Abnehmen möglichst schnell

1518 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Warrior schrieb:
  Kaiserludi schrieb:
Gibts ein zeitliches Ziel für die 90 bzw. 85kg? So, wie du das gesunde Essen geschmacklich liebst, dürfte es wohl weiter gut vorran gehen.

Für die 90 Kilo dachte ich so an Ende Dezember. Derzeit geht's schneller, aber ich rechne damit, dass sich die Kurve etwas abflachen wird. Wenn ich im April auf 85 Kilo bin, sollte das reichen. Müsste eigentlich gut klappen.

Warrior

Ich frage mich gerade wieso du abnehmen willst. Spontan hätte ich dir geratent ein wenig mehr essen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
  Superposition schrieb:
Ich frage mich gerade wieso du abnehmen willst. Spontan hätte ich dir geratent ein wenig mehr essen ;-)

99kg sind etwas was viel für 1,88m. Das ist auch in meiner Altersklasse an der Grenze zum Übergewicht, auch wenn's optisch nicht so auffällt. Ich hab ne ziemliche Wampe, die sieht man bloß nicht, weil ich sie ständig einziehe. Und wegen der XL-Bandshirts natürlich :huh:

Gestern hab ich mein Date in die Seite gekniffen, als sie sich räkelte, und gesagt: "Na, auch Babyspeck?" und sie antwortete: "Wie, auch? Wo hast du Speck?" -- aber sie hat mich eben noch nicht nackt gesehen :angry:

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Warrior schrieb:
  Kaiserludi schrieb:
Gibts ein zeitliches Ziel für die 90 bzw. 85kg? So, wie du das gesunde Essen geschmacklich liebst, dürfte es wohl weiter gut vorran gehen.

Für die 90 Kilo dachte ich so an Ende Dezember. Derzeit geht's schneller, aber ich rechne damit, dass sich die Kurve etwas abflachen wird. Wenn ich im April auf 85 Kilo bin, sollte das reichen. Müsste eigentlich gut klappen.

Warrior

5 Monate für 10,5kg? Das ist aber sehr pessimistisch. In der Zeit wären auch 20kg drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
  Kaiserludi schrieb:
  Warrior schrieb:
  Kaiserludi schrieb:

Warrior

5 Monate für 10,5kg? Das ist aber sehr pessimistisch. In der Zeit wären auch 20kg drin.

Hmm möglich ist wahrscheinlich sehr viel wenn man sich an bestimmte Prinzipien hält und entsprechend hart bleibt.

Ich sags mal so ich hatte vor 2 Monaten als ich hier den Thread eröffnete 86kg und das als Mindestwert, da mans ja nicht zu peinlich ausarten lassen möchte.

Waren aber wohl im Schnittt schon eher 88kg.

Heute als ich mich auf die Waage stellte waren es 75,5kg was mich schon mal entsprechend freut da wir mal wieder einen neuen Rekord haben.

Naja wenn wunderts habe übers Wochenende mich wieder relativ strikt an Low-Carb gehalten und nur gestern mal wieder eine Wurstsemmel gegessen.

Doch wie gesagt werde ich diese Woche über sehr radikal bleiben.

Falls es jemanden näher interessiert kann ich mir ja mal jeden Tag Notizen machen über das, was ich denn so jeden Tag gegessen habe und sportlich gemacht habe.

Werde diese Woche über jedenfalls nicht mehr so extrem auf die Waage sehen wie sonst sondern mich mal vielmehr überraschen lassen.

Zu dem Thema mit der Akne auf der Brust dazu kann ich nur sagen, dass ich diese auch sehr leicht hatte. Hat man eigentlich nicht wirklich so gesehen, aber ein paar nervige Pickelchen waren es schon ...

Seltsamerweise hatte ich damit aber seit der Ernährungsumstellung keine Probleme mehr.

Auch nicht im Gesicht oder sonstigen Körperstellen.

Selbst mein hartnäckiges Problem mit dem schnellen Schwitzen war dadurch sehr schnell verschwunden, was mir aber irgendwie vorher schon relativ klar war. Resultat daraus ist dass ich meine Hosen wesentlich länger die Woche über tragen kann.

