Abnehmen möglichst schnell

1518 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Klingt ja echt interessant da ich ehrlich gesagt meistens am Sonntag wenn ich arbeite nichts esse...

Hmm mal sehen ob man das auch so wirklich auf Dauer gewollt durchziehen kann...

Ja normal.

Schau dir die Bücher "Eat stop eat," "Warrior Diet", "Primal Blueprint" und andere an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey ihr Ernährungsfreaks,

was haltet ihr denn von Refeeds? Also welche wie hier beschrieben http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=48525

Absolut, rein, gar nichts.

Wenn man sowas macht, dann Clean. Und dann auch nur auf einer Diät, bei der es wirklich nötig ist. Und wenn man sowas tut, hat man sicher das BUCH zu dem Thema gelesen, egal welcher Diät man folgt.

Sich mit reihenweise Zucker vollzustopfen ist aus meiner Sicht schon fahrlässig als Rat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm und weißt du auch warum das nicht gut ist? Als ich auf Diät war, ging auch nach ner kurzen Zeit nix mehr und jetzt denke ich mir, vllt lag das ja daran, dass mein Stoffwechsel sich verlangsamt hat und dass ich Refeeds hätte machen sollen.

MfG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuckerrefeeds sind aus gesundheitlicher Hinsicht idiotisch. Refeeds per se sind was sehr hilfreiches. Statt Süssigkeiten lieber Reis, Getreide (Reis, Hafer etc.) und Getreideprodukte (z.B. Brot, Cornflakes) etc. und Früchte essen.

So meinte Shao das höchstwahrscheinlich auch. Sofern du Getreide übrigens nicht verträgst einfach weglassen (Reis nicht eingeschlossen).

Und der Stoffwechsel kann nicht so "einschlafen" wie so manch ein Fitnessfanatiker sich das denkt. Die Reduktion beläuft sich vielleicht auf 20% max.

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt danke. Hm dann versteh ich nicht wieso ich trotz sehr niedriger kcal-Zufuhr nach ner Zeit nicht mehr abgenommen habe

bearbeitet von Losse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Ein Kollege von mir macht es nach meiner Anleitung momentan so :

Zwei Tage die Woche Fasten, mit zwei Tagen dazwischen.

[...]

Damit erreichst du dein Zielgewicht in 23 Wochen.

also PSMF eher wg. länger Arbeit nicht so geeignet? Ist das problem das ich hier zwar diät machen könnte, aber eher unregelmässig sportliche Aktitiväten gestemmt bekomme? (was sicher nicht verkehrt ist - manchmal komm ich 18 Uhr nach hause und bin nur "tot" ... gehört natürlich etwas überwiendung dazu dann doch etwas zu machen ...) ... oder eher weil es schwer fällt bei so einem Tagesablauf relativ gleichmässig zu Essen?

Hängen geblieben ist bei mir insbesondere "Frust, dann Essen". Daran musst du verstärkt arbeiten! Sonst hilft dir keine Diät der Welt.

das ist falsch rübergekommen ... ich wollte eher sagen das von den "Alt-Kilos" eine Menge aus Frust und Langeweile entstanden sind. Frust heute - ist zwar da - allerdings hau ich da nicht extra was für rein um den "loszuwerden" oder zu "kompensieren". Schlimmer ist eher Langeweile. Wobei das eigentlich auch so nicht richtig ist. Ich Programmiere teilweise recht viel und dann auch exessiv - 10-12h am Stück. Während dieser Zeit brauch ich ab und an auch mal was im Magen ... was ist mir da total egal - ich kann da genauso gut an ner Möhre knabbern wie ne Tafel Schokolade essen. Gleiches aber auch an Tagen wo nix los ist und ich mich eher langweile. Also es geht eher um die Naschereien zwischendurch die mir Kilos einbringen - falsche Naschereien. Genascht wird auch auf der Arbeit - zuviel. (mhhh ich muss sage, wenn man erst über Probleme schreibt, nimmt man diese im Rückblick eigentlich ganz anders wars - genascht wird immer - ob langeweile, frust oder "alles bestens")

Ansonsten hab ich eher ein "gestörtes" Verhältnis zum Essen. Ich mag es einfach nicht. Es kommt beim Programmieren durchaus mal vor das ich einfach "vergesse" zu Essen. Da brauch ich recht viel Wasser währendessen - ohne Naschereien - oder umgekehrt (siehe letzten Absatz). Hab dann 1,5Tage mal nix gegessen. Das hole ich aber dann nicht "nach" weder die Naschereien zwischendurch noch die "normalen" Mahlzeiten fallen größer aus als normal. Ich mein aber mal gelesen zu haben das der Körper so ein "Fasten"-Verhalten trotzdem bestraft?

Ein Grund für das gestörte Essverhalten ist sicher meine Schichtarbeit. Hab von ... uff 22j? bis ca. 30j Schicht gearbeitet. 4-Schicht-System im 24/7-Betrieb. Allerdings Büroarbeit - teilweise auch alleine. Das ein gewaltiger Unterschied zu körperlicher Schichtarbeit. Da gab es das Abendessen dann mal um 1 Uhr in der Nacht. Dazu auch viel süsses - mit irgendwas musste man sich Wachhalten, beschäftigen. Ich hab Netzwerkadministration gemacht und dabei nicht non-stop was zu tun gehabt. Oft alleine im Büro. Filme geschaut etc. Essen war da das Mittel gegen Langeweile. Dieses Zeitmuster hab ich 2 Jahre nach Schichtende immer noch drin ... Frühstücke also auch mal um 11 Uhr, Abendessen um 23 Uhr usw. Also jenseits des üblichen.

Was ich jetzt versuche zu ändern:

* Cola werde ich durch Wasser ersetzen - damit hab ich kein Problem. Cola sind aktuell 0,5l zum Essen (und nur da) - das sind 0,5-1l/Tag.

* Süssigkeiten eher durch Gemüße ersetzen. Paprika mag ich da recht gerne. Tomaten nur mit viel Salz (ist das schlimm?). Mir gehts beim Naschen eigentlich einfach nur ums Naschen - nicht um was spezielles. Ich kann da auch, mangels Naschmittel ;), einfach mehr Wasser trinken - "befriedigt" mich ähnlich. Hier hab ich aber leider meine Probleme - nicht mit mir, sondern mit der verfügbarkeit. Wie ich ja schon schrieb - es ist eine Katastrophe was die sich hier trauen im Laden anzubieten (leider hat Gammelgemüße noch nicht so nen "stellenwert" wie Gammelfleisch). Aber mir fällt gerade ein das ich am Arbeitsort noch nen ungetesteten Supermarkt habe. Vielleicht isses da besser. Schokolade ist hier einfach die bequemere Lösung ... und davon muss ich weg.

Zur Diät an sich: Bisher hab ich mich für Diäten nicht wirklich interessiert - ja mal paar Rezepte gelesen und dann gleich abgehackt - die Rezepte bestanden überwiegend aus sachen die auf meiner NoGo-Liste stehen ... wie soll ich sowas durchhalten wenn ich tagtäglich zwanghaft was runterwürgen muss? Zudem war mir mein Übergewicht nicht wo wirklich bewusst. Insbesondere weil ich einen relativ strammen Bauch habe, dünne Arme, Handgelenke, schmale Schultern ... und "ihn" sehe ich teilweise auch noch *G*. Im Winter isses mir dann extrem aufgefallen wenn ich morgens die Stadt runterlaufe zur Arbeit - in den Fenster hab ich mich gespiegelt und war doch sehr erschrocken. Zudem hatten wir seitens Arbeitgeber mal so nen MedicalCheck gesponsert bekommen - meine Werte sind hier zwar soweit in Ordnung gewesen - keine besonders hohen Risiken - trotz 34er BMI und somit starkes Übergewicht. Aber der Arzt meinte da auch zu mir das es mir so gut geht, weil ich weder Rauche noch Alk trinke. Natürlich soll ich trotzdem abnehmen und Sport machen. Aber das hat mich nicht so geschockt wie mein Spiegelbild in den Schaufenstern der Stadt ... Jetzt hab ich mich die Tage wieder auf die Wage gestellt und nun geschätzt nen 35er BMI (wie gesagt: Waage geht nur bis 120kg) ... dazu kommt das ich letzte Woche mit Rückenschmerzen angefangen habe - Bandscheibenvorfall isses wohl glücklicherweise nicht. Sehe ich aber mal als erstes Zeichen meines Körpers das er doch gerne etwas bewegung hätte ... und diese schmerzen sind schon höllisch ... möchte meinen Körper daher jetzt nicht gerade noch nach Gesunder Ernährung schreien lassen, sondern schon vorsorglich damit anfangen ;)

