Abnehmen möglichst schnell

1518 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn ich Bier trinke brauchen sich meine Eltern net wundern , warum der halbe Kühlschrank leergefressen ist. Durch Bier bekommst du unnötigen Heißhunger , der sich auf deine Diät schlecht auswirkt. Außerdem hat 1g Alkohol 7 Kalorien - unnötige Kalorien , die sich an Hüfte und Arsch festsetzen . Und wenn du schon Bier trinkst und net aufhören willst , dann trink gefälligst Heineken.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

naja werde jetzt so nach und nach mal umstellen ... hab mir jetzt mal nen pack Karotten gekauft sowie Fischfilet, Heringsröllchen und Alaska-Seelachs. Die Röllchen mit Tomaten und Basilikumsauce waren übrigens gar nicht mal so schlecht ...

Insgesamt habe ich jetzt noch eine Flasche Pepsi und Maultaschen im Kühlschrank was jetzt diese Woche noch so verbraucht wird ...

Sobald dann meine Analyse-Waage kommt werde ich dann täglich die Werte hier veröffentlichen um einen gewissen Anreiz zu schaffen und auch strikt bei der Sache bleiben. Werd auch zusätzlich schreiben, was ich so zu mir an Nahrung genommen habe. Einhacken kann man dann immer noch und sagen schieb das auf ne andere Uhrzeit usw...

Doch jetzt gehts erstmal ab an den See, bevor abends dann wieder ein wenig Kampf-action mit unserem Mieter seiner Dogge angesagt ist ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Heute gabs dann mal das Fischfilet mit Spinat und unter Tags immer wieder eine von den Karrotten ...

Zugegeben die Maultaschen habe ich auch gegessen am Morgen und auch das Pepsi-Cola getrunken, aber ganz ehrlich ich merke schon dieses seltsame Gefühl wenn ich auf der einen Seite die leichte Kost habe und auf der anderen Seite dann doch wieder das Cola ...

Weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber es ist einfach so ein gewisses Wachheitsgefühl. Fühle mich nach dem Essen einer Karotte zum Beispiel irgendwie total wach. Habe den leichten Eindruck das mein Wahrnehmungsgefühl deutlich steigt und ich einfach konzentrierter an manche Dinge rangehe.

Kann das jemand irgendwie logisch erklären?

Ich denke mal, dass einfach der Magen entsprechend entlastet wird und somit mehr Energie fürs Hirn zur Verfügung steht bei leichter Kost ... Analog natürlich von der anderen Seite betrachtet ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abnehmen ist in erster Linie Mathematik. Dein Körper hat je nach Gewicht einen Grundumsatz von 2000 - 2500 kcal pro Tag. 3 Liter Bier sind +1200 Kalorien. 10km rennen sind -1000 kcal.

Rechne Dir aus, wieviel Du noch essen kannst, wenn Du säufst. 1kg Körperfett sind etwa 7000kcal. Rechne Dir aus, wieviele Tage Du -1000 Kalorien brauchst, um Dein Wunschgewicht zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Wird wohl psychosomatisch sein.

davon gehe ich mal sehr stark aus, dass ein gewisser Zusammenhang zwischen Mineralhaushalt und Hirn da ist ... ob man dann den Schritt in puncto seelisch mit einbringen darf ist natürlich fraglich ...

Insgesamt glaube ich aber eher nur an das somatische ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Du schreibst, du seist bewegungsfaul geworden, seit du Auto fährst.

Nun möchtest du ein Sportprogramm durchziehen.

Soweit, so gut. Nur änderst du damit deinen bisherigen (bewegungslosen) Alltag nicht.

Dabei ist besonders dies wichtig, da zu einer Ernährungsumstellung auch eine Umstellung der Lebensgewohnheiten gehören sollte, damit der Erfolg noch wahrscheinlicher und auch von Dauer sein wird.

Deshalb mein Tip:

Lege dir einen Schrittezähler zu.

Die Dinger sind günstig und du kannst sie unsichtbar am Hosenbund tragen.

Du kannst tagsüber immer mal wieder darauf schauen und feststellen inwiefern dein Bewegungspensum vom optimalen Wert abweicht.

Dadurch überlegst du dir zweimal ob du abends noch mal eben schnell mit dem Auto zum nächtgelegenen Briefkasten fährst, oder ob du nicht doch lieber einen Spaziergang unternimmst und den Umschlag 500 Meter weiter einwirfst. :rolleyes:

So verbrennst du bereits ganz ohne Sport so einige Kalorien und die neuen Gewohnheiten werden dir schnell in Fleisch und Blut übergehen.

