Abnehmen möglichst schnell

1518 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hadon

Dann bin ich ja mal beruhigt, aber ich hab halt nen Kumpel zum Schlafen bringen müssen und irgendwie hat mir da an meiner sozusagen Feier der Whisky viel zu gut geschmeckt. Schon schlimm wenn die lieben Bedienungen einen immer gleich fragen ob man denn einen Doppelten möchte. Bin halt doch schon ein bunter Hund und das obwohl ich eigentlich die letzte Zeit da immer total brav geblieben bin und meine Cola-Light getrunken habe. Ein anderer Kumpel hat es mir gedankt und gemeint ich soll halt dann einfach mit seinem Mercedes fahren, so dass er trinken kann.

Als er mich fragte wie lange ich denn das mit meiner Diät noch so knallhart durchziehen will hab ich ihm dann mit einen breiten Grinsen geantwortet ;-) solange bis du auch zu tust, weil siehst dass alle Frauen ummich schwirren. Antwort von ihm war dann nur noch Ohweh, die schauen doch jetzt schon ständig her, was hast du verbrochen, du willst mir doch nicht sagen, dass das noch schlimmer werden soll ... :hi: Warts ab bis ich wieder der alte bin ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist nämlich jetzt genau das eindeutige Beispiel dafür, dass wenn man mehr Alkohol trinkt kein Fettabbau stattfindet.

War nämlich zusätzlich noch bei KFC. War vermutlich wohl auch keine ColaLight sondern normale Coke ... (diese elendigen Schweinemäster)

Naja könnte aber weiter auch das Weißwurstfrühstück Schuld sein, da hier sehr viel Fett enthalten ist ...

Werd das in Zukunft auf Putenwiener und Sauerkraut beschränken ...

Verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht woran du hier ein Beispiel für ein nicht stattfindenden Fettabbau siehst. Du hast 3Kg zugenommen. Das liegt an deinem Kalorienüberschuss (und wesentlich am Wasser und Kot, sonst hättest du bei 3 KG Fett knapp 21.000 Kcal futtern müssen). Fettabbau wäre ja nur dann intressant, wenn du trotz Kalorienmangel kein Gramm Fett verloren hättest (was dann ja nur durch Verlust von Muskelmasse möglich wäre). Rein technisch wirst du das ohne Hilfsmittel bei so einem kurzen Zeitraum nie feststellen können.

Lg

Edit: Ahh...jetzt glaub ich zu meinen was du mit "Fettabbau" meinst. Du meinst das der Körper das im Kreislauf befindliche Nahrungsfett nicht abbaut, oder? Ja dies passiert tatsächlich bei Alcohol. Aber die passiert auch beim Konsum von Kohlenhydraten, weil der Körper diese "schnellen" Nährstoffe direkt verwendet. Also besteht hier eigentlich kein großer Unterschied zwischen Alc und Kohlenhydraten.

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
Kannst du mal einen Beispieltag aufzeigen?

Morgens Pute oder Fisch (Alaska-Seelachs). Mit zwei kleinen Würfeln Butter angebraten (vieeel besser als Margarine!) Zu Gemüse kann ich mich am Morgen noch nicht wirklich überwinden. Zwei große Becher grünen Tee statt Kaffee. Die ersten paar Tage hat mir Kaffee sehr gefehlt, aber mittlerweile nicht mehr so. Ich glaube, ich habe meine Kaffee-Oneitis durchbrochen.

Nachmittags Pute oder Fisch und Gemüse. Abends einen großen Salat mit Balsamico-Dressing, oder gar nichts (falls die Sättigung vom Nachmittag noch anhält). Zwischen den Mahlzeiten frisches Gemüse (Paprika). Eine bessere Aufteilung habe ich noch nicht, funktioniert für mich aber. Sprudel trinke ich mittlerweile weniger, dafür aber Tee (Grüner oder Hagebutte), drei, vier, fünf Becher (0,3l) insgesamt am Tag. Flüssigkeitsaufnahme müsste eigentlich damit abgedeckt sein.