Grüße

PS: ich weiß - ich schreibe zuviel ... hab ein sehr mitteilungsbedürftiges Wesen ;) Hab früher in Chats die Mädels schon reihenweise unterm Tisch geschattet :( (brachte ein LJBF nachm anderen :| )

Dein Problem kenne ich nur zu gut.

Auch gefühlsmäßig kann ich dich mit deinem Problem relativ gut verstehen. Gerade deine Aussage mit den Mädels finde ich interessant und muss ehrlich gesagt zurückdenken an die Zeit mit meinem extremen Übergewicht. Du musst dir einfach selbst denken, wie abschreckend es auf die meisten Frauen wirkt wenn du nur noch eine Kugel schiebst.

Mit dem Programmieren und dem ewigen Vertiefen und Versinken im Bit-Dschungel kann ich dich auch recht gut verstehen...

Schlimm wenn da ständig irgendwelche Routinen probieren musst und dann dich freust wenn du wieder einen schnelleren Weg gefunden hast. Druck kommt ja meist schon vom Kunden, der seinen Spaß immer schneller haben möcht und irgendwann bist dann so weit und gehst auf die Assemblerebene runter ...

Doch genau da ists dann wirklich schwer sich nicht zu sehr zu vertiefen. Zumindest gings mir immer so...

Doch wir sind hier ja bei der Ernährung und da kann ich dir für den Hunger zwischen durch Gurken Paprika und Karotten empfehlen.

Wenn das Gemüse sowas von gamelig bei euch ist kann ich dir nur empfehlen die Tiefkühlkost näher ins Auge zu fassen. Gibt da genug was man wirklich so nebenbei verzehren kann. Auch diverse Gläser mit Gemüse sind nicht unbedingt zu vernachlässigen selbst wenn der Vitamingehalt eher zu wünschen übrig lässt.

Ach ja und was die Mädels anbelangt lass den Kopf nicht hängen wenn du erst mal auf 20% KFA bist erledigt sich da vieles von allein und du wirst dich wundern wie die Welt um dich herum sich ändert. Ganz ehrlich ich hätte es selbst nie erwartet, dass es so extrem ist aber ich bin jetzt tierisch glücklich darüber dass ich es durchgezogen habe...

Alles was jetzt bei mir dazu kommt ist einfach Zugabe. Baustellen gibt es bei mir genug und ich kann dir nur raten dir selsbt vor Augen zu führen wo deine Baustellen sind und dein Leben Schritt für Schritt in die richtige Bahn zu lenken.

Ich weiß, dass du es schaffen wirst wenn du knallhart dran bleibst und ich wette auch mit dir, dass du dich dann imneuen Leben extrem wundern wirst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
02.05.2010 ---- 68,5kg/ 21% KFA/ 55,1% KWA

03.05.2010 ---- 68,5kg/ 21% KFA/ 55,2% KWA

04.05.2010 -----67,9kg/ 21,2%KFA/ 55,2% KWA

05.05.2010 -----67,2kg/ 21,5%KFA/ 55,1% KWA

06.05.2010 -----67,2kg/ 20,5%KFA/ 55,7% KWA

07.05.2010 -----66,8kg/ 21%KFA/ 55,6% KWA

Haste das tägliche Wiegen wieder Aufgegeben?

mfg, René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Perfekt danke. Hm dann versteh ich nicht wieso ich trotz sehr niedriger kcal-Zufuhr nach ner Zeit nicht mehr abgenommen habe

Was heißt niedrig?

Und: http://www.bodyrecomposition.com/fat-loss/...quishy-fat.html

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Perfekt danke. Hm dann versteh ich nicht wieso ich trotz sehr niedriger kcal-Zufuhr nach ner Zeit nicht mehr abgenommen habe

Menschen unterschätzen ihre Kcal Zufuhr im Schnitt zwischen 10 und 20%.

Das sind bei mir 300-600kcal, fast mein vollständiges Defizit manchmal.

Das sind die gesicherten Ergebnisse, wenn man mit Leuten arbeitet und gegenwiegt. Das ändert sich leider auch nicht, wenn man es 10 Jahre macht. Man verschätzt sich einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
02.05.2010 ---- 68,5kg/ 21% KFA/ 55,1% KWA

03.05.2010 ---- 68,5kg/ 21% KFA/ 55,2% KWA

04.05.2010 -----67,9kg/ 21,2%KFA/ 55,2% KWA

05.05.2010 -----67,2kg/ 21,5%KFA/ 55,1% KWA

06.05.2010 -----67,2kg/ 20,5%KFA/ 55,7% KWA

07.05.2010 -----66,8kg/ 21%KFA/ 55,6% KWA

Haste das tägliche Wiegen wieder Aufgegeben?

mfg, René

Ehrlich gesagt wiege ich mich schon noch nahezu täglich aber es geht mir ja eigentlich garnicht mehr so sehr darum das Gewicht herunterzubekommen sondern vielmehr darum eigentlich den KFA etwas mehr zu senken und da reicht es eigentlich wöchentlich aus.

Aber ok hier mal die aktuellen Werte:

07.05.2010 -----66,8kg/ 21%KFA/ 55,6% KWA

12.05.2010 -----67,4kg/20,4%KFA/ 55,8% KWA

Also es läuft eigentlich schon durchaus so wie ich es mir vorstelle. Bei sinkendem KFA Muskelmasse zulegen. Selbst wenn es jetzt etwas wenig ist aber es läuft. Werd mich auch eher in Richtung anabole Diät bewegen, da es denke ich gerade bei mir jetzt relativ gut passt.

Was meint ihr so dazu? Weiter in der Richtung oder lieber beim alt bewährten bleiben.

Ich sehe auch dass Shao vom Unterschätzen der Kalorien geschrieben hat was mir als einziges eigentlich ein wenig Sorgen bereitet wenn ich wieder mit den Kohlenhydraten etwas mehr anfange. Andererseits habe ich jetzt auch lange Zeit mit Kohlenhydraten mein Gewicht gehalten und daher sollte auch die Intensivierung des Trainings eindeutig im Vordergrund stehen.

Zu dumm nur, dass der Spaß so viel Geld kostet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ansonsten hab ich eher ein "gestörtes" Verhältnis zum Essen. Ich mag es einfach nicht. Es kommt beim Programmieren durchaus mal vor das ich einfach "vergesse" zu Essen. Da brauch ich recht viel Wasser währendessen - ohne Naschereien - oder umgekehrt (siehe letzten Absatz). Hab dann 1,5Tage mal nix gegessen. Das hole ich aber dann nicht "nach" weder die Naschereien zwischendurch noch die "normalen" Mahlzeiten fallen größer aus als normal. Ich mein aber mal gelesen zu haben das der Körper so ein "Fasten"-Verhalten trotzdem bestraft?

Ganz im Gegenteil. Es gibt NICHTS was so gesundheitsförderlich wirkt wie regelmässige kurze Fastenphasen von 24-36 Stunden.

Kannst Du vielleicht dieses "gesundheitsförderlich" bei IF näher erläutern?

Ausser Gewichstverlust sehe ich da keine besonderen positiven Effekte...sind bzw. spekulativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ansonsten hab ich eher ein "gestörtes" Verhältnis zum Essen. Ich mag es einfach nicht. Es kommt beim Programmieren durchaus mal vor das ich einfach "vergesse" zu Essen. Da brauch ich recht viel Wasser währendessen - ohne Naschereien - oder umgekehrt (siehe letzten Absatz). Hab dann 1,5Tage mal nix gegessen. Das hole ich aber dann nicht "nach" weder die Naschereien zwischendurch noch die "normalen" Mahlzeiten fallen größer aus als normal. Ich mein aber mal gelesen zu haben das der Körper so ein "Fasten"-Verhalten trotzdem bestraft?

