Abnehmen möglichst schnell

1518 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe übrigends auch ein Problem mit meiner Brust. Die ist ein bisschen "weiblich" würde ich sagen, jedenfalls unproportional gegenüber den anderen Problemzonen. Sorgt gezieltes Brusttraining (Butterfly, Brustpresse) dafür die Schwabbelmasse da wegzunehmen oder gibt es da den Erfolg ausschließlich durchs abnehmen ?

Stört mich nämlich extrem, schon seit vielen Jahren, nicht gut fürs Selbtsbewusstsein.

Lieber Martin, vielleicht solltest du es mal mit freien Gewichten versuchen. ;-)

Jaja, ich mach das schon :friends:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nee is klar. Freie Gewichte und der Speck verschwindet genau dort ;-)

Den Ort des Speckabbaus kannst du nicht beeinflussen. Also: Diät.

Wie hoch ist dein KFA?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe übrigends auch ein Problem mit meiner Brust. Die ist ein bisschen "weiblich" würde ich sagen, jedenfalls unproportional gegenüber den anderen Problemzonen. Sorgt gezieltes Brusttraining (Butterfly, Brustpresse) dafür die Schwabbelmasse da wegzunehmen oder gibt es da den Erfolg ausschließlich durchs abnehmen ?

Stört mich nämlich extrem, schon seit vielen Jahren, nicht gut fürs Selbtsbewusstsein.

Lieber Martin, vielleicht solltest du es mal mit freien Gewichten versuchen. ;-)

Jaja, ich mach das schon :friends:

hab auch nen problem das bei mir die brust viel fett ansetzt usw., versuch deinen kfa zu senken, dann müsste das auch verschwinden, bei mir zumindest geht es langsam auch wech

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior

Kurze Zwischenmeldung: Angefangen bei 99 kg, jetzt 83 kg. Noch 4 kg runter, und ich bin da, wo ich hin will. Auswirkungen bis jetzt: Positiv: Mein Gesicht ist hagerer geworden, was mir gut steht. Ich fand's zuvor immer zu rund; besseres Körpergefühl. Negativ: Jetzt, wo ich richtig schlank bin, fällt es deutlich auf, dass ich überhaupt keine sichtbaren Muskeln habe; in meinen zuvor schon zu großen XL-Shirts versinke ich nun fast.

Warrior

bearbeitet von Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Band T-Shirts alle in die Tonne kloppen und vernünftige Shirts kaufen in Größe L?

Ach was, einfach 100 mal in die Kochwäsche mit den Shirts und hoffen, dass sie einlaufen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior
Band T-Shirts alle in die Tonne kloppen und vernünftige Shirts kaufen in Größe L?

Bei Bandshirts wird's wohl bleiben, aber ich werde ab sofort in L nachkaufen und die XL einmotten.

Ich habe auch zwei schwarze Hemden, aber ich kann mir nicht helfen, ich fühle mich irrsinnig unwohl darin, und entsprechend miserabel ist meine BL dann auch, daher ziehe ich die Dinger praktisch nie an.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Band T-Shirts alle in die Tonne kloppen und vernünftige Shirts kaufen in Größe L?

Bei Bandshirts wird's wohl bleiben, aber ich werde ab sofort in L nachkaufen und die XL einmotten.

Ich habe auch zwei schwarze Hemden, aber ich kann mir nicht helfen, ich fühle mich irrsinnig unwohl darin, und entsprechend miserabel ist meine BL dann auch, daher ziehe ich die Dinger praktisch nie an.

W.

Problem bei Band Shirts ist, dass die immer scheiße geschnitten sind, egal ob du nun eine in deiner Größe kaufst oder nicht. Ich habe so viele, und ziehe keine mehr davon an. Das Einzige, was einigermaßen in L gut aussieht, ist das Motörhead Shirt. Alle anderen sind einfach grässlich. Mittlerweile bekomme ich jedes Mal aufs neue Augenkrebs, wenn ich Metaller sehe :friends:

Du gewöhnst dich da nach einiger Zeit dran. Am Anfang hat man in der Tat ein scheiß Körpergefühl mit engen Klamotten. Aber wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, gibt es nichts besseres.

