Abnehmen möglichst schnell

1518 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hadon
Hi.

Geh mal zum Arzt und bitte ihn zu untersuchen ob es sich bei dir um eine Gynäkomastie oder Lipomastie handelt.

Wenn es sich um eine Gynäkomastie handelt, soll dein Arzt bitte versuchen die Fettabsaugung durch die Krankenkasse finanzieren zu lassen.

Bei einer Lipomastie kommst du um eine Schönheitoperation, die du aus eigener Tasche zahlst (~3000 €), nicht rum.

Das nur nebenbei.

Gruß.

naja also wenn ich da so die letzten beiden Bilder betrachte denke ich, dass sich an der Brust schon auch etwas getan hat, wenn auch wie gesagt nur im kleinen Rahmen. Denke vielmehr dass es mit dem allgemeinen Fettanteil zusammenhängt und nicht unbedingt eine krankhafte Ausbildung ist ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch, daß sich das Aussehen deiner Brust noch ändern wird, wenn du dein Gewicht weiter senkst - sollte aber auch bei einem deutlich geringeren Körperfett-Anteil (d.h. sichtbare Rippen und Muskeln unter der Haut) trotzdem noch "Männerbrust" sichtbar sein, dann scheu nicht den Gang zum Arzt.

Wenn während der Pubertät oder auch im "Jungmann-Alter" deutliches Übergewicht vorhanden ist, kann die Menge an Fettgewebe im Körper zu einer Überproduktion von weiblichen Hormonen führen und eine Brustdrüsenentwicklung fördern.

Das was dann als "Brust" auch nach Gewichtsreduktion noch vorhanden ist, ist dann echtes Drüsengewebe (Gynakömastie) und kein Fettgewebe (Lipomastie) und wird sich von allein nicht zurückbilden.

Männer mit einer Gynäkomastie haben auch ein gewisses Risiko, Brustkrebs zu entwickeln - manchmal reicht dieses Risiko als Indikation für eine Entfernung bereits aus, das hängt von Arzt und KK ab. Operatives Vorgehen: Unter Vollnarkose wird dann ein kleiner Schnitt im oder um den Brustwarzenvorhof gemacht und durch ihn das Drüsengewebe entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Ich denke auch, daß sich das Aussehen deiner Brust noch ändern wird, wenn du dein Gewicht weiter senkst - sollte aber auch bei einem deutlich geringeren Körperfett-Anteil (d.h. sichtbare Rippen und Muskeln unter der Haut) trotzdem noch "Männerbrust" sichtbar sein, dann scheu nicht den Gang zum Arzt.

Wenn während der Pubertät oder auch im "Jungmann-Alter" deutliches Übergewicht vorhanden ist, kann die Menge an Fettgewebe im Körper zu einer Überproduktion von weiblichen Hormonen führen und eine Brustdrüsenentwicklung fördern.

Das was dann als "Brust" auch nach Gewichtsreduktion noch vorhanden ist, ist dann echtes Drüsengewebe (Gynakömastie) und kein Fettgewebe (Lipomastie) und wird sich von allein nicht zurückbilden.

Männer mit einer Gynäkomastie haben auch ein gewisses Risiko, Brustkrebs zu entwickeln - manchmal reicht dieses Risiko als Indikation für eine Entfernung bereits aus, das hängt von Arzt und KK ab. Operatives Vorgehen: Unter Vollnarkose wird dann ein kleiner Schnitt im oder um den Brustwarzenvorhof gemacht und durch ihn das Drüsengewebe entfernt.

Das Selbige habe ich auch soeben recherchiert. Doch ehrlich gesagt mache ich mir da keine Sorgen, da ich wie gesagt auch an der Brust schon einiges an Fett verloren habe und aus diesem Grund auch davon ausgehe, dass sich da noch viel mehr tun wird.

Momentan schwanke ich laut Waage zwischen 24 und 25% KFA was natürlich noch weiter gesenkt werden muss. Was entsprechend auf eine erneute Radikalphase hinauslaufen wird. Bin gespannt was in dieser passieren wird da ich wie gesagt ja momentan auch etwas Sport mache.

Joggen zu dieser Jahreszeit ist übrigens garnicht mal so schlimm, da mir die kalte Luft irgendwie entgegen kommt.

Regelmäßig bin ich allerdings noch nicht dazu gekommen, doch so nach und nach muss ich schauen etwas zu finden was sich auch als Ausgleich zum bevorstehenden Büroleben anbietet. Wird aber auf Fahrrad fahren und Joggen hinauslaufen.

Bin sowieso momentan dabei mein Leben neu zu organisieren, da mein Gewichtsproblem das kleinste Übel ist.

Die kommende Reorganisation betrifft allerdings vielmehr meine familiäre Situation, die alles andere als berauschend ist und einiges von mir abverlangt. Wie heißt es denn so schön, was einen nicht kaputt macht, macht einen nur noch härter. *G*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du eine sogenannte "Körperfett-Waage" zur Bestimmung deines Körperfett-Anteils heranziehst, möchte ich dich auf einen möglichen Fehlschluß aufmerksam machen.

Das Messprinzip der "Körperfett-Waage" ist die Messung des Widerstandes - d.h. es wird zwischen zwei Polen (Standfläche deiner Füße auf der Waage) eine Spannung angelegt und der resultierende Stromfluß gemessen. Fett = geringer Wasseranteil = hoher Widerstand.

Da Strom bekanntlich den kürzesten Weg wählt, bestimmst du strenggenommen mit einer Körperfettwaage, auf der du stehst, nur den Fettanteil deiner Beine - während Geräte, die man in die Hand nimmt, von Handfläche zu Handfläche messen (durch den Oberkörper).

Beide Prinzipien rechnen anhand von Durchschnittswerten den Körperfettanteil, der gemessen wurde, auf den des Gesamtkörpers hoch:

Hast du also (wie du selbst bemerkt hast) vor allem an den Beinen Körperfett abgebaut, so zeigt das Gerät überproportional viel Verlust an, der am Körper allerdings nicht so recht "stimmt".

Besser zur Bestimmung des Gesamtkörperfetts ist die Caliper-Methode.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Darüber bin ich schon durch diesen Thread seit längerem informiert, doch es ist immerhin ein Anhaltspunkt an dem man sich bedingt orientieren kann ...

Was meint ihr zu den Bildern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Du mit dem mittleren schwarzen Balken übertrieben hast :-)

Doch, auf dem aktuellen Bild sieht man schon einen Unterschied, aber da ist noch Weg zu gehen. Macht aber auch streckenweise Spaß (bin ja quasi auf dem gleichen Weg wie Du).

Beste Grüße

ED

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind deutlich mehr als 25%.

Ich bin momentan aufgrund monatelanger Krankheit und ungesundem Lebenswandel bei den Werten... und ich seh völlig anders aus. Auch wenn das dadurch kommt, dass ich mal locker 15kg mehr auf den Rippen habe, der Grossteil wohl Muskeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin momentan aufgrund monatelanger Krankheit und ungesundem Lebenswandel bei den Werten... und ich seh völlig anders aus. Auch wenn das dadurch kommt, dass ich mal locker 15kg mehr auf den Rippen habe, der Grossteil wohl Muskeln.

Du hast derzeit 25% KFA? Das waren doch vor einem Monat noch 16%? Wie hast du das denn geschafft :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

hmm keine Ahnung wie hoch es wirklich ist. Fakt ist jedenfalls dass es deutlich gesunken ist und das soll ja auch das weitere Ziel sein ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast derzeit 25% KFA? Das waren doch vor einem Monat noch 16%? Wie hast du das denn geschafft :-)

Ich bin denke ich net bei 25 :D

Ich hab grad nur keine Ahnung, wieviel ich habe und fange erst in kurzer Zeit wieder mit dem Training an, sobald ich vollständig auskuriert bin. Dazu kam dann noch die Billigernährung, die mir mein etwas sehr angeschlagenes Budget vorgeschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Das Du mit dem mittleren schwarzen Balken übertrieben hast :-)

Doch, auf dem aktuellen Bild sieht man schon einen Unterschied, aber da ist noch Weg zu gehen. Macht aber auch streckenweise Spaß (bin ja quasi auf dem gleichen Weg wie Du).

Beste Grüße

ED

Kann ja auch nicht von heute auf Morgen gehen aber wenn man sieht was da jetzt innerhalb von zwei Monaten gelaufen ist, dann motiviert das sicherlich.

Wie gesagt die nächste Woche ist mal eine weitere harte Phase dran, mit Putenfilet und Gemüse im Überfluss.

Irgendwie wird mir der Räucherlachs auf Dauer fast zu teuer.Muss wohl mehr in Richtung Heringsfilet gehen und den Spaß mit Parikasauce nehmen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Hadon:

Hast Du eigentlich noch n Pic reingestellt nach dem Anfangspic?

Wenn nicht, ich wäre voll gespannt zu sehen, was sich getan hat...

Beste Grüße

ED

Hi

naja wie gesagt getan hat sich schon so einiges aber am Bauch sind die Pfunde ehrlich gesagt noch nicht so offensichtlich gefallen ... selbst wenn ich es wie gesagt an meiner Kleidung sehr eindeutig merke. Überwiegend habe ich an den Oberbeinen verloren und Muskeln an den Oberarmen aufgebaut. Die Bilder sind wie gesagt nicht gerade der Reißer...

Das kommende Bild war nach exakt 4 Wochen.

post-34170-1257655958_thumb.jpg

Rein optisch hat sich aber bis dato noch nicht viel mehr getan.

Denke ein Post Mitte Nov wäre dann wohl sinnvoll, da ich momentan wieder die Radikalphase auf mich nehme ...

Hänge aber irgendwie momentan recht extrem an den 76 kg fest ...

Hier mal ein Bild von heute:

post-34170-1257700136_thumb.jpg

Hast du dir deine Arme rasiert? Sieht vor 4 Wochen deutlich behaart aus dort und beim heutigen Bild ist das gar nichts an Haaren.

Vom Fettverlust sieht man noch nicht all zu viel, richtig deutlich wird das erst, nachdem deine Hosen 4 Größen enger sind, denk ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso schlechter Scherz?

In einer Diät sind Kohlenhydrate nicht verboten und es wäre auch nicht einfach komplett ohne auszukommen. Wer ernährt sich schon gerne Wochenlang ohne Brot, Brötchen, Nudeln, Kartoffeln, Reis, Obst? Hab ich mal gemacht, ist die hölle und kann nur davon abraten. Die ganze Zeit heißhunger auf Süßes, ich hätte alles in mich reinstopfen können und hab mich die ganze zeit schlapp gefühlt. Mundgeruch, weil durch den ständig aktiven Fettstoffwechsle Amoniak entsteht der über die Lunge ausgeatmet wird. Hab zwar viel abgenommen, aber ich kanns keinem empfehlen.

In jeder Diät verboten sind sie nicht, in guten Diäten stark reduziert hingegen schon, in den besonders effktiven und gleichzeitg gesunden sogar sehr stark. Wer 2kg Körperfett die Woche auf gesunde Weise verlieren will, für den macht es Sinn, die KH-Menge, die in einer Scheibe Brot steckt, nicht mal als Gesamtmenge am Tag zu erreichen. ganz ohne obst würde ich auch nur für maximal 2-4Wochen am Stück empfehlen bei 1kg Gemüse auf 100kg Körpergewicht als Vitaminquelle, aber wozu um alles in der Welt braucht man Getreide, Kartoffeln, Reis? Der Urmensch ist auch ohne ausgekommen, schmecken tun sie auch nicht gerade überragend, das essentielle Nährstoffe zu Kalorien Verhältnis ist miserabel, sie hemmen den Fettabbau, sättigen schlechter als Fleisch, Fisch, Gemüse, etc. Das einzige, wozu die gut sind, ist, auf mehr Kalorien zu kommen, aber genau das will man ja in einer Diät vermeiden. Ich meide das Zeug sogar jetzt, obwohl ich gerade im Masseaufbau bin und entsprechend viele Kalorien brauche.

Wenn du Heißhunger hattest, hast du was falsch gemacht. 2 Wochen lang wirklich alles an Carbquellen weglassen, selbst Obst, maximal 50g Carbs am Tag, eher Richtung 30g orientieren als Gesamtmenge (inklusive Gemüse). 1kg Flesich/Fisch und 1kg Gemüse täglich. Kaum mehr als 1.000kcal und man ist so satt, dass man ein 100kg-Kerl kaum alles aufessen kann. Dank dem Carbentzug ist der Appetit auf süßes nach 2-3 Tagen auch verflogen.

Wer abnehmen will, will in erster Linie Fett verlieren und das geht nunmal nur wenn der Fettstoffwechsel aktiv ist. Morgens bis Mittags Kohlenhydrate schadet nicht. Wenn man dann den Rest des Tages keine KH zu sich nimmt ist bis zum nächsten morgen der Fettstoffwechsel aktiv.

Man kann auch gut 24 Stunden ohne KH auskommen, ohne seinem Körper zu schaden, wieso sollte man sich also mit 16 Stunden begnügen?

In einer Diät sind Müsli und Milch ziemlich hinderlich. Die Kombination beider Produkte ist allerdings total daneben um Gewicht abzunehmen.

Warum ist die Kombination total daneben?

Ich habe die Erfahrung gemacht das ich den ganzen Vormittag bis zum Mittagessen keinen Hunger verspüre wenn ich morgens Müsli esse. (Langkettige KH)

Viel zu viele nutzlose Carbs und dadurch Unmengen Kalorien. Von den kalorien, die sich bis zum Mittag satt halten, bin ich auf Fleisch, Fisch und Gemüse 1,5 Tage lang satt und habe dann im Gegensatz zur dir schon die Nährstoffversorgung sichergestellt.

Naja Muskeln wiegen minimal weniger als Fett. Aber ohne genügend Protein wirst du keine Muskeln aufbauen, woran es bei deinem Ernährungsplan aber fehlt.

Müsli und Milch enthalten Eiweiß. Mittags ist Fleisch erlaubt, also auch Eiweiß. Nachmittags Magerquark, Naturjoghurt oder Nüsse enthalten auch Eiweiß. Abends Wurst, Käse (möglichst Fettarm), Fisch enthalten auch Eiweiß.

Ob Pudding, Obst oder Joghurt ist eigentlich Latte, weil all dies Kohlenhydratbomben sind in einer Diät.

Pudding: ca 150kcal/100g, Naturjoghurt ca 70kcal/100g, Obst, je nach Sorte ca 50-80kcal/100g.

Pudding durch Naturjoghurt oder Obst zu ersetzen spart ein paar Kalorien ein.

100g Gemüse: 20kcal. Ja, Pudding ist schlimemr als Naturjoghurt oder Obst, aber auch letztere haben eine Menge natürlichen Zucker.

Haferflocken sind nun nicht gerade sonderlich gesund und abnehmgeeignet schon gar nicht.

Durch die enthaltenen Ballaststoffe sättigen Haferflocken und unterdrücken das Hungergefühl (Langkettige KH). Haferflocken enthalten außerdem natürliches Eiweiß.

Eiweißquellen gibts gerade in einer Diät weit bessere. Eine gute Eiweißquelle ist a) tierisch und hat b) in einer Diät maximal 5kcal pro Gramm Eiweiß.

Ballaststoffe gibts in Gemüse ein vielfaches pro Kalorien im Vergleich zu Getreide.

Milch ist nun nicht unbedingt ungesund, aber auch nicht gerade abnehmgeeignet.

Warum? Wegen dem "hohen" Fettgehalt? 1,5% Fett/100ml ist nicht viel.

nein, dann hätte ich ja entrahmte Milch gesagt, die hat fast garkein Fett, aber das Fett ist nicht das problem, weshalb Milch einen beim Abnehmen ausbremst, der milchzucker ist das Problem und der ist in fettreduzierter Milch sogar noch reichlicher vorhanden als in Vollmilch.

Brot mit Honig oder Marmelade ist wohl ein schlechter Schrz. Das ist so ziemlich das Paradebeispiel schlechthin für erstens ungesund und zweitens Kalorienbombe.

Nein das ist kein Scherz. Ich meinte hier Vollkornbrot (Langkettige KH) das sättigt länger als normales Brot. Honig enthält keinen raffinierten Zucker und ist somit besser als Marmelade, die ich im nachhinein doch aus der Liste streichen würde.

Brot hat viel zuviele Carbs, siehe oben, Honig ist Zucker in gelb.

Keine Kohlehydrate und Joghurt beißt sich auch.

???

Naturjoghurt enthält nur den von sich aus enthalten Milchzucker, sonst nichts. Fruchtjoghurt enthält natürlich mehr KH, aufgrund der Früchte und des zusätzlichen Zuckers.

Sonst nichts ist gut, das ist immer noch eine stattliche Menge, das Zeug hat mehr Zucker als sowohl Fett wie auch Eiweiß.

Nur wenig KH und dann in Klammern als erstes Brot nennen, passt ebenfalls nicht zusammen.

Warum?

Einfach beim abendessen das Brot weglassen. Käse, Wurst, Fisch und Gemüse, zb. Tomaten, Gurken, Paprika machen auch satt und halten den Insulinspiegel unten was den Fettstoffwechsel aktiv hält.

Warum? na, weil du im Post davor noch nichts von Brot weglassen geschrieben hast, darum. Die allermeisten Sorte Käse und praktisch jede Wurst sind auch nicht unbedingt ideal, mageres Flesich hat da deutlich weniger Kalorien.

Obst ist so ne Sache, zwar keineswegs ungesund, aber auch recht carbreich, je nachdem, wie schnell amn Gewicht verlieren will, würde ichs entweder ganz streichen

Morgens etwas Obst schadet nicht und soviele KH enthält es auch nicht

Obst, je nach Sorte ca 50-80kcal/100g das sind ca 10-15% der Rest ist Wasser und ein bischen Zellstoff.

In einer gemäßigten Diätphase ist Obst ok, ist einfach ein erstklassiger Vitaminlieferant, aber wenns darum geht, schnell abzunehmen, lieber Gemüse, hat viel weniger kalorien und vor allem nicht den ganzen Fruchtzucker.

Das ganze ist viel zu fettarm, viel zu KH-reich und auch viel zu eiweißarm sowohl für eine effektive als auch für eine gesunde Diät.

Fettarm: Ja, so soll es ja auch sein.

KH-reich: Jein, morgens (langkettige) KH ist ok, ab Mittags keine KH

Eiweißarm: Nein

Effektiv ist es, habs selber so gemacht.

Gesund ists auch, weil der Körper ausreichend mit Vitaminen und Mineralstoffen versorgt wird.

Natürlich ist das viel zu KH-reich, um effektiv abzunehmen, 90% der Kh kann man da locker streichen.

Nein, es soll nicht zu fettarm sein, zu fettarm ist ungesund, der Körper braucht ein Mindestmaß an Fettzufuhr, um einwandfrei zu funktionieren. Man kann die Fettzufuhr auf dieses Mindestamß herabsenken, um noch zusätzlich Kalorien einzusapren, aber so lange dermaßen viele Carbs inder Ernährung sind, ist es der weitaus effektivere Weg, erstmal dort zu reduzieren. Wenn man das Fett so stark reduziert, wie du es vorschlägst, muss man schon darauf achten, dass die verbleibenden Fettquellen so ziemlich die ebsten sind, die man bekommen kann, das tust du aber nicht.

Ja, es ist ganz klar zu wenig Eiweiß. Wenn man 1.000-2.000kcal Defizit am Tag (sprich 1-2kg Körperfettverlust pro Woche) anpeilt, braucht man mehr Eiweiß als ein Bodybuilder beim Muskelaufbau, hat aber nur ca. 20-25% von dessen Kalorien. da kommt man schnell mal auf 80% seiner Kalorien aus Eiweiß. Ist die Eiweißzufuhr geringer, verliert man entweder Muskelmasse (kontraproduktiv, da Muskeln selbst im Ruhezustand Kalorien verbrauchen) oder aber kann kein so großes Kaloriendefizit fahren und es dauert entsprechend länger.

Ausreichende Versorgung mit Vitaminen und Mineralstoffen schafft man auch mit weitaus weniger Kalorien.

keine Angst, bei dem bischen Eiweiß musst du zum nennenswerten Muskelmasseaufbau bei einem Defizit, mit dem man in angemessener Zeit Körperfett verliert, ein Mutant sein, du kannst bei so wenig Eiweiß entweder nur ein sehr geringes Defizit fahren oder wirst gar Muskeln verlieren.

Ich meine hier auch keinen Muskelaufbau wie beim Schwarzenegger, sondern das, wenn jemand vorher fast nie irgendwas sportliches gemacht hat, sich die Muskeln ihrer neuen Belastung anpassen und etwas stärker/größer werden. Wer im Fitnessstudio Muskelberge antrainieren will der braucht mehr Eiweiß das ist klar.

Kommt aufs Defizit an. Klar, wenn kaum Muskelmasse vorhanden ist und du nur 500kcal Defizit am Tag hast, dann ist das halb so wild, bei 2.000kcal Defizit am tag sieht das aber auch bei unterdurchschnittlicher Muskulatur schon wieder ganz anders aus.

Allerdings würde ich Obst noch als die kleinste Sünde ansehen und nur in einer harten Diätphase komplett drauf verzichten

Was ist denn eine harte Diätphase? Seid ihr Bodybuilder? Ich glaube nicht das der Eröffner dieses Threads eine BB-Diät machen will.

Die wenigsten halten es durch, nur ein bsichen an ihrer Ernährung zu verbessern und dann um 24kg zu verlieren, 2 Jahre zu brauchen. Da wird dann irgendwann abgebrochen, weil sich keine schnellen Erfogle einstellen und oft genug haben die Leute nicht mal gelernt, was sie überhaupt falsch gemacht haben, wieso sie also dfick geworden sind.

Es ist weitaus erfolgsversprechender, mal eben 6kg in den ersten 2 Wochen zu verlieren und danach weiterhin 1-2kg pro Woche und 24kg in 6 Monaten los zu sein, da die Votivation eifnach viel größer ist, auch wenn die Umstellung der Ernährung deutlicher ist. Kurze harte Phase und dann das schlimsmte hinter sich haben, fällt den meisten weit leichter als sich jahrelang jeden Tag neu zum Defizit motivieren zu müssen. anch ein paar Monaten ist die kalorienarme Lebensweise dann so drin, dass man sich schon ganz bewusst vollfressen muss, um zuzunehmen.

PS: Doppelpost war nötig, da ich die Antwort an Hadon abschneiden musste, wegen Forenfehlermeldung "zu viele Zitatblöcke" :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Hin und wieder wenn es mich nervt rasier ich die schon mal ab *G*

Allerdings nicht so oft.

