Abnehmen möglichst schnell

1518 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein Burger hat auch einen beachtlichen Teil nützliche Kalorien, dir dir mehr bringen als eben nur Kalorien, nicht nur unnütze, das sieht bei Cola und Pommes eben anders aus. Auch sättigt der Burger einfach besser im Verhältnis zu seinen Kalorien.

Perfekt ist er allerding auch nicht gerade.

Wieso fällt Krafttraining flach? Wieso noch nicht so weit zum sprinten? Was Zirkeltraining angeht, z.B. sowas:...

Stimmt, da gibts wenigsten etwas "Salat", ne möchte es mal versuchen ein Monat kein Mäci, sondern alternativen:

-Fisch (ich liebe Fisch)

-chinesisch

-Schnitzel etc.

Zirkeltraining:

ALso das Fortune 500 find ich ganz gut, nur Medizinball Slam und Klimzüge kann ich leider nicht zuhause machen.

Burpees, Liegestützen und Kniebeugen werden ich versuchen. Vielleicht mal mit 10 beginnen und langsam steigern. Sollte man sowas auch nur jeden 2. Tag machen wie beim joggen oder kann/soll man das täglich machen ?

Krafttraining fällt flach, da ich

1. keine Lust habe mich in Fitness Center einzuschreiben und was zahlen soll

2. ich auch nicht so oft es mache

Iss Fleisch so viel wie du dir leisten kannst, das ist das geringste Problem!

OK, nur versuchen nicht zu viel irrelevantes zu essen wie Pommes, Chips etc.

Danke für eure Hilfe!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Krafttraining fällt flach, da ich

1. keine Lust habe mich in Fitness Center einzuschreiben und was zahlen soll

2. ich auch nicht so oft es mache

Den letzten Grund kapier ich nicht.

Krafttraining ist eigentlich die Basis des Gesamtpakets. Ohne kommt man selten weit. Selbst Marathonläufer haben Krafttraining im Programm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ALso das Fortune 500 find ich ganz gut, nur Medizinball Slam und Klimzüge kann ich leider nicht zuhause machen.

Burpees, Liegestützen und Kniebeugen werden ich versuchen. Vielleicht mal mit 10 beginnen und langsam steigern. Sollte man sowas auch nur jeden 2. Tag machen wie beim joggen oder kann/soll man das täglich machen ?

Klimmzugstange in vernünftig ist toll :) Dann könntest Du auch statt Medizinball Slams Theraband/Tube Slams machen...

Nicht täglich, einen Tag Pause drin. Kraft/HIIT/PAUSE/KRAFT/HIIT/PAUSE/PAUSE ist hier die Standardempfehlung. Statt Pause kann man auch leichtes<!> Workout machen, man solte aber auch die nötige Disziplin für "leicht lassen" besitzen. 1 Tag sollte komplett frei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Krafttraining fällt flach, da ich

1. keine Lust habe mich in Fitness Center einzuschreiben und was zahlen soll

2. ich auch nicht so oft es mache

Den letzten Grund kapier ich nicht.

Krafttraining ist eigentlich die Basis des Gesamtpakets. Ohne kommt man selten weit. Selbst Marathonläufer haben Krafttraining im Programm.

Also unter Krafttraining versteh ich halt mehr so richtung Body Building etc. Sowas hab ich ja gar nicht vor. Aber ich verstehe wohin du hinaus willst. Werd mal erst mit Liegestützen, Situps und Kniebeugen mich langsam aufarbeiten und es steigern.

ALso das Fortune 500 find ich ganz gut, nur Medizinball Slam und Klimzüge kann ich leider nicht zuhause machen.

Burpees, Liegestützen und Kniebeugen werden ich versuchen. Vielleicht mal mit 10 beginnen und langsam steigern. Sollte man sowas auch nur jeden 2. Tag machen wie beim joggen oder kann/soll man das täglich machen ?

Klimmzugstange in vernünftig ist toll :) Dann könntest Du auch statt Medizinball Slams Theraband/Tube Slams machen...