Ich hab gestern mein Lieblingsshirt angezogen, weils das erste figurbetonte war, welches ich mir zulegte. Seitdem ich einige neue Shirts gekauft habe, gefällt mir dieses nicht mehr. Es ist plötzlich irgendwie zu lang. Ein T-Shirt sollte direkt am Gürtel enden, damit ich jedem meinen schönen Arsch präsentieren kann. ;-)

Die Ansprüche wachsen eben...

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Naja mir kommt das natürlich selbst so richitg schön bekannt vor.

Welch ein Glück, dass ich halt doch mehr dieser Hemdentyp bin ...

Gibt für Klamotten gerade wenn man abnimmt eine schöne Lösung und die nennt sich eBay...

Viele werden vielleicht da etwas schmunzeln aber mir ist das egal, da ich bisher wirklich gute Erfahrungen gemacht habe. Wo sonst gibt es eine Boss-Jeans für 2 euro und Porto?

Aber gut, dass ich selbst einen kleinen Mode bzw. Markentick bei Klamotten habe kann ich auch nicht verschweigen und ob die Teile nun gebraucht sind oder nicht interessiert mich persönlich eigentlich nicht so direkt. Bisher war nichts dabei, was irgendwie beschädigt gewesen wäre oder dergleichen.

Klar dass natürlich das ein oder andere besser sitzt als das andere aber damit muss man leben und ab einer gewissen Menge bekommtman da schon ein optimal sitzendes Outfit hin. Den Rest muss man halt dann abwägen ob mans wieder verkauft oder akzeptiert, dass es jetzt nicht unbedingt eng anliegt ...

Punkt ist halt nur, dass man wissen muss wie es denn mit den Größen aussieht... Imitate habe ich bisher auch nur früher einmal eins bekommen aber da sind sie mittlerweile extrem hinterher... Doch für ein paar wenige Euro interessiert dann das mit den Imitaten auch nicht mehr wirklich ...

Und was Band-Shirts anbelangt so ist ja zu sagen, dass die allgemein nicht so teuer sind und es auch bei eBay gute Shops dafür gibt ...

Habe selbst mein Rammstein-Shirt von der Tour 2004 wieder und passe da jetzt optimal rein. Dies ist aber Stoffmäßig etwas dicker als die sonst gängigen Shirts ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe selbst mein Rammstein-Shirt von der Tour 2004 wieder und passe da jetzt optimal rein.

Hehe, ich habe auch gerade ein Rammsteinshirt an. Habe 2Stück, einmal "hier kommt die Sonne", wegen dem schönen Frontmotiv, zum anderen "Sex ist eine Schlacht, Liebe ist Krieg" wegen der so genial als Tshirtaufdruck geeigneten Textzeile <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Habe selbst mein Rammstein-Shirt von der Tour 2004 wieder und passe da jetzt optimal rein.

Hehe, ich habe auch gerade ein Rammsteinshirt an. Habe 2Stück, einmal "hier kommt die Sonne", wegen dem schönen Frontmotiv, zum anderen "Sex ist eine Schlacht, Liebe ist Krieg" wegen der so genial als Tshirtaufdruck geeigneten Textzeile <_<

Tja Rammstein ist schon Kult irgendwie und gerade bei der Bühnenshow fast ein Muss ...

Musikalisch bin ich zwar schon irgendwie an Metall und Classic Rock orientiert. Doch bevorzugt gehts bei mir schon stark Richtung Jazz, Funk, Swing und Co (allerdings nur ausgewähltes, da leider auch viel Schrott dabei ist) Ist halt immer gerade so ne Stimmungssache und gerade wenn man selbst spielt sieht man vieles anders...

Gibt beispielsweise unantastbare "Rockgitarristen", die sich stark am Jazz orientieren und entsprechend Gas geben. Wenn ich mir da Joe Satriani anschaue und mal seine Alben sowie auch die von seiner Band Chickenfoot hernehme, dann kann man sich ein Bild machen, was ich unter richtig geilen Gitarrensolos verstehe. ...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
DAS ist ein Gitarrensolo!

auf was willst du damit hinaus?

Dass alles andere scheiße ist <_<

naja jedem seine Meinung aber wenn wir so argumentieren, dann muss ich wohl meinen Liebling Maynard Ferguson nennen.

Gonna fly now kennt ja wohl gerade hier im Fitness Bereich wohl jeder. (Rocky-Theme)

Doch das sind halt alles subjektive Meinung des persönlichen Geschmacks ...

Btw bin kein Gitarrist sondern Trompeter (daher auch Ferguson)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

auch nochmal ne kurze Meldung von mir, bin ja jetzt ziemlich genau 1 Monat dran, und meine Hose is mir deutlich zu weit, bin 3 Löcher im Gürtel runter, und freu mich jetzt das ich ab morgen in phase 3 bin und erstmal alles wieder ein klein wenig lockerer sehen kann =).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Hiho,

auch nochmal ne kurze Meldung von mir, bin ja jetzt ziemlich genau 1 Monat dran, und meine Hose is mir deutlich zu weit, bin 3 Löcher im Gürtel runter, und freu mich jetzt das ich ab morgen in phase 3 bin und erstmal alles wieder ein klein wenig lockerer sehen kann =).

nur weiter so du belohnst dich unterm Strich nur selbst damit ... Ich selbst bin weiter noch dabei, selbst wenn ich es mittlerweile lockerer angehe.

Werde jetzt dann aber auch Fitnessmäßig etwas mehr durchstarten und etwas dezenten Muskelaufbau betreiben.

Neben Liegestützen und Klimmzügen kommt dann etwas Kettlebelltraining noch hinzu. Mal sehen wann ich da dann so weit bin um die ersten Fortschritte zu zeigen... Evtl. kann mir jemand wenn es so weit ist ja näheres dazu sagen wie ich am vernünftigsten anfange und welche Übungen für mich in Kombination mit den Klimmzügen und den Liegestützen angebracht sind ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hiho,

auch nochmal ne kurze Meldung von mir, bin ja jetzt ziemlich genau 1 Monat dran, und meine Hose is mir deutlich zu weit, bin 3 Löcher im Gürtel runter, und freu mich jetzt das ich ab morgen in phase 3 bin und erstmal alles wieder ein klein wenig lockerer sehen kann =).

nur weiter so du belohnst dich unterm Strich nur selbst damit ... Ich selbst bin weiter noch dabei, selbst wenn ich es mittlerweile lockerer angehe.

Werde jetzt dann aber auch Fitnessmäßig etwas mehr durchstarten und etwas dezenten Muskelaufbau betreiben.

Neben Liegestützen und Klimmzügen kommt dann etwas Kettlebelltraining noch hinzu. Mal sehen wann ich da dann so weit bin um die ersten Fortschritte zu zeigen... Evtl. kann mir jemand wenn es so weit ist ja näheres dazu sagen wie ich am vernünftigsten anfange und welche Übungen für mich in Kombination mit den Klimmzügen und den Liegestützen angebracht sind ...

Schreib mir wegen Kettlebells mal ne PN, ist eins meiner Spezialgebiete als einer der wenigen IKFF Trainer in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

erstmal Thumbs up für alle, die sich mhier so viel Mühe geben,

anstehende Fragen zu erläutern und Probleme zu lösen.

Ich fange heute mit LC an, Phase I geht los,bin bei genau 71kg aufgewacht.

Zu Essen gab es heute morgen Eier, Schinken (1% Fett).

Eben gerade ordentlich Hühnerbrust in der 500g Packung mit lecker Broccoli.

Nachher SS, jedoch ohne Gewichtssteigerungen.

Ich bin gespannt auf meine Erfolge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Hey,

erstmal Thumbs up für alle, die sich mhier so viel Mühe geben,

anstehende Fragen zu erläutern und Probleme zu lösen.

Ich fange heute mit LC an, Phase I geht los,bin bei genau 71kg aufgewacht.

Zu Essen gab es heute morgen Eier, Schinken (1% Fett).

Eben gerade ordentlich Hühnerbrust in der 500g Packung mit lecker Broccoli.

Nachher SS, jedoch ohne Gewichtssteigerungen.