Der Wein fehlt mir, aber nicht so sehr, dass ich starkes Verlangen hätte. Gelegentlich wünsche ich mir ein Snickers, echt, manchmal würde ich für ein Snickers töten... aber ich kauf keins, auch keine sonstigen Süßigkeiten.

Sehe ich es richtig, dass du dich absolut KH-arm ernährst?

Ja. Jetzt in der -- ich glaube -- dritten Woche. 7 Kilo Minus bisher.

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Respekt vor den abgenommen 7kg. Doch schön langsam solltst du dann auch an Obst und dergleichen denken um die Vitaminzufuhr wieder etwas aufzupushen ...

Für mich war die letzte Woche schon wichtig. Habe da zwar unterm Strich dann doch nicht so recht abgenommen, da ich jatzt Mittwoch und Donnerstag wieder zugelangt habe, aber es war ja sozusagen für mich angekündigt. Straight Forward gibts aber definitiv bis Silvester keinen Alkohol, das ist die Lektion die ich daraus gelernt habe.

Das mit den Fetten aus der Nahrung habe ich ja gemeint, daher habe ich ja auch noch explizit die Weißwürste erwähnt *G*

Naja ist ja auch egal letztlich will ich noch ein paar Kilos runter und dann mal weitersehen.

Wollte eigentlich auch heute zum Schwimmen, aber irgendwie hat mich die Krankheitheimgesucht und es ist daher wohl sinnvoller erst nächste Woche richtig Gas zu geben ... Soll jetzt keine Ausrede sein, denn ich werds knallhart bis zum letzten nervigen Gramm durchziehen.

Zugegeben mit der Ernährung hat das bisher wunderbar geklappt aber mit dem Sport fehlt es mir wirklich noch. Naja mal sehen wie das wird wenn ich mal zwei drei mal Schwimmen war ...Liegestützte sind ja mittlerweile schon fast Routine aber plagen mich schon wenn ich sie breithändig mache ...enge bring ich ohne weiteres mehrfach hin ...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab einiges gelesen,kann mich aber auch nicht durch 33 Seiten kämpfen.

Nur mal für mein Verständniss,möchte meiner LTR nämlich so gut es geht beim abnehmen helfen.

Am schnellsten wird abgenommen durch eine Ernährung ohne Kohlenhydrate.

macht Sinn.

das heisst also viel mageres Fleisch,Milchprodukte(Joghurt,Käse etc) ,vermutlich auch Fettarm? und viel Gemüse.

Wie siehts mit Obst aus?hat immerhin auch einiges an Zucker.Mittags ok,aber Abends nicht?

wieso kein Kaffe?hat meiner Meinung nach keine Kaloriern,solange man den Zucker weglässt.

was esst ihr denn so Morgens?Brot geht nicht,Müsli auch nicht.

Joghurt mit Früchten?was auch nicht geht,falls man total auf Obst verzichtet.

Mittags kommt wol nur Fisch/Pute mit Gemüse in Frage?Wie siehts mit Hühnchen aus?mann kann ja die Haut weglassen,sollte doch auch fettarm sein und ist auch reich an tierischen hochwertigen Eiweissen.

Abends dann einen Salat.

wie viel Liter sollte man etwa trinken?Als mann und als Frau!?

und was mich auch interessiert;

Woher nimmt man bei so einer Ernährung genug Energie her?besonderst wenn man Leistunssportler ist und 5 mal die woche hart trainiert.

noch irgendwelche Korrekturen?

danke für die Hilfe,

liebste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vermutlich auch Fettarm?

Nein.

Wie siehts mit Obst aus?hat immerhin auch einiges an Zucker.Mittags ok,aber Abends nicht?

Zu jeder Mahlzeit. Der "Zucker" a drin ist Fructose, wird langsamer ein den Blutstrom eingeschleust. Du wirst deulich Fett verlieren auch wenn du jedes Mal Obst isst. Sollte es zum Stillstand kommen lässt du zB Abends mal das Obst weg. Beim nächsten Stillstand dann auch Mittags usw.

Ich esse morgens das was ich auch mittags oder abends esse. Fleisch oder sonstige Proteinquellen. Brot nur wenns sein muss und Müsli hasse ich. Ebenso wie Haferflocken. Ich kauf alle paar Monate mal Haferflocken und probiere es aufs neue. Es klappt aber nicht. Die Packung wandert gleich wieder in den Müll.

Mittags kommt wol nur Fisch/Pute mit Gemüse in Frage?Wie siehts mit Hühnchen aus?mann kann ja die Haut weglassen,sollte doch auch fettarm sein und ist auch reich an tierischen hochwertigen Eiweissen.

Geht alles. "Fettarm" halte ich sowieso für Quatsch. Man braucht Fett in der Nahrung.

Abends dann einen Salat.

Ein Salat mit WAS?

Woher nimmt man bei so einer Ernährung genug Energie her?besonderst wenn man Leistunssportler ist und 5 mal die woche hart trainiert.

Durch Proteine und Fette.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal für mein Verständniss,möchte meiner LTR nämlich so gut es geht beim abnehmen helfen.

macht Sinn.

das heisst also viel mageres Fleisch,Milchprodukte(Joghurt,Käse etc) ,vermutlich auch Fettarm? und viel Gemüse.

wieso kein Kaffe?hat meiner Meinung nach keine Kaloriern,solange man den Zucker weglässt.

Abends dann einen Salat.

danke für die Hilfe,

liebste Grüße

Wenn Du rumstümperst kann so eine Diät ziemlich schnell mit Jojo-Effekt enden. Gute Mainstream-Konzepte sind weightwatcher, Schlank im Schlaf von Dr Pape und die Diät von David Kirsch. Kirsch ist schon etwas härter... Also entweder den Thread durcharbeiten oder in die örltiche Bibliothek gehen und was ausleihen.

Bei 5 Tagen die Woche Leistungssport sollte sich eigentlich niemand groß Gedanken um eine Diät machen müssen. Fastfood / zuckerhaltiges gut einschränken und das war's.

Trinken 1l / 20kg Körpergewicht. Ja, aufpassen mit Obst (Fruchtzucker -> KH) Frühstück: zB Rührei. Ich habe mir abends eine Gemüsepfanne gemacht mit Fisch. Mittags gab's Salat, als Zwischenmahlzeitn Quark/Joghurt/Hüttenkäse. Wobei in einer echten NoCarb Diät IIRC Quark/Joghurt wegen des Milchzuckers nicht viel zu suchen haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

extrem heisst das also ,

gegessen wird nur Fleisch und Gemüse.

Joghurt geht nicht wegen dem Milchzucker,Obst nicht wegen der Fructose und Getreide nicht wegen der Kohlenydrate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ,

Fisch=Fleisch

Eier hatte ich auch vergessen.

Gibts noch Produkte die ich vergessen habe?

Das sollte es doch dann sein oder etwa nicht?

Fisch/FLeisch, Gemüse, Eier, Wasser/Tee

?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für mich ,

Fisch=Fleisch

?

Wie schon oben geschrieben. Hinter dier Ernährungsweise steht ein Konzept. Wenn Du jetzt einfach nur Deine Ernährung einschränkst auf das von Dir genannte wird da ein Schuss in den Ofen mit unter Umständen bösen Folgen. Und der Jojo-Effekt ist da noch das harmloseste.

Weight Watcher/SiS Erfolgreich, langfristig angelegt, leicht in's Leben integrierbar.

David Kirsch/ PSMF Eher Hardcore, schnelle Erfolge aber auch eben viel strikter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
Wenn Du jetzt einfach nur Deine Ernährung einschränkst auf das von Dir genannte wird da ein Schuss in den Ofen mit unter Umständen bösen Folgen. Und der Jojo-Effekt ist da noch das harmloseste.