Gez. Lady (bekennender Sportmuffel)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Du schreibst, du seist bewegungsfaul geworden, seit du Auto fährst.

Nun möchtest du am Wochenende ein Sportprogramm durchziehen.

Soweit, so gut. Nur änderst du damit deinen bisherigen (bewegungslosen) Alltag nicht.

Dabei ist besonders dies wichtig, da zu einer Ernährungsumstellung auch eine Umstellung der Lebensgewohnheiten gehören sollte, damit der Erfolg noch wahrscheinlicher und auch von Dauer sein wird.

Deshalb mein Tip:

Lege dir einen Schrittezähler zu.

Die Dinger sind günstig und du kannst sie unsichtbar am Hosenbund tragen.

Du kannst tagsüber immer mal wieder darauf schauen und feststellen inwiefern dein Bewegungspensum vom optimalen Wert abweicht.

Dadurch überlegst du dir zweimal ob du abends noch mal eben schnell mit dem Auto zum nächtgelegenen Briefkasten fährst, oder ob du nicht doch lieber einen Spaziergang unternimmst und den Umschlag 500 Meter weiter einwirfst. :rolleyes:

Da hat jemand eiskalt analysiert und so hart es klingen mag, ich muss gestehen es ist leider wirklich so.

Ich habe seit ich 12 bin Zeitung ausgetragen. Da kamen jedes Wochenende einige km zustande.

Zudem muss ich auch noch sagen, dass ich da eben nur die bergigen Gebiete an meinen Heimatort hatte und lange Zeit immer mit dem Rucksack auf dem Rücken den ganzen Weg gelaufen bin... (daher bin ich auch wie gesagt eher breit gebaut)

Doch als ich dann den Tankstellenjob bekam habe ich den Paperboy-job abgelegt und relativ zur gleichen Zeit kam eben das Auto, was sich natürlich in die Gewohnheiten eingeschlichen hat ...Prinzipiell könnte ich aber auch wirklich des Öfteren mal ein wenig laufen ...

Habe ja leider selbst keinen Hund mehr aber wie gesagt mein Mieter hat eine Dogge und die könnte ich ja auch jeden abend mal ausführen. Bin momentan sowieso am Überlegen mir mal wieder einen Hund zuzulegen, aber leider weiß ich halt noch nicht wie das später bei mir beruflich so aussieht und ob ich dann hier am Ort bleibe oder doch in die große weite Welt gehen werde ... Sicher ist es kein Problem den guten Hund meiner Mutter oder meinen Bruder im Urlaubsfall oder bei Geschäftsreisen aufzudrücken.

Naja doch nun mal back zum Thema, wie schon von Lady geschrieben sollte ich wirklich mal den ein oder anderen Spaziergang machen, wenn man z.B. auch nur einkaufen geht. Ich merks ja selbst wie teuer der Sprit ist und da kann man sich dann schon einiges auch sparen ...

Solange das Wetter jetzt auch immer passt ist das Fahrrad mit Sicherheit ja auch eine Möglichkeit ... wenn ich nur nicht soweit oben aufm Berg wohnen würde, dann wäre das insgesamt von der Überwindung her einfacher ...

Doch egal was solls zur Not muss ich halt schieben und im Falle des plötzlich eintrettenden Regens spiele ich halt mal Rain-man und fang dabei an zu singen : Raindrops keep falling on my head ... Hal David würde sich freuen

Naja Spaß beiseite den Schirm kann ich ja in meiner Stammkneipe neben dem Billard-Queue positionieren.

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, das Wichtigste ist und bleibt die Ernährung.

Hast du dir zumindest das Langzeitvideo von mir mal angeschaut?

Das Buch zum Thema Protein Sparing Modified Fast, das Rapid Fatloss Handbook und alle anderen Sachen von Lyle McDonald sind die wohl effektivsten Dinge auf dem Markt, wenn du ihnen folgen kannst. Aus meiner Sicht brauchst du nen harten Cut. Denn auch wenn viele sagen, dass langsame Schritte ganz ganz toll sind, kenne ich kaum jemanden, der nicht eine kurze Phase von Wut und damit eine Initialzündung hatte, in der er angepisst war, ein wenig radikaler gearbeitet hat und dann angefangen hat, Verantwortung zu übernehmen, um nie wieder durch sowas durch zu müssen.

Lass mich hier mal wieder Dan John quoten (Für alle die sagen wollen, Dan John wäre ein kleiner Fettie, schaut euch mal die Pics nach seiner Velocity Diet an, Dan John mit Sixpack ist echt "A sight to see".):

"Fat loss is an all-out war. Give it 28 days — only 28 days. Attack it with all you have. It's not a lifestyle choice; it's a battle. Lose fat and then get back into moderation. There's another one for you: moderation. Revelation says it best: 'You are lukewarm and I shall spit you out.' Moderation is for sissies."

— Dan John, legend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Hallo Shao,

freut mich dich auch hier im Thread zu haben.

sorry dein Video habe ich bisher noch nicht gesehen. Das einzige was ich mir bisher angesehen habe war der Vergleich mit der heutigen Welt und den Steinzeitmenschen ...

Insgesamt kann ich nur nochmals betonen, dass ich gewillt bin.

Weiß zwar mittlerweile, dass Innergame und ein gewisser Social Circle die Grundbausteine sind, aber es geht ja in erster Linie um meine Persönlichkeit und genau da möchte ich Gas geben.

Tag für Tag lerne ich interessante Leute kennen und bin meist erfreut, wie positiv die meisten reagieren ...

Schade nur wie dumm auf dem Lande diverse Gerüchte entstehen, die dann erstmal eine Klarstellung der Fakten erfordern.... Doch was solls ich stell mich dagegen und zeige wer ich wirklich bin ...Dies erfordert insgesamt zwar eine Menge Kraft, aber macht mich dadurch nur selbst stark, da das Leben insgesamt von Entscheidungen geprägt ist ...(Entweder oder?)

Tja ähnlich ergeht es mir momentan ...

Ich bin zwar in meine Stammkneipe heute gelaufen (knapp 3km) habe aber trotzdem 5 Augustiner gekippt ...

Natürlich auch den Weg zurück *G*

Vom Essen her habe ich es aber heute bei einem Fischfilet und drei oder vier Karotten belassen ...

In die Zukunft schauend heißt das, dass ich mich entweder für den Willen des Abnehmens oder das gemütliche Beisamensitzen mit dem Bier entscheiden muss ...

Klar man kanns auch unter den Punkt Aufwand in puncto körperlicher Leistung einordnen aber da fehlt es mir insgesamt gewaltig und ganz ehrlich gesagt verzichte ich mal lieber auf den Alkohol und schraube den Konsum insgesamt ein wenig zurück, denn dann weiß ich woran ich bin ...

Morgen wird voraussichtlich meine Waage kommen und dann werde ich entsprechend die Werte preis geben und eiskalt mein Ding durchziehen, da ich das mir und den Frauen insgeheim einfach schuldig bin.

mfg

Mr Gentleman Hadon

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pjmg

Dass´d dich wohl und wach fühlst nach der Gemüsemahlzeit haben wir in Versuchen belegen können. Isst du Leberkäse wirst du müde und schwerfällig, Obst hingegen pusht die Stimmung durch die schnellen Zucker und regt die Verdauung an, macht dafür aber unheimlich Hunger, und sättigt überhaupt nicht nachhaltig...

Ich bin Mediziner, also fällt mein Beitrag etwas sachlicher aus als das Video und die Glaubensaussagen der Enrährungs"wissenschaftler". ;)

Dass Ernährung Mathematik ist , ein Aufzählen von Energiemengen daran glauben überhaupt viele Naturwissenschaftler, weil sie ein sehr einfaches Modell im Kopf haben, das erstmal nicht schlecht und zumindest sehr physikalisch-naturwissenschaftlich ist.

Der Körper reagiert aber auf das was er zu essen bekommt. Er steuert den Energiehaushalt. Irgendwann sind auch hier die 80Watt Glühbirnen verboten und die Energiereserven werden erstmal vergrössert wenn man unregelmässig isst.Der Grundumsatz wird verringert.

Dann hat unser Körper noch einen typischen Tagesablauf, abends lässt sich Insulin, das Abspeicher- Hormon deutlich stärker stimulieren. Deswegen knallt es so schön wenn man abends excessiv Milch trinkt, Kuchen, Schokolade, Kekse, CHips, Cola isst, und es schlägt an.

Ich würde regelmässig essen, keine Diäten oder Spielchen machen, morgens zum Müsli hochwertige Haferkleie und sonst auch Sauerkraut und Karotten (Ballaststoffträger) zufüttern. (Ordentlich kauen, nicht nur runterschlucken)Das verhindert den träge Darm der bei den nach der Verdauung winzigen üblichen Nahrungsmitteln unvermeidbar ist. Der Magen ud auch der Darm wollen voll sein. So wirst du voll und fühlst dich gut ( ist aber keine Entschlackungskur, sondern einfach eine Methode sich nicht zu vergiften!). Abends etwas Fisch leichtverdauliches und nicht wirklich fettes Fleisch ergibt eine andere Lebensqualität, siehe ganz oben.