Ich bin gespannt auf meine Erfolge.

na dann wirst du Augen machen nach den ersten 4 Wochen .... Naja vielleicht auch schon früher ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage, ich wieg ungefähr 72kg und 180cm gross, ich krieg immer nen bedarf von kalorien ci. 1800 raus, bei mehreren rechnern schon ausprobiert und es kommt immer etwas um den dreh raus, wenn ich also nen defizit von 500 machen will, wären das 1300kcal die ich essen dürfte, zudem ist die art meier diät ne ad. ist das nicht etwas wenig ?

ich befolge zwar keinem strikten ernährungsplan, aber ich achte schon sehr darauf unter 2000kcal zu bleiben am tag und unter 10kh am tag zu bleiben, meist esse ich sachen wie spiegelei, pute mit käse, thunfisch (immer ne dose nachm training) oder halt wienerwürstchen auch mit käse drauf. Nüsse (Mandeln) nehm ich 50gr am tag zu mir.

ich bin schon von 75kg auf 72kg gekomm, natürlich is da ne menge wasser mit drin, aber auch vom optischen her wo ich viel mehr wert drauf lege, sieht es anders aus, zwar nur leicht aber es macht sich was. Meint ihr ich sollte also mein kalorienbedarf so niedrig halten ?

Ahja, mein Training besteht aus nem 3er Split und zwei Tagen an denen ich aufm laufband 20 Minuten hiit betreib. Am wochenende hab ich meine ruhetage

bearbeitet von Kragenhoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mal ne Frage, ich wieg ungefähr 72kg und 180cm gross, ich krieg immer nen bedarf von kalorien ci. 1800 raus, bei mehreren rechnern schon ausprobiert und es kommt immer etwas um den dreh raus, wenn ich also nen defizit von 500 machen will, wären das 1300kcal die ich essen dürfte, zudem ist die art meier diät ne ad. ist das nicht etwas wenig ?

ich befolge zwar keinem strikten ernährungsplan, aber ich achte schon sehr darauf unter 2000kcal zu bleiben am tag und unter 10kh am tag zu bleiben, meist esse ich sachen wie spiegelei, pute mit käse, thunfisch (immer ne dose nachm training) oder halt wienerwürstchen auch mit käse drauf. Nüsse (Mandeln) nehm ich 50gr am tag zu mir.

ich bin schon von 75kg auf 72kg gekomm, natürlich is da ne menge wasser mit drin, aber auch vom optischen her wo ich viel mehr wert drauf lege, sieht es anders aus, zwar nur leicht aber es macht sich was. Meint ihr ich sollte also mein kalorienbedarf so niedrig halten ?

Gute Formel für Kcal :

Gewicht in Pfund mal 14-16, 14 für normale Menschen, 16 für trainierende Menschen.

Macht damit 2200 bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mal ne Frage, ich wieg ungefähr 72kg und 180cm gross, ich krieg immer nen bedarf von kalorien ci. 1800 raus, bei mehreren rechnern schon ausprobiert und es kommt immer etwas um den dreh raus, wenn ich also nen defizit von 500 machen will, wären das 1300kcal die ich essen dürfte, zudem ist die art meier diät ne ad. ist das nicht etwas wenig ?

ich befolge zwar keinem strikten ernährungsplan, aber ich achte schon sehr darauf unter 2000kcal zu bleiben am tag und unter 10kh am tag zu bleiben, meist esse ich sachen wie spiegelei, pute mit käse, thunfisch (immer ne dose nachm training) oder halt wienerwürstchen auch mit käse drauf. Nüsse (Mandeln) nehm ich 50gr am tag zu mir.

ich bin schon von 75kg auf 72kg gekomm, natürlich is da ne menge wasser mit drin, aber auch vom optischen her wo ich viel mehr wert drauf lege, sieht es anders aus, zwar nur leicht aber es macht sich was. Meint ihr ich sollte also mein kalorienbedarf so niedrig halten ?

Ahja, mein Training besteht aus nem 3er Split und zwei Tagen an denen ich aufm laufband 20 Minuten hiit betreib. Am wochenende hab ich meine ruhetage

Dein Training klingt irgendwie sinnfrei bei deinem Entwicklungslevel und HIIT kann man nur schlecht auf nem Laufband machen.

Poste mal deinen Trainingsplan und deine aktuellen Trainingsgewichte. Was ist dein langfristiges Ziel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.