Kannst du zu den bösen Folgen bitte ein paar Sätze schreiben? Das interessiert mich, denn ich habe meine Ernährung seit drei Wochen auf das genannte (minus Ei) eingeschränkt und möchte nicht eines Morgens tot aufwachen. Oder halbtot :-)

Wie ich den Jojo-Effekt vermeide, sobald ich mein Zielgewicht erreicht habe, weiß ich auch noch nicht.

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn Du jetzt einfach nur Deine Ernährung einschränkst auf das von Dir genannte wird da ein Schuss in den Ofen mit unter Umständen bösen Folgen. Und der Jojo-Effekt ist da noch das harmloseste.

Kannst du zu den bösen Folgen bitte ein paar Sätze schreiben? Das interessiert mich, denn ich habe meine Ernährung seit drei Wochen auf das genannte (minus Ei) eingeschränkt und möchte nicht eines Morgens tot aufwachen. Oder halbtot :-)

Wie ich den Jojo-Effekt vermeide, sobald ich mein Zielgewicht erreicht habe, weiß ich auch noch nicht.

Warrior

Stoffwechsel geht runter (dauerndes Kältegefühl), Immunsystem im Arsch -> Häufig erkältet (was kein Training heisst), Stoffwechsel schaltet auf Sparprogramm/Notfallprogramm -> Geringe Abnahme. Reizzustände, Schlafstörung gepaart mit Müdigkeit

Gegen Jojo-Effekt hat bei mir langsame Erhöhung der zugeführten Kalorien geholfen. Meine harte Phase waren 6 Wochen bei 800 bis 1200 kCal (bei 5-6 Tagen Studio, 3xKraft, Rest Cardio) und dann noch mal 2 Wochen um wieder auf 2000kCal zu kommen. Runter auf 79kg, dann bei 81kg eingependelt. Die 2kg schiebe ich auf mehr Fäkalmasse und gebundenes Wasser.

Es hat schon einen Grund, warum bei Kirsch und PSMF (kenne ich nur grob) ziemlich detailliert beschrieben wird was man tun soll und nicht einfach "Futter weniger, von dem wenigen aber nur Eiweiss und Fette" Denn das reicht nicht... Es funktioniert, aber man sollte sich schon ein wenig mit dem Hintergrund beschäftigen...

Abnehmen möglichst schnell? PSMF oder Kirsch-Diät. Aber nicht einfach nur nachfuttern was Typ X in einem Forum schreibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Also bisher merke ich von dem Jojo-Effekt nicht gerade viel.

Sicher hat man irgendwann wieder Lust auf etwas mehr Kohlenhydrate aber das benötigt schon eine Menge um da wirklich viel wieder zuzulegen und glaub mir das schafft keiner so schnell, da ihm die Speisen insgesamt wohl eher zu heavy sind ...

Wenn ich jetzt von mir ausgehe so muss ich schon sagen, dass ich zwar hin und wieder einen Schokoriegel a la Twix oder so gegessen habe aber andererseits mir da wirklich ein Riegel reicht, da mir mehr schon wirklich zu schwer im Magen liegen würde. Ähnlich ist es auch bei Getränken wie Cola oder anderen Zuckerhaltigen Getränken, da kann ich einfach nicht so viel trinken ...

Weiß nicht wie das kommt aber ich denke da können wohl mehrere mir zustimmen, wenn sie schon eine ähnliche Phase wie ich hinter sich gebracht haben.

Also praktisch zwei Wochen auf Wasser Gemüse und Fleisch ...

Sicher geht das Konzept von dem was ihr so sagt auf mit Fleisch und Gemüse habe es ja mehrmals hier sozusagen zusammenfassend geschrieben.

Mit den Eiern selbst wäre ich vorsichtig da Eigelb schon wieder etwas mehr Kalorien hat und daher eigentlich nur das Eiweiß zu empfehlen ist ... (Zumindest für die ganz harten ...)

David Kirsch ist natürlich ein Name, der im low-carb Sektor sehr viel bewegt hat und einige Prominente schon zu einer besseren Figur verholfen hat ...

Doch würde ich dann auch die Atkins und Scarsdale-Diät mit ins Boot nehmen ...

