Thema Brand Management ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cola Light hat 2kcal pro Liter, im Vegleich zu 420kcal pro Liter bei normaler Cola. Coke Zero hat tatsächlich 0 kcal, aber ob ich nun pro Liter 418 oder 420 kcal Zucker einspare, das ist nun wirklich ein Detail.

Die 2kcal Unterschied kommen durch die anderen Süßstoffe. Dadurch komtm auch ein Geschmacksunterschied zustande.

Der wichtigste Unterschied zwischen Cola Light und Zero ist aber, dass Coca Cola Jahrzehntelang die Light Werbung auf weibliche Kunden zugeschnitten hat. Irgendwann hat man dann kapiert, dass auch bei männlicher Kundschaft Marktpotential für eine kalorienarme Cola da ist. Allerdings hatte man sich inzwischen so auf weibliche Kundschaft für die Light eingeschossen mit der Werbung, dass es das managment als kostengünstiger ansah, eine neue Marke Zero zu etablieren, statt dass Image der Light aufwändig zu einem auch bei Männern akzeptierten, aber trotzdem weitehin bei Frauen beliebten Image zu ändern. Ligth hat man dennoch am Markt behalten, weil sie einfach inzwischen einen mit viel Geld für Werbung aufgebauten Kundenstamm und Markenwert hat, bei dem es wirtschaftlich Unsinn gewesen wäre, ihn einfach wegzuwerfen. Das ist der eigentliche Grund, warum es Light und Zero gibt, nicht die 2kcal pro Liter Unterschied oder der Geschmacksunterschied.

Und das ist der Grund, warum die Coca Cola Company der absolute Marktführer im Thema Brand Management ist :D

Das auch.

@Eiweißpumpe:

Pepsi?

Egal ob nun normal oder Light, pepsi ist so ziemlich die einzige Cola, bei der der Geschmack mich daran hindert, auch nur einen Schluck zu trinken. Es muss keine Coke sein, so ziemlich jede Billigcola schmeckt mir auch, bloß interessanterweise Pepsi schmeckt mir überhaupt nicht. Zumindest wars so, als ich das letzte Mal Cola getrunken habe, ich habe inklusive Ligth, Zero, etc. dieses Jahr über insgesamt noch keinen Liter Cola getrunken, wenn man die Cola im Long island Iced Tea mal außen vor lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ich habe alle Lightgetränke durch. Sprite, Fanta, Miranda, Mezzomix etc. Die Lidl und Aldi-Cola schmeckt mir persönlich auch sehr gut. Zero schmeckt auch nach

einer Flasche noch ok, Pepsi gefällt mir aber am besten. Pepsi hat meiner Meinung nach einen sehr süßen Geschmack. Eine Flasche ok, dannach wirds eklig. Ich wechsele

immer zwischen Mineralwasser und Süßstoffwasser.

Gruß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Egal ob nun normal oder Light, pepsi ist so ziemlich die einzige Cola, bei der der Geschmack mich daran hindert, auch nur einen Schluck zu trinken. Es muss keine Coke sein, so ziemlich jede Billigcola schmeckt mir auch, bloß interessanterweise Pepsi schmeckt mir überhaupt nicht. Zumindest wars so, als ich das letzte Mal Cola getrunken habe, ich habe inklusive Ligth, Zero, etc. dieses Jahr über insgesamt noch keinen Liter Cola getrunken, wenn man die Cola im Long island Iced Tea mal außen vor lässt.

Pepsi ist noch so ein richtiges Ami Getränk das du mal bei 2° C trinken musst. Dann schmeckts richtig geil, weil man aber an die Temperaturen nicht gewöhnt ist, tut einem schnell der Hals weh. In den Staaten trinken die aber alles sowas von kalt, da schmecken die Getränke ganz anders. Coke schmeckt wärmer viel besser, da geb ich dir recht. Aber ultrakalte prickelnde Pepsi hat auch was :db: Probiers mal...

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
die 80er Marke ist jetzt endgültig erreicht ...

Nichts mehr mit Schwankungen ...

Und das alles obwohl ich trotzdem mal ein wenig gesündigt habe aber ganz ohne geht es ja kaum ... (sollte halt bei Kleinigkeiten bleiben)

Irgendwie hatte ich auch immer den Eindruck als ich Cola-Light getrunken habe, dass das Gewicht dann irgendwie schneller nach unten ging ...

Könnte aber auch wie gesagt an dem O-Saft gelegen haben, der dann doch wieder etwas mehr reingehauen als vielleicht von mir vermutet.

Allerdings möchte ich den trotzdem nicht missen, da er doch sehr erfrischend wirkt und im Gegensatz zu Cola usw. wirklich verträglicher ist.

Nudeln, Brot und Co habe ich aber wirklich strikt vermieden ...

Auf die nächsten 15kg weniger und auf 15% weniger KFA :db:

Ja, Saft haut ganz schön rein. Schau mal auf die Packung, was dein Osaft an Kalorien über seinen Fruchtzucker zusammen bekommt, wenn nichts von zuckerfrei drauf steht, ist er mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch nachgezuckert. Je nach verwendeter Orangensorte und ob nachgezuckert und wenn ja wie stark, hat OSaft etwa 430-500kcal pro Liter in Form von Zucker. Ja, das ist tatsächlich mehr als normale (also nicht Light oder Zero) Cola. Deswegen mein Tipp, die Orangen lieber zu essen, statt ihren Saft zu trinken, ist besser in Punkto Vitamine und so ein Kilo Orangen sättigt auch mehr als ein Liter OSaft.

Ab und zu sündigen ist auch durchaus ok, dann sinds an einem Tag mal ein paar Kalorien mehr, das hilft ähnlich wie Sport, den Körper davon abzuhalten, in den Hungersnot-Sparmodus zu schalten, wo er unwichtige Körperfunktionen herunterfährt (Haare und Fingernägel z.B. langsamer wachsen lässt, an sich ja recht praktisch, wenn man nicht gerade auf eine längere Frisur umsteigen oder sich einen Bart wachsen lassen will), um Kalorien einzusparen. Diesen Sparmodus soltle man natürlich möglichst verhindern, denn wenn der Kalorienverbauch duerch ihn sinkt, nimmt man nachtürlich nicht mehr so schnell ab. Einmal die Woche in begrenztem Rahmen sündigen kann daher durchaus förderlich für die Diät sein, natürlich auch deswegen, weil es gut für die Motivation ist und man leichter durchhält, als wenn man sich absolut knallhart dran hält. Das entscheidende dabei ist aber, dass die Ausmaße entsprechend gering bleiben, jeden Tag Pommes führt die Ernährungsumstellung schnell ad absurdum. Deswegen schreibe ich eigentlich auch nie, man dürfe ab und zu ruhig mal ein wenig sündigen, das machen die Leute eh von alleine. Wenn ichs dann noch ausdrücklich sage, wirds schnell wieder zu viel.

[...] Pepsi gefällt mir aber am besten. Pepsi hat meiner Meinung nach einen sehr süßen Geschmack. Eine Flasche ok, dannach wirds eklig.

Hmm, ich nehme an, eines der beiden Pepsis sollte Coke heißen?

Pepsi ist noch so ein richtiges Ami Getränk das du mal bei 2° C trinken musst. Dann schmeckts richtig geil, weil man aber an die Temperaturen nicht gewöhnt ist, tut einem schnell der Hals weh. In den Staaten trinken die aber alles sowas von kalt, da schmecken die Getränke ganz anders. Coke schmeckt wärmer viel besser, da geb ich dir recht. Aber ultrakalte prickelnde Pepsi hat auch was -_- Probiers mal...

Hmm, das kann sein, ich trinke aber allgemein gerne alles in Zimmertemperaturnähe, auch Milch lieber auf Zimmertemperatur als aus dem Kühlschrank und Heißgeränke lieber lauwarm als fast kochend wie so manch anderer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Ich wechsle mittlerweile auch zwischen "Cola-Light und Co" und dem Mineralwasser. Ist ja durchaus wirklich extrem süß das Zeugs und auf Dauer kann man das wirklich nicht machen.

Was Pepsi anbelangt so muss ich Kaiserludi beipflichten bei den Light-Produkten, das Zeug schmeckt wirklich unter aller ...

Hatte das früher einmal probiert aber irgendwie ist mir da gleich total schlecht geworden.

Gehen wir aber mal von der üblichen Kalorienbombe aus, so muss man sagen, dass da das Pepsi sogar besser schmeckt als das Original Cola.

Insgesamt wollen wir aber mal auf die nächsten 15kg anstoßen und einen deutlich niedrigeren KFA.

Doch für Ende diesen Monats sehe ich jetzt erst mal die 75kg Marke als das große entscheidende Ziel und einen KFA unter 25.

Die Motivation bei mir ist selbstverständlich vorhanden und auch von euch kommt entsprechend die Aufmunterung dazu weiter zu machen.

Einige von euch haben mich ja auch schon per PN motiviert und sich erkundigt, was mich natürlich weiter ermutigt ...

Das mit dembewussten Sündigen wollen wir hier mal leichter etwas vertuschen.

Insgesamt ist auch sehr entscheidend das man Kohlenhydrate und Fette entsprechend trennt.Wieso weshalb warum kann ich allerdings jetzt nicht beantworten, nur habe ich den Eindruck wenn man diesen Weg einschlägt und dabei eher kohlenhydratarm bleibt schneller runterkommt. Also beispielsweise schadet ein Schokoriegel mal zwischenrein eigentlich garnicht so ... aber wie schon gesagt eben einmal pro Woche oder so ...

Zuvor sollte man allerdings nicht unbedingt Fleisch gegessen haben ...

Falls jemand dazu näheres weiß, würde ich mich auf eine Antwort freuen.

Leute die aber auch wie ich abnehmen wollen sei davon azuraten und wirklich zu reinem Low-Carb in erster Linie zu raten, da das sündigen wie schon gesagt automatisch von alleine kommt ...

Und wenn wir doch mal ehrlich sind. Hähnchen und Co essen doch die meisten sehr gerne.

Falls es jemand von euch probieren möchte Katzenfutter ist auch sehr eiweißhaltig und hat eigentlich alles was man so braucht.

Naja für mich ist das zwar nichts aber ein wenig Spaß nebenbei muss ja auch sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fett und Kohlenhydrate trennen kann von daher nützlich sein, dass der Körper das Fett leichter einlagert, wenn er auch Carbs rein bekommt, da er erst mal die Carbs verbrennt, ist wieder zu eine Effizienssache: Die Carbs müsste er erst in Körperfett umwandeln, das Fett einzulagern ist weniger Energieaufwand, wenn also gerade genug Carbs da sind, dann verbrennt er auch kein Fett. Ein Schokriegel ist da natürlich ein eher schelchtes Beispiel, da sowohl carbreich als auch fettreich. Im Zweifel aber besser als z.B. Weingummi, da das Fett im Schokriegel doch besser sättigt als nur Zucker. Wenn schon was zuckerreiches, dann auch besser vor als nach einer eiweißreichen Mahlzeit, da man nach dem Zucker schnell wieder Hunger bekommt, durch den erst hochgeschossenen und dann wieder rasant sinkenden Insulinspiegel. Das gut sättigende Protein bändigt dann anschließend den Hunger bei nicht all zu vielen Kalorien, vertauscht man die Reihenfolge, ist nach dem Zucker schnell wieder Hunger da trotz der Fleischmahlzeit davor und man isst noch mal was. Das gilt übrigens auch für Obst: Lieber früh essen, solange man noch genug Kalorien frei hat, um die Auswirkungen auf das Hungergefühl zu bändigen. Bist ja jetzt schon 4 Wochen dabei, so langsam solltest du ruhig auch wieder kleinere Mengen Obst einbauen, natürlich erstmal Vorsicht mit der MEnge walten lassen und schauen, wie der Körper reagiert, ist schließlich im Grunde nur Zucker mit Vitaminen, aber auf jeden Fall die sinnvollste unter den High-Carb-Nahrungsgruppen.

Zum Katzenfutter: Ja, Katzen sind von Natur aus Raubtiere, sprich, ihre artgerechte Ernährung ist tierische Kost und damit low-carb, im Vergleich zu Arten mit Mischkost als artegerechter Ernährung wie Menschen reagieren die noch eschlechter auf zu große Mengen Carbs und zu gerine Mengen Proteine. Daher ist das Katzenfutter auch entsprechend eiweißreich. Raubtiere hatten evolutionär immer viel Eiweiß in der Nahrung, daher ist ihr Körper nicht darauf ausgelegt, sich all zu eiweißarm zu ernähren. Bei typischen Pflanzenfressern wie Kühen ist es genau anders herum. Eine Kuh ist in der freien Natur hauptsächlich Gras und kann aus dessen hochkomplexen Carbs (so komplex, dass wir Menschen mit nur einem Magen sie nicht mal verdauen können, so dass in Gras für uns nur Ballaststoffe sind) sogar Eiweiß für die eigenen Muskeln und für die Milch herstellen. Hochspezialisiert, so eine Kuh, 4 Mägen, aber eben nicht Jagdfähig, wenn man das mit Allroundern wie Menschen oder auch Schweinen vergleicht, die sowohl mit tierischer als auch pflanzlicher nahrung klar kommen. Wenn man eine Kuh mit Unmengen an Proteinen füttert, passiert genau das, was passiert, wenn man einem Manschen viel zu viele Carbs gibt, sie wird fettleibig. Deswegen haben Kühe mit Mastnahrung und wenig Bewegung im Stall auch fettigeres Fleisch als welche von der Weide. katzenfutter ist durchaus auch für Menschen von der Nährstoffzusammensetzung gar nicht mal so schelcht, wenn man noch ein paar pflanzliche Vitaminquellen dazu nimmt, aber geschmacklich, optisch und vom Geruch nicht gerade auf den Menschen abgestimmt.

PM-Motivationen, nett, wozu es doch führen kann, hier seine Fortschritte öffentlich zu machen, ist natürlich auch eine schöne Motivation, die ganzen Leute nicht enttäuschen zu wollen, indem man Schwäche zeigt und aufgibt :)

Ich finde es ja faszinierend, wie gut du nach so kurzer Zeit die Auswirkungen von verschiedener Nahrung auf dein Wohlbefinden mitbekommst. Die Empfindsamkeit für die Körpersignale in dieser Hinsciht ist ja meist bei schlechter Ernährung recht gestört. Erstaunlich, wie schnell man die doch in solchem Maße zurück gewinnen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lso beispielsweise schadet ein Schokoriegel mal zwischenrein eigentlich garnicht so ... aber wie schon gesagt eben einmal pro Woche oder so ...

Zuvor sollte man allerdings nicht unbedingt Fleisch gegessen haben ...

Was insofern witzig ist, da ein Schokoriegel die urtypische Kombination aus Zucker und Fett ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kaiserludi, interessante Ausführung zu den Ernährungsgewohnheiten der Tierarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zum Katzenfutter: Ja, Katzen sind von Natur aus Raubtiere, sprich, ihre artgerechte Ernährung ist tierische Kost und damit low-carb, im Vergleich zu Arten mit Mischkost als artegerechter Ernährung wie Menschen reagieren die noch eschlechter auf zu große Mengen Carbs und zu gerine Mengen Proteine. Daher ist das Katzenfutter auch entsprechend eiweißreich. Raubtiere hatten evolutionär immer viel Eiweiß in der Nahrung, daher ist ihr Körper nicht darauf ausgelegt, sich all zu eiweißarm zu ernähren. Bei typischen Pflanzenfressern wie Kühen ist es genau anders herum. Eine Kuh ist in der freien Natur hauptsächlich Gras und kann aus dessen hochkomplexen Carbs (so komplex, dass wir Menschen mit nur einem Magen sie nicht mal verdauen können, so dass in Gras für uns nur Ballaststoffe sind) sogar Eiweiß für die eigenen Muskeln und für die Milch herstellen. Hochspezialisiert, so eine Kuh, 4 Mägen, aber eben nicht Jagdfähig, wenn man das mit Allroundern wie Menschen oder auch Schweinen vergleicht, die sowohl mit tierischer als auch pflanzlicher nahrung klar kommen. Wenn man eine Kuh mit Unmengen an Proteinen füttert, passiert genau das, was passiert, wenn man einem Manschen viel zu viele Carbs gibt, sie wird fettleibig. Deswegen haben Kühe mit Mastnahrung und wenig Bewegung im Stall auch fettigeres Fleisch als welche von der Weide. katzenfutter ist durchaus auch für Menschen von der Nährstoffzusammensetzung gar nicht mal so schelcht, wenn man noch ein paar pflanzliche Vitaminquellen dazu nimmt, aber geschmacklich, optisch und vom Geruch nicht gerade auf den Menschen abgestimmt.

Nicht ganz... während Katzen und Hunde eindeutig carnivoren sind, ist deren von Menschen gemachtes Katzen & Hundefutter eine einzige Katastrophe, weswegen viele Menschen inzwischen für ihre eigenen Tiere kochen. Das Hunde und Katzenfutter hat teilweise wahnsinnige Mengen an Vitamin A und basiert zu einem grossen Teil auf Getreide und Rohasche. Nur die wenigsten Futtersorten sind artgerecht, wer sein Tier somit echt liebt, füttert es mit Fleisch, Fisch und sonstigem (Joa, das wird halt teuer, uns ziehts auch bissel das Geld aus der Tasche.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zum Katzenfutter: Ja, Katzen sind von Natur aus Raubtiere, sprich, ihre artgerechte Ernährung ist tierische Kost und damit low-carb, im Vergleich zu Arten mit Mischkost als artegerechter Ernährung wie Menschen reagieren die noch eschlechter auf zu große Mengen Carbs und zu gerine Mengen Proteine. Daher ist das Katzenfutter auch entsprechend eiweißreich. Raubtiere hatten evolutionär immer viel Eiweiß in der Nahrung, daher ist ihr Körper nicht darauf ausgelegt, sich all zu eiweißarm zu ernähren. Bei typischen Pflanzenfressern wie Kühen ist es genau anders herum. Eine Kuh ist in der freien Natur hauptsächlich Gras und kann aus dessen hochkomplexen Carbs (so komplex, dass wir Menschen mit nur einem Magen sie nicht mal verdauen können, so dass in Gras für uns nur Ballaststoffe sind) sogar Eiweiß für die eigenen Muskeln und für die Milch herstellen. Hochspezialisiert, so eine Kuh, 4 Mägen, aber eben nicht Jagdfähig, wenn man das mit Allroundern wie Menschen oder auch Schweinen vergleicht, die sowohl mit tierischer als auch pflanzlicher nahrung klar kommen. Wenn man eine Kuh mit Unmengen an Proteinen füttert, passiert genau das, was passiert, wenn man einem Manschen viel zu viele Carbs gibt, sie wird fettleibig. Deswegen haben Kühe mit Mastnahrung und wenig Bewegung im Stall auch fettigeres Fleisch als welche von der Weide. katzenfutter ist durchaus auch für Menschen von der Nährstoffzusammensetzung gar nicht mal so schelcht, wenn man noch ein paar pflanzliche Vitaminquellen dazu nimmt, aber geschmacklich, optisch und vom Geruch nicht gerade auf den Menschen abgestimmt.

Nicht ganz... während Katzen und Hunde eindeutig carnivoren sind, ist deren von Menschen gemachtes Katzen & Hundefutter eine einzige Katastrophe, weswegen viele Menschen inzwischen für ihre eigenen Tiere kochen. Das Hunde und Katzenfutter hat teilweise wahnsinnige Mengen an Vitamin A und basiert zu einem grossen Teil auf Getreide und Rohasche. Nur die wenigsten Futtersorten sind artgerecht, wer sein Tier somit echt liebt, füttert es mit Fleisch, Fisch und sonstigem (Joa, das wird halt teuer, uns ziehts auch bissel das Geld aus der Tasche.)

Wäre ja auch paradox, wenn man sich die Durchschnittsnahrung des heutigen Menschen, verglichen mit einer artgerechten Menschennahrung anschaut, wenn diese Menschen nun bei der Ernährung ihrer haustiere viel weniger katastrophal vorgehen würden.

Naja, wie sehr kann das schon ins Geld gehen, seine Hauskatze artgerecht zu ernähren, zu groß werden diese Tiere ja nicht. Ca. 10kg nahrung im Monat sollten da ausreichen. Brauchbare artgerechte Nahrung ist durchaus für 5Euro pro kg zu bekommen, das ist sogar günstiger, als das Tier ausschließlich mit Markennassfutter zu ernähren.

Bei Hunden hingegen kanns je nach Größe und körperlicher Aktivität des Tieres tatsächlich ziemlich ins Geld gehen, sie vernünftig zu ernähren, immerhin können große Hunderassen durchaus ihre 100kg erreichen. Bei entsprechender körperlicher Aktivität lässt ein so großer Hund dann schnell mal seinen Besitzer im Kalorienverbrauch weit hinter sich und verputzt ohne Probleme mehrere kg Nahrung am Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Obst habe ich wie hier angesprochen schon lange nicht mehr gegessen dafür allerdings hin und wieder mal eine Semmel mit Geflüglewurst und dergleichen ...

Was das Gemüse anbelangt so muss ich sagen, dass ich mittlerweile sehr gerne die Fertiggemachten Teile aus dem Glas nehme, da hier schon ein wenig Essig mit dran ist und es insgesamt eigentlich auch keine große Arbeit mehr macht. Haltbar sind die ja auch meistens ewig und von dem her kann man da nichts sagen. Letzin habe ich mir mal eine Pekking-Suppe gemacht was ehrlich gesagt wirklich sehr gut schmeckt. Ist auch wirklich total einfach zu machen. Einfach alles zusammenpunshen und ab damit ...

AUf chefkoch.de gibt es ja da genug Rezepte die unter anderem auch in den Schwierigkeitsgrad bei der Herstellung eingeteilt werden ...

Was den Low-CarbShop anbelangt so muss ich sagen, dass das zwar interessant ist aber rein preislich einfach jenseits von gut und böse ist ...

Mit welchem Obst sollte ich denn am Sinnvollsten anfangen? Zitrusfrüchte und Äpfel? Evtl. sogar Bananen?

Laut der New Yorker Diät wären es ja nur Beeren und Äpfel ...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.