Abnehmen möglichst schnell

1518 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hadon
Vielleicht machst du es dir etwas zu kompliziert?

Immerhin hat dieser Thread schon 89 Seiten.

Ich selbst habe es ganz einfach gemacht:

Habe aufgeschrieben

->

1. Ziel / Ergebnis

2. Die Gründe, wieso ich das unbedingt erreichen will.

3. Plan -> Auf was verzichte ich (Alle Lebensmittel aufzählen, die in der Diätphase nicht angerührt werden!) ? Welche Maßnahmen müssen ergriffen werden ? (z.B. 3 mal die Woche sport, montags, mittwochs, samstag)

Sorry der Nachfrage: Wie viel hast du gewogen und was war dein Ziel, dein Wunschergebnis ?

Edit: Ich lese grade, auf Seite 1 hast du geschrieben "80 KG bei einer Größe von 1,65 m".

Also ich denke, ich hätte das in der Zeit von September bis jetzt locker geschafft !!

Ich redete da nciht von "80 kg" sondern von "über 80" und wenn ich ehrlich bin muss ich wirklich sagen, dass ich just Angst davor hatte über die 90 zu kommen, da ich damals schon 89kg hatte und wirklich etwas geschehen musste bevor ich irgendwann wirklich einen Spiegeleierbauch habe.

Ehrlich gesagt war es mir auch total peinlich und da ich damals auch keine Waage hatte konnte ich auch nichts näheres angeben.

Ausschlaggebend war jedenfalls für mich dass ich bei einem Kumpel auf der Waage stand und da dann schon total geschockt war...

Wenn mich nicht alles täuscht war die erste Messung mit meiner Analysewaage dann bei 85kg und das allerdings schon ein paar Wochen, nachdem ich die Diät angefangen habe.

Hatte ehrlich gesagt auch nur das große Ziel einfach unter die 70 zu kommen, was ich auch bis Ende des Jahres geschafft habe.

Dass es mich natürlich noch immer beschäftigt hängt einfach damit zusammen, dass ich noch immer eine kleine Wampe habe und eigentlich weiß, dass es geht und mich momentan ehrlich gesagt etwas hart tue. Mit den 20% KFA bin ich auch im Bereich des normalen und kann mich auch wieder ohne weiteres präsentieren... Problemist allerdings, dass mein KFa selsbt schon immens schwankt, da Fett bei mir relativ schnell ansetzt und ich komme da an einem Krafttraining nicht mehr vorbei... Schwimmen und Bergsteigen wären natürlich mehr meine Welt aber wenn ich mir da so manche HBs im Studio ansehe kommt man schon ins Grübeln. Wenn man dann noch die ein oder andere Leiterin des ein oder andere Kurses kennt noch vielmehr aber mir macht da einfach das finanzielle immer einen dicken Strich durch die Rechnung. Sollte wohl doch noch im Zuhältergeschäft anfangen so wie es letzins ein guter Bekannter meinte, da ich sowieso schon diesen gewissen Kleidungsstil bringe... (Keine Ahnung obs wirklich so extrem ist aber bei uns im konservativen Nirvana eckt man halt schnell an wenn man solch drastische Veränderungen bringt) Da ich meinen ganzen Spaß halt jetzt nur über eBay und ein paar Connctions besorgt habe muss ich da allerdings schon Einschränkungen hinnehmen und kanns noch nicht so ganz ausleben wie ich möchte.

Ist halt auch just dieser finazielle Aspekt wieder, der mich auch von der Fitness zurückhält bzw. einschränkt, aber nach diversen Pechvogelgeschichten die mich plagen wäre es wohl doch an der Zeit noch einen weiteren Nebenjob anzugehen.

Unterm Strich kann ich aber nur sagen, dass ich total froh darüber bin diese immense Gewichtsreduktion hinter mich gebracht zu haben und ich muss ferner auch gestehen, dass sich sämtliche Probleme mit Frauen auf einmal irgendwie relativ schnell in Luft aufgelöst haben... Keine Ahnung was da unterm Strich dann wirklch ausschlaggebend war. Das wiedergewonnene Selbstvertrauen oder der ansehlichere Körper oder vielleicht auch einfach der Respekt so etwas überhaupt in Angriff genommen und durchgezogen zu haben... Es wird wohl die Kombination aus allem sein.

Rein dadurch weil sich mein Leben dadurch immens gebessert hat will man natürlich am Ball bleiben und sehen wie weit man kommen kann.

Zugegeben mein Körper ist jetzt auch nicht unbedingt der tollste aber immerhin nicht abschreckend wie ganz am Anfang und wenn ich da einen für mich gehbaren Weg finde um auf 15% KFA mit ein wenig Muskelmasse zu kommen, dann muss ich es auch zumindest versuchen...

Selbst wenn es jetzt nicht klappt, aber spätestens dann wenn ich mit mit dem Studium fertig bin und im Berufsleben stehe wird es das, da ein gewisser Wille da ist und auch die nötigen Freunde bzw. Freundinnen die einen in der Hinsicht dann auch in den Arsch treten...

Warum ich hier so ausführlich immer schreibe liegt einfach an der Tatsache, dass ich einfach total glücklich darüber bin so viel abgenommen zu haben.Ich bin der Meinung, dass es einfach dazu gehört auch anderen zu helfen und sie mit der positven Laune anzustecken. Mir liegt daran ihnen einen gewissen Weg auch mit Erfahrungen und einer offenen Ehrlichkeit zu zeigen. Klar liegt mir natürlich auch noch an meiner weiteren Optimierung. Das Wichtigste allerdings ist, dass ich mit mir selbst zufrieden bin, selsbt wenn ich auch weiß, dass es von Mitte Januar bis jetzt nicht unbedingt der Hit war aber ich möcht ja hier auch keine Bilderbuchgeschichte innerhalb kürzester Zeit schreiben, doch die Zeit wird kommen so viel kann ich versprechen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Schon mal über Intermittent Fasting nachgedacht? Wäre vielleicht eine Möglichkeit, um den kleinen Sünden entgegenzuwirken ^_^

Lol das mach ich jetzt so Pi mal Daumen immer Sonntags da ich da sowieso meistens arbeiten muss...

Weißt ja selbst wie es ist wenn man am Sa etwas länger unterwegs ist und dann am So nicht aus den Federn kommst...

Zugegeben man macht es auch unbewusst immer wieder auch so mal wenn man einfach viel unterwegs ist und einfach die Zeit vergisst...

Bisher scheints aber zu wirken seitdem ich da ein paar Posts vorher davon gelesen habe nehm ich mirs natürlich zu Herzen...

Allgemeine Erfahrungen werde ich dann mal nach zwei drei Wochen ohne Sonntagsessen geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast XSPoser

Jungs...

Wir alle wissen, dass eine Kalorie notwendig ist, um 1 g Wasser um 1 Grad C von 21,5 auf 22,5 Grad zu erwärmen.

Man muss kein Wunderkind sein, um zu errechnen, dass der Mensch, wenn er ein Glas kaltes Wasser trinkt, sagen wir mit 0 Grad ca. 200 Kalorien braucht, um es um 1 Grad zu erwärmen. Um es auf Körpertemperatur zu bringen, sind also ca. 7.400 Kalorien notwendig; 200g Wasser mal 37 Grad Temperaturunterschied. Diese muss unser Körper aufbringen, da die Körpertemperatur konstant bleiben muss. Dazu nutzt er die einzige Energiequelle, die ihm kurzfristig zur Verfügung steht: unser Körperfett. Er muss also Körperfett verbrennen, um die Erwärmung zu leisten, die Thermodynamik lässt sich nicht belügen.

Trinkt man also ein großes Glas Bier (ca. 400 g mit 0 Grad) verliert man ca. 14.800 Kalorien. Jetzt muss man natürlich noch die Kalorien des Bieres abziehen, ca. 800 Kalorien für 400 g Bier. Unter dem Strich betrachtet verliert man also ungefähr 14.000 Kalorien bei einem kalten Glas Bier. Natürlich ist der Verlust um so größer, je kälter das Bier ist.

Diese Art Kalorien abzubauen ist, wie jedem einleuchten mag, viel effektiver als z.B. Fahrradfahren oder Joggen, bei denen nur ca. 1000 Kalorien pro Stunde verbrannt werden. Auch Sex ist mit nur 100 Kalorien pro Orgasmus gegen kaltes Bier sehr ineffektiv.

Abnehmen ist so einfach. Wir müssen alle einfach nur kaltes Bier in Mengen zu uns nehmen und die Thermodynamik erledigt den Rest. Ein Nachteil dieser Diät bleibt allerdings: wenn wir z.B. eine heiße Pizza essen, die uns durch ihre Wärmeenergie eine Unmenge an Kalorien zuführt. Der aufmerksame Leser hat aber bestimmt schon die Lösung parat: man muss die heiße Pizza einfach nur mit genug kaltem Bier ausgleichen!

Prost!!!

PS: Ist nicht von mir :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas hatte ich früher auch in meiner Thermodynamik Formelsammlung. Auch dort wurde ein Fehler bezüglich Kalorien und Kilokalorien gemacht. :spiteful:

0° kaltes Wasser trinken wird zudem schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Klar kann man durch "runterhungern" schnell Gewicht verlieren. Nur ist der Punkt der das es nicht die saubere Methode ist . Man baut eben auch Muskelmasse ab und das wollen wir sicherlich alle nicht .

Gesundes abnehmen braucht halt seine Zeit . Ich habe selber über 20% KFA und fühle mich schon richtig gut . Der war mal bei sage und schreibe 28% ! (aber aufgrund einer Krankheit wo ich nicht näher drauf eingehen möchte)

Ich mache jetzt schon 4 Monate rum um mal unter 20% zu kommen - vergebens . Dabei habe ich auch einen sehr strengen EP an den ich mich halte und gehe 3 mal die Woche ins Fitnessstudio. Bis auf einmal im Monat Tag der Sünden :-D , da nehm ich immer zwei Teelöffel voll ausm Nutellaglas und trink 0.3L Milch , das ist richtig "befriedigend" .

Ansonsten kann ich nur vom schnellen abnehmen abraten . Lieber langsam , aber dafür dauerhaft weg.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Oh Leute was sind denn das jetzt für Posts die ihr liefert?

Lasst doch bitte die Sparwitze wenn ihr keine Ahnung habt, denn so ein hirnwichsender Müll bringt mich jetzt nicht mal zum Lachen...

Es soll hier Leuten geholfen werden, die ein Problem haben und nicht hier irgendwas noch ins sarkastisch lächerliche gezogen werden.

Ganz ehrlich ich schätze die straight forward Art einiger hier und weiß auch woher es rührt, aber ins Lächerliche ziehen auf diese Möchtergern-Intellektualitäts- Weise ist niveaulos...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jungs...

Wir alle wissen, dass eine Kalorie notwendig ist, um 1 g Wasser um 1 Grad C von 21,5 auf 22,5 Grad zu erwärmen.

Man muss kein Wunderkind sein, um zu errechnen, dass der Mensch, wenn er ein Glas kaltes Wasser trinkt, sagen wir mit 0 Grad ca. 200 Kalorien braucht, um es um 1 Grad zu erwärmen. Um es auf Körpertemperatur zu bringen, sind also ca. 7.400 Kalorien notwendig; 200g Wasser mal 37 Grad Temperaturunterschied. Diese muss unser Körper aufbringen, da die Körpertemperatur konstant bleiben muss. Dazu nutzt er die einzige Energiequelle, die ihm kurzfristig zur Verfügung steht: unser Körperfett. Er muss also Körperfett verbrennen, um die Erwärmung zu leisten, die Thermodynamik lässt sich nicht belügen.