Allerdings jetzt gezielt nach einer Diät schauen finde ich persönlich schon etwas für übertrieben, da sich diese genannten Diäten doch alle relativ ähneln und grundlegend geht es ja nicht darum knallhart eine von den Diäten durchzuziehen sondenr eben vielmehr die Pfunde fallen zu lassen und da ist wohl für jeden eine gewisse Kombination sinnvoller ...

Wenn ich jetzt von mir ausgehe so muss ich sagen, dass ich mich sehr stark in Richtung New-York und Scarsdale-Diät begeben habe.

Hier mal eine Seite mit den verschiedensten Diäten im Überblick:

Diätenübersicht

Ebenso ist hier auch eine Kalorientabelle zu finden bei der man auch sinnvoll sortieren kann.

Wichtig ist vor allem Eiweißreich und Ballaststoffreich ...

Fisch sollte so oder so nicht fehlen und spätestens jeden zweiten Tag in irgendeiner Form auf dem Programm stehen.

Gemüse ist Pflicht um entsprechend Ballaststoffe zu haben ...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warrior

Mach dir da um irgendwelche JoJo-Effekte keinen Kopf. Das bekommen die, die so einen Quatsch wie Kohlsuppendiät, Trennkost etc machen. Wenn du deine Proteineinnahme hoch hältst wirst du danach auch nicht mehr so schnell fett. Ich zB bis von 90 auf 72kg runter. Danach kam die Exengeschichte :-) Hat mich nochn paar Kilo gekostet bis ich dann irgendwann meinen Appetit wiederfand und einfach alles aß was mir vor die Flinte kam. Heute bin ich wieder auf 81, und ich wette, dass ich wieder auf über 90 wäre, wenn ich nicht immer drauf geachtet habe, trotz allem Müll den Proteingehalt oben zu halten, sprich: Jede Mahlzeit mind. 20-30g Protein. Und die gewonnen Kilos sind übrigens nicht nur fett ^_^

Du kannst natürlich auf Ewigkeiten weiter KH-arm essen, oder sie schrittweise erhöhen. Das sorgt dafür, dass du eben nicht "jojo" wirst. Ich hab selber erlebt dass es schwerer ist wieder fett zu werden, wenn du mal schlank warst. Die fetten werden fetter und die schlanken müssen sich dann schon Mühe geben um wieder Speck anzusetzen.

Hier mal ein Zitat der gegen langsame Abnahme spricht:

"Fat loss is an all-out war. Give it 28 days — only 28 days. Attack it with all you have. It's not a lifestyle choice; it's a battle. Lose fat and then get back into moderation. There's another one for you: moderation. Revelation says it best: 'You are lukewarm and I shall spit you out.' Moderation is for sissies."

— Dan John, legend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

macht Sinn.

Abends dann einen Salat.

danke für die Hilfe,

liebste Grüße

Joghurt hat wegen dem Milchzucker nichts in einer guten Diät verloren. Obst ist wegen dem Fruchtzucker in harten Phasen auch nicht empfehlenswert, in wenigen harten Diätphasen aber durchasu sinnvoll, da man dann nicht so extrem viel Gemüse braucht, um auf eine ausreichende Vitaminversorgung zu kommen. Was das fett angeht: Kann man auf eine mittlere menge runter fahren, wenn man drauf achtet, dass die Fette, die man isst, besonders hochwertig sind (Fisch, Nüsse), dann auch auf eine recht geringe Menge, um in einer harten Diätphase noch mehr Kaloriendefizit zu erreichen. So weit runter wie die KH sollte mans aber nie reduzieren, die KH kann man problemlos komplett auf 0 runter fahren, der Körper ist nicht zwingend auf sie angewiesen, auf essentielle Fette hingegen schon. An Fisch kommt praktisch alles in Frage (auch fettige Sorten, Fischfett ist das beste Fett, was man bekommen kann) und an Fleisch in einer weniger harten Phase im Grunde alles, in einer harten Phase zumindest alles, was unter 5% Fett hat (von welcher Tierart es nun ist, ist hingegen irrelvant, das ist einer der wenigen Punkte, wo ich David Kirsch widersprechen muss), dazu sind auch Eiklar und Proteinahskes aus Molkebasis eine super kalorienarme Quelle hochwertigen Eiweißes. Salat unbedingt eine Eiweißqeulle mit rein und ein klein wenig Salatöl, damit der Körper die Vitamin verarbeiten kann. 1 Liter Wasser pro 20kg Körpergewicht Minimum. Die Energie nimmt man aus dem Körperfett, das ist ja gerade der Sinn eines Kaloriendefizits.

