Abnehmen möglichst schnell

1518 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hadon
Auch gestern habe ich minimal gesündigt und mir einen Cheeseburger und Chickennuggetburger gegönnt.

Minimal... das sind 600 kcal, rund die Hälfte meiner täglichen Kalorienzufuhr :wacko: Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich hab den Eindruck als würdest du dich ganz krass selbst bescheißen

Naja eigentlich habe ich vielmehr eine Beichte abgelegt *G*

Ich weiß, dass das Zeug schon reinhaut aber nur auf Salat hatte ich einfach keine Lust.

Dass ich jetzt einfach wieder etwas mehr dahinter sein muss ist mir auch klar. Vor allem wenn ich das kleine Bäuchlein vorne noch weg bekommen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber gut was wäre ein Bayer ohne Weißwurst und Weizen *G*

Es gibt seeehr leckere alkoholfreie Weizen, von denen eins am Tag nur etwa 100kCal und 2,5g Alkohol macht, statt

mehr als 200kcal bei >20g Alkohol für ein naturtrübes.

bearbeitet von Conv3rge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Aber gut was wäre ein Bayer ohne Weißwurst und Weizen *G*

Es gibt seeehr leckere alkoholfreie Weizen, von denen eins am Tag nur etwa 100kCal und 2,5g Alkohol macht, statt

mehr als 200kcal bei >20g Alkohol für ein naturtrübes.

naja wenn ichs im Laden kaufe schon aber in der Wirtschaft wird das schon wieder schwierig und Uftata und Tralala braucht man einfach ein Bier sonst hält mans nicht aus. Das war immer besonders witzig in Hamburg mit ihren "kleinen" Gläschen. Da bleibt einem nichts anderes übrig als den Meter Bier zu nehmen und weg zu hauen ... (naja irgendwoher müssen ja die vielen kgs kommen, die ich jetzt wieder runtergehauen habe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bin ab dem 1. Juli beim Wehrdienst, vllt gehen da mal endlich ein paar Kilos weg xD

Ich habe damals 10kg Fett zugelegt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie geht das denn ;-)

Nur gesoffen oder was ?

Nach der AGA bestand jede 2.te Woche aus 6DVDs pro Tag innerhalb der Dienstzeit schauen, 1 Kiste Bier pro Abend mit 4 Mann, 4 Liter Apfelschorle täglich + 3 kalorienreiche Mahlzeiten am Tag ;-)

EDIT: 8 Toast mit doppelt Salami + doppelt Käse pro Scheibe zum 2. Frühstück ist auch nicht gerade eine Diät 8-)

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oh Mann !! Hoffentlich sieht das bei mir anders aus ...

Dabei waren wir im Vergleich zu dem, was ich von anderen gehört habe, fast schon eine Eliteeinheit ;-) ok, AGA zusammen mit ca. 20 Offiziersanwärtern, da wird dann bischen mehr gepeitscht als normal, nach der AGA wars dann nur noch jede 2.te Woche so ;-)

Gab aber auch nach der AGA "Lustige Aktionen" wie Fernmeldeübung im Wald bei -20°C, 72 Stunden am Stück draußen, davon 8 Stunden täglich im kalten Zelt, 8 Stunden täglich im Funk-LKW mit kaputter Heizung (3 Stück davon auf der Übung gehabt, alle mit kaputten Heizungen, teilweise Wochen vorher bekannt...) und 8 Stunden täglich in der Verteidigugnsstellung auf dem kalten Waldboden, ich hatte 8!() Lagen Kleidung an und habe gefroren und das, obwohl ich am 10°C über Null durchaus schon mal in kurzer Hoser rumlaufe...

Geil war auch der AGA-Abschlussmarsch: 3 Tage Übung mit 4 Stunden Schlaf pro Tag, davon nie mehr als 2 Stunden am Stück, am letzen Tag dann Nachtmarsch 25km mit ähnlich vielen kg Gepäck und zum Schluss mit Gepäck einen See durchschwimmen und anschließend bei Regen ohne Zelt oder Schlafsack auf dem Gepäck liegend auf einem Fahrradweg übernachten und von den Joggern aufgeweckt werden, die über einen steigen und das am WE, mit Woche vorher 18 Stunen Dienst am tag und Woche danach 18 Stunden Dienst am Tag.

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin bei der Luftwaffe und möchte schonmal gerne gefordert werden, ich brauch das glaub ich einfach mal !

Vergiss es, da hättest du zum Heer gemusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh mal sehen wie es wird, vorher weiss es ja niemand. Auf jeden Fall kann ich mich woanders immer besser im Griff halten was die Ernährung angeht als zu Hause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Also ich war damals T2 und ehrlich gesagt habe ich gerade bei der Bundeswehr sehr viel dazu bekommen an Gewicht.

Naja wenn sttändig nur Netzwerksessions angesagt sind nach Dienstschluss und man dann in der Sanstaffel arbeitet und das Essen für die Leute auf Station (die es eigentlich nicht gab) holt, dann haut man natürlich schon mal richtig rein. Vor allem wenn man ja für die Dienstcrew und eben zusätzliche vier Portionen essen holt *G*

Grundausbildung hatte ich als Sani obwohl ich bei der Luftwaffe war trotzdem beim Heer und dass die uns dann etwas härter hergenommen haben rein aus purem Spaß an der Freude war ja wohl klar. Wir durften durch diverse Rohre mitten durch die Kacke kriechen und das witzige ein etwas dickerer ist dann im Loch stecken geblieben weil er sich mit dem Gepäck verkantete.

Witzig war natürlich auch die Schlepperei von den Leuten, was mir damals keine Probleme bereitete, da ich damals durchaus kräftig war.

Doch heutzutage würde ich 80 kg nur mit Mühe hochbringen. (naja wüsst momentan selbst nicht wie ich mich einschätzen dürfte, da ich schon sehr vielkraftmäßig verloren habe seitdem) Doch was solls früher oder später werde ich das wieder aufbauen und sobald ich mit dem Studium fertig bin wirklich mal wieder Krafttraining anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grad Luftwaffe is schon noch relaxter, war auch bei dem Haufen - und auch ich hab da zugenommen ^_^

Im Prinzip haste jede Menge Zeit, und könntest nach Dienstschluss ne Menge Sport machen etc, aber irgendwie wurden wir immer fauler je länger wir da waren. Naja in Zukunft wird man evtl weniger zunehmen beim Bund, weil der GWD ja auf 6 Monate verkürzt werden soll :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Grad Luftwaffe is schon noch relaxter, war auch bei dem Haufen - und auch ich hab da zugenommen ^_^

Im Prinzip haste jede Menge Zeit, und könntest nach Dienstschluss ne Menge Sport machen etc, aber irgendwie wurden wir immer fauler je länger wir da waren. Naja in Zukunft wird man evtl weniger zunehmen beim Bund, weil der GWD ja auf 6 Monate verkürzt werden soll :-D

Ach wenn auf einer 8 Mann Stube 3 Leute sind und dann zwei Spinte zum Schnaps und Bierlager werden dann ist schon viel gesagt; ein weiterer freier war dann auch Computerperipherielager und dann kannst dir denken wie es abging. NAch Dienstschluss noch in der Staffel gegessen und dann ab halbsechs bis 11 halbzwölf vor den Rechner. Damals Diablo 2 mit sämtlichen Charakteren hochgezogen und mit mehreren Leuten macht das halt einfach richtig Spaß ...

Naja jetzt werd ich aber erst mal sehen was ich mir so zum Essen holen werde ...

Zur Zeit kommt es mir schon so vor, dass Cola-Light und Konsorten irgendwie den Blocker reinhauen aber wenn ich so recht jetzt zurück denke sind genau die Auslöser dafür, dass man dann doch wieder etwas Kohlenhydrathaltiges haben möchte.

Kaffe hingegen bringt mir glaub ich wirklich etwas, so dass ich doch irgendwie etwas fitter im Allgemeinen bin.