Naja zugegeben ist da auch irgendwie nicht allzuviel passiert in optischer Hinsicht wie ich ja schon zuvor geschrieben habe. Nimmt man allerdings das erste Bild noch als Vergleich merkt man es schon deutlich.

Hänge momentan irgendwie an den 76 kg schon seit längerem.

Weiß aber sehr wohl woran es liegt und werde dies entspechend ändern ...

Scheiß Automaten sag ich nur ... da muss man entsprechend vorsorgen ...

Gurken als Naschereien sind weitaus sinnvoller ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den Kippenautomaten gibts ja schon die Alterskontrolle, warte noch ein paar Jährchen, dann funktionieren die Süßigkeitenautomaten nur noch, wenn man vorher seine Krankenkassenkarte reinsteckt und auf deren Chip vom Arzt vermerkt ist, ob und wie viel man Naschen darf :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber holla ist das zu Eiweissarm.

Und da wundern sich Leute, wenn man in der Diät Muskelprotein abbaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Bei den Kippenautomaten gibts ja schon die Alterskontrolle, warte noch ein paar Jährchen, dann funktionieren die Süßigkeitenautomaten nur noch, wenn man vorher seine Krankenkassenkarte reinsteckt und auf deren Chip vom Arzt vermerkt ist, ob und wie viel man Naschen darf :-)

Lol da sagst du was, dazu muss man aber auch erst zum Arzt was allerdings irgendwie nicht gerade viele auf die Reihe bringen.

Bin auch einer der Sorte der sich da eher davon drückt.

Das Schlimme daran ist nur immer die allgemeine Faulheit und eine Kleinigkeit zwischenrein möchte man ja doch haben. Mal sehen wie ich das mit den Gurken mache, aber ich denke am Vernünftigsten ist einfach für unterwegs mal zwei gekochte Eier zu nehmen und das Gelb meinem Hund oder der Katze hinzuwerfen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber ich denke am Vernünftigsten ist einfach für unterwegs mal zwei gekochte Eier zu nehmen und das Gelb meinem Hund oder der Katze hinzuwerfen ...

Eigelb ist gut für dich... das Beste vom Ei sogar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber ich denke am Vernünftigsten ist einfach für unterwegs mal zwei gekochte Eier zu nehmen und das Gelb meinem Hund oder der Katze hinzuwerfen ...

Eigelb ist gut für dich... das Beste vom Ei sogar.

Gesund ist es sicher, keine Frage, aber Eigelb 350kcal pro 100g vs. Eiklar 50kcal pro 100g. Für die harte Phase die er anpeilt, nicht unbedingt ideal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Richtig erkannt nächste Woche gibt es nur Pute und Salat. Wenn ich dann unter 75kg bin freut es mich umso mehr. Okein wenig Fisch lässt sich nicht ausschließen ...

Hab zwar kein zeitliches Ziel wohl aber das Ziel halbwegs vernünftig auszusehen und entsprechend die Ernährung komplett für immer umzustellen.

Wird sicher insgesamt gesehen nicht einfach aber ich hab mir das vorgenommen und entsprechend werde ich es auch durchziehen.

Bis Jahresende jedenfalls wird es mit Ausnahme von meinem Geburtstag und Silvester keinen Alkohol mehr geben ...

Ups und solche Wort von mir, der am Anfang darum noch gebettelt hat *G*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Seit fast zwei Wochen hat sich mein Gewicht bis gestern nicht geändert. Es schwankte immer zwischen 1kg hin und her und dies, obwohl ich nicht größere Mengen gegessen habe, ich immer noch in einer Kaloriendefizitphase bin und sogar mit sportlicher Betätigung angefangen habe. Jetzt zum Glück ist diese Phase vorbei. Zumindestens hoffe ich es, denn meine Waage bestätigt nun weitere Abnehmerfolge.

Jetzt nach 5-6 Wochen konsequenter Low Carb Ernährung habe ich überdies entschieden, diese Ernährung definitiv beizubehalten.

Ich habe keine Heißhungerattacken mehr, leide überhaupt nicht mehr an Hunger und fühle mich mental und physisch fitter. Und das allerwichtigste. Mein Gewicht hat sich um 9kg reduziert und das ganz ohne Sport.

Auf Alkohol verzichte ich schon seit April;) Vermisse ihn keinesfalls, sondern bin froh über diese Entscheidung, da sich mein Game drastisch verbessert hat.

Silvester und an meinem 21.Geburtstag im Januar lasse ich ein wenig die Sau raus. Danach verschwende ich keinen Gedanken mehr daran;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
Klasse! Meine Motivation ist nach wie vor sehr hoch!