Ganz im Gegenteil. Es gibt NICHTS was so gesundheitsförderlich wirkt wie regelmässige kurze Fastenphasen von 24-36 Stunden.

Kannst Du vielleicht dieses "gesundheitsförderlich" bei IF näher erläutern?

Ausser Gewichstverlust sehe ich da keine besonderen positiven Effekte...sind bzw. spekulativ.

Spekulativ?

Hier ist eine Zusammenfassung der Daten von Alan Aragon von 2007 :

http://www.alanaragon.com/an-objective-loo...nt-fasting.html

Dazu kommen noch Daten der letzten beiden Jahre, in denen weitere Effekte gefunden wurde. Beispielsweise zellprotektive Effekt in Chemotherapiepatienten, Eliminierung von Zellabfällen innerhalb des Zellplasmas . Zusätzlich zu Insulinempfindlichkeit und HDL sowie Triglyzerid Verbesserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ansonsten hab ich eher ein "gestörtes" Verhältnis zum Essen. Ich mag es einfach nicht. Es kommt beim Programmieren durchaus mal vor das ich einfach "vergesse" zu Essen. Da brauch ich recht viel Wasser währendessen - ohne Naschereien - oder umgekehrt (siehe letzten Absatz). Hab dann 1,5Tage mal nix gegessen. Das hole ich aber dann nicht "nach" weder die Naschereien zwischendurch noch die "normalen" Mahlzeiten fallen größer aus als normal. Ich mein aber mal gelesen zu haben das der Körper so ein "Fasten"-Verhalten trotzdem bestraft?

Ganz im Gegenteil. Es gibt NICHTS was so gesundheitsförderlich wirkt wie regelmässige kurze Fastenphasen von 24-36 Stunden.

Kannst Du vielleicht dieses "gesundheitsförderlich" bei IF näher erläutern?

Ausser Gewichstverlust sehe ich da keine besonderen positiven Effekte...sind bzw. spekulativ.

Spekulativ?

Hier ist eine Zusammenfassung der Daten von Alan Aragon von 2007 :

http://www.alanaragon.com/an-objective-loo...nt-fasting.html

Dazu kommen noch Daten der letzten beiden Jahre, in denen weitere Effekte gefunden wurde. Beispielsweise zellprotektive Effekt in Chemotherapiepatienten, Eliminierung von Zellabfällen innerhalb des Zellplasmas . Zusätzlich zu Insulinempfindlichkeit und HDL sowie Triglyzerid Verbesserung.

Aragon scheint ja laut dem Artikel nicht gerade begeistert zu sein, was das IF angeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, löl. Ich denke du verwechselt dort wissenschaftliche Abgrenzung mit fehlender Begeisterung.

Übrigens hab ich leider auch ein paar Fehler in dem Artikel entdeckt, was das morgendliche Essen angeht. BEsonders die geistige Leistungsfähigkeit unter Männern ist besser, wenn man eine Fastenphase über Nacht hatte.

Ich kann gerne nochmal nen paar andere Studien und Artikel, welche danach kamen, zeigen.

Aber fast alles Wichtige wird auch im deutschen Wiki Artikel genannt :

http://de.wikipedia.org/wiki/Intermittierendes_Fasten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Öhm, löl. Ich denke du verwechselt dort wissenschaftliche Abgrenzung mit fehlender Begeisterung.

Übrigens hab ich leider auch ein paar Fehler in dem Artikel entdeckt, was das morgendliche Essen angeht. BEsonders die geistige Leistungsfähigkeit unter Männern ist besser, wenn man eine Fastenphase über Nacht hatte.

Ich kann gerne nochmal nen paar andere Studien und Artikel, welche danach kamen, zeigen.

Aber fast alles Wichtige wird auch im deutschen Wiki Artikel genannt :

http://de.wikipedia.org/wiki/Intermittierendes_Fasten

Aragon meint ja, wir wären auf ein Frühstück nach der nächtlichen Fastenphase "geprimt"...die kognitiven Leistungen seien auch nach einem Frühstück besser.

