Abnehmen möglichst schnell

1518 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

wusst nicht genau, wo ichs hinpacken soll...

könnte nen Beispiel Tag bei ner PSMF so aussehen?

7:00

6g Lachsöl (+60 extra kcal)

2 Kaffe + 100 ml Milch (+50)

10:00

4 Möhren+ 3 Tomaten (30)

14:00

500 Hähnchen 100 Ew (475)

+ Kopfsalat mit Pulverdressing (+100)

17:00

zwei mini Bonbons (+30 kcal)

19:00

500g Quark + Light Getränk 60g EW (350)

22:00

Dose Thunfisch 40 g EW (200)

Summa summarum 200g EW mit den Zusatzkcal ergibt 1300kcal

mein LBM schätz ich mal auf 70-75kg und Kfa mäßig aufjedenfall über 15 ;)

So im groben ganzen seh ich keine Probleme. Frag mich nur, obs ok, dass ich bis 14 uhr keine wirkliche Mahlzeit hab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frag mich nur, obs ok, dass ich bis 14 uhr keine wirkliche Mahlzeit hab?

Klar, kein Ding. Ist nur eine Frage der Gewohnheit. Ich würd mich da auch nicht rantasten, sondern einfach ab sofort nix mehr essen bis 14h. Die ersten zwei Mal wirds evtl. etwas unanenehm, aber das legt sich schnell. Im Zweifelsfall Wasser süffeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, geht ja auch mit IF

Stichwort ist nur PSMF, man hat ja eh schon so wenig Nährstoffe zur Verfügung. Und dann verlängert man die Phase zusätzlich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ja, geht ja auch mit IF

Stichwort ist nur PSMF, man hat ja eh schon so wenig Nährstoffe zur Verfügung. Und dann verlängert man die Phase zusätzlich ;)

Timing ist erstmal egal, solange du die Makros erfüllst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also rein rechnerisch könnt ich so in einer Woche 1,5kg Fett verlieren

Verbrauch - Zufuhr = Defizit

3200-1300 = 1900 kcal

1900*7= 13.300kcal pro Woche

Haben 1kg Fett jetzt 7000 oder 9000 kcal? würd dann 1.9kg oder 1.5kg sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also rein rechnerisch könnt ich so in einer Woche 1,5kg Fett verlieren

Verbrauch - Zufuhr = Defizit

3200-1300 = 1900 kcal

1900*7= 13.300kcal pro Woche

Haben 1kg Fett jetzt 7000 oder 9000 kcal? würd dann 1.9kg oder 1.5kg sein

1kg fett hat 9300 kcal, da aber im Körperfett auch Wasser gespeichert ist kommt man bei einem kg Körperfett auf c.a. 7000 kcal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also rein rechnerisch könnt ich so in einer Woche 1,5kg Fett verlieren

Verbrauch - Zufuhr = Defizit

3200-1300 = 1900 kcal

1900*7= 13.300kcal pro Woche

Haben 1kg Fett jetzt 7000 oder 9000 kcal? würd dann 1.9kg oder 1.5kg sein

Rein rechnerisch schon, wenn du es dabei schaffst, die 1.300kcal durchzuziehen und gleichzeitig auch, jeden Tag sportlich aktiv zu sein, um die 3.200kcal zu erreichen.

Großteil sollte dann Fettverlust sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wusst nicht genau, wo ichs hinpacken soll...

könnte nen Beispiel Tag bei ner PSMF so aussehen?

7:00

6g Lachsöl (+60 extra kcal)

2 Kaffe + 100 ml Milch (+50)

10:00

4 Möhren+ 3 Tomaten (30)

14:00

500 Hähnchen 100 Ew (475)

+ Kopfsalat mit Pulverdressing (+100)

17:00

zwei mini Bonbons (+30 kcal)

19:00

500g Quark + Light Getränk 60g EW (350)

22:00

Dose Thunfisch 40 g EW (200)

Summa summarum 200g EW mit den Zusatzkcal ergibt 1300kcal

mein LBM schätz ich mal auf 70-75kg und Kfa mäßig aufjedenfall über 15 ;)

So im groben ganzen seh ich keine Probleme. Frag mich nur, obs ok, dass ich bis 14 uhr keine wirkliche Mahlzeit hab?

Milch raus, trink den Kafffee schwarz oder gar nicht. Was zur Hölle sollen die Bonbons in einer PSMF zu suchen haben? Quark hat eigentlich auch zu viele Carbs für eine PSMF.

IF kannst du problemlos mit PSMF kombinieren. Wichtig ist, innerhalb von 48 tunden auf alle Nährstoffe in ausreichendem Maße zu kommen. Wenn du davon 32 Stunden lang nichts isst und dafür alles in denübrigen 16 Stunden abdeckst, dann ist das z.B. kein Problem (aus gesundheitlicher Sicht halte ich es sogar für Ratsam, 1-2 Mahlzeiten am Tag gegenüber 5+ Mahlzeiten vorzuziehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Ich nehme mal an du spielst auf den Insulinspiegel an wenn 1-2 Mahlzeiten besser als 5 sind ...

aber einfach handzuhaben ist es wohl eher wenn man mehrere Kleinigkeiten zu sich nimmt und nicht gleich alles auf einmal weghaut ...

Denn irgendwann kommt einfach dieses Streben um etwas zu sich zu nehmen und wenns nur mal ne Tomate ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich nehme mal an du spielst auf den Insulinspiegel an wenn 1-2 Mahlzeiten besser als 5 sind ...

aber einfach handzuhaben ist es wohl eher wenn man mehrere Kleinigkeiten zu sich nimmt und nicht gleich alles auf einmal weghaut ...

Denn irgendwann kommt einfach dieses Streben um etwas zu sich zu nehmen und wenns nur mal ne Tomate ist ...

Nein, ich beziehe mich darauf, dass der Körper evolutionär auf eine unregelmäßige Nahrungszufuhr mit wenigen großen Mahlzeiten eingestellt ist, nicht auf jederzeit was zu essen. Dieses Streben, etwas zu sich zu nehmen, ist eine reine Gewöhnungssache, wenn man mal ein paar Tage lang jeweils für 12-16 Stunden am Tag nichts isst, dann gibts sich das. Dieser Drang, dauernd irgendwas zu essen, wird auch durch eine high-carb Ernährung angeregt, das bei dieser der Insulinspiegel entsprechend schwankt und man ein paar Stunden nach einer carbreichen Mahlzeit durch den fallenden Insulinspiegel wieder Hunger hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Milch raus, trink den Kafffee schwarz oder gar nicht. Was zur Hölle sollen die Bonbons in einer PSMF zu suchen haben? Quark hat eigentlich auch zu viele Carbs für eine PSMF.

IF kannst du problemlos mit PSMF kombinieren. Wichtig ist, innerhalb von 48 tunden auf alle Nährstoffe in ausreichendem Maße zu kommen. Wenn du davon 32 Stunden lang nichts isst und dafür alles in denübrigen 16 Stunden abdeckst, dann ist das z.B. kein Problem (aus gesundheitlicher Sicht halte ich es sogar für Ratsam, 1-2 Mahlzeiten am Tag gegenüber 5+ Mahlzeiten vorzuziehen).

Das erste war mir klar ;) die 200kcal halt ich aber nich für tragisch, ist halt eher die psychologische psmf ;D

Das mit IF und PSMF zusammen find ich ganz praktisch und wusst ich vorher noch nicht, danke ludi ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich nehme mal an du spielst auf den Insulinspiegel an wenn 1-2 Mahlzeiten besser als 5 sind ...

aber einfach handzuhaben ist es wohl eher wenn man mehrere Kleinigkeiten zu sich nimmt und nicht gleich alles auf einmal weghaut ...

Denn irgendwann kommt einfach dieses Streben um etwas zu sich zu nehmen und wenns nur mal ne Tomate ist ...

Nein, ich beziehe mich darauf, dass der Körper evolutionär auf eine unregelmäßige Nahrungszufuhr mit wenigen großen Mahlzeiten eingestellt ist, nicht auf jederzeit was zu essen. Dieses Streben, etwas zu sich zu nehmen, ist eine reine Gewöhnungssache, wenn man mal ein paar Tage lang jeweils für 12-16 Stunden am Tag nichts isst, dann gibts sich das. Dieser Drang, dauernd irgendwas zu essen, wird auch durch eine high-carb Ernährung angeregt, das bei dieser der Insulinspiegel entsprechend schwankt und man ein paar Stunden nach einer carbreichen Mahlzeit durch den fallenden Insulinspiegel wieder Hunger hat.

Naja und Grehlin; neuropetie yy etc. die Gewohnheitsmäßig Hunger auslösen. Nach 1-3 Wochen sollte man mit geänderter Frequenz keine Probleme haben. Ich wär vorsichtiger mit evolutionären Begründungen, die helfen nicht wirklich um zu bestimmen, ob etwas gesund ist oder nicht (klar, dass ist halt gutes Marketing in der Paleobewegung ;-) ). Gibt ja keine Handfesten Belege, dass IF garantiert gesünder ist als 6 Mahlzeiten. Aber ist halt viel viele einfacher in bzg. auf Einhalten. Und regelmäßige Nahrungsaufnahme ist ja biologisch schon "vorgesehen", wenn man von dem Vorhandensein der obigen Hormonausschüttungen ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich nehme mal an du spielst auf den Insulinspiegel an wenn 1-2 Mahlzeiten besser als 5 sind ...

aber einfach handzuhaben ist es wohl eher wenn man mehrere Kleinigkeiten zu sich nimmt und nicht gleich alles auf einmal weghaut ...

Denn irgendwann kommt einfach dieses Streben um etwas zu sich zu nehmen und wenns nur mal ne Tomate ist ...

Nein, ich beziehe mich darauf, dass der Körper evolutionär auf eine unregelmäßige Nahrungszufuhr mit wenigen großen Mahlzeiten eingestellt ist, nicht auf jederzeit was zu essen. Dieses Streben, etwas zu sich zu nehmen, ist eine reine Gewöhnungssache, wenn man mal ein paar Tage lang jeweils für 12-16 Stunden am Tag nichts isst, dann gibts sich das. Dieser Drang, dauernd irgendwas zu essen, wird auch durch eine high-carb Ernährung angeregt, das bei dieser der Insulinspiegel entsprechend schwankt und man ein paar Stunden nach einer carbreichen Mahlzeit durch den fallenden Insulinspiegel wieder Hunger hat.

Naja und Grehlin; neuropetie yy etc. die Gewohnheitsmäßig Hunger auslösen. Nach 1-3 Wochen sollte man mit geänderter Frequenz keine Probleme haben. Ich wär vorsichtiger mit evolutionären Begründungen, die helfen nicht wirklich um zu bestimmen, ob etwas gesund ist oder nicht (klar, dass ist halt gutes Marketing in der Paleobewegung ;-) ). Gibt ja keine Handfesten Belege, dass IF garantiert gesünder ist als 6 Mahlzeiten. Aber ist halt viel viele einfacher in bzg. auf Einhalten. Und regelmäßige Nahrungsaufnahme ist ja biologisch schon "vorgesehen", wenn man von dem Vorhandensein der obigen Hormonausschüttungen ausgeht.

Wieder die klassische Begründung: Warum eine höhere Mahlzeitenfrequenz zu sich nehmen, als die, unter der sich unser Krlper zu dem entwickelt hat, was wir heute sind? So lange man keine deutlichen Vorteile nachweisen kann durch Abweichungen vom evolutionär bewährten, würde ich auch nicht davon abweichen. Medizinsiche Versorgung, feste Behausungen, etc. haben überwiegende Vorteile für die Gesundheit, bei hoher Mahlzeitenfreqenz ist sowas bisher nicht feststellbar gewesen, wieso also sollte man riskieren, sich damit suboptimaler zu ernähren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß absolut nicht, was hier immer mit dem "evolutionär bewährtem" kommt.

1. Wissen wir das nicht (haben wir keine gesicherten Belege)

2. Können mehr Mahlzeiten (u.a. bei hoher kcal-zufuhr oder besserer Appetitkontrolle) Vorteilhaft sein.

3. Können wir mit beidem umgehen und uns toll ernähren.

Unfundierte Aussagen ziehen doch nur das Niveau der Informationen hier nach unten. Wilde Spekulation sieht man halt viel zu oft in dem Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich weiß absolut nicht, was hier immer mit dem "evolutionär bewährtem" kommt.

1. Wissen wir das nicht (haben wir keine gesicherten Belege)

2. Können mehr Mahlzeiten (u.a. bei hoher kcal-zufuhr oder besserer Appetitkontrolle) Vorteilhaft sein.

3. Können wir mit beidem umgehen und uns toll ernähren.

Unfundierte Aussagen ziehen doch nur das Niveau der Informationen hier nach unten. Wilde Spekulation sieht man halt viel zu oft in dem Bereich.

1. Du willst mir doch nicht erzählen, dass du es für realisitisch genug hälst, um in Erwägung gezogen zu werden, dass Jäger und Sammler einen festen 3 stündigen Mahlzeitenrhythmus haben/hatten.

2. Gibt es dazu gesicherte Belege oder ist das auch nur wilde Spekulation deinerseits?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Realistisch/logisch klingen ≠ unbedingte Realität, desweiteren waren unsere Vorfahren weder unbedingt gesund, noch Optimal ernährt, ganz zu schweigen von sehr Fit:

bushman-hunter-gathere-rsa-xauslodge.jpg

Eher so und mit 30-40 Tot.

2. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10625522 z.b. Und es fällt manchen Leuten eben wirklich leichter mehr/weniger kcal mit mehr Mahlzeiten zu konsumieren. Nicht alles sind für IF geschaffen.

Und ich hatte wieder den Smiley vergessen, damit das hier nicht zu harsch wird :-D

Klar ist "Paleo" viel besser als SAD, die Begründung, dass genau das die optimale Ernährung ist weil unsere Vorfahren vielleicht so gegessen haben halte ich aber für zu schwach. Das sorgt halt nur für unnötige Kontroversen und neue Dogmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann gut, dass diesmal ein Smilie dran war, sonst hätte ich noch gedacht, du meisnt den letzten Post ernst, als angehender Artzt die Lebenserwartung des durchschnittlichen Stienzeitmenschen als Argument gegen seine Ernährung zu gebrauchen, ist doch schon sehr amüsant, denn wozu Medizin studieren, wenn doch die heutige Ernährung daran schuld ist, dass wir heutzutage älter werden :hi:

optimale Ernährung ist kontrovers, klar, ich würde eher sagen, die beste bisher über einen längeren Zeitraum erprobte.

Zu dem Thema, nicht jeder sei für IF geschaffen und deinem Link:

Gewöhnung und Art der nahrung spielen da eine große Rolle: Wer die SAD isst mit entsprechend vielen und starken Insulintreibern, bei dem isst es kein Wunder, dass er Hunger hat, wenn er nicht ständig am essen ist, genauso ist es nicht verwunderlich, dass Otto-Normalverrbaucher, der an seine 5 Mahlzetien am Tag gewohnt ist, nicht von heute auf morgen seinen haushalt auf 1 mahlzeit umstellen kann, sondern dass das schon ein paar Tage bis Wochen dauert. Kommt nun beides zusammen, dann kommt ein solches Forschungsergebnis raus wie in dem Link.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist ja nicht unbedingt Insulin, sondern fehlende Bewegung und zu geringe Proteinzufuhr. (Bsp. Okinawa http://en.wikipedia.org/wiki/Okinawa_diet )

Ernährung und Lebensumstände sind durchaus dafür zu verantworten, dass wir heutzutage älter werden. Genauso wie moderne Medizin. Nahrung ist an sich nicht unbedingt schlecht (abgesehen von Transfetten) aber vieles ist durchaus nicht so gesichert wie es gerne dargestellt wird.

Obige Studie basiert auf Veränderung im ad-libitum Essverhalten nach hoher bzw. niedriger Mahlzeitfrequenz. Gruppe sind eben relativ junge, lean, males. Ging mir nur darum zu zeigen, dass Fasten nicht für alle, in jedem Fall das Nonplusultra ist (auch wenn ich es selber gerne praktiziere).

"die beste bisher über einen längeren Zeitraum erprobte." - Darüber habe ich nichts definitives finden können. Bessere Methode scheint meiner Auffassung nach das Runterbrechen in die individuellen Komponenten zu sein um daraus wissenschaftlich gesicherte Rückschlüsse auf die jeweilige positiven/negativen Wirkungen der Variable auf den Gesundheitszustand, Langlebigkeit (im Gesamtbild) etc. zu haben. Sonst ist das auf dem gleichen Level (überspitzt formuliert) wie wenn ProBBler 1satz Training und 8 Mahlzeiten am Tag propagieren. Klar kann das funktionieren. Bedeutet aber nicht das es optimal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aus Hadon? :D der tummelt sich hier noch

nach ihm wurd der Hadon-Effekt bennant ;-)

Tatsächlich heißt er ja inzwischen Hadon-Shin-Effekt :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, hat Hadon sich aber eigtl mehr verdient ;)

Hab grad erstml gesehen, dass sein Anliegen schon mehr als nen Jahr zurück liegt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ja, hat Hadon sich aber eigtl mehr verdient ;)

Hab grad erstml gesehen, dass sein Anliegen schon mehr als nen Jahr zurück liegt :rolleyes:

Wartet nur ab, wie der Phönix aus der Asche, ich sag's euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab grad erstml gesehen, dass sein Anliegen schon mehr als nen Jahr zurück liegt :-D

ei ei ei dabei wär er selbst mit ner Mischkostdiät (nix gegen Ludis Lehre) schon am Ziel gewesen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Monate Leangains, bissel mehr hartes PSMF, und sogar ne typische old school bodybuilder Diät und er wäre am Ziel gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.