Nicht täglich, einen Tag Pause drin. Kraft/HIIT/PAUSE/KRAFT/HIIT/PAUSE/PAUSE ist hier die Standardempfehlung. Statt Pause kann man auch leichtes<!> Workout machen, man solte aber auch die nötige Disziplin für "leicht lassen" besitzen. 1 Tag sollte komplett frei sein.

Also ähnlich wie beim Joggen, was ich mache. Ist ja dann fürs erste Perfekt:

Di: Joggen

Mi: Liegestützen, Situps, Kniebeugen

Do: Joggen

Fr: Liegestützen, Situps, Kniebeugen...

Ich glaub fürs erste reicht es mal. HIIT ist noch nichts für mich, da ich wie gesagt noch nicht fit dafür bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Ansatz... weil ich nicht fit bin mache ich es nicht und verhindere dadurch, dass ich fit werde. Oder a la Homer Simpson: Nie etwas versuchen, wo man scheitern könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein Burger hat auch einen beachtlichen Teil nützliche Kalorien, dir dir mehr bringen als eben nur Kalorien, nicht nur unnütze, das sieht bei Cola und Pommes eben anders aus. Auch sättigt der Burger einfach besser im Verhältnis zu seinen Kalorien.

Perfekt ist er allerding auch nicht gerade.

Wieso fällt Krafttraining flach? Wieso noch nicht so weit zum sprinten? Was Zirkeltraining angeht, z.B. sowas:...

Stimmt, da gibts wenigsten etwas "Salat", ne möchte es mal versuchen ein Monat kein Mäci, sondern alternativen:

-Fisch (ich liebe Fisch)

-chinesisch

-Schnitzel etc.

Ich hatte eigentlcih eher an das Eiweiß im Burgefleisch gedacht, der Salat ist ja nicht der Rede wert.

Fisch: Immer rein damit, ruhig 500g täglich.

Chinesisch: Ich würde Reis/Nudeln weglassen, wenn du abnehmen willst (Brot übrigens auch, aber das ist beim Chinesischen ja nicht so üblich)

Schnitzel: Unpaniert und möglichst wenig Fett beim braten benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schnitzel: Unpaniert und möglichst wenig Fett beim braten benutzen.

???

Das üblicherweise benutzte Bratfett ist eh alles andere als die tollste Fettquelle und dessen Kalorien können daher getrost reduziert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Super Ansatz... weil ich nicht fit bin mache ich es nicht und verhindere dadurch, dass ich fit werde. Oder a la Homer Simpson: Nie etwas versuchen, wo man scheitern könnte.

Was ich damit meine ist, dass ich ja erstmal die kleineren Dinge mache und mich langsam aufbaue, bevor ich dann auf so intensivere Sportmethode zurückgreife. Das bringt mir ja nix, wenn ich sofort mit so Zirkeltraining beginne und nach 10Minuten breche ich zusammen, weil ich keine Kondition habe. Da finde ich es besser,wenn ich erstmal 2-3 Wochen jogge etc. UNd dann langsam auf das Zirkeltraining übergreife..Da hab ich sicherlich mehr Kondition und halte es länger durch..meine Meinung

Ein Burger hat auch einen beachtlichen Teil nützliche Kalorien, dir dir mehr bringen als eben nur Kalorien, nicht nur unnütze, das sieht bei Cola und Pommes eben anders aus. Auch sättigt der Burger einfach besser im Verhältnis zu seinen Kalorien.

Perfekt ist er allerding auch nicht gerade.

Wieso fällt Krafttraining flach? Wieso noch nicht so weit zum sprinten? Was Zirkeltraining angeht, z.B. sowas:...

Stimmt, da gibts wenigsten etwas "Salat", ne möchte es mal versuchen ein Monat kein Mäci, sondern alternativen:

-Fisch (ich liebe Fisch)

-chinesisch

-Schnitzel etc.

Ich hatte eigentlcih eher an das Eiweiß im Burgefleisch gedacht, der Salat ist ja nicht der Rede wert.

Fisch: Immer rein damit, ruhig 500g täglich.