Hast Du da andere Daten? Wie passt das dann zu der erhöhten Unfallquote während des Ramadans? Das würde eher gegen das Fasten sprechen...obwohl die glaube ich auch nichts trinken dürfen. Ich hab auch die Erfahrung gemacht, das man sich während des IFs, leicht benebelt fühlt...eine Klausur würde ich da lieber auch nicht schreiben. :-)

P.S. Es wird ja allgemein IF 1-2 mal wöchentlich empfohlen. Eat, Stop, Eat...würde aber 3-4 Fastentage die Woche bedeuten. Sehe ich das richtig?

Dann sollte man, wenn man den Studien folgt, auf ein Training während dieser Phasen verzichten...Richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hast Du da andere Daten? Wie passt das dann zu der erhöhten Unfallquote während des Ramadans?

Richtig, die dürfen nichts trinken, daher ist Ramadan net so repräsentativ.

In den Daten in denen ich habe funktionieren Männer kognitiv besser, Frauen nicht. Geschlechterunterscheidung ist key in diesen Studien gewesen. Muss da nochmal genauer suchen... hatte mal nen Vortrag drüber gehalten ist aber alles nimmer an Ort und Stelle.

Zudem muss man unterscheiden, ob man ein Müsli oder Eier und Bacon zum Frühstück hat.

Zudem muss man unterscheiden ob man jeden zweiten Tag fastet oder ein bis zweimal die Woche. ESE sind 2 (!) Fastentage die Woche.

Dann sollte man, wenn man den Studien folgt, auf ein Training während dieser Phasen verzichten...Richtig?

Jain. Wenn du trainieren willst, ist unter Umständen ein wenig Dextrose und BCAAs nicht zu verschmähen... Ich ruhe mich an meinen Fastentagen aus.

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, das man sich während des IFs, leicht benebelt fühlt...eine Klausur würde ich da lieber auch nicht schreiben. happy.gif

Jau. Das Problem ist hier wohl weniger das Fasten an sich, als dass der Körper in dem Moment seine Hauptenergie noch aus Zucker zieht (High Carb Ernährung ausserhalb des Fastens). Damit wird in meiner Erfahrung das Fasten VIEL schwieriger... Vielleicht sogar weniger effektiv, dafür kann ich aber keine Quellen ranziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Muss zugeben ich fühle mich mit dem fasten ehrlich gesagt wirklcih richtig fit und muss sagen dass ich mit meiner jetzigen Ernährung schon gut den KFA senke.

Vielleicht jetzt nicht so schnell wie manch anderer aber zumindest so, dass ich den Spaß am Leben nicht missen muss.

Sonntags ist bei mir meistens Fastentag und ich stille das Appetitgefühl (naja ist eigentlich nicht mal ein Appetitgefühl sondern vielmehr der Drang nach dem Genuss) immer mit Wasser.

Ähnlich ergeht es mir auch mit den kleinen Naschereien die ich zuvor immer wieder hatte und in Form von Gemüse brauchte. Dies habe ich nämlich ebenso reduziert und auf Wasser umgestellt. Momentan habe ich ehrlcih gesagt etwas Angst dass ich zu wenig Vitamine abbekomme und trinke daher immer wieder ein bis zwei Gläschen O-Saft oder Multivitaminsaft. Naja also so jeden dritten Tag halt mal. Weiß ja nciht was da so richtig davon zu halten ist oder ob ich einfach Gemüsemäßig wirklich mehr essen soll. An Protein fehlt es mir auf alle Fälle nicht, da ich wie gesagt Pute und Lachs mittlerweile 4 mal in der Woche esse. Meistens am Samsag gibt es dann schon kohlenhydrathaltige Kost in Form von Obstkuchen.(meist Apfelkuchen)

Was mein Training anbelangt so muss ich sagen, dass ich nach und nach jetzt wirklich fitter werde.