Hätte nie gedacht, dass mit der Ernährungsumstellung so schnell alles möglich ist, aber anscheinend spielt das eine so entscheidende Rolle, so dass mein Körper sehr schnell darauf reagiert. Ist ja auch sehr beachtlich wie schnell ich auch am Anfang bemerkt habe was mir gut tut und was mir schadet.

Meine Nerven reagieren mittlerweile sehr empfindlich, so dass ich auch gezielt sagen kann welches Wasser mehr und welches weniger Kohlensäure beinhaltet.

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
  Kaiserludi schrieb:

Bring mich nicht in Versuchung :-D Wenn's schneller geht, umso besser, aber bis April wäre völlig in Ordnung. Das ist absehbar. Vermutlich wird's ein paar Plateaus geben, wo es eine zeitlang nicht weitergeht. Zum Beispiel stehe ich jetzt seit Samstag auf 95kg, da hat sich nichts gerührt...

Hadon schrieb:

Heute als ich mich auf die Waage stellte waren es 75,5kg was mich schon mal entsprechend freut da wir mal wieder einen neuen Rekord haben.

Respekt! Das ist sehr ansehnlicher Erfolg!

Kaiserludi schrieb:
Zu dem Thema mit der Akne auf der Brust dazu kann ich nur sagen, dass ich diese auch sehr leicht hatte. Hat man eigentlich nicht wirklich so gesehen, aber ein paar nervige Pickelchen waren es schon ...

Seltsamerweise hatte ich damit aber seit der Ernährungsumstellung keine Probleme mehr.

Schaun wir mal. Meine Hautärztin sagte, dass es keinen klinischen Nachweis für einen Zusammenhang zwischen Ernährung und Akne gibt. Aber man hört das ja trotzdem immer wieder. Also mal gucken...

Kaiserludi schrieb:
Selbst mein hartnäckiges Problem mit dem schnellen Schwitzen war dadurch sehr schnell verschwunden, was mir aber irgendwie vorher schon relativ klar war.

Ah, interessant, das hab ich nämlich auch. Nicht extrem, aber nervt schon. Beim Sex auszulaufen wie ein ausgewrungener Waschlappen ist mir echt unangenehm. Hoffentlich legt sich das wenigstens ein bisschen, sobald ich mein Zielgewicht erreicht habe.

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Warrior schrieb:
  Kaiserludi schrieb:

Bring mich nicht in Versuchung :-D Wenn's schneller geht, umso besser, aber bis April wäre völlig in Ordnung. Das ist absehbar. Vermutlich wird's ein paar Plateaus geben, wo es eine zeitlang nicht weitergeht. Zum Beispiel stehe ich jetzt seit Samstag auf 95kg, da hat sich nichts gerührt...

Wenn du ordentlich diätest, hast du bis Ende des Jahres (an Weihnachten gönnst du dir eine kleine Auszeit) 6-7kg erträglich runter (+ Wasser sind das deine 10kg) und hast dann ordentlich bis April Zeit, um noch 3 Monate mit kleinem Energieüberschuss 2-3kg Muskeln aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
  saian schrieb:
Wenn du ordentlich diätest, hast du bis Ende des Jahres (an Weihnachten gönnst du dir eine kleine Auszeit) 6-7kg erträglich runter (+ Wasser sind das deine 10kg) und hast dann ordentlich bis April Zeit, um noch 3 Monate mit kleinem Energieüberschuss 2-3kg Muskeln aufzubauen.

Muskeln aufbauen wäre super, würde mir sehr gut gefallen, da ein bisschen Form reinzubringen. Ich weiß bloß noch nicht, wie ich mich konstant dazu motivieren kann. Die Enährungsumstellung ist ja soweit einfach: Bloß die richtigen Sachen kaufen, fertig. Sport auf der anderen Seite ist der Kampf gegen den (riesigen) inneren Schweinehund. Der muss irgendwie überlistet werden...

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, Sport ist eher eine Gewohnheit. Einfach gewisse Dinge ins Leben integrieren, wie eine Klimmzugstange/Türreck. Übers Bad/in die Badezimmertüre und bei jedem Gang aufs Klo drei Klimmzüge. Tada.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Oh Mann jetzt ist das Loch im Gürtel wirklich fällig, da mir jetzt schon auf dem engsten Loch der Gürtel rutscht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
  Hadon schrieb:
Oh Mann jetzt ist das Loch im Gürtel wirklich fällig, da mir jetzt schon auf dem engsten Loch der Gürtel rutscht ...

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  King Koitus schrieb:
Naja, Sport ist eher eine Gewohnheit. Einfach gewisse Dinge ins Leben integrieren, wie eine Klimmzugstange/Türreck. Übers Bad/in die Badezimmertüre und bei jedem Gang aufs Klo drei Klimmzüge. Tada.

Und wenn du deine 3+x Liter am Tag trinkst, wirst du da SEHR oft vorbeikommen. Empfehle aber, die Klimmzüge nach dem Entleeren der Blase durchzuführen ... ca. 1 Pfund weniger zu heben und außerdem geringeres Unfallrisiko :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Krabat schrieb:
  King Koitus schrieb:

Und wenn du deine 3+x Liter am Tag trinkst, wirst du da SEHR oft vorbeikommen. Empfehle aber, die Klimmzüge nach dem Entleeren der Blase durchzuführen ... ca. 1 Pfund weniger zu heben und außerdem geringeres Unfallrisiko :-D

:-D

Wer nicht mal Zeit für 3x30 Minuten Sport in der Woche hat oder sich dazu motivieren kann, ist selbst schuld an allen Krankheiten oder Mailaissen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
  King Koitus schrieb:
Wer nicht mal Zeit für 3x30 Minuten Sport in der Woche hat oder sich dazu motivieren kann, ist selbst schuld an allen Krankheiten oder Mailaissen...

Dass du Recht hast, löst mein Motivationsproblem nicht ;-)

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Warrior schrieb:
  King Koitus schrieb:

Dass du Recht hast, löst mein Motivationsproblem nicht ;-)

Warrior

Ist es dein Problem, oder mein Problem?

Mach dir einfach klar, was du verlierst, wenn du es nicht tust. Und was du auf der anderen Seite gewinnst, wenn du es tust. Ganz nüchtern die Fakten betrachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
  King Koitus schrieb:

*grins*

Gute Antwort, und ganz klar, ist mein und nicht dein Problem ;-)

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Warrior schrieb:
  King Koitus schrieb:

*grins*

Gute Antwort, und ganz klar, ist mein und nicht dein Problem ;-)

Warrior

Du, ich will dir nichts böses, aber diese "motiviert mich mal, ich weiß ja, dass Sport gut und Rauchen böse ist etc."-Einstellung hilft weder uns hier im Forum noch euch. Anthony Robbins hat das in PP2 mal gut zusammengefasst: Wer will (leverage hat) kriegt es auch hin. Muss ja nicht gleich der Marathon sein. 3x30 Minuten Spazieren gehen kann ein Anfang sein.

Ich hab eines schönen Tages nachdem ich mit dem Leistungssport aufgehört habe 6x1h trainiert. Einfach so und alleine. Das geht wunderbar, wenn man sich jedes mal klar macht weswegen man das macht (und wenn es nur die Frauen sind ;-) )

Also ab ins Inner Game Forum Beliefs reframen und sofort bei amazon ein Türreck bestellen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Warrior schrieb:
  Kaiserludi schrieb:

Bring mich nicht in Versuchung ;-) Wenn's schneller geht, umso besser, aber bis April wäre völlig in Ordnung. Das ist absehbar. Vermutlich wird's ein paar Plateaus geben, wo es eine zeitlang nicht weitergeht. Zum Beispiel stehe ich jetzt seit Samstag auf 95kg, da hat sich nichts gerührt...

Hadon schrieb:

Respekt! Das ist sehr ansehnlicher Erfolg!

Kaiserludi schrieb:

Schaun wir mal. Meine Hautärztin sagte, dass es keinen klinischen Nachweis für einen Zusammenhang zwischen Ernährung und Akne gibt. Aber man hört das ja trotzdem immer wieder. Also mal gucken...

Kaiserludi schrieb:
Selbst mein hartnäckiges Problem mit dem schnellen Schwitzen war dadurch sehr schnell verschwunden, was mir aber irgendwie vorher schon relativ klar war.

Ah, interessant, das hab ich nämlich auch. Nicht extrem, aber nervt schon. Beim Sex auszulaufen wie ein ausgewrungener Waschlappen ist mir echt unangenehm. Hoffentlich legt sich das wenigstens ein bisschen, sobald ich mein Zielgewicht erreicht habe.

Warrior

Das 3.te Zitat it von Hadon, nicht von mir...

Dass du mal für ein apar tagekeine Fortschrite siehst, oder es etwas in die falsche Richtung geht, ist normal, sind die natürlichen täglichen Gewischtsschankungen (Mageninhalt, Wasserhaushalt, etc.), dafür gehts dann an anderen Tagen aufgrund von Schwankugnen in die andere Richtung auch wieder umso schneller.

Zum Thema Muskelaufbau: Wenn noch nicht viel da ist, schaffst du da die ersten 2-3kg auch mit starkem Kaloriendefizit, solange du genug Eiweiß isst und entsprechend trainierst. Erst wenn mehr Muskelmasse vorhanden ist, brauchst du einen Überschuss, um weitere aufzubauen. 3mal die Woche SS, sobald das zielgewicht ereicht ist, Kalorien langsam erhöhen, um schnellrr vorran zu kommen, nach ein paar Monaten SS bei Kalorienüberschuss hast du dein verlorenes Fettgewicht in Form von Muskelgewicht zurückgewonnen. Dabei Bauchumfang und KFa regelmäßig kontrollieren, um sicher zu gehen, dass es auch wirklich Muskel- und kein Fettzuwachs ist (genauso, wie es sich jetzt empfiehlt, diese regelmäßig zu messen, um sicher zu gehen, dass der Gewichtsverlust auch in Form von Körperfett stattfindet).

Hadon schrieb:

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Was ist eigentlich von der Körperfettberechnung nach dem Navyindexzu halten?

Eine sinnvolleAlternative oder gar besser als die Körperfettwagen?

Insgesamt schwanken ja die Waagen schon bei der Positionierung also wie man sich auf die Waage stellt.

Doch beim NavyIndex misst man ja den Kragen auch unterschiedlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Hadon schrieb:

Insgesamt schwanken ja die Waagen schon bei der Positionierung also wie man sich auf die Waage stellt.

In dem Vergleich den ich gelesen habe schneidet sie besser ab als die Körperfettwaagen, aber schlechter als ein gut eingesetzter Caliper. Letztendlich entscheidet der Spiegel ;)

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Borgut schrieb:
  Hadon schrieb:

In dem Vergleich den ich gelesen habe schneidet sie besser ab als die Körperfettwaagen, aber schlechter als ein gut eingesetzter Caliper. Letztendlich entscheidet der Spiegel ;)

Stimmt mit meinen informationen überein: ungenauer als ein Caliper (sofern man mit letzterem eingermaßen umgehen kann, sonst auch genauer als dessen Ergebnis), aber genauer als eine Körperfettwaage.

Beim Messen am Nacken kannst du eigentlich gar nicht so viel falsch machen, am Bauch schon eher.

Im Zweifelsfall misst du 3-4% zu viel oder zu wenig, weil du zu locker oder zu straff misst, aber wenn du zumindest jedes mal genauso straff/locker misst, kannst du damit sehr gut Veränderungen des KFAs verfoglen, selbst wenn die absoluten Werte nicht genau sein sollten. Da du ja eh eine KFA-Waage hast, kannst du auch einfach beides machen, sit imemr besser als nur einen Wert ohne Vergleichswert aus einer anderen Meßmethode zu haben.

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior

Ich stelle fest, dass mich 300 gr Putenbrust am Morgen bis zum frühen Nachmittag sättigen, aber 400 gr Lachsfilet sättigen exakt überhaupt gar nicht. Aber beides schmeckt super ;-) Des Asia-Gemüses bin ich mittlerweile etwas überdrüssig geworden, und habe daher auf Wok-Gemüse gewechselt, das hat bei gleichem Gewicht noch weniger kcal (31kcal/100 gr) muss aber des Geschmacks wegen etwas verfeinert werden (Soja-Sauce? Bin noch am rätseln). Mein Gewicht ist jetzt unter 94 kg gerutscht und die Hosenbeine meiner Alltagshose schleifen auf dem Boden. Diese Hose werde ich dann wohl bald zu den Akten legen können. Wie überhaupt alle anderen auch ;-)

Weiterhin sehr motiviert.