Wenn Du rumstümperst kann so eine Diät ziemlich schnell mit Jojo-Effekt enden. Gute Mainstream-Konzepte sind weightwatcher, Schlank im Schlaf von Dr Pape und die Diät von David Kirsch. Kirsch ist schon etwas härter... Also entweder den Thread durcharbeiten oder in die örltiche Bibliothek gehen und was ausleihen.

Bei 5 Tagen die Woche Leistungssport sollte sich eigentlich niemand groß Gedanken um eine Diät machen müssen. Fastfood / zuckerhaltiges gut einschränken und das war's.

Trinken 1l / 20kg Körpergewicht. Ja, aufpassen mit Obst (Fruchtzucker -> KH) Frühstück: zB Rührei. Ich habe mir abends eine Gemüsepfanne gemacht mit Fisch. Mittags gab's Salat, als Zwischenmahlzeitn Quark/Joghurt/Hüttenkäse. Wobei in einer echten NoCarb Diät IIRC Quark/Joghurt wegen des Milchzuckers nicht viel zu suchen haben...

Kirsch ist in der Tat ein gutes Konzept, die anderen meiner Meinung nach eher nicht. Es ist einfach unsinnig, mehr am Fett zu sparen als an den KH.

Ja, rumstümpern würde ich auch nicht empfehlen. Wenn man eine entsprechend harte Diät durchführt wie hier im Thread oder auch die von Kirsch, wo es entsprechend schnell geht mit dem Fettabbau, dann nimmt man einfach nur sehr wenig Kalorien zu sich. Da müssen diese Kalorien dann auch entsprechend sinnvoll eingesetzt sein, um den Nährstoffbedarf zu decken (so ist z.B. der Eiweißbedarf bei einem so großen Defizit drastisch erhöht, man braucht ungeheur viel Gemüse, um die Vitaminversorgung zu decken, wenn man auf Obst verzichtet, man muss sehr auf die Qualität der Fette achten, wenn man sie stark reduziert, usw.). Da sollte man entweder wissen, was man tut, oder auf jemanden hören, der es weiß. Die ganz harten Diätphasen auch lieber nicht zu lange, wenn amn nicht gerade von einem Arzt überwacht wird, meistens macht man doch nicht alles perfekt und es mangelt an irgenwas wichtigem.

extrem heisst das also ,

gegessen wird nur Fleisch und Gemüse.

Joghurt geht nicht wegen dem Milchzucker,Obst nicht wegen der Fructose und Getreide nicht wegen der Kohlenydrate.

Fisch, Fleisch, Gemüse, in sehr großen Mengen: etwa 1,5-2g Eiweiß pro kg Körpergewicht aus tierischen Quellen (macht bei entsprechend geringer Kalorienzufuhr leicht mal 80% der Gesamtkalorien aus), dazu etwa noch mal die gleiche Menge Gemüse, da kommt man dann auf ein kg Fleisch/Fisch und genausoviel Gemüse als 100kg Mann (und hat dennoch kaum mehr als 1000kcal), dazu ein paar wenige Nüsse (ca. 1g am Tag pro kg Körpergewicht). Fast alles andere ist in einer harten Abnehmphase im Grunde tabu. In einer weniger harten Phase dann auch kalorienarme Obstsorten wie Beerenfrüchte, fettiges Fleisch, Käse, solange man es damit nicht übertreibt, noch etwas lockerer wäre dann im Grunde alles bis auf Getreide, Kartoffeln, Reis und Mais.