Ich habe mir letzte Woche zwei Paar Jeans gekauft, absichtlich so eng, dass sie kneifen. Das werden sie wohl bald nicht mehr. In die Stadt fahre ich nachher mit dem Auto, dann komme ich nicht in Versuchung, Bier zu trinken. Muss nur meinen Leuten klar machen, mir keins aufzudrängen. Sollte aber kein Problem sein ;-)

Wie viel wilslt du abnehmen? Eventuell wars noch etwas früh für den Hosenkauf, je nachdem, wie viel rutner soll. Meiner Erfahrung nach können 25kg Körperfettverlust durchaus auch 25cm bauchumfang weniger bedeuten, das sind 6-7 Hosengrößen Unterschied.

Ach, das wäre nicht weiter schlimm, wenn die neuen Jeans bald zu groß werden. Dieses Lehrgeld bezahle ich gerne :angry:

Als Gewichtsziel habe ich mir erst einmal 90 Kilo gesetzt (ich bin 188cm, 42 Jahre). Bin jetzt bei ca. 95,5. Wenn's weiter so gut geht wie bisher, dann evtl. auch wieder 85 Kilo, was ich vor zehn Jahren hatte. Damit habe ich mich damals superwohl gefühlt.

Jetzt muss ich nur noch diese Oberkörper-Akne in den Griff kriegen, aber das ist ein anderes Thema.

Ha - ich freue mich jetzt schon wieder aufs Frühstück nachher. Pute ist großartig :huh:

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Seit fast zwei Wochen hat sich mein Gewicht bis gestern nicht geändert. Es schwankte immer zwischen 1kg hin und her und dies, obwohl ich nicht größere Mengen gegessen habe, ich immer noch in einer Kaloriendefizitphase bin und sogar mit sportlicher Betätigung angefangen habe. Jetzt zum Glück ist diese Phase vorbei. Zumindestens hoffe ich es, denn meine Waage bestätigt nun weitere Abnehmerfolge.

Jetzt nach 5-6 Wochen konsequenter Low Carb Ernährung habe ich überdies entschieden, diese Ernährung definitiv beizubehalten.

Ich habe keine Heißhungerattacken mehr, leide überhaupt nicht mehr an Hunger und fühle mich mental und physisch fitter. Und das allerwichtigste. Mein Gewicht hat sich um 9kg reduziert und das ganz ohne Sport.

Auf Alkohol verzichte ich schon seit April;) Vermisse ihn keinesfalls, sondern bin froh über diese Entscheidung, da sich mein Game drastisch verbessert hat.

Silvester und an meinem 21.Geburtstag im Januar lasse ich ein wenig die Sau raus. Danach verschwende ich keinen Gedanken mehr daran;)

Keine Sorge amAnfang dauert es erst mal bis der Fettverbrennungsapparat loslegt und danach merkst es dann gewaltig.

Daher habe ich mir auch vorgenommen entsprechend immer wieder ein paar Crash-Phasen zu fahren.

Pute selbst ist nicht allzu teuer im Vergleich dazu die Putenwurst allerdings schon ...

Das Gemüse hingegen ist wirklich günstig und allein da kann man schon betrachtlich sparen.

Das einzig teure ist wie gesagt der Fisch,den ich allerdings insgesamt auch nciht so mag mal abgeshen vom Lachs.

Rollmops Hering usw... kann man ja noch akzeptieren und hin und wieder ein Fischfilet aber Dauerzustand kann das nciht werden. Pute und Hähnchen hingegen können durchaus immer gegessen werden ....

Naja alles in allem ist ja der Weg das Ziel und mich freut es auch von ein paar anderen zu hören, dass sie die ersten Erfolge hinter sich gebracht haben.

Bin gespannt wie lange es dauert bis bei mir nun der zweite Erfolg kommen wird.

Froh bin ich schon mal darüber, dass mir manche alten Klamotten wieder einwandfrei passen und ich bisher noch nichts besorgen musste.

Das Problem was vorher mit den etwas gut ausgeprägten Brüsten angesprochen wurde, wird hoffentlich mit dem weiteren Abnehmen verschwunden sein.

Was die Körperfettanalysewaagen anbelangt so kommen mir diese Teile nach und nach immer spanischer vor, da die Messwerte selsbt ständig anderst sind.

Angepeilt sind jedenfalls schon mal 70 kg fürs Jahresende und da bin ich mir relativ sicher dies zumindest halbwegs hinzubekommen.

Treffe nämlich zu dieser Zeit jemanden der mich schon lange nicht mehr gesehen hat und allein schon dem seine Augen möchte ich sehen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richtig erkannt nächste Woche gibt es nur Pute und Salat. Wenn ich dann unter 75kg bin freut es mich umso mehr. Okein wenig Fisch lässt sich nicht ausschließen ...