EDIT: Zum Wok-Gemüse: Es gibt ein spezielles Gewürz dafür, ähnelt Soja-Sauce. Vier EL auf 750 gr und eine Messerspitze Salz, und das Zeug schmeckt plötzlich sehr gut. Und, wie ich gerade merke, sättigt stark. Ich vermute, weil es mit etwas Öl gegart wird? Aber das soll ja kein Koch-Thread werden ;-)

Warrior

bearbeitet von Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
  Warrior schrieb:
Ich stelle fest, dass mich 300 gr Putenbrust am Morgen bis zum frühen Nachmittag sättigen, aber 400 gr Lachsfilet sättigen exakt überhaupt gar nicht. Aber beides schmeckt super :lol: Des Asia-Gemüses bin ich mittlerweile etwas überdrüssig geworden, und habe daher auf Wok-Gemüse gewechselt, das hat bei gleichem Gewicht noch weniger kcal (31kcal/100 gr) muss aber des Geschmacks wegen etwas verfeinert werden (Soja-Sauce? Bin noch am rätseln). Mein Gewicht ist jetzt unter 94 kg gerutscht und die Hosenbeine meiner Alltagshose schleifen auf dem Boden. Diese Hose werde ich dann wohl bald zu den Akten legen können. Wie überhaupt alle anderen auch :-D

Weiterhin sehr motiviert.

EDIT: Zum Wok-Gemüse: Es gibt ein spezielles Gewürz dafür, ähnelt Soja-Sauce. Vier EL auf 750 gr und eine Messerspitze Salz, und das Zeug schmeckt plötzlich sehr gut. Und, wie ich gerade merke, sättigt stark. Ich vermute, weil es mit etwas Öl gegart wird? Aber das soll ja kein Koch-Thread werden :-D

Warrior

Ach da hat wohl jeder so seine Vorlieben. Werde mir bei Gelegenheit noch ein paar Chillis besorgen und dann mal mit denen die Hähnchenbrust essen, was mit Sicherheit auch nicht so verkehrt ist ...

Dabei wird der Kreislauf wieder kräftig in Schwung gebracht.

Mittlerweile nehme ich hin und wieder auch normale Kräuterbutter um das Filet anzubraten, was alles in allem auch lecker schmeckt. Sind zwar ein paar Kalorien mehr, die aber trotz allem noch gesund sind. Auf die paar Wochen hin oder her was dies dann später unterm Strich ausmacht kann ich auch getrost vezichten. Hauptsache ich habe bis nächsten Mai eine annehmbare Figur.

Mittlerweile bin ich ja an der Obergrenze des Normalgewichts und bemühe mich darum entsprechend weiter runterzukommen.

Bin zwar selbst noch ein Schwabel aber nachdem was ich gestern gesehen habe ist der Drang weiter abzunehmen auf alle Fälle da.

Motivation allein genug sind schon meine alten Klamotten die mir wieder passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
  King Koitus schrieb:
Hadon, was hälst du davon mit einer Sportart anzufangen? Würde deine neue Lebensart nur noch festigen.

Sobald meine Studienarbeit abgeschlossen ist gehts mit regelmäßigem Joggen los.

Einer meiner engsten Kumpels ist da dabei und wir werden uns schon gegenseitig motivieren.

Er muss das Zunehmen was ich abnehme ... Fit sind wir beide eigentlich nicht so richtig, aber ich wohl doch noch etwas mehr als er ...

Was mir fehlt ist mit Sicherheit auch ein gewisser Ausgleich, was ich aber unter anderem schon mit dem Fahrrad fahren bekomme...

Bin wie gesagt ja auch am Überlegen das Fechten anzufangen, doch wird sich das erst ziegen wenn ich weiß wohin mein Weg nach dem Studium führt ...

Ebenso wäre es natürlcih mit anderen Vereinen ...

Habe halt als leidenschaftliches Hobby immer noch die Musik an oberster Stelle, doch vielleicht leg ich mir ein Schlagzeug zu und hau da mal richtig rein ...

Connections in puncto Musik habe ich ja sehr viele ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden