Abnehmen möglichst schnell

1518 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich habe vor 2 Wochen ja begonnen mein Essverhalten langsam zu verändern und es mir jetzt auch ganz gut tut.

Ich kaufe jetzt beim Hofer(Aldi) sehr gerne so ein Salat-Cup (fleisch, sauce schmeiß ich weg). Und esse es fast schon jeden 2. Tag als Beilage zu Fisch und Pommes, Puten-Schnitzel, Bratwürstel etc. Paprika als Snack konnte sich bei mir nicht durchsetzen. Aber dafür Banane!

Brot versuch ich auch weniger zu konsumieren, dafür bleibt der Reis gehalt noch recht viel. Sowie viel Fisch.

Mäci: Meistens nur mehr 1-2 Cheesburger+kleinen Gartensalat mit Dressing. Je nachdem komme ich noch immer zu oft hin zu Mäci :(

Wie schauts aus mit Corn Flakes als Frühstück? Gut, Nicht gut, Sinnlos?

Joggen kommt leider in letzter Zeit wieder zu kurz, da das wetter einfach zu kalt ist und überall schnee war.

Fazit für mich selber:

Ich habe in 2 Wochen 2,2 kg abgenommen (optisch erkenne ich nichts :() - von 86,4 auf 84,4kg. Klar für euch ist es so gut wie nichts, aber ich denke ich könnte das noch lange durchhalten und jede Woche 1 KG ist doch gar nicht so schlecht^^. Ich bin einigermaßen schon zufrieden. Das man durch umstellen seiner Essgewohnheit doch einiges Erreichen kann, und man auch nicht so viel Sport betreiben kann.

Wieso schmeißt du das Fleisch im Salat weg? Banane ist nicht wirklich ideal zum Abnehmen.

Cornflakes zum Frühstück: Scheiße.

kA, mir schmeckt der Salat so einfach besser... Aha..dachte mit Banane als alternativ Snack am Abend wäre das besser. hmm...

gut, dann fliegen die Bananen und Cornflakes weg, wenn die aus sind. werd mir was anderes suchen

Kommt drauf an als Alternative zu was, besser als z.B. Chips ist sie natürlich allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chips kannst du dir wunderbar selbst aus Zucchini machen.

Hmm, neue Geschäftsidee: Der Sport-und Ernährungs-Heimwerkermarkt :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior
Chips kannst du dir wunderbar selbst aus Zucchini machen.

Das ist ja mal ne geile Idee! Wird sofort ausprobiert!

Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Also ich habe vor 2 Wochen ja begonnen mein Essverhalten langsam zu verändern und es mir jetzt auch ganz gut tut.

Ich kaufe jetzt beim Hofer(Aldi) sehr gerne so ein Salat-Cup (fleisch, sauce schmeiß ich weg). Und esse es fast schon jeden 2. Tag als Beilage zu Fisch und Pommes, Puten-Schnitzel, Bratwürstel etc. Paprika als Snack konnte sich bei mir nicht durchsetzen. Aber dafür Banane!

Brot versuch ich auch weniger zu konsumieren, dafür bleibt der Reis gehalt noch recht viel. Sowie viel Fisch.

Mäci: Meistens nur mehr 1-2 Cheesburger+kleinen Gartensalat mit Dressing. Je nachdem komme ich noch immer zu oft hin zu Mäci :(

Wie schauts aus mit Corn Flakes als Frühstück? Gut, Nicht gut, Sinnlos?

Joggen kommt leider in letzter Zeit wieder zu kurz, da das wetter einfach zu kalt ist und überall schnee war.

Fazit für mich selber:

Ich habe in 2 Wochen 2,2 kg abgenommen (optisch erkenne ich nichts :() - von 86,4 auf 84,4kg. Klar für euch ist es so gut wie nichts, aber ich denke ich könnte das noch lange durchhalten und jede Woche 1 KG ist doch gar nicht so schlecht^^. Ich bin einigermaßen schon zufrieden. Das man durch umstellen seiner Essgewohnheit doch einiges Erreichen kann, und man auch nicht so viel Sport betreiben kann.

Wieso schmeißt du das Fleisch im Salat weg? Banane ist nicht wirklich ideal zum Abnehmen.

Cornflakes zum Frühstück: Scheiße.

kA, mir schmeckt der Salat so einfach besser... Aha..dachte mit Banane als alternativ Snack am Abend wäre das besser. hmm...

gut, dann fliegen die Bananen und Cornflakes weg, wenn die aus sind. werd mir was anderes suchen

Gemüse Geflügel Fisch ... wäre ne gute Kombi ... Ok Meeresfrüchte vielleicht noch ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banane ist insofern schlecht als dass sie viele KH hat, wodurch du langsamer abnimmst. Auf Dauer sind Bananen schon möglich. Immer das Warum vor Augen führen.