Chinesisch: Ich würde Reis/Nudeln weglassen, wenn du abnehmen willst (Brot übrigens auch, aber das ist beim Chinesischen ja nicht so üblich)

Schnitzel: Unpaniert und möglichst wenig Fett beim braten benutzen.

Ah verstehe!! Ja werd aber trotzdem mal versuchen ob ich es schaffe 30 Tage lang kein Burger zu essen^^

Reis ist ja sozusagen schon ein Bestandteil bei chinesisches Essen

Schnitzel unpaniert^^? Das gibts glaub ich bei uns nicht^^

Ich werde diese Woche es weiterhin versuche und werde euch dann mal meinen Erfolg mitteilen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Reis ist ja sozusagen schon ein Bestandteil bei chinesisches Essen

Nein, ist es nicht. Dass ist ein europäischer Irrglaube. Die Chinesen essen das, was dort auf dem Tisch steht OHNE Reis. Nur wenn man noch hunger hat und man Geld sparen muss, isst man Reis. Reis ist nur ein arme Leute Essen in China.

Was ich damit meine ist, dass ich ja erstmal die kleineren Dinge mache und mich langsam aufbaue, bevor ich dann auf so intensivere Sportmethode zurückgreife. Das bringt mir ja nix, wenn ich sofort mit so Zirkeltraining beginne und nach 10Minuten breche ich zusammen, weil ich keine Kondition habe. Da finde ich es besser,wenn ich erstmal 2-3 Wochen jogge etc. UNd dann langsam auf das Zirkeltraining übergreife..Da hab ich sicherlich mehr Kondition und halte es länger durch..meine Meinung

Schwierig. Meine Meinung : Mit HIIT warten, ja. Joggen für Kondition für Conditioning Zirkel wird dir allerdings überhaupt nichts bringen. Dann lieber ein Conditioning Zirkel mit niederer Intensität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Super Ansatz... weil ich nicht fit bin mache ich es nicht und verhindere dadurch, dass ich fit werde. Oder a la Homer Simpson: Nie etwas versuchen, wo man scheitern könnte.

Was ich damit meine ist, dass ich ja erstmal die kleineren Dinge mache und mich langsam aufbaue, bevor ich dann auf so intensivere Sportmethode zurückgreife. Das bringt mir ja nix, wenn ich sofort mit so Zirkeltraining beginne und nach 10Minuten breche ich zusammen, weil ich keine Kondition habe. Da finde ich es besser,wenn ich erstmal 2-3 Wochen jogge etc. UNd dann langsam auf das Zirkeltraining übergreife..Da hab ich sicherlich mehr Kondition und halte es länger durch..meine Meinung

Super Idee... ist ungefähr so, wie wenn du erstmal 2-3 Wochen Bobbycar fahren übst, bis du dich hinters Steuer eines Autos klemmst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Super Ansatz... weil ich nicht fit bin mache ich es nicht und verhindere dadurch, dass ich fit werde. Oder a la Homer Simpson: Nie etwas versuchen, wo man scheitern könnte.

Was ich damit meine ist, dass ich ja erstmal die kleineren Dinge mache und mich langsam aufbaue, bevor ich dann auf so intensivere Sportmethode zurückgreife. Das bringt mir ja nix, wenn ich sofort mit so Zirkeltraining beginne und nach 10Minuten breche ich zusammen, weil ich keine Kondition habe. Da finde ich es besser,wenn ich erstmal 2-3 Wochen jogge etc. UNd dann langsam auf das Zirkeltraining übergreife..Da hab ich sicherlich mehr Kondition und halte es länger durch..meine Meinung

In den 10min, bis du zusammenbrichst, hast du mehr für deinen Kalorienverbrauch getan, als in 1-2 Stunden Joggen, also ja, bringt was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ah verstehe!! Ja werd aber trotzdem mal versuchen ob ich es schaffe 30 Tage lang kein Burger zu essen^^

Reis ist ja sozusagen schon ein Bestandteil bei chinesisches Essen

Schnitzel unpaniert^^? Das gibts glaub ich bei uns nicht^^

Ich werde diese Woche es weiterhin versuche und werde euch dann mal meinen Erfolg mitteilen..

Dein ganzer Plan ist total fürn Arsch.

Nährwerte Wiener Schnitzel (100gramm):

Broteinheiten 1.44

Kilokalorien 211

Kilojoule 884

Eiweiß 18.08 g

Fett 7.61 g

Kohlenhydrate 17.29 g

Alkohol 0 g

Wasser 54.29 g

Ballaststoffe gesamt 1.09 g

Cholesterin 62 mg

Mineralstoffe 1.51 g

Nährwerte: Whopper (274gramm):

Brennwert 2537 kJ

Kalorien 606 kcal

Fett 35,6 g

Kohlenhydrate 46,6 g

Protein 27,4 g

Ersparnis sehr sehr wenig. Wenig Cola trinken ist auch sehr kontraproduktiv. Deutsches Chinafood, mit das schlechteste was es gibt. Kein gutes Sportprogramm = geringer Kalorienverbrauch.

Ergebnis von dem ganzen wird sein: Keine schnellen Erfolge, dementsprechend großer Motivationsverlust über die Zeit. Mein Rat (und ich denke da spreche ich auch für die anderen Großen im Forum): Mach es von Anfang an richtig und zieh es konsequent durch.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Reis ist ja sozusagen schon ein Bestandteil bei chinesisches Essen

Nein, ist es nicht. Dass ist ein europäischer Irrglaube. Die Chinesen essen das, was dort auf dem Tisch steht OHNE Reis. Nur wenn man noch hunger hat und man Geld sparen muss, isst man Reis. Reis ist nur ein arme Leute Essen in China.

In China ist Reis(Grundnahrungsmittel) eher als Beilage zu sehen.Man isst dort mehr Gemüse, Fleisch, Meeresfrüchte etc als Reis. Das stimmt schon. Was du meinst ist, dass die armen Leute mehr Reis essen, weil sie es selber anbauen und nicht genügend Geld haben Fleisch zu kaufen oder dergleichen. Aber OHNE Reis zu Gemüse, Fleisch gibt es nur sehr selten und hat wenig mit dem Reichtum zu tun. Natürlich gibt es auch chinesisches Essen, wo kein Reis als Beilage gibt. zB bei Dim Sum.

Das ist das gleiche wie bei uns. Man isst ja auch mal zB zum Frühstück etwas Brot oder dergleichen und kein Fisch etc. Oder beim Bratwürstel isst man ja auch ein Semmel als Beilage. Das gleiche ist es halt bei den Asiaten. Das hat ja auch nicht immer was mit Armut zu tun.

Was ich damit meine ist, dass ich ja erstmal die kleineren Dinge mache und mich langsam aufbaue, bevor ich dann auf so intensivere Sportmethode zurückgreife. Das bringt mir ja nix, wenn ich sofort mit so Zirkeltraining beginne und nach 10Minuten breche ich zusammen, weil ich keine Kondition habe. Da finde ich es besser,wenn ich erstmal 2-3 Wochen jogge etc. UNd dann langsam auf das Zirkeltraining übergreife..Da hab ich sicherlich mehr Kondition und halte es länger durch..meine Meinung
Schwierig. Meine Meinung : Mit HIIT warten, ja. Joggen für Kondition für Conditioning Zirkel wird dir allerdings überhaupt nichts bringen. Dann lieber ein Conditioning Zirkel mit niederer Intensität.

Aha..na dachte das ich mir mal ein "Basis" aufbaue und dann es dann steigere..

Super Ansatz... weil ich nicht fit bin mache ich es nicht und verhindere dadurch, dass ich fit werde. Oder a la Homer Simpson: Nie etwas versuchen, wo man scheitern könnte.

Was ich damit meine ist, dass ich ja erstmal die kleineren Dinge mache und mich langsam aufbaue, bevor ich dann auf so intensivere Sportmethode zurückgreife. Das bringt mir ja nix, wenn ich sofort mit so Zirkeltraining beginne und nach 10Minuten breche ich zusammen, weil ich keine Kondition habe. Da finde ich es besser,wenn ich erstmal 2-3 Wochen jogge etc. UNd dann langsam auf das Zirkeltraining übergreife..Da hab ich sicherlich mehr Kondition und halte es länger durch..meine Meinung

Super Idee... ist ungefähr so, wie wenn du erstmal 2-3 Wochen Bobbycar fahren übst, bis du dich hinters Steuer eines Autos klemmst.

oder man gleich ohne Fahrpraxis auf die Straße herumfährt und nur scheisse baut und sich selbst und andere in Gefahr bringt. Beim Autofahren musst ja auch mal langsam beginnen und kannst ja auch nicht sofort auf die Autobahn und alle so ohne Überholen etc.

Aber ich werd mich mal totlaufen^^. Naja ich hab es mal hier wo gelesen, dass man halt langsam beginnt und es nix bringt, wenn man sich zu tode läuft und am Ende fix und fertig ist.

Super Ansatz... weil ich nicht fit bin mache ich es nicht und verhindere dadurch, dass ich fit werde. Oder a la Homer Simpson: Nie etwas versuchen, wo man scheitern könnte.

Was ich damit meine ist, dass ich ja erstmal die kleineren Dinge mache und mich langsam aufbaue, bevor ich dann auf so intensivere Sportmethode zurückgreife. Das bringt mir ja nix, wenn ich sofort mit so Zirkeltraining beginne und nach 10Minuten breche ich zusammen, weil ich keine Kondition habe. Da finde ich es besser,wenn ich erstmal 2-3 Wochen jogge etc. UNd dann langsam auf das Zirkeltraining übergreife..Da hab ich sicherlich mehr Kondition und halte es länger durch..meine Meinung

In den 10min, bis du zusammenbrichst, hast du mehr für deinen Kalorienverbrauch getan, als in 1-2 Stunden Joggen, also ja, bringt was.

Ich werd es mal probieren, bis ich zusammenbreche, aber wie gesagt, kann mir da nicht vorstellen, dass es mehr bringt.

Ich war am Dienstag joggen und laut GPS bin ich 3,6km gejoggt in 28 Minuten:

durchschnittlich 8min/km

Ah verstehe!! Ja werd aber trotzdem mal versuchen ob ich es schaffe 30 Tage lang kein Burger zu essen^^

Reis ist ja sozusagen schon ein Bestandteil bei chinesisches Essen

Schnitzel unpaniert^^? Das gibts glaub ich bei uns nicht^^

Ich werde diese Woche es weiterhin versuche und werde euch dann mal meinen Erfolg mitteilen..

Dein ganzer Plan ist total fürn Arsch.

Nährwerte Wiener Schnitzel (100gramm):

Broteinheiten 1.44

Kilokalorien 211

Kilojoule 884

Eiweiß 18.08 g

Fett 7.61 g

Kohlenhydrate 17.29 g

Alkohol 0 g

Wasser 54.29 g

Ballaststoffe gesamt 1.09 g

Cholesterin 62 mg

Mineralstoffe 1.51 g

Nährwerte: Whopper (274gramm):

Brennwert 2537 kJ

Kalorien 606 kcal

Fett 35,6 g

Kohlenhydrate 46,6 g

Protein 27,4 g

Ersparnis sehr sehr wenig. Wenig Cola trinken ist auch sehr kontraproduktiv. Deutsches Chinafood, mit das schlechteste was es gibt. Kein gutes Sportprogramm = geringer Kalorienverbrauch.

Ergebnis von dem ganzen wird sein: Keine schnellen Erfolge, dementsprechend großer Motivationsverlust über die Zeit. Mein Rat (und ich denke da spreche ich auch für die anderen Großen im Forum): Mach es von Anfang an richtig und zieh es konsequent durch.