Bei den Liegestützen missbrauche ich mein Türreck und lege darauf die Beine. Nach und nach wächst da schon die Höhe. Angefangen habe ich zuerst mit dem Füssem auf dem Bett und mach das eigentlich auch noch weiterhin mit ca 20 langsamen sauberen Wiederholungen. Auf ca 80 cm Höhe wirds jetzt schon richtig interessant und ich versuche auch 20 saubere Wiederholungen zu schaffen.

Die Wdh schaffe ich zwar ohne weiteres aber nicht unbedingt sauber. Soll ich da dann einfach am Ball bleiben und dann unsauber weitermachen oder dann wirklich abbrechen und mich mit den wenigen sauberen zufrieden geben?

Was die Klimmzüge anbelangt so schaffe ich mittlerweile immer mehr sichere am Stück.Mittlerweile schaffe ich eigentlich immer 4 Stück ohne größere Anstrengung. Ab dem 5ten wirds dann schon happig mit dem Hochziehen. Sollte hier wohl wirklich etwas mehr investieren und wie KK schon mal sagt mit den Leitern aus dem ETK anfangen.

Was das KB Training so muss ich sagen, dass ich mich auf Swings und Squats spezialisiert habe und hier eigentlich jeden zweiten Tag 20 Minuten etwas mache. Bei Swings halt meistens 4-5mal bis ich halt leicht erschöpft bin. Klar könnteich da länger machen aber man muss es ja nicht herausfordern. In der Regelsollte ich schauen, dass ich hier die Zeit steigere und mir mal die 5 Minuten am Stück als Zielsetzten sollte. Zwei sind jetzt kein Akt und bei drei wirds dann schon richtig knapp und kommt eher draufan wie meine Tagesform so ist...

Ehrlich gesagt fehlt mir momentan nur noch die Konzentration auf die Arme und ich denke, dass ich da langsam mit MP anfangen sollte, selbst wenn es auch etwas heftig für den Anfang werden wird (Snatches hauen halbwegs sauber hin)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meistens am Samsag gibt es dann schon kohlenhydrathaltige Kost in Form von Obstkuchen.(meist Apfelkuchen)

Wolltest du nicht zur Abwechselung endlich mal hart sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Meistens am Samsag gibt es dann schon kohlenhydrathaltige Kost in Form von Obstkuchen.(meist Apfelkuchen)

Wolltest du nicht zur Abwechselung endlich mal hart sein?

Bin ich ja ansonsten auch anstandslos ehrlich gesagt...

Seh das sozusagen immer als Belohnung dafür wenn ich die Woche über durchgehalten habe...

Wichtig für mich vor allem ist, dass ich weg vom Alk komme und das habe ich seit meinem Ausrutscher auch durchgezogen...

Zugegeben ich hab mir dann doch ein wenig ColaLight wieder gegönnt in der Disko, da ichs einfach genial finde wie die Bedienungen immer schauen, wenn ein Kerl Cola-Light bestellt...

Werde es aber auch weiterhin so insgesamt handhaben, da ich irgendwie so am Besten fahre...

Gemein gesagt also mehr so ne Art anabole Diät oder wie auch immer man das nennen darf...

Wie gesagt ich merke wie der KFA sinkt und bin jetzt auch relativ sicher unter den 20%.

Könnte daran liegen, dass ich mittlerweile das Training intensiviere und mittlerweile viel mit dem Fahrrad fahre.

Oder meinst du ich sollte das mit dem Kuchen einfach auch streichen und wirklcih straight forward bei der PSMF bleiben bis zu einem bestimmten KFA?

15% wären natürlich mein nächstes großes Ziel was ich allerdings jetzt zeitlich nur schwer einschätzen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denke, dass du es dir durch diese "Belohnungen" selbst schwer machst, den "Drang nach Genuss" (=Kohlenhydrate?) wirst du so unmöglich los.

bearbeitet von Alexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Naja, ich denke, dass du es dir durch diese "Belohnungen" selbst schwer machst, den "Drang nach Genuss" (=Kohlenhydrate?) wirst du so unmöglich los.