Trinkt man also ein großes Glas Bier (ca. 400 g mit 0 Grad) verliert man ca. 14.800 Kalorien. Jetzt muss man natürlich noch die Kalorien des Bieres abziehen, ca. 800 Kalorien für 400 g Bier. Unter dem Strich betrachtet verliert man also ungefähr 14.000 Kalorien bei einem kalten Glas Bier. Natürlich ist der Verlust um so größer, je kälter das Bier ist.

Diese Art Kalorien abzubauen ist, wie jedem einleuchten mag, viel effektiver als z.B. Fahrradfahren oder Joggen, bei denen nur ca. 1000 Kalorien pro Stunde verbrannt werden. Auch Sex ist mit nur 100 Kalorien pro Orgasmus gegen kaltes Bier sehr ineffektiv.

Abnehmen ist so einfach. Wir müssen alle einfach nur kaltes Bier in Mengen zu uns nehmen und die Thermodynamik erledigt den Rest. Ein Nachteil dieser Diät bleibt allerdings: wenn wir z.B. eine heiße Pizza essen, die uns durch ihre Wärmeenergie eine Unmenge an Kalorien zuführt. Der aufmerksame Leser hat aber bestimmt schon die Lösung parat: man muss die heiße Pizza einfach nur mit genug kaltem Bier ausgleichen!

Prost!!!

PS: Ist nicht von mir :-(

Sowas hatte ich früher auch in meiner Thermodynamik Formelsammlung. Auch dort wurde ein Fehler bezüglich Kalorien und Kilokalorien gemacht. :good:

0° kaltes Wasser trinken wird zudem schwierig.

Einmal der Fehler von kcal (Kilocalorien == 1.000Kalorien) vs. Kalorien, zum anderen wird aber auch übersehen, dass der Körper eh seine gesamte masse auf Körpertemperatur halten muss, da sind die 400ml mehr auch nicht mehr wild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Gestern habe ich es doch mal ins Fitness-Studio geschafft, da mich ein Freund sozusagen herausgefordert hat.

Ehrlich gesagt habe ich daran sogar gefallen gefunden. Hab da einfach mal sämtliche Maschinen durchprobiert.

Bei der Bankdrückmaschine habe ich voll abgeloost dafür aber bei Bauch und Füssen richtig zugeschlagen...

Ebenso war ich am Butterfly relativ gut dabei was wohl auch an den Klimmzügen liegt...

Leider haben wir es zeitlich nicht mehr weiter geschafft bei den Beinen mehr zu tun aber bei der Beinpresse hat man ja relativ schnell einige kgs zusammen ohne so richtig was zu merken...

Aufgefallen ist mir halt dass es mir vor allem an den Armen und der Brust fehlt...

Der Schulterbereich wäre soweit eigentlich halbwegs ok und bei Bauch und Beinen brauche ich mir wahrlich keine Sorgen machen...

Auch beim KFA habe ich es dann deutlich gemerkt als ich mich heute morgen auf die Waage stellte, denn da waren dann schon 2-3% wieder runter...

Fraglich halt jetzt nur was ich für Brust und Arme tun kann zuhause aber da wird eine Intensivierung auf Liegestütz stattfinden müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat das Studio auch einen Freihantelbereich? Der würde Dich mehr nach vorne bringen und macht meines Erachtens auch etwas mehr Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Hat das Studio auch einen Freihantelbereich? Der würde Dich mehr nach vorne bringen und macht meines Erachtens auch etwas mehr Spaß.

Nicht dass ich jetzt wüsste und das ist für mich praktisch gesehen auch schon Ausschlußkriterium...

Mal sehen wo ich denn hingehen werde.

Bei mir im Ort jedenfalls kenne ich einfach schon zu viele und wüsste zwar woran ich bin aber auf der anderen Seite kenn ich ja woanders auch wieder ein paar Leute und hätte auch mal eine Kletterwand die ich hochkönnte... Hier bei mir vor Ort ist es halt einfach schon ziemlich voll aber das sollte mich jetzt nicht interessieren, da ich ja zeitlich sowieso relativ flexibel bin...

