Abnehmen möglichst schnell

1518 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

du kannst eigentlich essen was du willst, du musst nur auf die zeiten achten !

morgens brot mit nutella kein problem, nach dem frühstück allerdings 5 stunden NICHTS essen, max. wasser trinken !

Dann Mittags irgendwas mit gemüse.

Bis zum abend essen, NICHTS ESSEN.

Dann kannst dir schnitzel in die pfanne haun, eiweiß zufuhr am abend, keine gewichts zunahme.

Dein Körper verbrennt ständig kohlenhydrate, in den zeiten wo du nichts isst, greift er also auf die körper eigenen reserven zurück, somit nimmst du ab.

Versuch langhaltige kohlenhydrate im kleinerem maße zu essen, sprich, hafer , roggen, kartoffeln usw.

Freunde von mir haben in 2 Monaten a 15 killo abgenommen.

viel glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Ok ist verständlich also lieber etwas weniger dafür aber mit mehr Gewicht.

Für Ganzkörperübungen bräuchte ich allerdings zwei Hanteln. Geht ja unter anderem auch um Balance und dergleichen ...

Muss mir dann wohl bei Gelegenheit entsprechend zwei Kurzhanteln mit entsprechend Gewicht zulegen.

Denke die hier wären ok: Hanteln bei Amazon

Sollte halt auch finanziell im Rahmen bleiben und entsprechend erweiterbar sein.

Was das Essen anbelangt so hast du eingeschränkt recht, sicher kann man Kohlenhydrate durchaus zu sich nehmen und dabei Gewicht verlieren, wenns aber schneller gehen soll dann ist es sinnvoll die Kohlenhydratzufuhr selbst ziemlich niedrig zu halten.

Eine Freundin von mir selbst hat es mit "Trennkost" gemacht also Fette und Kohlenhydrate einfach getrennt gehalten, was ehrlich gesagt auch recht gut funktioniert hat. Allerdings nicht so schnell wie bei mir.

Wie gesagt Nudel Brot oder Kartoffeln waren bei mir schon lange nicht mehr auf dem Programm.

Überwiegend gab es Putenfilet und Gurken Tomaten Karotten. Hin und wieder dann mal ein wenig Kraut und natürlich den Tiefkühlmix in den verschiedensten Formen. Also viel gedünstetes Gemüse.

Der Erfolg selbst spricht für sich.

Vom Trinken her gabs nur noch Wasser und hin und wieder für den Geschmack Cola-Light.

Was übrigens meine Erfahrung mit dem schnelleren Abnehmen mit Cola-Light anbelangt, bin ich mir auch jetzt noch nicht sicher woher es kommt.

Aber ganz ehrlich gesagt gings mir jetzt schon öfter so und das ist jetzt wohl auch keine Einbildung.

Mag aber möglicherweise auch daran liegen, dass Koffein angeblich 2-3 Stunden nach Aufnahme den Energieverbrauch des Körpers erhöht.

Soll aber jetzt wie gesagt keine These sein, gehört habe ich aber schon öfter davon und im Internet findet sich dazu ja auch eine sehr breite Meinung dazu.

Irgendwas muss da aber schon dran sein ...

Wenn ich mal von meinen Werten hier ausgehe die ich hier angegeben habe muss ich auch gestehen, dass die ersten Werte eigentlich die niedrigsten waren, die man gemessen hat und jetzt bei den letzten Werten gebe ich immer die höchsten Werte an.

Alles in allem haben Shao und Kaiserludi hier mir sehr geholfen und wirklich effiziente Tipps gegeben.

Danke nochmals an dieser Stelle übrigens.

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ok ist verständlich also lieber etwas weniger dafür aber mit mehr Gewicht.

Für Ganzkörperübungen bräuchte ich allerdings zwei Hanteln. Geht ja unter anderem auch um Balance und dergleichen ...

Muss mir dann wohl bei Gelegenheit entsprechend zwei Kurzhanteln mit entsprechend Gewicht zulegen.

Denke die hier wären ok: Hanteln bei Amazon

Sollte halt auch finanziell im Rahmen bleiben und entsprechend erweiterbar sein.

Nee. Für SS solltest du schon eine LH haben oder ins Studio gehen. Gibts für dich keine Möglichkeit in der Nähe günstig zu trainieren mit einer Langhantel? Gewichtheberverein, KDK-Verein? McFit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Naja mit der Langhantel brauch ich nur zu meinem Mieter gehen, der hat es mir ja angeboten diese immer wieder auszuleihen.

Nächste Woche gehts sowieso zu ihm, da wir noch ein witziges Video von Youtube von seiner Dogge machen wollen ...

Wenns soweit ist werd ich den Spaß hier auch mal verlinken ...

Allerdings hat der wie gesagt nur die Hantel und keine Hantelbank oder dergleichen.

Doch das sollte ja für den Einstieg mal reichen.

Zu Weihnachten kann ich mir entsprechende Gerätschaften ja durchaus wünschen.

In einem Monat steht dann sowieso mein Geburtstag an und da kann man sich ja auch entsprechend etwas zulegen bzw. schenken lassen ...

Langhantelcurls sind ja da durchaus gut möglich und für den Einstieg mit Sicherheit eine Übung bei der Mann nicht allzuviel falsch machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ja das hatte ich vergessen. Hauptsache du machst Squats. Wie ging die Anekdote noch?

"What are the 20 best exercises?", "There are 20 ways to squat???" In diesem Sinne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Langhantelcurls sind ja da durchaus gut möglich und für den Einstieg mit Sicherheit eine Übung bei der Mann nicht allzuviel falsch machen kann.

Lern Frontkniebeugen und Kreuzheben. Und Überkopf Drücken. Und damit natürlich dann Langhantel Umsetzen.

Mit den Übungen hast du erstmal ne Menge Menge zu tun. Langhantel Curls sind sehr unnütz, wenn du nicht bereits ein gut trainierter KLetter oder Bodybuilder bist, der darauf wert legen muss ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Langhantelcurls sind ja da durchaus gut möglich und für den Einstieg mit Sicherheit eine Übung bei der Mann nicht allzuviel falsch machen kann.

Lern Frontkniebeugen und Kreuzheben. Und Überkopf Drücken. Und damit natürlich dann Langhantel Umsetzen.

Mit den Übungen hast du erstmal ne Menge Menge zu tun. Langhantel Curls sind sehr unnütz, wenn du nicht bereits ein gut trainierter KLetter oder Bodybuilder bist, der darauf wert legen muss ;)

KLetter?

Frontkniebugen? OK, wegen fehlendem Rack keine back Squats. Deswegen vermutlich auch kein Military.

Wieso kein Kreuzheben?

Bankdrücken geht super mit einer stinknormalen flachen Bank, wie aus einer Grillgarnitur, man sollte bloß lernen, wie man die Langhantel los wird.

Klimmzüge kann man noch gut rein nehmen und Dips zwiscchen zwei stabilen Stühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Langhantelcurls sind ja da durchaus gut möglich und für den Einstieg mit Sicherheit eine Übung bei der Mann nicht allzuviel falsch machen kann.

Lern Frontkniebeugen und Kreuzheben. Und Überkopf Drücken. Und damit natürlich dann Langhantel Umsetzen.

Mit den Übungen hast du erstmal ne Menge Menge zu tun. Langhantel Curls sind sehr unnütz, wenn du nicht bereits ein gut trainierter KLetter oder Bodybuilder bist, der darauf wert legen muss ;)

KLetter?

Frontkniebugen? OK, wegen fehlendem Rack keine back Squats. Deswegen vermutlich auch kein Military.

Wieso kein Kreuzheben?

Bankdrücken geht super mit einer stinknormalen flachen Bank, wie aus einer Grillgarnitur, man sollte bloß lernen, wie man die Langhantel los wird.

Klimmzüge kann man noch gut rein nehmen und Dips zwiscchen zwei stabilen Stühlen.

Kletterer :)

Überkopf drücken = military press

Kreuzheben soll er doch lernen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll er denn Front Squats ohne Rack machen? Einen Ständer braucht er ja sowieso, denn bevor er mal eben 100 kg umsetzt vergehen ein paar Monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie soll er denn Front Squats ohne Rack machen? Einen Ständer braucht er ja sowieso, denn bevor er mal eben 100 kg umsetzt vergehen ein paar Monate.

50kg umsetzen und Front Squats damit machen ist besser als gar keine Squats machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie soll er denn Front Squats ohne Rack machen? Einen Ständer braucht er ja sowieso, denn bevor er mal eben 100 kg umsetzt vergehen ein paar Monate.

50kg umsetzen und Front Squats damit machen ist besser als gar keine Squats machen ;)

Ja, ok. Das schon. Aber dann soll er sich lieber einen Bock aus zwei Stühlen und einer Erhöhung zusammenschustern, der ca. 100 kg aushält... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie soll er denn Front Squats ohne Rack machen? Einen Ständer braucht er ja sowieso, denn bevor er mal eben 100 kg umsetzt vergehen ein paar Monate.

50kg umsetzen und Front Squats damit machen ist besser als gar keine Squats machen ;)

Ja, ok. Das schon. Aber dann soll er sich lieber einen Bock aus zwei Stühlen und einer Erhöhung zusammenschustern, der ca. 100 kg aushält... ;-)

Aus eigener Erfahrung mit der Technik von Anfängern in Kombination mit Selbstbau ist das nicht unbedingt der beste Plan :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Langhantelcurls sind ja da durchaus gut möglich und für den Einstieg mit Sicherheit eine Übung bei der Mann nicht allzuviel falsch machen kann.

Lern Frontkniebeugen und Kreuzheben. Und Überkopf Drücken. Und damit natürlich dann Langhantel Umsetzen.

Mit den Übungen hast du erstmal ne Menge Menge zu tun. Langhantel Curls sind sehr unnütz, wenn du nicht bereits ein gut trainierter KLetter oder Bodybuilder bist, der darauf wert legen muss ;)

KLetter?

Frontkniebugen? OK, wegen fehlendem Rack keine back Squats. Deswegen vermutlich auch kein Military.

Wieso kein Kreuzheben?

Bankdrücken geht super mit einer stinknormalen flachen Bank, wie aus einer Grillgarnitur, man sollte bloß lernen, wie man die Langhantel los wird.

Klimmzüge kann man noch gut rein nehmen und Dips zwiscchen zwei stabilen Stühlen.

Kletterer :)

Überkopf drücken = military press

Kreuzheben soll er doch lernen?

Hast du das was editiert? Ich könnte schwören, dass da, als ich den Post geschrieben habe, noch nichts stand von Überkopfdrücken und Kreuzheben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Langhantelcurls sind ja da durchaus gut möglich und für den Einstieg mit Sicherheit eine Übung bei der Mann nicht allzuviel falsch machen kann.

Lern Frontkniebeugen und Kreuzheben. Und Überkopf Drücken. Und damit natürlich dann Langhantel Umsetzen.

Mit den Übungen hast du erstmal ne Menge Menge zu tun. Langhantel Curls sind sehr unnütz, wenn du nicht bereits ein gut trainierter KLetter oder Bodybuilder bist, der darauf wert legen muss ;)

KLetter?

Frontkniebugen? OK, wegen fehlendem Rack keine back Squats. Deswegen vermutlich auch kein Military.

Wieso kein Kreuzheben?

Bankdrücken geht super mit einer stinknormalen flachen Bank, wie aus einer Grillgarnitur, man sollte bloß lernen, wie man die Langhantel los wird.

Klimmzüge kann man noch gut rein nehmen und Dips zwiscchen zwei stabilen Stühlen.

Kletterer :)

Überkopf drücken = military press

Kreuzheben soll er doch lernen?

Hast du das was editiert? Ich könnte schwören, dass da, als ich den Post geschrieben habe, noch nichts stand von Überkopfdrücken und Kreuzheben :-D

Nein hab ich nicht :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Langhantelcurls sind ja da durchaus gut möglich und für den Einstieg mit Sicherheit eine Übung bei der Mann nicht allzuviel falsch machen kann.

Lern Frontkniebeugen und Kreuzheben. Und Überkopf Drücken. Und damit natürlich dann Langhantel Umsetzen.

Mit den Übungen hast du erstmal ne Menge Menge zu tun. Langhantel Curls sind sehr unnütz, wenn du nicht bereits ein gut trainierter KLetter oder Bodybuilder bist, der darauf wert legen muss ;)

KLetter?

Frontkniebugen? OK, wegen fehlendem Rack keine back Squats. Deswegen vermutlich auch kein Military.

Wieso kein Kreuzheben?

Bankdrücken geht super mit einer stinknormalen flachen Bank, wie aus einer Grillgarnitur, man sollte bloß lernen, wie man die Langhantel los wird.

Klimmzüge kann man noch gut rein nehmen und Dips zwiscchen zwei stabilen Stühlen.

Kletterer :)

Überkopf drücken = military press

Kreuzheben soll er doch lernen?

Hast du das was editiert? Ich könnte schwören, dass da, als ich den Post geschrieben habe, noch nichts stand von Überkopfdrücken und Kreuzheben ;-)

Nein hab ich nicht :P

Dann muss ich wohl nächstes Mal aufmerksamer lesen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Alles in allem schon mal danke für die Antworten fragt sich jetzt natürlich nur was ich so ohne weiteres schnell umsetzen kann.

Ist halt die Frage wie ich den Spaß mit den Squats umsetzen kann ohne Halterung *G*

Momentan fange ich aber noch klein an mit Kniebeugen am Schrank, merke durchaus dass das in den Beinen extrem zieht. (Hätte ich nicht erwartet, da mir das früher noch nie etwas ausgemacht hat) Geht mir hier primär allerdings um die Haltung an sich, so dass mein Rücken immer entsprechend gerade ist.

Insgesamt möchte ich auch diese verbessern,nachdem ich einige Bilder von mir gesehen habe auf denen ich wirklich wie ein zusammengeschrubter Sack rüberkomme ...

Momentan mache ich jetzt jeden zweiten Tag folgende Übungen:

-Kniebeugen mit dem Rücken zum Schrank (5 x 10 Stück)

-Kurzhantelcurls bei 6,2 kg (3 x10 an jeder Hand)

davon die letzten beiden gerade noch so bei halbwegs annehmbarer Technik, scheint aber recht schnell eine Steigerung möglich zu sein ...

habe leider nur eine Kurzhantel von der ich jetzt nicht mal das Fabrikat kenne ...

Die Langhantelstange werde ich vorraussichtlich morgen bekommen und dann entsprechend schauen, was hier additiv on top kommt.

Squats sind schwierig ohne Halterung. Vermutlich sind aber gerade dafür die SZ-Stangen besser ...

Ein entsprechendes Set bei Bad-Company zu bestellen wäre sicher nicht verkehrt oder was haltet ihr so von dem Shop:

Bad-Company-Seite

Gibts das irgendwo evtl. noch günstiger inklusive Versand?

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neee, keine SZ Stangen auf keinen Fall...

Ganz normale gerade Hanteln. Die liegen schon ordentlich, keine Sorge ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Ok dann bin ich mal gespannt, werde trotz allem aber mal die Kniebeugen mit dem Rücken zur Wand weiter machen, da mir das so denke ich in dieser Hinsicht wirklich etwas weiterhilft ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Ich werds versuchen, doch für Anfänger ist das sicher nicht einfach. Geht aber wenn ich das recht sehe um einen vernünftigen Stand ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich werds versuchen, doch für Anfänger ist das sicher nicht einfach. Geht aber wenn ich das recht sehe um einen vernünftigen Stand ...

Das, worauf du beim KReuzheben am mesiten achten musst, ist, dass du einen geraden Rücken hast und keinen Rundrücken. Ob man Anfänger in Punkto Fitnesstraining ist oder nicht, ist relativ wumpe in Punkto Schwierigkeit des Erlernenes, von 20 Jahren Maschinentraining lernst du es auch nicht leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Ich werds versuchen, doch für Anfänger ist das sicher nicht einfach. Geht aber wenn ich das recht sehe um einen vernünftigen Stand ...

Das, worauf du beim KReuzheben am mesiten achten musst, ist, dass du einen geraden Rücken hast und keinen Rundrücken. Ob man Anfänger in Punkto Fitnesstraining ist oder nicht, ist relativ wumpe in Punkto Schwierigkeit des Erlernenes, von 20 Jahren Maschinentraining lernst du es auch nicht leichter.

ich merks *G*

aber mit den versuchten Pistols heute hat es mich öfter mal so halb umgeschmissen ...

MAche es daher jetzt an der Schrankwand aber so richitg komm ich da auch noch nicht nach unten ...

Ist schon echt heftig.

Bleibe daher auch erst mal bei den normalen Kniebeugen,die allein schon für genug Spannung sorgen ...

Denke mit

3x10Stück jeden zweiten Tag bin ich da gut dabei ... (das mit den Pistols werde ich zwar weiterhin probieren aber so recht will das noch nicht hinhauen ...)

Morgen gehts dann sowieso zu meinem Kumpel mit dem ich das mit dem Schwimmen ausgemacht habe. Mal sehen was der so spricht...

Lebe hier nämlich wirklich in der letzten Pamba.

Eine Kleinstadt ohne Schwimmbad und das nächste dann gute 12 km entfernt. Eigentlich gerade recht um mit den fahrrad hinzufahren sofern das Wetter halbwegs mitspielt ...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Kauf dir "Stretching Scientifically" von Thomas Kurz. Das dürfte die mangelnde Dehnung beheben :-)

Interessant doch trotz allem glaube ich nicht, dass ich das deswegen hinbringen werde ...

Andererseits kenne ich Leute die Sumoringerfigur haben und einen Spagat ohne weiteres hinbringen .... Hab damals nicht schlecht geschaut ...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.