Lg

Ist verständlich, wenn es Kontraproduktiv ist und man dann ein großes Motivationsverlust hat über die Zeit. Aber was ich mich hier frage: Falls ich mein Idealgewicht erreicht habe, ist das nicht effizienter, wenn ich "langsam" rankomme, anstatt jetzt in den nächsten Monate diese Programm durchziehen und später Rückfällig werde

Schnitzel unpaniert^^? Das gibts glaub ich bei uns nicht^^

Aldi, 500 gr Putenschnitzel, 2,89€, 25 gr Eiweiß, 0 gr Kohlenhydrate, 0,8 gr Fett pro 100 gr

muss ich mal schauen zum Aldi. Danke fürn TIpp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich deine Antworten so lese, dann frage ich mich eine Sache: Willst du das überhaupt schaffen?

Zu diesem Thema Joggen als Vorbereitung fürs Zirkeltraining: Es bringt nichts.

Das ist als würdest du Englisch lernen als Vorbereitung fürs Spanisch lernen. Sind ja beides Sprachen, trotzdem: Es bringt nichts.

Was du durch langes Joggen erreichst: du kannst länger Joggen - ist das dein Ziel?

Wenn du Zirkel können willst, dann mach Zirkel.

Mit niedriger Intensität beginnst du und steigerst dich dann. Das geht flott.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Super Ansatz... weil ich nicht fit bin mache ich es nicht und verhindere dadurch, dass ich fit werde. Oder a la Homer Simpson: Nie etwas versuchen, wo man scheitern könnte.

Was ich damit meine ist, dass ich ja erstmal die kleineren Dinge mache und mich langsam aufbaue, bevor ich dann auf so intensivere Sportmethode zurückgreife. Das bringt mir ja nix, wenn ich sofort mit so Zirkeltraining beginne und nach 10Minuten breche ich zusammen, weil ich keine Kondition habe. Da finde ich es besser,wenn ich erstmal 2-3 Wochen jogge etc. UNd dann langsam auf das Zirkeltraining übergreife..Da hab ich sicherlich mehr Kondition und halte es länger durch..meine Meinung

Super Idee... ist ungefähr so, wie wenn du erstmal 2-3 Wochen Bobbycar fahren übst, bis du dich hinters Steuer eines Autos klemmst.

oder man gleich ohne Fahrpraxis auf die Straße herumfährt und nur scheisse baut und sich selbst und andere in Gefahr bringt. Beim Autofahren musst ja auch mal langsam beginnen und kannst ja auch nicht sofort auf die Autobahn und alle so ohne Überholen etc.

Bringst du dich selbst oder andere in Gefahr? Oder suchst du nur krampfhaft nach Ausreden. Ich rede hier nicht von schwerstem HIIT, sondern davon sich langsam aber sicher zu steigern. Wenn du unbedingt joggen willst, dann kannst du das ja weiter zusätzlich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimme KK voll zu. Du suchst nach Gründen etwas nicht zu tun. Langsam anfangen und steigern. Bringt mehr als Dutzende Male nachzufragen ob Du's jetzt tun sollst oder nicht. In der Zeit hättest Du schon das x-te Workout hinter Dir haben können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dass man halt langsam beginnt und es nix bringt, wenn man sich zu tode läuft und am Ende fix und fertig ist.

Effizientes Training des anaeroben Systems ist egal in welchem Zustand sehr brutal und bringt dich immer dahin, wo man fix und fertig ist.

Natürlich fängst du langsamer an. Du kannst gar nicht die Energie bringen als Anfänger für ein wirklich hartes Programm :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Naja ich war doch auch so ein extremer portmuffel und hab michständig zurückgehalten ...

Anfangs habe ich auch klein angefangen und bin halt mal ein paar weitere Strecken zu Fuß gegangen. Auch habe ich statt den Aufzug immer die Treppen benutzt und eben sowas in der Art ...

Irgendwann habe ich halt dann gesagt ok ich muss was tun so kanns nicht weitergehen und dann eben nach und nach mit verschiedenen Dingen angefangen. Liegestütz Klimmzüge Kettlebellübungen ...

Die weiten Strecken laufe ich noch immer, da mir einfach die Luft gut tut und man immer wieder Leute auf der Straße trifft ...

Ähnlich ists auch mit dem Joggen du glaubst nicht wieviele HBs man da trifft, wenn man sich nach diversen Orten umschaut ...

Zugegeben ich bin jetzt auch selbst am Gas geben um sportlich etwas mehr zu tun und fitter zu werden.

Doch es ist einfach ein richtig geiles Feeling wenn durchatmen kannst und die kalte Luft in deinen Atemwegen spüren kannst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HIIT ist schon gut, auch als Anfänger.

Übertreibe es aber nicht am Anfang. Habe das beim Schwimmen gemacht und dann beim rauskommen vom Becken fast nen Blackout + Wasserrinnenkotzen gehabt.

@Hadon

Hast Du aktuelle Fotos von Dir? Dein Thema ist super besucht und Du scheinst ja Erfolge gehabt zu haben. Fotos wären bestimmt interessant und eine gute Motivation für andere :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HIIT ist schon gut, auch als Anfänger.

Übertreibe es aber nicht am Anfang. Habe das beim Schwimmen gemacht und dann beim rauskommen vom Becken fast nen Blackout + Wasserrinnenkotzen gehabt.

HIIT Schwimmen ohne Trainer/Partner ist mMn einfach nur dumm und fast einen Darwin Award wert.

Du kotzt in's Wasser: Supereklig

Du kriegst einen Blackout: Vertrau mal auf Paule Bademeister

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HIIT ist schon gut, auch als Anfänger.

Übertreibe es aber nicht am Anfang. Habe das beim Schwimmen gemacht und dann beim rauskommen vom Becken fast nen Blackout + Wasserrinnenkotzen gehabt.

HIIT Schwimmen ohne Trainer/Partner ist mMn einfach nur dumm und fast einen Darwin Award wert.

Du kotzt in's Wasser: Supereklig

Du kriegst einen Blackout: Vertrau mal auf Paule Bademeister

Nene, ich kotz wenn, dann nur in die Rinne :>

Und Partner ist der Bademeister, ist eine kleine Halle und bei dem habe ich auch vorletztes Jahr Schwimmen gelernt.

Deine Warnung ist aber gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn überhaupt am Anfang HIIT?

Lieber richtiges Kraftraining anfangen.

Sofern das Endziel Stark und Fit (Zielabhängig, wahrscheinlich 10km in 45 min., Sprintzeiten o.ä.) ist sollte man sowieso erst Kraft trainieren und dann Ausdauer, wärend man Volumen beim Kraftraining, aber Intensität erhält.

Warum unnötig schwer bis unnmöglich machen indem man beides gleichzeitig angeht? Kraftziele erreichen, dann Kondition (die sowieso durch Kraftraining im vrgl. zum Durchschnittsbürger sehr hoch ist) verbessern.

Und sofern Kraftraining betrieben wird ist Joggen/langsames Laufen bei gleichem kcal Verbrauch sowieso besser in punkto Regenerationskapazitäten der Beine.

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
HIIT ist schon gut, auch als Anfänger.

Übertreibe es aber nicht am Anfang. Habe das beim Schwimmen gemacht und dann beim rauskommen vom Becken fast nen Blackout + Wasserrinnenkotzen gehabt.

@Hadon

Hast Du aktuelle Fotos von Dir? Dein Thema ist super besucht und Du scheinst ja Erfolge gehabt zu haben. Fotos wären bestimmt interessant und eine gute Motivation für andere :)

Naja aktuelle leider momentan noch nicht, da meine Kamera einen Sensorfehler hat und erst zur Reparatur muss.

Aber auf Seit 7 ist die Ausgangssituation und auf Seit 50 dann ein Bild von Mitte Januar als nach 4 Monaten ... Mittlerweile ist das aber noch mal etwas weniger geworden ...

Hosenmäßig w36 und jetzt w31 das sagst schon einiges ...

Ein Kumpel klopft mir gestern auf die Schulter und meinte nur hey was ist mit dir passiert da spürt man ja die Knochen ...

Momentan ist halt nur noch ein kleines Bäuchlein vorne, das aber jetzt mit dem nächsten Schub auch noch weg kommt....

Jetzt gönn ich mir aber erst mal meine Ente und das sonstige China-Food, was ich mir gerade zubereitet habe ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.