Käse geht wohl auch nicht?

Solche Sorten wie Harzer oder Handkäse mit 1% Fett sind auch iner sehr harten Phase ok, alles andere nur in den weniger strengen Diätphasen.

Für mich ,

Fisch=Fleisch

?

Wie schon oben geschrieben. Hinter dier Ernährungsweise steht ein Konzept. Wenn Du jetzt einfach nur Deine Ernährung einschränkst auf das von Dir genannte wird da ein Schuss in den Ofen mit unter Umständen bösen Folgen. Und der Jojo-Effekt ist da noch das harmloseste.

Weight Watcher/SiS Erfolgreich, langfristig angelegt, leicht in's Leben integrierbar.

David Kirsch/ PSMF Eher Hardcore, schnelle Erfolge aber auch eben viel strikter.

Da sind schon die wesentlichen Punkte von z.B. auch Kirsch oder PSMF. Natürlich sollte man noch darauf achten, genug von diesen Dingen zu essen und auch gleichmäßig über den Tag verteilt, um keinen Mangel zu bekommen.

Warrior

Stoffwechsel geht runter (dauerndes Kältegefühl), Immunsystem im Arsch -> Häufig erkältet (was kein Training heisst), Stoffwechsel schaltet auf Sparprogramm/Notfallprogramm -> Geringe Abnahme. Reizzustände, Schlafstörung gepaart mit Müdigkeit

Gegen Jojo-Effekt hat bei mir langsame Erhöhung der zugeführten Kalorien geholfen. Meine harte Phase waren 6 Wochen bei 800 bis 1200 kCal (bei 5-6 Tagen Studio, 3xKraft, Rest Cardio) und dann noch mal 2 Wochen um wieder auf 2000kCal zu kommen. Runter auf 79kg, dann bei 81kg eingependelt. Die 2kg schiebe ich auf mehr Fäkalmasse und gebundenes Wasser.

Es hat schon einen Grund, warum bei Kirsch und PSMF (kenne ich nur grob) ziemlich detailliert beschrieben wird was man tun soll und nicht einfach "Futter weniger, von dem wenigen aber nur Eiweiss und Fette" Denn das reicht nicht... Es funktioniert, aber man sollte sich schon ein wenig mit dem Hintergrund beschäftigen...

Abnehmen möglichst schnell? PSMF oder Kirsch-Diät. Aber nicht einfach nur nachfuttern was Typ X in einem Forum schreibt...

Wegen Erkältung mussst du das Training nciht ausfallen lassen, solange es atsächlich nur eine normale Erkältung ist und keine Grippe, etc.

Stoffwechsel hält man mit Sport oben. Das Immunsystem bleibt bei genug Vitminen intakt, klassische Symptome für heruntergefahrenen Stoffwechsel sind eher, wenn die Fingernägel und Haare langsamer wachsen, etc., da der Körper dann alles runterfährt, was nicht lebensnotwendig ist. Kalroein wieder langsam erhöhen sit auf jeden Fall sinnvoll, dann kann man gut auf der waage mitverfolgen, wann man bei +/-0 ist und mit weiterer Erhöhung einen Kalorienüberschuss bekäme, mit dem man wieder zunehmen würde. Bei ausreichend Eiweiß ist der Jojo-Effekt aber bei weitem keine so große Gefahr wie bei eienr zu eiweißarmen Diät, da man die Muskelmasse halten kann und entsprechne dkeinen drastisch gesunkenen Verbrauch nach der Diät hat.

Die 2kg würde ich auch daruaf schieben, dass du vermutlich jetzt einfach wieder mehr KH isst, als in der Diät, wodurch mehr Wasser in den KH-Speichern des Körpers gebunden wird, welches nunmal auch wiegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
Gesamtumsatz ausrechnen und eifnach pro tag 400 kcal weniger zu sich nehmen. ab 7000 kcal sinds 1 kg fett

Eine der Hauptaussagen, die hier im Thread etwas weiter oben getätigt wurden, war, dass dies zu langsam ist, um die Motivation zu halten. Um bei der von dir vorgeschlagenen Rate signifikant abzunehmen, müsstest du ein ganzes Jahr einplanen. Das mag der gesündeste Weg sein, aber auch der Weg, den die meisten Leute nicht zuende gehen werden...

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach ich les grad abnehmen möglichst schnell

dann würde ich sagen: pro woche 60 km joggen, krafttraining 2 x pro woche (vorher 150 gramm langkettige kohlenhydrate) und ansonsten soviel eiweiß wie möglich essen, damit der körper nicht auf eigenes muskelprotein zurückgreift

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

dann würde ich sagen: pro woche 60 km joggen, krafttraining 2 x pro woche (vorher 150 gramm langkettige kohlenhydrate) und ansonsten soviel eiweiß wie möglich essen, damit der körper nicht auf eigenes muskelprotein zurückgreift

lg

Über Sinn und Unsinn dieser Antwort braucht man wohl nicht lange diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lg

Über Sinn und Unsinn dieser Antwort braucht man wohl nicht lange diskutieren.

ich hab mich früher intensiv mit bb beschäftigt...kannst mir ruhig glauben, dass das eine sehr schnelle und effektive art ist

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gesamtumsatz ausrechnen und eifnach pro tag 400 kcal weniger zu sich nehmen. ab 7000 kcal sinds 1 kg fett

Eine der Hauptaussagen, die hier im Thread etwas weiter oben getätigt wurden, war, dass dies zu langsam ist, um die Motivation zu halten. Um bei der von dir vorgeschlagenen Rate signifikant abzunehmen, müsstest du ein ganzes Jahr einplanen. Das mag der gesündeste Weg sein, aber auch der Weg, den die meisten Leute nicht zuende gehen werden...

W.

Lustig wirds erst bei richtig massivem Übergewicht, so 50kg zu viel, 5 jahre vor sich zu haben, während denen man kontinuierlich abnehmen muss, die Motivation ist echt nicht gerade häufig zu finden, um das durchzuziehen. Da ist dann ruchzuck Frustessen angesagt nach ein paar Wochen oder Monaten, weil es so lange dauert und sich kaum Erfogle einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Das mit dem Sport selbst möchte ich im Allgemeinen ja nicht mal abstreiten.

Doch Zirkeltraining oder Tabata sind bei der Fettverbrennung um einiges sinnvoller ...

Den Sport komplett auf Joggen zu verlegen ist sicher auch nicht sinnvoll.

Schwimmen z.B. beansprucht mehr Muskelgruppen.

Ob man da dann von einem höheren Gesamtverbauch ausgehen kann oder nicht wäre natürlich interessant.

Jedenfalls ist es aber insgesamt wohl Gelenkschonender als Joggen und nicht ganz so wetterabhängig,

da man auch bei einem extremen Sturm mal ins Bad gehen kann ...

Unterm Strich ist aber für mich sowie auch einige andere Mitlesende entscheidend kontinuierlich sich sportlich zu betätigen um den Abnehmvorgang zu beschleunigen und das von dir genannte Kraftraining in Form von SS durchzuziehen.

Zugegeben bisher mache ich nur Liegestützte 2 mal die Woche.

Ab Samstag kommt allerdings das Schwimmen hinzu was regelmäßig jeden Samstag stattfinden wird.

Wollte eigentlich schon kommenden Samstag vollends zum Schwimmen anfangen aber leider habe ioch mir ne heftige Erkältng zugezogen ...

Donnerstags davor war ich schon im Bad und bin ewig geschwommen. Danach war ich allerdings platt und irgendwie am Freitag dann auf einmal totkrank, was aber wohl auch an meinem Alkoholkonsum am Do gelegen hat.

Btw. die Pfunde sind hinten wieder raus gekommen, so wie mich einige hier beruhigt hatten ...

Das mit den langkettigen Kohlenhydraten ist nicht unbedingt förderlich bei der Diät.

Zwar sicher mal in einer gemäßigten Phase vertretbar, aber besser ist ohne ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden