Abnehmen möglichst schnell

1518 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab's nie geschafft, mit dem Rotwein ganz aufzuhören. Hat aber keine negativen Auswirkungen gehabt.

Warrior

Ob es wohl auch bei 7 Flaschen am Tag keine deutlichen negativen Auswirkungen gehabt hätte :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Also bisher scheint sich der Schweinehund auch langsam zu bändigen.

Mal sehen was das Wochenende so bringt denn gerade mit der Mainacht weiß ich nicht so recht worauf es hinauslaufen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also bisher scheint sich der Schweinehund auch langsam zu bändigen.

Mal sehen was das Wochenende so bringt denn gerade mit der Mainacht weiß ich nicht so recht worauf es hinauslaufen wird...

Lass den Alk aus dem Balg!

Kongruenz entsteht mit Inner und Outer Game.. Wenn du dir jedesmal excuses suchst, wirst du es NIE schaffen!

Du hast ein Ziel, also verfolge es und zeig deinem Schweinehund den Mittelfinger!

Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens!

Also keep on rockin'

MfG

SB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Aus der Sicht habe ich mein Leben eigentlich noch garnicht betrachtet...

Muss es einfach schaffen das gesunde Essen sowie das Trinken von Wasser zur Gewohnheit zu machen.

Momentan ist es zwar durchaus im Bewusstsein aber unterbewusst wäre es besser aufgehoben.

Unterbewusst habe ich aber schon tief in mir dass ich die 7 nicht mehr auf der Waage als erste Zahl sehen möchte.

Das Ziel habe ich ja schon genannt :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Da ich in letzter Zeit etwas hinke und eigentlich mehr schwätze als ich voran komme sehe ich mich gezwungen diverse Kontrollmaßnahmen ähnlich wie Rene einzuführen...

Werde ab sofort jeden Morgen bis spätesten 9.00 AM

meine Werte der Waage direkt nach dem morgendlichen Druch ablassen posten...

Sicher bin ich jetzt zeiltich im Rahmen aber da ihr eine grobe Realtion habt wo ich stehe hier mal die momentane Ausgangssituation:

02.05.2010 ---- 68,5kg/ 21% KFA/ 55,1% KWA

03.05.2010 ---- 68,5kg/ 21% KFA/ 55,2% KWA

04.05.2010 -----67,9kg/ 21,2%KFA/ 55,2% KWA

05.05.2010 -----67,2kg/ 21,5%KFA/ 55,1% KWA

06.05.2010 -----67,2kg/ 20,5%KFA/ 55,7% KWA

07.05.2010 -----66,8kg/ 21%KFA/55,6% KWA

Für Kommentare Ermutigungen und Fragen bin ich jeder Zeit offen und werde auch ehrlich dabei bleiben wie auch den ganzen vorangegangen Thread über...

Wochenmäßig werde ich dies im Fifo verfahren durchführen...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Habe dieWoche über mal die Werte jeden morgen gemessen um etwas voran zu kommen.

Eine Tendenz ist mMn deutlich sichtbar. Ich bin nur etwas verwundert über den KFA- Anteil dasser zwischenzeitlichso hoch gegangen ist.

Andererseits mach ich den Spaß ja über eine Körperanalysewaage und dass diese nicht unbedingt genau sind ist ja mittlerweile allgemein bekannt.

Hab da sowieso bei direkten Messungen hintereinander unterschiedliche Werte im KFA die teilweise schon um 1 % abweichen...

Doch was solls die Tendenz ist ja vorhanden...Über den Navyrechener liege ich übrigens relativ ähnlich bzw. minimal höher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da ich in letzter Zeit etwas hinke und eigentlich mehr schwätze als ich voran komme sehe ich mich gezwungen diverse Kontrollmaßnahmen ähnlich wie Rene einzuführen...

Das hilft definitiv! Sobald ich meine Waage in der neuen Wohnung habe, geht's bei mir auch weiter damit :-D

Viel Erfolg noch!

mfg, René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe dieWoche über mal die Werte jeden morgen gemessen um etwas voran zu kommen.

Eine Tendenz ist mMn deutlich sichtbar. Ich bin nur etwas verwundert über den KFA- Anteil dasser zwischenzeitlichso hoch gegangen ist.

Andererseits mach ich den Spaß ja über eine Körperanalysewaage und dass diese nicht unbedingt genau sind ist ja mittlerweile allgemein bekannt.

Hab da sowieso bei direkten Messungen hintereinander unterschiedliche Werte im KFA die teilweise schon um 1 % abweichen...

Doch was solls die Tendenz ist ja vorhanden...Über den Navyrechener liege ich übrigens relativ ähnlich bzw. minimal höher...

sorry aber was wiegst du dich bitte jeden gottverdammten Tag fast grammgenau?

Stell Dich im wochenrhythmus drauf und gut ist. Wenn ich 5 mal hintereinander mit der Navy Methode Messe reichen schon 0.5 Zentimeter hier und da und ich

hab 1% mehr KFA. Das bringt dich keineswegs weiter.

Hart bleiben => Spiegelbild und gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Habe dieWoche über mal die Werte jeden morgen gemessen um etwas voran zu kommen.

Eine Tendenz ist mMn deutlich sichtbar. Ich bin nur etwas verwundert über den KFA- Anteil dasser zwischenzeitlichso hoch gegangen ist.

Andererseits mach ich den Spaß ja über eine Körperanalysewaage und dass diese nicht unbedingt genau sind ist ja mittlerweile allgemein bekannt.

Hab da sowieso bei direkten Messungen hintereinander unterschiedliche Werte im KFA die teilweise schon um 1 % abweichen...

Doch was solls die Tendenz ist ja vorhanden...Über den Navyrechener liege ich übrigens relativ ähnlich bzw. minimal höher...

sorry aber was wiegst du dich bitte jeden gottverdammten Tag fast grammgenau?

Stell Dich im wochenrhythmus drauf und gut ist. Wenn ich 5 mal hintereinander mit der Navy Methode Messe reichen schon 0.5 Zentimeter hier und da und ich

hab 1% mehr KFA. Das bringt dich keineswegs weiter.

Hart bleiben => Spiegelbild und gut ist.

Das mit dem Spiegelbild ist natürlich schon klar.

Mir persönliuch geht es ja auch darum einfach etwas Routine zu haben, da ich halt doch nicht unbedingt immer so leicht auf etwas verzichten kann außer ich bekomme den Tritt in irgendeiner Form gleich in den Arsch... Wenn ich dann die Werte immer direkt da stehen habe ist um einges leichter für mich.

Perönlich gehts mir eigentlich nur darum dass eben andere einschreiten falls ich es mal allzuseh in irgendeiner Weise übertreibe...

Die KFA-Messunge slebst finde ich eigentlich täglcih gesehen auch witzlos aber eine Direction ist so oder so deutlich sichtbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sorry aber was wiegst du dich bitte jeden gottverdammten Tag fast grammgenau?

Stell Dich im wochenrhythmus drauf und gut ist. Wenn ich 5 mal hintereinander mit der Navy Methode Messe reichen schon 0.5 Zentimeter hier und da und ich

hab 1% mehr KFA. Das bringt dich keineswegs weiter.

Hart bleiben => Spiegelbild und gut ist.

Damit kommt nicht jeder gut zurecht. Ich habe mich auch täglich gewogen, spannend ist immer noch der 1-Wochenvergleich ;) KFA habe ich glaube ich nur sporadisch gemessen. *Rmpf* Und momentan nach der sportfreien aber sündenreichen Zeit wird's mal wieder Zeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

02.05.2010 ---- 68,5kg/ 21% KFA/ 55,1% KWA

03.05.2010 ---- 68,5kg/ 21% KFA/ 55,2% KWA

04.05.2010 -----67,9kg/ 21,2%KFA/ 55,2% KWA

05.05.2010 -----67,2kg/ 21,5%KFA/ 55,1% KWA

06.05.2010 -----67,2kg/ 20,5%KFA/ 55,7% KWA

07.05.2010 -----66,8kg/ 21%KFA/ 55,6% KWA

_______________________________________

68,5kg-66,8kg=1,7kg

Fazit dieser Woche ist, dass ich zwar Gewicht verloren habe aber sich der KFA eigentlich kaum geändert hat.

Da es aber eine Körperanalysewaage ist denek ich dass der Schein trügt.

Laut Navy-methode komme ich nämlich auf 19,6% KFA.

Dachte immer dass ich mit der Navymethode immer oberhalb der Analysewaage liege aber anscheinend sind die auch in der Tendenz sowas von ungenau, so dass ich schon nach beiden Methoden gehen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Chart von mir.

Darum wiege ich täglich. Man sieht die "Ausrutscher", die Dellen im Chart.

Man sollte sich aber bewusst machen das es natürliche Schwankungen gibt. Darum reagiert der Chart hier auch nicht sofort und direkt sondern gleicht den Trend dem aktuellen Gewicht an. Und soll ich ehrlich sein. Dieser Chart macht mir mehr Mut und gibt mehr Energie als ein paar öde Zahlen. ;-)

Ich sehe den jeden Morgen und mache mir so bewusst was ich erreichen will.

chartrt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

19,6% mit 68kg? oO

Du solltest vor allen Dingen sofort mit hartem Krafttraining anfangen. Ich wette, da kommst du mit Ernährung nicht mehr wirklich weit...

Ca 3 Monate würdest du brauchen, um mit 500kcal Defizit auf 10% zu kommen Das wären dann 61kg, aka Strich in Landschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Also das ist wirklich etwas extrem, da ist wohl echt fast gar keine Muskulatur im Spiel ...

Lieber langsam echt mal was aufbauen, damit alles Form bekommt. Abnehmen kann man dann ja weiterhin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
19,6% mit 68kg? oO

Du solltest vor allen Dingen sofort mit hartem Krafttraining anfangen. Ich wette, da kommst du mit Ernährung nicht mehr wirklich weit...

Ca 3 Monate würdest du brauchen, um mit 500kcal Defizit auf 10% zu kommen Das wären dann 61kg, aka Strich in Landschaft.

Ich sollte wohl auch erwähnen, dass ich nur 164 groß bin...

Doch dass ich Muskelmäßig langsam mal etwas aufbauen sollte ist vollkommen klar ...

Muss doch dem Titel Kampfzwerg gerecht werden wie einst einer meiner Kumpels sagte...

Bauchmuskeln sind vorhanden, da ich eigentlich regelmäßig spätestens jeden zweiten Tag KB-Swings mache.

An den Armen merke ich es eigentlich auch schon langsam dass sich etwas tut aber mit den paar Liegstütz mit hochgelegten Beinen jeden zweiten Tag komm ich da auch nicht weit. Muss da jetzt wohl etwas umstellen und meine Klimmzugstange nehmen um die Beine etwas höher legen zu können.

Kettlebellmäßig muss ich wohl jetzt einfach etwas kontinuierlicher ans Werk.

Muss halt insgesamt mehr an meine Grenzen gehen und nicht nur in puncto Ausdauer schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Handstände sind die Übung der Wahl. 3x1 Minute und dann HeSPUs bzw. HSPUs (Headstand- bzw. Handstand Push-Ups). Damit packst du ordentlich Masse auf die Schultern. Wenn du ein paar Euronen übrig hast, dann kauf dir entweder Ringe, bastel dir welche oder besorg dir Gerüstböcke (günstigste Variante), damit du Dips machen kanst. Damit packst du ordentlich Masse auf fast den gesamten Oberkörper.

Wenn du längerfristig trainieren willst, dann besorg dir Ringe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich stürme mal diesen Thread - hoffe das passt? :=) Wo findet man den was deutschsprachiges zu PSMF?

Wenn ich hier lese das z.b. Pute, Paprika, Tomate keine nogos sind, gefällt mir diese Art der Diät schon ;) Aber ich finde da zu erstmal nichts. Es gab mal ne Seite psmf.ch wo überall drauf verwiesen wird - nur gibbet diese nicht mehr :|

Was ich bisher zu PSMF gefunden habe, war vorwiegend in Englisch (so dolle ist mein Englisch ist - ich verstehe es zwar Berufs- und Hobbybezogen - aber Themenfremd eher nicht so - und gerade bei sowas wie Diät möchte ich schon verstehen was ich mache *G*) ... was ich vorallem rausgepickt habe, das man diese Diät eher macht wenn man etwas zuviel Gewicht auf der Waage hat und es schon Gesundheitsbedrohende Ausmaße annimmt? Die paar deutschprachigen Infos die ich gefunden habe, hatten eher so Aussagen wie "Nachteile", "bringt nichts!", "von so diäten halte ich nichts", "ich halte nichts von Diäten wo man sich mit Drogen vollstopfen muss" - aber wieso, weshalb, warum hat sich mir aus den 1-2 Sätzen nie erschlossen ...

Vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen? Welche Diät am besten? Was an Sport bei recht wenig Zeit (7-18 Uhr Arbeit (mit An/Abreise))? Hab in dem Thread zwar schon einige Seiten gelesen - aber noch lange nicht durch ;|

Also mal ein wenig zu mir:

Alter: 32

Größe: 1,87m

KFA Navy: 37%

Gewicht: 120kg (da hört die analoge Waage auf ... letzte offizielle Messung (Medical Check) vor ca. 7 Monaten war 119kg - ich schätze mal ich bin bei 125kg :| ). Das Gewicht sieht man eigentlich vorwiegend am Bauch, Hintern;), Oberschenkel. Arme/Hände eher dünn/zierlich, keine Männertitten ;). Mein Bauch ist kurioserweise (?) relativ Straff. Ich habe hier ja schon paar Bildern von Leuten mit ähnlichen Gewicht bei der größe gesehen - hier hing der Bauch eher runter - ist bei mir nicht so extrem.

Sport: ist derzeit nicht. Ok ich bin Berufspendler und latsche dabei ca. 3km/Tag zu Fuss (aber schnelles Gehen - man möchte ja schnell auf Arbeit ankommen *G*) - Rest mit der Bahn. Sobald sich mein Rückenproblem gelegt hat (wenn ich Pech habe Bandscheibenvorfall - klärt sich die nächsten Tage) wollte ich wieder mit Fahrradfahren anfangen. Bei schlecht Wetter Hometrainer ("Fahrrad") zu hause. Dazu ist das Ziel 1x Woche Schwimmen. Ansonsten derzeit keine Ambitionen zum Sport.

Mit Lebensmittel hab ich so meine Probleme - erstmal Esse ich ungern (notwendiges übel was zum Leben dazu gehört; genau wie Klo *G*; meine starke Gewichtszunahme ist eher ... mhh auf Langeweile, Frust etc. begründet) - dazu mag ich recht wenig sachen :| ... was es mir bisher schwer machte sich mit einer Diät anzufreunden (2-3 Rezepte gelesen die zu 90% aus sachen bestanden die ich net mag). Daher gefällt mir das mit Pute, Paprika, Tomate, Möhren etc. recht gut. Sachen die ich ohne würgreflex auch runterbekomme ... Fisch mag ich quasi gar nicht (Seelachs Paniert - das wars). Wasser kann ich in Mengen trinken (mit Kohlensäure). Alkohol und Rauchen NULL - schon immer. (ich denke mal ne kleinere Flasche Wein/Sekt auf ein Jahr gerechnet zählt net wirklich)

Cola (0,5l/Tag - zum Essen) will ich jetzt absetzen - Restbestände (kein Jahresvorrat *G*) noch. Pommes/Currywurst esse ich sonst gerne - aber das ja pures Gift - ist mir schon klar :| ... Tiefkühlpizzen hab ich schon abgesetzt.

Problem hier ist zudem das es hier in den Supermärkten quasi nichts frisches an Gemüse/Obst gibt - in der Nachbargroßstadt isses wesentlich besser und im wohlhabeneren Nachbarkreis erst recht (jeweils ca. 20km zum nächsten Supermarkt). Vermutlich kommen hier die Reste vom Vortag aus den Nachbarstädten rein ... wirklich eckelig manchmal (fasst Tomate an und die läuft dann erstmal die Hände runter - dazu Fliegen ... wenn man drauf steht ...) ... Tiefkühlgemüße lautet da die devise ... was ja nicht schlecht sein soll. Aber mal zum "knabbern" ist frisches doch wesentlich besser geeignet. Also als Schokoersatz oder so ;)

Meine Motivation für eine Diät: In erster Linie erstmal die gesundheitlichen Aspekte ... 35er BMI geht gar nicht. Meinte damals der Arzt beim MedicalCheck auch - hätte nur sonst relative gute Werte weil ich weder Rauche noch Alkohol trinke. Hab dann noch nen ganzen Schrank mit Klamotten voll aus ner Zeit wo ich so 80-85kg gewogen haben (4-5 Jahre?) - die würde ich gerne wieder anziehen können. Mit meiner aktuellen größe könnte ich eigentlich nur maßgeschneiderte Klamotten anziehen - so nen doofes mittelding was ich da habe - nach bestimmt 30 verschiedenen Hosentypen die ich gefrustet probiert habe, passt mir exakt EINE (naja + Stretch - die mag ich aber net so): die größte Jeans bei C&A 2-zum-Preis-von-einer. Bei den anderen - auch H&M & Co entweder zu klein, eine größe größer, gleich viel zu groß ... Bei Hemden isses noch schlimmer (passend, aber zu kurz; richtige Länge - aber noch Platz für ne 2. Person). Das nervt mich vorallem (= Frust -> noch mehr Essen ... da rede ich mir dann ein das es einfacher ist die nächste richtige größe zu erreichen als das Gewicht/Maße für die nächst kleinere die passt) ... Klamotten einkaufen und nix passt. Bei den Übergrößen alles zu groß, bei den normalen größen fast alles zu klein ... Mit 1,87m starkes Übergewicht ist Horror - da gehts den kleineren, was klamotten angeht, vermutlich wesentlich besser!

Mein erstes Ziel ist erstmal wieder 2stellig zu werden. 99kg ;). Danach 90kg und dann mal sehen. Ich brauch kein Waschbrettbauch / Six-Pack um mich wohl zu fühlen ;)

Grüße

WuWuMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kollege von mir macht es nach meiner Anleitung momentan so :

Zwei Tage die Woche Fasten, mit zwei Tagen dazwischen.

Er hat bei 108kg angefangen und seine berufliche Einbindung war ähnlich unpraktisch wie deine für eine gesunde, tägliche Diät. Stand nach 6 Wochen : 102,x.

Zudem macht er HIT Krafttraining ala Doug McGuff (body by Science) da wir nicht genug Zeit haben um Flexibilität und Technik bei Grundübungen herzustellen. (Big 5)

Zudem eliminierst du SÄMTLICHE Süssigkeiten aus der Ernährung an den anderen Tagen.

Damit erreichst du dein Zielgewicht in 23 Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hängen geblieben ist bei mir insbesondere "Frust, dann Essen". Daran musst du verstärkt arbeiten! Sonst hilft dir keine Diät der Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein Kollege von mir macht es nach meiner Anleitung momentan so :

Zwei Tage die Woche Fasten, mit zwei Tagen dazwischen.

Shao ich habe bezüglich dem Fasten ein paar Fragen.

1)

Wenn du fasten meinst, ist das dann 24 Stunden nix essen und nur Wasser trinken oder isst man da schon was, bis z.B. 500kcal.

2)

Wenn man das so machen sollte, muss man beim Training mit einem Leistungseinsturz rechnen?

3)

Wie schnell ist der Erfolg. Bei mir hängt es derzeit bei ca. 5 kg. Es geht nicht um das optische, sondern das ich weniger wiege das ich z.B. beim Laufen weniger Gewicht mit mir rumschleppen muss. Die sonstige Ernährung ist lowcarb viel Fleisch und Fisch + Gemüse und etwas Obst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein Kollege von mir macht es nach meiner Anleitung momentan so :

Zwei Tage die Woche Fasten, mit zwei Tagen dazwischen.

[...]

Damit erreichst du dein Zielgewicht in 23 Wochen.

also PSMF eher wg. länger Arbeit nicht so geeignet? Ist das problem das ich hier zwar diät machen könnte, aber eher unregelmässig sportliche Aktitiväten gestemmt bekomme? (was sicher nicht verkehrt ist - manchmal komm ich 18 Uhr nach hause und bin nur "tot" ... gehört natürlich etwas überwiendung dazu dann doch etwas zu machen ...) ... oder eher weil es schwer fällt bei so einem Tagesablauf relativ gleichmässig zu Essen?

Hängen geblieben ist bei mir insbesondere "Frust, dann Essen". Daran musst du verstärkt arbeiten! Sonst hilft dir keine Diät der Welt.

das ist falsch rübergekommen ... ich wollte eher sagen das von den "Alt-Kilos" eine Menge aus Frust und Langeweile entstanden sind. Frust heute - ist zwar da - allerdings hau ich da nicht extra was für rein um den "loszuwerden" oder zu "kompensieren". Schlimmer ist eher Langeweile. Wobei das eigentlich auch so nicht richtig ist. Ich Programmiere teilweise recht viel und dann auch exessiv - 10-12h am Stück. Während dieser Zeit brauch ich ab und an auch mal was im Magen ... was ist mir da total egal - ich kann da genauso gut an ner Möhre knabbern wie ne Tafel Schokolade essen. Gleiches aber auch an Tagen wo nix los ist und ich mich eher langweile. Also es geht eher um die Naschereien zwischendurch die mir Kilos einbringen - falsche Naschereien. Genascht wird auch auf der Arbeit - zuviel. (mhhh ich muss sage, wenn man erst über Probleme schreibt, nimmt man diese im Rückblick eigentlich ganz anders wars - genascht wird immer - ob langeweile, frust oder "alles bestens")

Ansonsten hab ich eher ein "gestörtes" Verhältnis zum Essen. Ich mag es einfach nicht. Es kommt beim Programmieren durchaus mal vor das ich einfach "vergesse" zu Essen. Da brauch ich recht viel Wasser währendessen - ohne Naschereien - oder umgekehrt (siehe letzten Absatz). Hab dann 1,5Tage mal nix gegessen. Das hole ich aber dann nicht "nach" weder die Naschereien zwischendurch noch die "normalen" Mahlzeiten fallen größer aus als normal. Ich mein aber mal gelesen zu haben das der Körper so ein "Fasten"-Verhalten trotzdem bestraft?

Ein Grund für das gestörte Essverhalten ist sicher meine Schichtarbeit. Hab von ... uff 22j? bis ca. 30j Schicht gearbeitet. 4-Schicht-System im 24/7-Betrieb. Allerdings Büroarbeit - teilweise auch alleine. Das ein gewaltiger Unterschied zu körperlicher Schichtarbeit. Da gab es das Abendessen dann mal um 1 Uhr in der Nacht. Dazu auch viel süsses - mit irgendwas musste man sich Wachhalten, beschäftigen. Ich hab Netzwerkadministration gemacht und dabei nicht non-stop was zu tun gehabt. Oft alleine im Büro. Filme geschaut etc. Essen war da das Mittel gegen Langeweile. Dieses Zeitmuster hab ich 2 Jahre nach Schichtende immer noch drin ... Frühstücke also auch mal um 11 Uhr, Abendessen um 23 Uhr usw. Also jenseits des üblichen.

Was ich jetzt versuche zu ändern:

* Cola werde ich durch Wasser ersetzen - damit hab ich kein Problem. Cola sind aktuell 0,5l zum Essen (und nur da) - das sind 0,5-1l/Tag.

* Süssigkeiten eher durch Gemüße ersetzen. Paprika mag ich da recht gerne. Tomaten nur mit viel Salz (ist das schlimm?). Mir gehts beim Naschen eigentlich einfach nur ums Naschen - nicht um was spezielles. Ich kann da auch, mangels Naschmittel ;), einfach mehr Wasser trinken - "befriedigt" mich ähnlich. Hier hab ich aber leider meine Probleme - nicht mit mir, sondern mit der verfügbarkeit. Wie ich ja schon schrieb - es ist eine Katastrophe was die sich hier trauen im Laden anzubieten (leider hat Gammelgemüße noch nicht so nen "stellenwert" wie Gammelfleisch). Aber mir fällt gerade ein das ich am Arbeitsort noch nen ungetesteten Supermarkt habe. Vielleicht isses da besser. Schokolade ist hier einfach die bequemere Lösung ... und davon muss ich weg.

Zur Diät an sich: Bisher hab ich mich für Diäten nicht wirklich interessiert - ja mal paar Rezepte gelesen und dann gleich abgehackt - die Rezepte bestanden überwiegend aus sachen die auf meiner NoGo-Liste stehen ... wie soll ich sowas durchhalten wenn ich tagtäglich zwanghaft was runterwürgen muss? Zudem war mir mein Übergewicht nicht wo wirklich bewusst. Insbesondere weil ich einen relativ strammen Bauch habe, dünne Arme, Handgelenke, schmale Schultern ... und "ihn" sehe ich teilweise auch noch *G*. Im Winter isses mir dann extrem aufgefallen wenn ich morgens die Stadt runterlaufe zur Arbeit - in den Fenster hab ich mich gespiegelt und war doch sehr erschrocken. Zudem hatten wir seitens Arbeitgeber mal so nen MedicalCheck gesponsert bekommen - meine Werte sind hier zwar soweit in Ordnung gewesen - keine besonders hohen Risiken - trotz 34er BMI und somit starkes Übergewicht. Aber der Arzt meinte da auch zu mir das es mir so gut geht, weil ich weder Rauche noch Alk trinke. Natürlich soll ich trotzdem abnehmen und Sport machen. Aber das hat mich nicht so geschockt wie mein Spiegelbild in den Schaufenstern der Stadt ... Jetzt hab ich mich die Tage wieder auf die Wage gestellt und nun geschätzt nen 35er BMI (wie gesagt: Waage geht nur bis 120kg) ... dazu kommt das ich letzte Woche mit Rückenschmerzen angefangen habe - Bandscheibenvorfall isses wohl glücklicherweise nicht. Sehe ich aber mal als erstes Zeichen meines Körpers das er doch gerne etwas bewegung hätte ... und diese schmerzen sind schon höllisch ... möchte meinen Körper daher jetzt nicht gerade noch nach Gesunder Ernährung schreien lassen, sondern schon vorsorglich damit anfangen ;)

Grüße

PS: ich weiß - ich schreibe zuviel ... hab ein sehr mitteilungsbedürftiges Wesen ;) Hab früher in Chats die Mädels schon reihenweise unterm Tisch geschattet :( (brachte ein LJBF nachm anderen :| )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ansonsten hab ich eher ein "gestörtes" Verhältnis zum Essen. Ich mag es einfach nicht. Es kommt beim Programmieren durchaus mal vor das ich einfach "vergesse" zu Essen. Da brauch ich recht viel Wasser währendessen - ohne Naschereien - oder umgekehrt (siehe letzten Absatz). Hab dann 1,5Tage mal nix gegessen. Das hole ich aber dann nicht "nach" weder die Naschereien zwischendurch noch die "normalen" Mahlzeiten fallen größer aus als normal. Ich mein aber mal gelesen zu haben das der Körper so ein "Fasten"-Verhalten trotzdem bestraft?

Ganz im Gegenteil. Es gibt NICHTS was so gesundheitsförderlich wirkt wie regelmässige kurze Fastenphasen von 24-36 Stunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Klingt ja echt interessant da ich ehrlich gesagt meistens am Sonntag wenn ich arbeite nichts esse...

Hmm mal sehen ob man das auch so wirklich auf Dauer gewollt durchziehen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.