Abnehmen möglichst schnell

1518 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich kann mir sparen, dir einen Trainingsplan zu empfehlen, Bill Star ist sicher nicht das schlechteste, sofern du tatsächlich Intemediate bist (mindestens 200kg KH, 150kg KB, 100kg BD und 80kg MP).

Danke Kaiserludi für Deine Antworten,das hat mir sehr geholfen.

Zu Deiner Bemerkung habe ich aber noch eine Frage.

Nach diesen Werten hier bin ich von Intermediate doch weit entfernt. Meine Kraftwerte sind eher:

KH: 150Kg, KB: 120, BD 115Kg und MP 60

Das bezieht sich auf meine Momentanten 5x Max Wiederholungen im 5.Satz nach Bill Starr's 5x5.

Sprich ich bin bei allen Werten unter den von Dir genannten Marken außer beim Bankdrücken. Ich gebe zu,dass ich zu lange Zeit nicht vernünftig trainiert habe. Sprich kein regelmäßiges Beintraining und kein KH/MP.

Was würdest Du/Ihr mir jetzt trainingsplantechnisch empfehlen? Sollte ich weg vom 5x5? Was wäre einer Alternative?

viele Grüße, Plaix

Das sind nur ungefähre Richtlinien, wie Shao schonmal geschrieben hat. Bin auch im BD und KB Intermediate aber beim KH "fehlen" mir laut diesen Richtlinien noch 45kg!

Kannst ja mal probieren ob du mit SS noch was beim Squat rauskitzeln kannst aber beim BD wird das wohl eher nicht mehr gut klappen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich kann mir sparen, dir einen Trainingsplan zu empfehlen, Bill Star ist sicher nicht das schlechteste, sofern du tatsächlich Intemediate bist (mindestens 200kg KH, 150kg KB, 100kg BD und 80kg MP).

Danke Kaiserludi für Deine Antworten,das hat mir sehr geholfen.

Zu Deiner Bemerkung habe ich aber noch eine Frage.

Nach diesen Werten hier bin ich von Intermediate doch weit entfernt. Meine Kraftwerte sind eher:

KH: 150Kg, KB: 120, BD 115Kg und MP 60

Das bezieht sich auf meine Momentanten 5x Max Wiederholungen im 5.Satz nach Bill Starr's 5x5.

Sprich ich bin bei allen Werten unter den von Dir genannten Marken außer beim Bankdrücken. Ich gebe zu,dass ich zu lange Zeit nicht vernünftig trainiert habe. Sprich kein regelmäßiges Beintraining und kein KH/MP.

Was würdest Du/Ihr mir jetzt trainingsplantechnisch empfehlen? Sollte ich weg vom 5x5? Was wäre einer Alternative?

viele Grüße, Plaix

Das sind nur ungefähre Richtlinien, wie Shao schonmal geschrieben hat. Bin auch im BD und KB Intermediate aber beim KH "fehlen" mir laut diesen Richtlinien noch 45kg!

Kannst ja mal probieren ob du mit SS noch was beim Squat rauskitzeln kannst aber beim BD wird das wohl eher nicht mehr gut klappen

Wobei vor allem die Werte für KH und Kb wichtig sind. Das BD im Verhältnis zum Rest überdimensional stark ist, ist ja ein weit verbreitetes Phänomen, da viele jahrelang alles was nicht Brust und Arme ist, vernachlässigen, wie er auch selber zugibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das sehr traurig.

Da hat der gute Hadon einen Thread eröffnet, in dem seine Gewichtsreduktion besprochen, geplant und umgesetzt werden soll und dann widmen wir lieben Forenuser ihm 99 Seiten und stecken dann fest.

Das ist doch scheiße!!!

Das hier ist meine Gegenmaßnahme das Ruder doch noch rumzureissen um diesem Thread zu seinen gebührlichen 100 Seiten zu verhelfen. Mögen die Admins mich noch so sehr strafen und mich aufgrund des Offtopic-Beitrags rügen, ich möchte diese 100 Seiten.

UND WENN ES DAS LETZTE IST WAS ICH TUE.

Bitte Leute helft mir bei dieser MISSION.

Ps: Hadon for (skinny) president!

bearbeitet von everybodys_darling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Haha. Ach der ist doch im Forum noch unterwegs. Nur im Sportbereich ist er verschwunden.

Style & Fashion lese ich den häufiger. Scheinbar hat er die einfacherer Variante gewählt: Speckfältchen dezent mit guten Klamotten touchieren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mit ner Freundin geredet, dass sie jetzt ins Studio geht. Da hat sie mir ihr Proteinpulver gezeigt und voller Stolz gesagt, dass das ja zum Abnehmen sei und nicht zum Muskelaufbau und dass sie immer auf dem Crosstrainer TV schaut... Aber laut Studio soll sie Carbs essen weil das Besser fürs Ausdauertraining sei. Ich hab mir innerlich an den Kopf gegriffen, es bringt doch nix, ein extra Low-Carb Pulver zu nehmen wenn man sich dann schön KH reinzieht, genauso könnte man 10min Sprints machen statt 2h auf dem Ergometer zu fahren, oh man. Das ist für mich sehr traurig immer anzuhören, die Leute meinen, sie würden abnehmen, wenn sie ins Studio rennen und stundenlang Radfahren. Dabei noch gemütlich Zeitung lesen oder fernsehen, sich nur nicht anstrengen. Aber immer schön beim Kuchen zuschlagen und Pulver nehmen, denn das sei ja zum abnehmen gedacht... Ist leider bei übergewichtigen sehr verbreitet, dieses Alibi-ins-studio-rennen.

Ich würd ihr gern helfen, aber damit wäre eine Welt zerstört. Kennt ihr sowas, dass Leute euch voller Stolz erzählen, wie toll übung xyz ist oder dass sie ne neue Wunderpille entdeckt haben?

Hab letztens mit nem Freund drüber geredet, der sich ein Homegym kaufen möchte und zu ihm gemeint, wenn er Kniebeugen macht, dass dann Multistation xyz nicht so gut wäre, da hat er mich ganz komisch angeschaut... Er macht immerhin nach 4 Monaten schon einen 3er Split. Man war er stolz als er letztens gemeint hat, dass er 40kg drückt, ich war stolz dass er überhaupt Bankdrücken macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist, dass viele Leute sich angegriffen fühlen, wenn man Tipps gibt. Ich habe schon oft gehört: "Aber die DGE empfiehlt doch XX% Carbs zu essen, die machen das ja nicht willkürlich...."

Deshalb halte ich es so: Mund halten und den anderen machen lassen, wie er es meint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Problem ist, dass viele Leute sich angegriffen fühlen, wenn man Tipps gibt. Ich habe schon oft gehört: "Aber die DGE empfiehlt doch XX% Carbs zu essen, die machen das ja nicht willkürlich...."

Deshalb halte ich es so: Mund halten und den anderen machen lassen, wie er es meint.

Mund halten in dem Fall geht immer nicht, da alle immer wissen wollen, wieso ich laut los lachen muss, wenn sie mir sagen "die DGE empfiehlt" -_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi

Man muss einfach wissen wann man das Geredet einfach ignoriert und wann man Aufklärung betreibt.

Ich gehe regelmäßig mit einem Arbeitskollegen ins Studio.

Das bekommt das Büro natürlich mit, also gibt es zig "Ratschläge" wie z.b. mit dem Eiweiß aufzupassen und nicht mehr als 40g am Tag zu nehmen, da es sonst auf die Nieren geht. Oder auch Gekichere das wir uns ab und an Whey ins Büro bestellen (als Sammelbestellung).

In so einem Fall ist es mir zu blöd mich auf eine Diskussion einzulassen. Ist es aber jemand der etwas falsches Nachplappert dabei aber offen ist, dann gebe ich gerne Tips.

Ist das selbe im Studio. Ich hab es mir abgewöhnt die Leute zu korrigieren in ihrer schlechten Haltung. Sollen Sie sich doch den Rücken kaputt machen oder glauben das man mit Maschinen genauso schnell und effizient trainieren kann wie mit Freihanteln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Man muss einfach wissen wann man das Geredet einfach ignoriert und wann man Aufklärung betreibt.

Ich gehe regelmäßig mit einem Arbeitskollegen ins Studio.

Das bekommt das Büro natürlich mit, also gibt es zig "Ratschläge" wie z.b. mit dem Eiweiß aufzupassen und nicht mehr als 40g am Tag zu nehmen, da es sonst auf die Nieren geht. Oder auch Gekichere das wir uns ab und an Whey ins Büro bestellen (als Sammelbestellung).

In so einem Fall ist es mir zu blöd mich auf eine Diskussion einzulassen. Ist es aber jemand der etwas falsches Nachplappert dabei aber offen ist, dann gebe ich gerne Tips.

Ist das selbe im Studio. Ich hab es mir abgewöhnt die Leute zu korrigieren in ihrer schlechten Haltung. Sollen Sie sich doch den Rücken kaputt machen oder glauben das man mit Maschinen genauso schnell und effizient trainieren kann wie mit Freihanteln

Ich habs mir auch abgewöhnt. Wenn jemand Tips will, kostet das 50€ die Stunde, Sache geregelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Man muss einfach wissen wann man das Geredet einfach ignoriert und wann man Aufklärung betreibt.

Ich gehe regelmäßig mit einem Arbeitskollegen ins Studio.

Das bekommt das Büro natürlich mit, also gibt es zig "Ratschläge" wie z.b. mit dem Eiweiß aufzupassen und nicht mehr als 40g am Tag zu nehmen, da es sonst auf die Nieren geht. Oder auch Gekichere das wir uns ab und an Whey ins Büro bestellen (als Sammelbestellung).

In so einem Fall ist es mir zu blöd mich auf eine Diskussion einzulassen. Ist es aber jemand der etwas falsches Nachplappert dabei aber offen ist, dann gebe ich gerne Tips.

Ist das selbe im Studio. Ich hab es mir abgewöhnt die Leute zu korrigieren in ihrer schlechten Haltung. Sollen Sie sich doch den Rücken kaputt machen oder glauben das man mit Maschinen genauso schnell und effizient trainieren kann wie mit Freihanteln

Ich habs mir auch abgewöhnt. Wenn jemand Tips will, kostet das 50€ die Stunde, Sache geregelt.

Was lernen wir daraus? Einfach mal ein Jahr lang hier im Forum mitlesen und schon hat man eine 5-stellige Summe gespart ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt auch einen tollen Artikel auf stronglifts darüber wie es unmöglich ist einem seiner Freunde das Programm schmackhaft zu machen.

Einer meiner besten Freunde geht jetzt mit mir trainieren, er ist übelst skinny, war aber früher etwas muskulöser.

Von Ernährung null Plan (trinkt nur shakes und will nicht pure Milch trinken, geschweige denn Nährwerte lesen)

Ohne seine gesegnete Genetik wäre er arm dran.

Ich zeige ihm SS und sage ihm das musst du 3-4 Monate machen, du musst stark werden du schaffst ja kaum einen Klimmzug.

Dann labert er immer was von diese Iso da hatte ich so krasse Schultern und dann will er Situps machen, ach ich muss mir sooft an Kopf hauen das ich schon bleibende Schäden habe :D

Vergesst es einfach Leuten im Studio irgendwas zu zeigen es sei denn ihr seht aus wie Nick Auger, dann hört jeder auf euch ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi

Geht dir also ähnlich wie mir *g*

Mein Arbeitskollege geht treu und brav mit mir 3x die Woche ins Gym. Als er aber meinen Plan gesehen hat, hat er nach der Hälfte des Trainings wieder zu seinem Plan gewechselt. ist halt doch ein Unterschied zwischen Training und Training.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch aufgegeben irgendwem Tipps zu geben. Wenn einer was wissen will, dann kommt er schon zu mir. Ist mir zumindest bei zwei Leuten gelungen Sie von SS zu überzeugen (war vorher Pyramidentraining mit High-Bar) und einer lässt sich von mir manchmal auf die Kniebeugentechnik gucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.