Wenn du noch eine Bewegugsquelle findest die zu dir passt ist das ein recht umfassender Ansatz

Philipp

bearbeitet von pjmg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann hat unser Körper noch einen typischen Tagesablauf, abends lässt sich Insulin, das Abspeicher- Hormon deutlich stärker stimulieren. Deswegen knallt es so schön wenn man abends excessiv Milch trinkt, Kuchen, Schokolade, Kekse, CHips, Cola isst, und es schlägt an.

Dieser Satz zeigt wiederum, dass völlig ignoriert wird, dass Proteine genauso eine Insulin Antwort hervorrufen und dass Fett wunderbar ohne Insulin gespeichert werden kann....

www.bodyrecomposition.com

Alles was dieser Mann je geschrieben hat, ist aus meiner Sicht Pflichtlektüre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Satz zeigt wiederum, dass völlig ignoriert wird, dass Proteine genauso eine Insulin Antwort hervorrufen und dass Fett wunderbar ohne Insulin gespeichert werden kann....

www.bodyrecomposition.com

Alles was dieser Mann je geschrieben hat, ist aus meiner Sicht Pflichtlektüre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Langzeitumstellung :

ich finde diese art sich zu ernähren wirklich interessant und ansprechend - allerdings fehlt es mir da irgendwie an rezepten, ich kann ja nicht jeden tag fleisch mit gemüse essen ...

kennst du da evtl noch ne seite wo solche rezepte gesammelt werden ?

edit:

is schonma n anfang :) bearbeitet von mojito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Ohweh ich habe soeben meine Analyse-Waage bekommen und bin schon mal ein wenig entsetzt.

84,9 kg und 28,7 % KFA 49,3% Wasser ...

Weiß ja nicht was da jetzt so die Norm wäre, aber laut dem beiliegenden Heftchen ist alles über 24% schon sehr viel

und beim Wasseranteil sollte ich insgesamt auch höher kommen praktisch über 62,5%

naja mal sehen, werd mich entsprechend zusammenreißen und dann regelmäßig hier immer wieder bekannt geben, was sich getan hat.

Was meint ihr wie oft soll ich mich wiegen und analysieren lassen?

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Langzeitumstellung :

ich finde diese art sich zu ernähren wirklich interessant und ansprechend - allerdings fehlt es mir da irgendwie an rezepten, ich kann ja nicht jeden tag fleisch mit gemüse essen ...

kennst du da evtl noch ne seite wo solche rezepte gesammelt werden ?

edit:

is schonma n anfang :)

http://www.marksdailyapple.com/category/recipes/

Das hier ist ganz geil. Auf der Seite findet man übrigens auch die ordentliche, zum Grossteil wissenschaftliche Diskussion der ganzen Ernährung dahinter.

Allerdings bevorzuge ich das Video von vorher, denn die meisten interessieren keine 1000 DIN A 4 Seiten Hintergrund.

Ohweh ich habe soeben meine Analyse-Waage bekommen und bin schon mal ein wenig entsetzt.

84,9 kg und 28,7 % KFA 49,3% Wasser ...

Weiß ja nicht was da jetzt so die Norm wäre, aber laut dem beiliegenden Heftchen ist alles über 24% schon sehr viel

und beim Wasseranteil sollte ich insgesamt auch höher kommen praktisch über 62,5%

naja mal sehen, werd mich entsprechend zusammenreißen und dann regelmäßig hier immer wieder bekannt geben, was sich getan hat.

Was meint ihr wie oft soll ich mich wiegen und analysieren lassen?

Anfangs alle 2 Wochen. Essenstagebuch führen. ALLES was du isst und trinkst auf einer digitalen Waage wiegen und aufschreiben.

Du willst das fast schon so aufschreiben, als hättest du dazu nen inneren Zwang. Wenn du auf dem Fahrrad eine Fliege verschluckst, wird die aufgeschrieben.

20% KFA sind ca 10% zuviel. 28,7% sind nen Aufwachschlag ins Gesicht. Rechne mit 1-2% im Monat auf Langzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
20% KFA sind ca 10% zuviel. 28,7% sind nen Aufwachschlag ins Gesicht. Rechne mit 1-2% im Monat auf Langzeit.

Mal davon abgesehen dass so ne Wage vmtl eh sehr ungenau anzeigt, sagt wiki für Männer von 20-30 wären 13%-18% gut und bis 23% Mittel - also zu behaupten alles über 10% ist zu viel halte ich für etwas übertrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal davon abgesehen dass so ne Wage vmtl eh sehr ungenau anzeigt, sagt wiki für Männer von 20-30 wären 13%-18% gut und bis 23% Mittel - also zu behaupten alles über 10% ist zu viel halte ich für etwas übertrieben.

Das sind medizinische Werte, die als "Norm" gelten.

Wenn man einigermassen aussehen will, sollte man wohl unter 10% liegen.

Davon ab bin ich über 10% momentan, so ists nicht. Aber es ist aus meiner Sicht zuviel. Unnützer Ballast am Körper.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Habe schon verstanden auf was Shao hinauswollte ...

Insgesamt sollte man bei solchen Sachen auch insgesamt das Ziel ruhig mal etwas entfernter definieren, denn wenn man das nicht erreicht kann man immer noch die Freude in sich tragen, dass man zumindest den Weg auf das normale Niveau geschafft hat ...

Andererseits sind natürlich unter 10% schon heftig zu erreichen und bedürfen wohl einer rein vegetarischen Kost und viel Sport ...

Sogesehen bin ich aber nicht der brave Brachiosaurier sondern Tyranno Saurus Rex....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andererseits sind natürlich unter 10% schon heftig zu erreichen und bedürfen wohl einer rein vegetarischen Kost und viel Sport ..

Auf keinen Fall, vegetarisch, wo hastn das her?

Ich halte vegetarische Ernährung sogar für schwieriger zum Abnehmen bei Erhalt von Muskelmasse als eine rein Karnivore.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

naja kann da wie gesagt nicht so mitreden, seh da auch nur die Logik im gesamten ... wenn ich näheres wüsste würde ich ja mich auch nicht hiermit an euch wenden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
naja kann da wie gesagt nicht so mitreden, seh da auch nur die Logik im gesamten ... wenn ich näheres wüsste würde ich ja mich auch nicht hiermit an euch wenden ...

Da sei offiziell gesagt : Vegetarier werden musst du nicht und dass das gesünder wäre, ist ein riesiger Mythos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Gott sei Dank , denn das wäre meine Untergang ...

hab das insgesamt schon richtig verstanden und ein wenig Pute, Hähnchen und co tun es ja auch ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Vegetarier macht man es sich nur unnötig schwierig, genug hochwertige Eiweiße zu sich zu nehmen und wer schnell viel abnehmen will, braucht sehr viele hochwertige Eiweiße, das geht über eine Ernährung, die besonders reich an tierischen Produkten ist, deutlich einfacher als über eine rein vegetarische.

Wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst, muss dein Körper seine Vorräte abbauen, um an Kalorien zu bauen, wenn du aber nun zu wenig Eiweiß zu dir nimmst, kann er es sich nicht mehr leisten, so viele Muskeln zu halten wie bisher und baut diese ab, um irgendwie an Eiweiß zu kommen, für Reperatur des normalen Muskelverschleißs durch deren Nutzung ist erst recht zu wenig Eiweiß da. Du verlierst also Gewicht, aber nicht in Form von Körperfett, sondern in Form von Muskelmasse. Weniger Musekln aber brauchen weniger Energie, der Körper braucht also nicht mehr wirklich viel Fett abbauen, wenn du nach der Diät wieder wie vorher isst, hast du einen tollen Jojo-Effekt, weil du wengier Ernergie brauchst als vorher dank weniger Muskeln, du hast aber im Verhältnis zum Gewichtsverlust recht wenig Körperfett verloren. Nach der Diät hast du also ruckzuck mehr Gewicht und einen schlechteren KFA als vor der Diät.

Deshalb sollte man bei drastischer Reduzierung der Kalorien sehr viel tierisches Eiweiß zu sich nehmen, um keine Muskeln abzubauen. Bei einer ahrten Diät sind deswegendurchaus 1,5g-2g Eiweiß pro KG Körpergewicht angebracht, du brauchst in dieser Zeit mehr Eiweiß als jemand, der Muskelmasse aufbauen will, allerdings nimmst du nur einen Bruchteil der Kalorien von diesem Jemand auf, entsprechend hoch muss der Anteil an hochwertigen Eiweißen an den Gesamtkalorien sein, dass ist als Vegetarier kaum zu schaffen.

Also Fleisch, Fleisch, Fleisch, Fisch, Fisch, Fisch! Und viel Wasser trinken, damit die Purine im Fleisch wieder aus dem Köroer gespült werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden