Abnehmen möglichst schnell

1518 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

4 Monate Leangains, bissel mehr hartes PSMF, und sogar ne typische old school bodybuilder Diät und er wäre am Ziel gewesen.

Wie wirken sich Sachen wie Leangains eigentlich auf lineare Progression aus?

Wird durch die unregelmäßige Mahlzeiteinnahme nicht Regeneration und Aufbau ein wenig behindert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und sogar ne typische old school bodybuilder Diät und er wäre am Ziel gewesen.

wie schaut so ne BB-Diät aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und sogar ne typische old school bodybuilder Diät und er wäre am Ziel gewesen.

wie schaut so ne BB-Diät aus?

Hühnchen ohne Haut mit Reis und Gemüse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
4 Monate Leangains, bissel mehr hartes PSMF, und sogar ne typische old school bodybuilder Diät und er wäre am Ziel gewesen.

Wie wirken sich Sachen wie Leangains eigentlich auf lineare Progression aus?

Wird durch die unregelmäßige Mahlzeiteinnahme nicht Regeneration und Aufbau ein wenig behindert?

Evtl. hilft es sogar (Partitionierung durch bessere Insulinsensitivität). Aber IF ist eigentlich nur Timing. Viel wichtiger wieviel und was du isst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

tja was ist aus mir geworden ...

Irgendwie hat sich das mit den 70 kg bei mir so eingebrannt und ich bin eigentlich ständig knapp drunter.

Der KFA hält sich bei 18-22%

Das mit dem immer hochpushenden Insulinspiegel ist halt so ein Problem...

Das Hauptproblem war dabei das Eis ... So nach und nach habe ich aber eine kleine Lachssucht stattdessen entwickelt... (wenn der nur net so teuer wäre)

Mal sehen ob ich mich wirklich noch aufraffen kann... Ein dreiviertel Jahr hab ichs ja jetzt nicht geschafft.

Mal sehen ob ich Phoenix aus der Asche spiele ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

War schon etwas mehr ... 10 kg an Fett wenn mans ausrechnet.

Solange ich nicht mehr zulege kann ich aber zufrieden sein.

Wenn das mit dem runterkommen so nebenbei klappt ok und wenn nicht naja auch egal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... Jetzt sind 13 Monate vorbei und du hast 10kg abgenommen. Bist du damit zufrieden?

Wieso kommst du jetzt mit "Wenn das mit dem runterkommen so nebenbei klappt ok und wenn nicht naja auch egal... "?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Hmmm... Jetzt sind 13 Monate vorbei und du hast 10kg abgenommen. Bist du damit zufrieden?

Wieso kommst du jetzt mit "Wenn das mit dem runterkommen so nebenbei klappt ok und wenn nicht naja auch egal... "?

10 kg Fett und das damals nach 3 Monaten ...

22kg insgesamt was mal gesamt herunten waren ...

Rein effektiv sind aber dann nachdem man sich etwas eingependelt hat 19kg weg ...

Das war nach 3 Monaten so und hat sich jetzt auch ewig so gehalten.

Unterm Strich wars mal ne 3 monatige halbwegs radikal durchgezogene Phase und danach eben ne Gewöhnung an eine neue Ernährungsweise...

Dass ich da dann nicht weiter gekommen bin lag einfach daran, dass ich eben doch immer wieder diesen gewissen Insulinschub brauche und gehalten hab ichs, weil ich mich halt unterm Strich dann doch zügle und mich halbwegs gesund ernähre ...

Nur denke ich brauch ich den Thread hier auch nicht zumüllen wenn ich mich sowieso im Kreis drehe... Soltte ich doch irgendwie auf unter 65kg kommen kann ichs ja immer noch posten und nach weiteren Schritten asken ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh mich nicht falsch, ich finde toll, dass du so viel abgenommen hast.

Nur wäre einiges mehr gegangen, hättest du mehr Disziplin gehabt.

Gerade bei der Hilfe, die du hier bekommen hast, könntest mit ein bisschen mehr Disziplin so viel weiter sein.

Und jetzt gibst du auf? Jetzt haben wir hier 49 Seiten investierst und auf einmal ist es "naja auch egal"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dass ich da dann nicht weiter gekommen bin lag einfach daran, dass ich eben doch immer wieder diesen gewissen Insulinschub brauche und gehalten hab ichs, weil ich mich halt unterm Strich dann doch zügle und mich halbwegs gesund ernähre

Solange du dir das von deinem Schweinehund erzählen lässt, wird das auch nichts mehr werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allein der Insulinschmarn tut mir ja schon beim Lesen weh. Los, abnehmen.

Das geht nicht zufällig, sondern nur durch bischen anpassen der Ernährung.

Bis jetzt hast du halt auf der Stelle gehockt, also kannst du jetzt auch aufstehen und bis ins Ziel laufen. Hast du ja schonmal gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hmmm... Jetzt sind 13 Monate vorbei und du hast 10kg abgenommen. Bist du damit zufrieden?

Wieso kommst du jetzt mit "Wenn das mit dem runterkommen so nebenbei klappt ok und wenn nicht naja auch egal... "?

10 kg Fett und das damals nach 3 Monaten ...

22kg insgesamt was mal gesamt herunten waren ...

Rein effektiv sind aber dann nachdem man sich etwas eingependelt hat 19kg weg ...

Das war nach 3 Monaten so und hat sich jetzt auch ewig so gehalten.

Unterm Strich wars mal ne 3 monatige halbwegs radikal durchgezogene Phase und danach eben ne Gewöhnung an eine neue Ernährungsweise...

Dass ich da dann nicht weiter gekommen bin lag einfach daran, dass ich eben doch immer wieder diesen gewissen Insulinschub brauche und gehalten hab ichs, weil ich mich halt unterm Strich dann doch zügle und mich halbwegs gesund ernähre ...

Nur denke ich brauch ich den Thread hier auch nicht zumüllen wenn ich mich sowieso im Kreis drehe... Soltte ich doch irgendwie auf unter 65kg kommen kann ichs ja immer noch posten und nach weiteren Schritten asken ...

Du laberst Nippes. Isst du genug Protein hast auch genug Insulin im Körper.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

melde mich mal wieder ;) Zuletzt im Mai mit dem willen abzunehmen. Das gelang! 3 Monate ca. 30kg! Hab mich aber entgegen der Tips hier für die Dukan Diät entschieden. Diät eines französischen Arztes - die in Frankreich auch sehr populär ist. Ist letzendlich aber auch eine Protein/Eisweis-Basierende Diät. Warum ich die genommen habe, lag daran das ich hier gleich eine gute Übersicht hatte was ich Essen durfte.

Hatte Anfangs erstmal wie hier empfohlen aufgehört mit Süsses, Fastfood, Cola. Das brachte schon einige Kilos (war am Waagen-Limit [120+]) und hab so auf ca. 115kg runter - in ca. 2 Wochen. Ich hab normal weitergegessen ... Nudeln, fettige - aber selbstgemachte - Soßen usw. Danach dann besagte Diät.

Wiege jetzt ca. 85-88kg - bei 1,87m. Das schwankt ...

Da ich in der Zeit keinen Sport gemacht habe :( hab ich noch relativ hohen KFA ... Muskelmasse ist somit auch net so dolle (wars auch vorher net). Wg. Bandscheibenvorfall mache ich aber derzeit so Trainig was eben dieses bissel Aufbaut (wems was sagt: FPZ). Direkt neben Fitnessstudio ... zumindest mit der Ausrede "zu weit; komme ich so schlecht hin; usw." kann ich mir da eigentlich nicht mehr kommen. Aber ich mache erstmal das eine zu ende.

Mittlerweile Esse ich seit über einen Monat wieder normal (Nudeln vorallem - war während der Diät verboten). Nicht viel. Soweit wie möglich gesund. Weiterhin keine Cola. Süsses nur in maßen. Fastfood esse ich immer noch net... ok vielleicht im Monat mal Currywurst/Pommes.

Die größte Angst die ich hatte bzgl. Abnehmen ohne Sport, war die das die Haut runterhängt ;) ... aber ne der Bau ging kontinuierlich mit runter. Da wabbelt nichts, da schwabbelt nichts. Bissel Bauch ist aber noch da - aber "fest".

Mal ne frage: Da ich bisher keinen Sport gemacht habe, sind in den jetztigen ca. 88kg natürlich noch der große Anteil Körperfett enthalten. Wenn ich dieses jetzt abtrainiere, dürfte ich Gewichtmässig auch fallen. Einfach mehr (gesundes!) Essen? [Edit: habe seit begin der Diät kaum noch hunger - muss teils schon kleine Mengen reinwürgen ...] Oder wie kann ich dem Gewichtsverlust entgegenwirken? Gibt es da überhaupt verlust, wenn ich KFA abbaue und Muskelmasse aufbaue? k.a.

Gruß

bearbeitet von WuWuMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Dät, die du gemacht hast, eiweißreich genug für das durch sie erzielte Defizit ist, dann geht selsbht ohne Sport dein KFa bei 30kg Gewichtsverlsut deutlich runter, wenn er das nicht getan hat, dann war einfach die Diät schrott.

Einfach SS oder 5-3-1 machen und so viel essen, dass es dich nicht in der Steigerung des Programms bremst, aber auch nicht mehr, dabei genug Proteine, dann steigt deien Muskelmasse und anfangs sinkt auch dein KFA dabei noch nebenbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
melde mich mal wieder ;) Zuletzt im Mai mit dem willen abzunehmen. Das gelang! 3 Monate ca. 30kg! Hab mich aber entgegen der Tips hier für die Dukan Diät entschieden. Diät eines französischen Arztes - die in Frankreich auch sehr populär ist. Ist letzendlich aber auch eine Protein/Eisweis-Basierende Diät. Warum ich die genommen habe, lag daran das ich hier gleich eine gute Übersicht hatte was ich Essen durfte.

Dukan Diet ist doch auch ne LC Variante. Nur ziemlich gehyped ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Also ich möchte in kürzestmöglicher Zeit soviel Fett verlieren wie geht ohne dabei allzuviel Muskelmasse einzubüßen.

Also ich wiege so 100Kg auf 1,85m. Jetzt weiß ich schonmal,dass ich ca. 7000kcal einsparen muss um 1Kg Fett zu verlieren.

Meine Frage ist nun, kann man sagen wieviel Muskelmasse ich dabei in Relation etwa verlieren würde?

Macht es bzgl. Muskelmasseverlust einen großen Unterschied ob ich ein tägliches Kaloriendefizit von 500kcal oder 1000kcal fahre? Oder kann ich diesen Effekt durch genug Proteinzufuhr minimieren? Wieviel kcal Defizit sind insgesamt zu empfehlen um in Relation nicht zuviel Muskelmasse einzubüßen?

viele Grüße, Plaix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo zusammen.

Also ich möchte in kürzestmöglicher Zeit soviel Fett verlieren wie geht ohne dabei allzuviel Muskelmasse einzubüßen.

Also ich wiege so 100Kg auf 1,85m. Jetzt weiß ich schonmal,dass ich ca. 7000kcal einsparen muss um 1Kg Fett zu verlieren.

Meine Frage ist nun, kann man sagen wieviel Muskelmasse ich dabei in Relation etwa verlieren würde?

Macht es bzgl. Muskelmasseverlust einen großen Unterschied ob ich ein tägliches Kaloriendefizit von 500kcal oder 1000kcal fahre? Oder kann ich diesen Effekt durch genug Proteinzufuhr minimieren? Wieviel kcal Defizit sind insgesamt zu empfehlen um in Relation nicht zuviel Muskelmasse einzubüßen?

viele Grüße, Plaix

Die Releation Fettverlust zu Muskelmasseverlust hängt von mehren punkten ab: aktueller KFA, vorhandene Muskelmasse, Höhe des täglichen Kaloriendefizits, Höhe der Proteinzufuhr und Genetik. Wenn du ein Figur wie Ronnie Coleman kurz vor einem Wettkampf hättest, würdest du um Muskelverlust nicht drumherum kommen, wenn du bei hohem Kaloriendefizit wenig Proteine zu dir nimmst (im Grunde die typische Frauenzeitschriftdiät), wird sich das auch nicht vermeiden lassen. Wenn du eher untrainiert bist, ist bei anständigem Kraftsportprogramm und genug Proteinen sogar auf dem krassesten Defizit noch in geringem Maße Muskelaufbau möglich (wenn du keine 50kg heben kannst bei deinem Körpergewicht, dann auf alle Fälle). Bei 100kg kannst du mit entsprechndem Sportprogramm und genügend hoher Proteinzufuhr (200g am Tag) auch über 2.000kcal Defizit fahren, wenn du hingegen nur ca. 50g Proteine am Tag zu dir nimmst, sind 500kcal schon das höchste der Gefühle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Releation Fettverlust zu Muskelmasseverlust hängt von mehren punkten ab: aktueller KFA, vorhandene Muskelmasse, Höhe des täglichen Kaloriendefizits, Höhe der Proteinzufuhr und Genetik. Wenn du ein Figur wie Ronnie Coleman kurz vor einem Wettkampf hättest, würdest du um Muskelverlust nicht drumherum kommen, wenn du bei hohem Kaloriendefizit wenig Proteine zu dir nimmst (im Grunde die typische Frauenzeitschriftdiät), wird sich das auch nicht vermeiden lassen. Wenn du eher untrainiert bist, ist bei anständigem Kraftsportprogramm und genug Proteinen sogar auf dem krassesten Defizit noch in geringem Maße Muskelaufbau möglich (wenn du keine 50kg heben kannst bei deinem Körpergewicht, dann auf alle Fälle). Bei 100kg kannst du mit entsprechndem Sportprogramm und genügend hoher Proteinzufuhr (200g am Tag) auch über 2.000kcal Defizit fahren, wenn du hingegen nur ca. 50g Proteine am Tag zu dir nimmst, sind 500kcal schon das höchste der Gefühle.

Danke für die schnelle Antwort. Also ich bin durchaus trainiert und hebe doch weit mehr als 50 Kg ;-) Allerdings kenne ich meinen KFA nicht, wird aber wohl zwischen 15-18% liegen. Ziel ist es etwa 5-6Kg reines Fett loszuwerden. In annehmbarer/schnellsmöglicher Zeit, mit einem Minimum an Muskelverlust. Meine Erhaltungskalorien dürften sich wohl bei ca. 3300-3500kcal/Tag bewegen. Ich trainiere im Moment nach Bill Starr's 5x5 for intermediate Lifter.

Was würdest Du mir also speziell raten? 1000kcal Defizit bei einer Proteinzufuhr von ca. 220g/Tag? oder doch eher 500kcal bzw. 1500kcal? Könnte bei einem so hohen Defizit von 1000-1500kcal der 'Jojoeffekt' nicht umso stärker ausfallen, wenn ich danach wieder auf dann etwa 3000kcal/Tag zurückgehe?

Gruß, Plaix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Releation Fettverlust zu Muskelmasseverlust hängt von mehren punkten ab: aktueller KFA, vorhandene Muskelmasse, Höhe des täglichen Kaloriendefizits, Höhe der Proteinzufuhr und Genetik. Wenn du ein Figur wie Ronnie Coleman kurz vor einem Wettkampf hättest, würdest du um Muskelverlust nicht drumherum kommen, wenn du bei hohem Kaloriendefizit wenig Proteine zu dir nimmst (im Grunde die typische Frauenzeitschriftdiät), wird sich das auch nicht vermeiden lassen. Wenn du eher untrainiert bist, ist bei anständigem Kraftsportprogramm und genug Proteinen sogar auf dem krassesten Defizit noch in geringem Maße Muskelaufbau möglich (wenn du keine 50kg heben kannst bei deinem Körpergewicht, dann auf alle Fälle). Bei 100kg kannst du mit entsprechndem Sportprogramm und genügend hoher Proteinzufuhr (200g am Tag) auch über 2.000kcal Defizit fahren, wenn du hingegen nur ca. 50g Proteine am Tag zu dir nimmst, sind 500kcal schon das höchste der Gefühle.

Danke für die schnelle Antwort. Also ich bin durchaus trainiert und hebe doch weit mehr als 50 Kg ;-) Allerdings kenne ich meinen KFA nicht, wird aber wohl zwischen 15-18% liegen. Ziel ist es etwa 5-6Kg reines Fett loszuwerden. In annehmbarer/schnellsmöglicher Zeit, mit einem Minimum an Muskelverlust. Meine Erhaltungskalorien dürften sich wohl bei ca. 3300-3500kcal/Tag bewegen. Ich trainiere im Moment nach Bill Starr's 5x5 for intermediate Lifter.

Was würdest Du mir also speziell raten? 1000kcal Defizit bei einer Proteinzufuhr von ca. 220g/Tag? oder doch eher 500kcal bzw. 1500kcal? Könnte bei einem so hohen Defizit von 1000-1500kcal der 'Jojoeffekt' nicht umso stärker ausfallen, wenn ich danach wieder auf dann etwa 3000kcal/Tag zurückgehe?

Gruß, Plaix

KFA ermitteln: http://www.bblex.de/online/rechner/navy.php

Erhaltungskalorien würde ich bei dir eher bei 3.500 als bei 3.300 ansetzen und ich sehe, ich kann mir sparen, dir einen Trainingsplan zu empfehlen, Bill Star ist sicher nicht das schlechteste, sofern du tatsächlich Intemediate bist (mindestens 200kg KH, 150kg KB, 100kg BD und 80kg MP).

Jojoeffekt hat 2 Ursachen: a) beschissene Ernährung nach der Diät, b) Muskelverlsut während der Diät durch für die Höhe des Defizits zu niedrige Proteinzufuhr. Kannst du beides ausschließne, so tritt auch keiner auf, egal wie hoch das Defizit ist.

Meine Empfehlung: Einfach mal mit der Forensuche nach Posts von mir zum Thema Diät suchen. Kurzfassung: 1kg Fleisch/Fisch, davon midnestens 300g Fettfisch, 1kg Gemüse, 10g Nüsse, 5 Liter Wasser am Tag, sonst nichts,kcal-Zufuhr bei ca. 1.200, für 2 Wochen und du bist die ersten 4,5 kg reines Fett schon mal los (auf der Waage vermutlich eher 6-7kg dank Wasser).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich kann mir sparen, dir einen Trainingsplan zu empfehlen, Bill Star ist sicher nicht das schlechteste, sofern du tatsächlich Intemediate bist (mindestens 200kg KH, 150kg KB, 100kg BD und 80kg MP).

Danke Kaiserludi für Deine Antworten,das hat mir sehr geholfen.

Zu Deiner Bemerkung habe ich aber noch eine Frage.

Nach diesen Werten hier bin ich von Intermediate doch weit entfernt. Meine Kraftwerte sind eher:

KH: 150Kg, KB: 120, BD 115Kg und MP 60

Das bezieht sich auf meine Momentanten 5x Max Wiederholungen im 5.Satz nach Bill Starr's 5x5.

Sprich ich bin bei allen Werten unter den von Dir genannten Marken außer beim Bankdrücken. Ich gebe zu,dass ich zu lange Zeit nicht vernünftig trainiert habe. Sprich kein regelmäßiges Beintraining und kein KH/MP.

Was würdest Du/Ihr mir jetzt trainingsplantechnisch empfehlen? Sollte ich weg vom 5x5? Was wäre einer Alternative?

viele Grüße, Plaix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich kann mir sparen, dir einen Trainingsplan zu empfehlen, Bill Star ist sicher nicht das schlechteste, sofern du tatsächlich Intemediate bist (mindestens 200kg KH, 150kg KB, 100kg BD und 80kg MP).

Danke Kaiserludi für Deine Antworten,das hat mir sehr geholfen.

Zu Deiner Bemerkung habe ich aber noch eine Frage.

Nach diesen Werten hier bin ich von Intermediate doch weit entfernt. Meine Kraftwerte sind eher:

KH: 150Kg, KB: 120, BD 115Kg und MP 60

Das bezieht sich auf meine Momentanten 5x Max Wiederholungen im 5.Satz nach Bill Starr's 5x5.

Sprich ich bin bei allen Werten unter den von Dir genannten Marken außer beim Bankdrücken. Ich gebe zu,dass ich zu lange Zeit nicht vernünftig trainiert habe. Sprich kein regelmäßiges Beintraining und kein KH/MP.

Was würdest Du/Ihr mir jetzt trainingsplantechnisch empfehlen? Sollte ich weg vom 5x5? Was wäre einer Alternative?

viele Grüße, Plaix

Die von mir angegebenen Werte gelten so für 100kg Körergewicht, bei weniger wären sie niedriger, aber bei dir trifft das ja zu, desweiteren gelten sie aber auch fürs 1Rm, nicht fürs 5RM, dennoch ist bei deinem 5RM dein 1RM vermutlich noch ein gutes Stück unter diesen Werten.

Das heißt, du würdest mit einem guten Anfängerplan noch besser fahren als mit einem guten Intermediateplan und schneller vorankommen. Ein Intemediateplan bezieht mit ein, dass Intermediates nicht mehr so schnell voran kommen können wie Anfänger und reduziert die Belastung, da man bei Intermediategewichten sonst überlastet wäre.

Bis zum erreichen von 2-, 1,5 und 0,8 fach Körpergewicht in Kreuzheben, Kniebeuge und Millitary Press würde ich SS (http://startingstrength.wikia.com/wiki/Starting_Strength_Wiki) mit Kalorienüberschuss empfehlen, um möglichst schnell vorran zu kommen, allerdings haben wir bei dir nun das Problem, dass du erst mal deinen KFA senken willst, was mit SS nicht wirklich vereinbar ist. Als totaler Anfänger, der erstmal die Technik der Grundübungen erlenen will, kann man auch modifiziertes SS mit weniger Bolumen machen, tirfft bei dir aber vermutlich auch nicht zu, da dreistellige Gewichte doch darauf hindeuten, dass die Technik im Wesentlichen sitzt, außerdem könntest du reine Technikübung auch auf Bill Star erreichen, sind ja zum Großteil die gleichen Übungen. Von daher denke ich, ist Bill Star auf Diät gar nicht mal schlecht, so weit bist du von Intermediategewichten ja nun auch nicht mehr weg, was dein 1RM angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.