Letztlich wirds aber einfach auf den Preis unterm Strich ankommen. Ist ja auch das was mich abgehalten hat aber nachdme ich mir da jetzt den Spaß einfach einmal gegeben habe sag ich tiefst im Inneren zu mir, dass ich das jetzt einfach öfter machen muss um entsprechend voran zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

wieder gut ein Monat vergangen und ich kann jetzt endlich aufatmen da ich jetzt mittlerweile konstant unter den 20%KFA bin...

Am meisten hat mir wohl jetzt wirklich das Schwimmen gebracht. War zwar bisher erst fünfmal aufgrund des Wetters aber so wie es aussieht wird es ja jetzt länger warm werden und da wirds mich dann täglich zum See verschlagen...

Die einen liegen am Ufer rum und ich schwimm immer ne Runde ... Meist bin ich da eine dreiviertel Stunde dann im Wasser wovon ich schätzungsweise effektiv eine halbe ansetzen kann.

Es ist auch immer wieder interessant wen man da alles antrifft. Vor allem weil man ja davon ausgeht, dass nur Leute aus der Umgebung da sind aber da hab ich mich wohl getäuscht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Verdammt das ist doch echt nicht mehr normal ich komm von den knapp über 20-22% einfach nicht weg...

Scheiß Bier ...

Bin jetzt aber die letzten beiden Wochen jeden Tag ne dreiviertel Stunde Schwimmen gewesen (außer Sonntags) ... Davon effektiv mindestens immer 35 Minuten im Wasser mit Brustschwimmen beschäftigt ...

Ich merke zwar, dass die Ausdauer in dieser Hinsicht gewaltig besser wird und ich weitere Strecken als so manch anderer schwimme aber irgendwie nervt das Eis und das Bier...

Musste mir jetzt schon anhören was für ein Sack ich bin weil ich in dem Tempo die Strecke schwimme und dann noch nicht mal schnaufen muss und die gleiche Strecke ohne große Pause nochmal schwimme. Die anderen waren da total platt und wunderten sich nur noch ...

Das mit dem Schwimmen wird auf alle Fälle beibehalten und ich hoffe doch, dass ich das mit dem scheiß Bier endlich in den Griff bekomme...

Die sollten mal Bier Light erfinden mit 0 Kalorien dann wäre mir sofort geholfen ...

Sollte vielleicht wirklich mehr in Richtung trockene saure Weißweinschorle gehen wenn man schon die ganze Zeit was trinken muss ...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das Problem mit Bier?

Wie oft trinkst du und wieviel?

Ich hatte ein Alkoholproblem, stiegt von harten Sachen auf Bier um und konnte selbst das Zeug nicht ertragen.

Seitdem ich Alkohol meide ist jedes Bier für mich wie Gift, absolut kein Genussmittel und erst recht kein Nahrungsmittel. Ich verstehe nicht, wie manche Leute Bier als eine Art Lebensmittel betrachten.

Lass die Finger davon, Alk f...ckt deinen Körper.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Verdammt das ist doch echt nicht mehr normal ich komm von den knapp über 20-22% einfach nicht weg...

Scheiß Bier ...

Was erwartest du? Du bist halbherzig genug bei der Sachwe, um weiteres zunehmen zu verhindern, weil du immer, wenn deien Weerte schelchter werden, für ein paar Tage aufwachst, dann wirst du wieder nachlässig, pfeifst dir ein paar Bier rein und es geht wieder von vorne los :good:

Setz dir kalre Richtlinien: Wenn du Fortschritte in einem Monat gemacht hast (und zwar richtige, nicht 1-2kg im Monat), darfst du im nächsten Moant dafür 1(!) Bier trinken (nein, kein Fass, eine 0,33er Flasche), ansonsten gibts den ganzen moant gar keins. Tinkst du doch mehr, als du darfst, spendest du dafür jeden Monat, an dem du dich nicht am Riemen reißen kannst, 100Euro an eine der wenigen guten Ernährungsseiten für die gute arbeit die sie machen. Ja, das ist viel Geld, aber so wenig wie du dich im Griff hast, muss es wehtun, damit das bei dir noch mal was wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kaiserludi: ich bin jetzt 1 mal mit dem 3er Zyklus deiner abgeänderten PSMF durch. ich hab zwar ganz gut Fett abgebaut, aber es ist mir immer noch zuviel. Kann ich einfach nochmal von vorne anfangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ Kaiserludi: ich bin jetzt 1 mal mit dem 3er Zyklus deiner abgeänderten PSMF durch. ich hab zwar ganz gut Fett abgebaut, aber es ist mir immer noch zuviel. Kann ich einfach nochmal von vorne anfangen?

Ausgangswerte und jetzige Werte in KFA, kg, Körpergröße (bei letzter reicht auch ein Wert :good: )? Irgendwelche nennenswerten Beschwerden gehabt? Generell ist die Antwort erst mal Ja, sofern du dich gut an die Vorgaben gehalten hast und es nicht solche Späße gab, wie Phase 1 2 Monate am Stück durchziehen oder zwar die Kalorienvorgaben einhalten, nicht aber die Eiweiß- und Fettvorgaben, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Sicher kannst du immer wieder von vorne anfangen...

je nach momentanen KFA solltest du entsprechend auch deine Refeeds einbauen ...

Verdammt an all das halte ich mich und beim Bier werd ich schwach...

Jetzt reichts mir mein momentaner

KFA ist bei 21,3% (Navy)

Gewicht bei 68,8kg auf 163cm

Ist allerdings komisch da ich deutlich mehr Ausdauer habe als zuvor...

Total nervig dass das ganze Fett bei mir am Bauch sitzt...

Beine sind stramm ebenso wie auch der Arsch.

Schultern sind breit genug und auch die Arme sind stramm.

Ende des Monats gibts dann einfach wieder ein Bild und ihr könnt mich dann entsprechend zerlegen.

Diesen Monat werd ichs jetzt aber durchziehen um nicht peinlich da zu stehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ Kaiserludi: ich bin jetzt 1 mal mit dem 3er Zyklus deiner abgeänderten PSMF durch. ich hab zwar ganz gut Fett abgebaut, aber es ist mir immer noch zuviel. Kann ich einfach nochmal von vorne anfangen?

Ausgangswerte und jetzige Werte in KFA, kg, Körpergröße (bei letzter reicht auch ein Wert :good: )? Irgendwelche nennenswerten Beschwerden gehabt? Generell ist die Antwort erst mal Ja, sofern du dich gut an die Vorgaben gehalten hast und es nicht solche Späße gab, wie Phase 1 2 Monate am Stück durchziehen oder zwar die Kalorienvorgaben einhalten, nicht aber die Eiweiß- und Fettvorgaben, etc.

Navy-Methode sagt 11,5% von 16,5% runter.

Gewicht ausgang waren 85-86kg nun 78-79kg auf 185cm . Phase 1 habe ich 3 wochen gemacht. phase 2 / 3 waren leicht verschwommen, von der kcal abgrenzung (du sagtest ja rund 300kcal mehr durch beeren).

Ich denke ich habe phase 2 mit zuviel kcal durchgezogen. die letzte woche war nur noch leicht im defizit bei rund 2000kcal p.d. (außer mal 1-2 Kartoffeln hatte ich keine reinen KH-Quellen außer eben Gemüse / mandeln / erbsen / Mais) - Jetzt fühl ich mich aber wieder in der Lage das harte defizit nochmal durchzuführen. Blutwerte sind von vor 2 Wochen alle TOP - bis auf HS auf 7,7 wie du vielleicht noch weißt. Allerdings ist der berechnete Navy-Wert von 11,5% vielleicht nicht ganz exakt. Man sieht zwar die oberen 4 Bauchmuskeln beim anspannen wunderschön, meine Bizepsader ist gut draußen und meine unterarme haben eindeutig mehr vaskularität - aber es fehlen so dinge wie adern an den leisten, schultern, streifen an den schultern) Wahrscheinlich liegt der echte kfa bei so 13-14% würde ich tippen.

Generell sollten da noch rund 4-5kg runter, das ich so <75kg bin und dann lean aufbauen (meine strategie)

bearbeitet von cRaw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ Kaiserludi: ich bin jetzt 1 mal mit dem 3er Zyklus deiner abgeänderten PSMF durch. ich hab zwar ganz gut Fett abgebaut, aber es ist mir immer noch zuviel. Kann ich einfach nochmal von vorne anfangen?

Ausgangswerte und jetzige Werte in KFA, kg, Körpergröße (bei letzter reicht auch ein Wert :-D )? Irgendwelche nennenswerten Beschwerden gehabt? Generell ist die Antwort erst mal Ja, sofern du dich gut an die Vorgaben gehalten hast und es nicht solche Späße gab, wie Phase 1 2 Monate am Stück durchziehen oder zwar die Kalorienvorgaben einhalten, nicht aber die Eiweiß- und Fettvorgaben, etc.

Navy-Methode sagt 11,5% von 16,5% runter.

Gewicht ausgang waren 85-86kg nun 78-79kg auf 185cm . Phase 1 habe ich 3 wochen gemacht. phase 2 / 3 waren leicht verschwommen, von der kcal abgrenzung (du sagtest ja rund 300kcal mehr durch beeren).

Ich denke ich habe phase 2 mit zuviel kcal durchgezogen. die letzte woche war nur noch leicht im defizit bei rund 2000kcal p.d. (außer mal 1-2 Kartoffeln hatte ich keine reinen KH-Quellen außer eben Gemüse / mandeln / erbsen / Mais) - Jetzt fühl ich mich aber wieder in der Lage das harte defizit nochmal durchzuführen. Blutwerte sind von vor 2 Wochen alle TOP - bis auf HS auf 7,7 wie du vielleicht noch weißt. Allerdings ist der berechnete Navy-Wert von 11,5% vielleicht nicht ganz exakt. Man sieht zwar die oberen 4 Bauchmuskeln beim anspannen wunderschön, meine Bizepsader ist gut draußen und meine unterarme haben eindeutig mehr vaskularität - aber es fehlen so dinge wie adern an den leisten, schultern, streifen an den schultern) Wahrscheinlich liegt der echte kfa bei so 13-14% würde ich tippen.

Generell sollten da noch rund 4-5kg runter, das ich so <75kg bin und dann lean aufbauen (meine strategie)

Beschriebene Optik passt doch ca. zu dem KFA. Das was du bei dem KFA optisch erwartest, wirst du eher im hohen einstelligen Bereich sehen als bei über 10%.

Phase 1 würde ich nur noch 2 Wochen machen, dafür lieber eine härtere Phase 2 als beim letzen Mal, bei nur knapp über 10% brauchst du keine überlange Pahse 1 mehr, hättest du noch 2% weniger, könntest du auch direkt mit Phase 2 anfangen. Wenn die Fortschritte anfangen, zu stocken, denk über einen Refeedtag nach, bei dem KFA kann das durchaus passieren, dass Refeeds nötig werden.

@Hadon: Schon mal ausprobiert, auf deine Refeeds zu verzichten oder ihre Zahl zu verringern? Bei über 20% KFA sollten die kaum nötig sein, schon gar nicht in der Häufigkeit. 1 unnötiger Refeed pro Woche bedeutet, in 15% der Zeit nicht abzunehmen, dann kommen bei dir noch 2 Tage die Woche drauf, wo du so dermaßen über die Stränge schlägst, dass du deutlich im Kalorienplus bist, macht nur noch 4 von 7 Tagen, also nicht mal 60% der Woche, an denen du dann noch diätest und das meist halbherzig, in guter Phase 1 Tag nach deienr Auslegung hat ja auch schon ein Glas Osaft, das wäre nach meienr Auslegung selbst für Phase 2 ein total verhunzter Tag und auch in phase 3 noch ein Sündentag. Wenn du es diesen Moant wieder richtig ernst nehmen willst, führ doch ein Ernährungstagebuch mit jedem kleinsten Detail, damit wir dich hier zusammenscheißen können und du Disziplin zeigst um dich nciht jeden Tag zu blamieren.

Was sagst du nun zu dem 100Euro-Bierpreis-Vorschlag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Naja den Vorschlag mit den 100€ Biermalus kann ich mir so oder so nicht leisten.

Bin momentan finanziell gesehen ziemlich eingeschränkt so dass ich mit Müh und Not über die Runden komme. Zumindest wenn ich noch halbwegs Spaß am Weggehen haben möchte...

Momentan sogar am Überlegen nebenher noch etwas zu machen und sehr wahrscheinlich werde ich mal bei unserer Zeitung anrufen für Aushilfsdienste so dass ich da noch etwas mehr Bewegung habe. Ist halt rein zeitlich das einzige was mir jetzt die restlichen 3-4 Monate etwas Luft schafft, so dass ich mir nach dem Studium auch noch etwas Urlaub gönnen kann...Da werden dann eher verrückte Sachen angestellt.

Diverse Sauforgien oder dergleichen sind dadurch glücklicherweise nicht möglich...

Das mit dem Tagebuch ist sogar eine recht gute Idee, das habe ich mir ehrlich gesagt selbst schon überlegt...

Da auch du das jetzt sagst werde ich das auch entsprechend machen und für mich entsprechend erweitern...

Carpe Diem soll ja die Devise heißen und da zählt auch das sportliche dazu. Ist ja bei mir jetzt dem Schwimmen sei Dank mittlerweile jetztdoch irgendwie integriert. Die Klimmzüge, Liegestütz und Kettlebellübungen sind da ja bei mir nicht so routiniert aber auch das denke ich werde ich in den Griff bekommen wenn ich wirklich jeden Spaß aufschreibe.

Hinzu kommen diverse andere Sachen die ich für mich persönlich angehen möchte. Geht ja schließlich darum, dass man sich am Abend nochmals sammelt und den Tag einfach Revue passieren lässt und dann sagen kann: ok heute habe ich wieder etwas geschafft ...

Würde hier sogar vorschlagen auch das verbrauchte Wasser mit anzugeben, da ja bekanntlich die Tendenz oft dahin geht zu wenig zu trinekn...

@Shin: Was den Battle mit dir angeht so würde ich einfach vorschlagen, dass wir einfach am Samstag mal unsere aufgenommene Nahrung und das sportlich getane hier veröffentlichen... ist ja sicher nicht verkehrt wenn wir uns durch das Buch entsprechend einschränken. Jeder, der von uns beiden lügt, belügt sich ja schließlich selbst...Mein Vorschlag wäre, dass wir dies im wöchentlichen Rythmus machen um uns gegenseitig zu motivieren und anzustacheln...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Shin: Was den Battle mit dir angeht so würde ich einfach vorschlagen, dass wir einfach am Samstag mal unsere aufgenommene Nahrung und das sportlich getane hier veröffentlichen... ist ja sicher nicht verkehrt wenn wir uns durch das Buch entsprechend einschränken. Jeder, der von uns beiden lügt, belügt sich ja schließlich selbst...Mein Vorschlag wäre, dass wir dies im wöchentlichen Rythmus machen um uns gegenseitig zu motivieren und anzustacheln...

Wäre meiner Meinung nach ein wenig zuviel Geschreibsel, das ganze Futter einer ganzen Woche an einem Tag hier zu posten. Täglich wäre da schon interessanter mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

weiß nicht so viel Geschreibsel ist das jetzt auch nicht wenn man wirklich Buch führt. wenn mans jeden Tag rausschreibt sinds halt auch ruckzuck ein paar mehr Posts die eigentlich unnötig sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute:

Mittag: Feldsalat + Gurke + Karotte + 150gr Himbeeren

heute Abend: 600gr Pute + 200gr Forelle + 400gr Gemüs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.