Ganz so extrem würde ich es nicht sehen, denn mit den zwei Stück Kuchen in der Woche hab ich echt nicht die Welt an Kalorien und kann aufgrund des anderen eher groß gehaltenen Defizits durchaus recht schnell weiter nach unten kommen. Doch das Weiter nach unten steht ja jetzt nicht unbedingt kg mäßig an erster Stelle sondern vielmehr das Senken des KFAs bei evtl. gleichzeitigem Muskelaufbau, denn als Strich durch die Landschaft möchte ich garantiert nicht laufen. Vielmehr als kleiner Kampfzwerg.

Doch weil wir gerade dabei sind, ich habe jetzt sogar ne Möglichkeit gefunden günstig zu trainieren und werde mir das bei Gelegenheit etwas näher anschauen.

Hab mir vorgenommen zweimal die Woche zu gehen und dann jeweils ne halbe Stunde was zu machen...

Ist dort wo meine Mutter Krankengymnastik machen muss und allein schon deswegen habe ich schon die Routine drin, dass ich eben mit ihr gleich hin gehe, da ich sie sowieso des Öfteren fahren muss ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache das nicht an den zwei Kuchenstücken fest, sondern daran, dass man hier relativ häufig "mal ne kleine Sünde" liest, was sich aber ganz schön summiert. Mag ja sein, dass du momentan konsequenter dabei bist, aber das war ja auch schon öfter der Fall. Das ist auch keineswegs als Vorwurf zu verstehen, ich habe nur manchmal den Eindruck, dass du ein bißchen um den heißen Brei redest. Letztlich ist es natürlich deine Sache, wenn es so klappt: wunderbar. Und übertreib es nicht mit dem Training, es ist eine Sache klein zu sein aber Kampfzwerge werden leider auch so wahrgenommen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Ich mache das nicht an den zwei Kuchenstücken fest, sondern daran, dass man hier relativ häufig "mal ne kleine Sünde" liest, was sich aber ganz schön summiert. Mag ja sein, dass du momentan konsequenter dabei bist, aber das war ja auch schon öfter der Fall. Das ist auch keineswegs als Vorwurf zu verstehen, ich habe nur manchmal den Eindruck, dass du ein bißchen um den heißen Brei redest. Letztlich ist es natürlich deine Sache, wenn es so klappt: wunderbar. Und übertreib es nicht mit dem Training, es ist eine Sache klein zu sein aber Kampfzwerge werden leider auch so wahrgenommen :-D

Ich weiß auf was du hinaus willst, dass ist auch just der Punkt an dem ich selbst zu mir sage, ich werde mehr Richtung Kraftausdauer gehen.

Ist mir auch klar, dass du es nicht an den zwei Kuchenstücken festmachst und ich muss dir auch recht geben mit dem was du sagst. Ist ja auch das auf was Ludi hinauswollte... Bin aber auch seit meiner letzten Todsünde sehr konsequent dabei, da ich mir ehrlich gesagt selbst gesagt habe, dass ich einfach etwas erreichen möchte. Hab mir selsbt gesagt, dass ich nur insgesamt drei Stück kohlenhydratreiches Zeug in der Woche geben darf und ehrlich gesagt hilft das auch recht gut. Früher habe ich liebend gerne Nudeln gegessen und jetzt bringt mir nicht mal das Überlegen etwas, wann denn da das letzte mal war, aber es ist schon über ein halbes Jahr her...

Mein Riesenproblem ist und bleibt die Schwäche mal ein wenig Bier zu trinken und daran muss ich arbeiten, selbst wenn der Genuss des Letzten jetzt etwas her ist. (war der 23.04) Mal sehen ob ich es schaffe den ganzen Monat über wie ich ja schon mal irgendwo hier geschrieben habe. Ich sollte einen "Tage ohne Bier Ticker" einführen...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Problem, ich sterbe für Pizza, Pasta und co. und wenn ich bisher verzichten konnte dann halt ganz und nicht nur ein bißchen. Bei mir wirkt es sich aber nicht nennenswert im Gewicht aus :-D Naja, ich drücke dir die Daumen, unterm Strich ist es ja doch eine sehr positive Entwicklung - ich lese diesen Thread sporadisch von Beginn an - aber bald muss auch mal ein neues Bild her!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.