David Kirsch/PSMF --> Möglichst schnell möglichst viel GESUND abnehmen

Paleo/Panu/Whatever --> Langfristige Ernährungsumstellung, wodurch du im Regelfall dich nicht mehr so extrem (Kalorien und KH zählen) mit dem Thema beschäftigen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt das Wochenende (gestern und heute) nach nem Monat strikter low-carb-Ernährung ziemlich gesündigt, war in Berlin und hab mich dann irgendwann einfach gehen lassen und alles mögliche gefuttert, darunter auch einiges an Backwaren :-D Meinen Kalorienbedarf von ~3400 kcal dürfte ich damit mit ziemlicher Sicherheit nicht erreicht haben, aber halt viel mehr Carbs als den ganzen letzten Monat, ich würd so auf ~500 gr an beiden Tagen zusammen tippen, Tendenz eher nach unten zu den 400 gr.

Welchen Effekt hat dieser Fail meinerseits jetzt auf meinen Körper? Wird er das ganze Zeug direkt als Fett speichern, von wegen der Monat davor bestand aus Mangelernährung aka Hungersnot und jetzt wird gespeichert was geht? Dabei fällt mir ein: wenn ich langfristig Kaloriendefizit fahre, schläft mein Metabolismus dann nicht irgendwann ein? Was ist mit diesem "Hungersnot-Modus", wird der nicht durch die PSMF getriggert, d.h. das Fett wird nicht "losgelassen" vom Körper?

Ich hatte vor ab morgen noch strikter mit der Diät zu sein, 1500 - 1700 kcal täglich, dabei Montags und Mittwochs Boxen, Dienstags und Freitags Olympisches Gewichtheben, Donnerstag und Samstag Parkour-Training, tägliche Morgenroutinen die u.a. Seilspringen, Dehnungsübungen + Joint Mobility Kram + alternierende Workouts á la WOD beinhalten (von der Intensität halt nicht so hart dann, da auf täglicher Basis), würde das so klappen?

Hauptziel ist immernoch Fettabbau, es bleiben 2,5 Monate bis zu meiner Deadline - ein KFA von 12 oder weniger wäre bis dahin wünschenswert.

Ich wiege aktuell 99 kg, KFA dürfte bei 23% liegen (Tendenz nach oben), Kraftleistungen steigend; morgen werd ich mal Bilder hochladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WTF? 400 - 500g Carbs? Das widerspricht deinem Ziel gehörig.

Zu deinen Fragen:

Du nimmst zu. Ja und Nein. Jein. Doch.

Die dazu passenden Ausführungen entnimmst du entweder der Ultimate Diet, PSFM bzw. den diversen Posts hier im Forum dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Welchen Effekt hat dieser Fail meinerseits jetzt auf meinen Körper? Wird er das ganze Zeug direkt als Fett speichern, von wegen der Monat davor bestand aus Mangelernährung aka Hungersnot und jetzt wird gespeichert was geht? Dabei fällt mir ein: wenn ich langfristig Kaloriendefizit fahre, schläft mein Metabolismus dann nicht irgendwann ein? Was ist mit diesem "Hungersnot-Modus", wird der nicht durch die PSMF getriggert, d.h. das Fett wird nicht "losgelassen" vom Körper?

Read the fucking book :D

Zitat aus dem Buch : "One Cookie, not even one box of cookies, will undo one solid week of dieting."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehs als refeed um hormonelle Milieu zu verbessern.

Wenn du sowas nochmal machst achte auf wenig Fett und viel Protein. Fett (aus der Nahrung) kann man nicht zum kurzfristigen Refeed nutzen.

Hungersnot-Modus ist nicht 100%. Maximum gemessen ist 30% Reduktion des Tagesbedarfs (nach längerem Diäten oder mehr als 72h Fasten), sonst wären die Leute fett aus Konzentrationslagern gekommen. Es macht Sinn ab/unter einem KFA von ca. 25 % regelmäßige Refeeds einzubauen. (1-2 mal/14 Tage)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hungersnot-Modus ist nicht 100%. Maximum gemessen ist 30% Reduktion des Tagesbedarfs (nach längerem Diäten oder mehr als 72h Fasten), sonst wären die Leute fett aus Konzentrationslagern gekommen.

Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein: Ein lebendiger menschlicher Körper, der Null Energie braucht, beliebig hohe Überbevölkerung ohne Hungersnöte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch Besser sind die leute die behaupten mit 500 kcal am Tag 10 kg zuzunehmen. Unerschöpfliche Energie für alle :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Noch Besser sind die leute die behaupten mit 500 kcal am Tag 10 kg zuzunehmen. Unerschöpfliche Energie für alle :D

Wozu noch die Diskussion Atomkraft vs. Kohle vs. erneuerbare Energien, etc., einfach ein paar Millionen Leute auf die Fahrräder und was von ihrer unerschöpflichen Energie ins Stomnetz einspeisen lassen, Vollbeschäftigung haben wir dann auch gleich :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Noch Besser sind die leute die behaupten mit 500 kcal am Tag 10 kg zuzunehmen. Unerschöpfliche Energie für alle :D

einfach ein paar Millionen Leute auf die Fahrräder und was von ihrer unerschöpflichen Energie ins Stomnetz einspeisen lassen,

:-D --> i-364.jpg...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Noch Besser sind die leute die behaupten mit 500 kcal am Tag 10 kg zuzunehmen. Unerschöpfliche Energie für alle :D

einfach ein paar Millionen Leute auf die Fahrräder und was von ihrer unerschöpflichen Energie ins Stomnetz einspeisen lassen,

:-) --> i-364.jpg ?

Den versteh ich nicht :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Matrix-Triologie wurden Menschen als Energielieferant für die Maschinen "genutzt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In der Matrix-Triologie wurden Menschen als Energielieferant für die Maschinen "genutzt".

Hmm, man merkt, ich habe nur den ersten Teil, und auch diesen nicht sonderlich aufmerksam, gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, nach meiner schreibsperre wollte ich mich nochmal kurz zu Wort melden:

Hab in der letzten Zeit einigen kummer und habe mein Training etwas vernachlässigt.

Hab teilweise 5 Tage am Stück nicht trainiert. Meine Ernährung bestand in den letzten paar Tagen/Wochen nur aus Dosen und Fertiggerichten.

Obwohl ich nichtmal oder knapp 1000 kcal zu mir genommen habe, habe ich nicht mehr abgenommen.

Für mich spielen da andere Faktoren wie Psyche und Regelmässiger Tagesablauf eine große Rolle.

Habe nun insgesamt ca. 12 kilo abgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi, nach meiner schreibsperre wollte ich mich nochmal kurz zu Wort melden:

Hab in der letzten Zeit einigen kummer und habe mein Training etwas vernachlässigt.

Hab teilweise 5 Tage am Stück nicht trainiert. Meine Ernährung bestand in den letzten paar Tagen/Wochen nur aus Dosen und Fertiggerichten.

Obwohl ich nichtmal oder knapp 1000 kcal zu mir genommen habe, habe ich nicht mehr abgenommen.

Für mich spielen da andere Faktoren wie Psyche und Regelmässiger Tagesablauf eine große Rolle.

Habe nun insgesamt ca. 12 kilo abgenommen.

dein körper stellt auf sparflamme, passiert bei soner unterernährung, ich komm auch nur so auf 1500-1600 kcal am tag aber hab trotzdem nen tag iner woche wo ich dann auf 2500 komme, damit mein körper auch weiss das da keine hungersnot ausbricht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochma ne kurze zwischenbilanz von mir, bin nun seit meinem ersten wiegen mitte Januar(da war ich schon 2 wochen in phase I dran) etwas mehr als 10 kg leichter, wahrscheinlich also so um die 12 Kilo, beim gürtel zeigt sich das so, dass ich vom letzten Loch vorher, 4 Löcher weiter, aufs erste gekommen bin.

Ist zwar nen bisschen weniger als geplant, aber was solls.

bearbeitet von Vanuatu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Noch Besser sind die leute die behaupten mit 500 kcal am Tag 10 kg zuzunehmen. Unerschöpfliche Energie für alle :D

einfach ein paar Millionen Leute auf die Fahrräder und was von ihrer unerschöpflichen Energie ins Stomnetz einspeisen lassen,

:-) --> i-364.jpg ?

Den versteh ich nicht :-D

Menschen als Energiequellen denen man künstlich eine Welt mit diversen Neurotechniken vorspielt und sie dabei einfach in die Energie-Kapsel einsperrt ...

Wenn ich mir nur auch so schnell per Neuroplugin die Software für diverse Kampftechniken oder Sprachen aufspielen könnte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal wieder ein Paar Messungen durchgeführt heute:

Gewicht: 99,3 kg

KFA (Navy-Method): 21,9%

Körpermaße:

  • Größe: 180 cm
  • Oberschenkelumfang: 65 cm
  • Nackenumfang: 50 cm
  • Brustkorbumfang: 105 cm
  • Bizepsumfang: 37,5 cm
  • Unterarmumfang: 30 cm
  • Bauchumfang: 105 cm
  • Hüftumfang: 101 cm
  • Wadenumfang: 40,5 cm

Ich denke ich werde auf 10 - 12% KFA cutten und danach ein wenig aufbauen.

bearbeitet von Shin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts bei der Navy-Method andere Rechner als http://www.bblex.de/online/rechner/navy.php ?

Ich habe das Gefühl, daß der zu ungenau ist. Ich komme da selbst mit aufgeblähten Bauch nach viel Milch Konsum max. auf 12%. Dafür habe ich aber noch viel zu viel Hüftgold und mein Six Pack kann man auch nur erahnen. Meine Waage zeigt rund 20%. Das halte ich schon für realer.

Meiner LTR haben sie im Fitness Studio den KFA vermessen und das war identisch mit meiner Waage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.