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin von ca. 25% KFA runter auf ca. 18-19%. Weiter runter geht es nicht, trotz großem Kaloriendefizit. Ich habe seit vielen Wochen nichtmal mehr Obst gegessen, keine Kartoffeln, kein Reis. Nur Gefügel, Fisch, Gemüse ohne Hülsenfrüchte und Magerquark.

Ich habe ganz stark Koffein und/oder Süßstoff in Verdacht. Der Bauch ist auch oft aufgebläht davon. Ich brauche leider größere Mengen davon in Form von Kaffee und Cola Zero. Ansonsten habe ich vorallem in der Mittagszeit Schwierigkeit mit Antriebslosigkeit. Ich habe inzwischen soviele Berichte und Aussagen über Koffein und Süßstoff gelesen. Leider alle extrem widersprüchlich.

Von Leuten die genau mein Problem schildern bis hin zu Wissenschaftlern die beteuern, daß man davon definitiv nicht zunimmt. Der ganze Mist mit Insulin und Schweinemast würde in den üblichen Mengen überhaupt nicht greifen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Also ich bin von ca. 25% KFA runter auf ca. 18-19%. Weiter runter geht es nicht, trotz großem Kaloriendefizit. Ich habe seit vielen Wochen nichtmal mehr Obst gegessen, keine Kartoffeln, kein Reis. Nur Gefügel, Fisch, Gemüse ohne Hülsenfrüchte und Magerquark.

Ich habe ganz stark Koffein und/oder Süßstoff in Verdacht. Der Bauch ist auch oft aufgebläht davon. Ich brauche leider größere Mengen davon in Form von Kaffee und Cola Zero. Ansonsten habe ich vorallem in der Mittagszeit Schwierigkeit mit Antriebslosigkeit. Ich habe inzwischen soviele Berichte und Aussagen über Koffein und Süßstoff gelesen. Leider alle extrem widersprüchlich.

Von Leuten die genau mein Problem schildern bis hin zu Wissenschaftlern die beteuern, daß man davon definitiv nicht zunimmt. Der ganze Mist mit Insulin und Schweinemast würde in den üblichen Mengen überhaupt nicht greifen etc.

naja wie gesagt durch Cola-Light und Co bekomm ich halt einfach Hunger auf Kohlenhydratreiche Sachen und das ist bei mir definitv so, dass es dann erst ab einer gewissen Menge wieder aufwärts geht und ich mich dann wieder wohl fühle.

Trink ich allerdings Wasser und Tee so fühl ich mich garnicht erst schlapp ...

Auch Kaffe scheint micht einfach fitter zu machen.

Ich werd einfach mal am Mittwoch mal meine Ergebnisse nach der Woche mit normaler Ernährung posten, doch so wie ich das bisher sehe ist es schon weiter nach unten gegangen. Eigentlich sollte ich jetzt mal wieder ne Vollgasphase einlegen und schauen was passiert ...

Jetzt mach ich jedenfalls erst mal noch einen kleinen Spaziergang...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ich bin von ca. 25% KFA runter auf ca. 18-19%. Weiter runter geht es nicht, trotz großem Kaloriendefizit. Ich habe seit vielen Wochen nichtmal mehr Obst gegessen, keine Kartoffeln, kein Reis. Nur Gefügel, Fisch, Gemüse ohne Hülsenfrüchte und Magerquark.

Ich habe ganz stark Koffein und/oder Süßstoff in Verdacht. Der Bauch ist auch oft aufgebläht davon. Ich brauche leider größere Mengen davon in Form von Kaffee und Cola Zero. Ansonsten habe ich vorallem in der Mittagszeit Schwierigkeit mit Antriebslosigkeit. Ich habe inzwischen soviele Berichte und Aussagen über Koffein und Süßstoff gelesen. Leider alle extrem widersprüchlich.

Von Leuten die genau mein Problem schildern bis hin zu Wissenschaftlern die beteuern, daß man davon definitiv nicht zunimmt. Der ganze Mist mit Insulin und Schweinemast würde in den üblichen Mengen überhaupt nicht greifen etc.

Refeeds gemacht?

Lyle emphielt in der PSMF alle 2-6 Wochen bei deinem KFA einen totalen Stop der Diät zu machen und sich normal zu ernähren. Danach normal weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt noch genau 2 Monate bis zu meiner Deadline und will nochmal richtig reinhauen, bin category 2 PSMF-dieter, mache 3 mal die Woche Gewichtheben und bin sonst auch recht aktiv, grease the groove @Klimmzüge, da kommen täglich selbst an nicht-Trainingstagen 10 - 15 Klimmzüge zusammen etc.

Ich bin bei einem KFA von 24% (geschätzt), wiege 98 kg und bin 180 cm groß.

Die große Frage ist:

2 Monate gnadenlos durch-psmfen, sprich: keine Refeeds, oder ruhig mal refeeden? Bis zur Deadline in 8 Wochen will ich auf mindestens 12% KFA sein. Lyle empfiehlt zwar die Refeeds, aber ich hab immer son komisches Bauchgefühl dabei, so als würde ich meinen Erfolg verlangsamen.

Was meinen die Experten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst in zwei Monaten 12 kg Fett abnehmen? 2-3 kg pro Monat sind realistisch. Also gerade mal die Hälfte von dem, was du vorhast.

Und ... naja, ich frage mich, was du vorher gemacht hast? Im September letzten Jahres noch bei 92 kg, im Februar bei 105 kg, Anfang März 99,3 und jetzt 98... also du machst definitiv was falsch. Mag ja sein, dass du im Februar noch nicht so gut Bescheid wusstest, aber du hast de facto seit September zugenommen... Ich sage dir das nicht, um dich dumm dastehen zu lassen, aber du solltest wirklich mal über deine Ziele meditieren im Hinblick auf den Einsatz, den du bringen möchtest.

Und um Himmels willen, miss mal deinen KFA. Schätzwerte sind für die Katz ;-)

Zu deiner Frage: Refeeds brauchst du, damit der Körper nicht in den Hungermodus schaltet. Alle 2 Wochen einen Tag würde ja reichen. AmazingSmile, korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Irgendwie witzig dass ich bei den Klimmzügen je nach Griff eben gut dabei bin oder mich sehr schwer tue.

Bei den Chin-Ups habe ich kaum Probleme mach ich allerdings Pull-Ups so schaff ichs nur mit Mühe.

Dies zieht sich allerdings jetzt schon länger so hin und ich bin darüber ein wenig verwundert, da ja eigentlich bei den Pull-Ups mehr Muskeln im Spiel sind und die Chin-Ups mehr auf Bizeps gehen ...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Feedback von mir:

Seit Anfang März hab ich mal probiert mein Essverhalten und auch Sportverhalten zu ändern. Am Anfang war ich 86,4 kg schwer und naja das Essverhalten hat sich ein wenig verändert, indem ich mehr Bananen und Weintrauben essen(ja ich weiß, dass sind nicht die optimalen Obstmitteln, aber naja mir schmeckts gut). Versuche weniger Fastfood etc.

Bin von 86,4kg auf 84,2kg leichter geworden(also wie King Koitus angaben ;)) in den letzten 29 Tagen. Grob gesagt, hab ich 1kg pro Woche abnehmen, wenn ich laufen war.

Auch meine Kondition ist schon besser geworden. Schaffe in 5 min ca. 1 km, aber danach werd ich langsamer...

Am Anfang hab ich für 3,5 km 28 Minuten gebraucht.

Aktuell brauch ich für 3,5 km 23 Minuten. Mein nächstes Ziel wäre, dass ich die 3,5 km in 20 Minuten schaffe, danach wird die Strecke erhöht auf 4,5 (bin da 30 Minuten gelaufen).

Was ich mir überlege ist, dass eventuell Basketball als alternativ Sport zwischendurch. Klar nicht so effizient, aber es macht mir spass. Desweiteren weis ich echt nicht was ich jeden Tag essen soll. Wurstsemmel, Bosna, China Restaurant, Mäci, Burger King, Nordsee, selber Fischstäbchen frittieren etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.