Hab zwar kein zeitliches Ziel wohl aber das Ziel halbwegs vernünftig auszusehen und entsprechend die Ernährung komplett für immer umzustellen.

Wird sicher insgesamt gesehen nicht einfach aber ich hab mir das vorgenommen und entsprechend werde ich es auch durchziehen.

Bis Jahresende jedenfalls wird es mit Ausnahme von meinem Geburtstag und Silvester keinen Alkohol mehr geben ...

Ups und solche Wort von mir, der am Anfang darum noch gebettelt hat *G*

Ja, die gute alte Radikaleinstiegsphase, schon krass, wenn man deine jetzige Einstellung mit der am Anfang des Threads vergleicht, was sich da in den 2 Monaten geändert hat.

Ja, Waagen können fies sein, 2 Wochen, in denen sich nichts tut und dann ein großer Sprung.

9kg in 5-6 Wochen ohne Sport ist eine schöne Leistung.

Klasse! Meine Motivation ist nach wie vor sehr hoch!

Ich habe mir letzte Woche zwei Paar Jeans gekauft, absichtlich so eng, dass sie kneifen. Das werden sie wohl bald nicht mehr. In die Stadt fahre ich nachher mit dem Auto, dann komme ich nicht in Versuchung, Bier zu trinken. Muss nur meinen Leuten klar machen, mir keins aufzudrängen. Sollte aber kein Problem sein :angry:

Wie viel wilslt du abnehmen? Eventuell wars noch etwas früh für den Hosenkauf, je nachdem, wie viel rutner soll. Meiner Erfahrung nach können 25kg Körperfettverlust durchaus auch 25cm bauchumfang weniger bedeuten, das sind 6-7 Hosengrößen Unterschied.

Ach, das wäre nicht weiter schlimm, wenn die neuen Jeans bald zu groß werden. Dieses Lehrgeld bezahle ich gerne :huh:

Als Gewichtsziel habe ich mir erst einmal 90 Kilo gesetzt (ich bin 188cm, 42 Jahre). Bin jetzt bei ca. 95,5. Wenn's weiter so gut geht wie bisher, dann evtl. auch wieder 85 Kilo, was ich vor zehn Jahren hatte. Damit habe ich mich damals superwohl gefühlt.

Jetzt muss ich nur noch diese Oberkörper-Akne in den Griff kriegen, aber das ist ein anderes Thema.

Ha - ich freue mich jetzt schon wieder aufs Frühstück nachher. Pute ist großartig :-)

Warrior

Ja, es geht doch nichts über lecker Fleisch/Fisch zum Frühstück, freut mich, dass du das morgens schon mit ähnlicher Begeisterung essen kannst, wie ich, veile können sich das ja vor dem Mittagessen kaum vorstellen. Gibts ein zeitliches Ziel für die 90 bzw. 85kg? So, wie du das gesunde Essen geschmacklich liebst, dürfte es wohl weiter gut vorran gehen.

Je nachdem, was die Ursache für die Pickel ist, kann sich das Problem eventuell auch durch die Ernährungsumstellung und die Körperfettreduktion lösen.

Keine Sorge amAnfang dauert es erst mal bis der Fettverbrennungsapparat loslegt und danach merkst es dann gewaltig.

Daher habe ich mir auch vorgenommen entsprechend immer wieder ein paar Crash-Phasen zu fahren.

Pute selbst ist nicht allzu teuer im Vergleich dazu die Putenwurst allerdings schon ...

Das Gemüse hingegen ist wirklich günstig und allein da kann man schon betrachtlich sparen.

Das einzig teure ist wie gesagt der Fisch,den ich allerdings insgesamt auch nciht so mag mal abgeshen vom Lachs.

Rollmops Hering usw... kann man ja noch akzeptieren und hin und wieder ein Fischfilet aber Dauerzustand kann das nciht werden. Pute und Hähnchen hingegen können durchaus immer gegessen werden ....

Naja alles in allem ist ja der Weg das Ziel und mich freut es auch von ein paar anderen zu hören, dass sie die ersten Erfolge hinter sich gebracht haben.

Bin gespannt wie lange es dauert bis bei mir nun der zweite Erfolg kommen wird.

Froh bin ich schon mal darüber, dass mir manche alten Klamotten wieder einwandfrei passen und ich bisher noch nichts besorgen musste.

Das Problem was vorher mit den etwas gut ausgeprägten Brüsten angesprochen wurde, wird hoffentlich mit dem weiteren Abnehmen verschwunden sein.

Was die Körperfettanalysewaagen anbelangt so kommen mir diese Teile nach und nach immer spanischer vor, da die Messwerte selsbt ständig anderst sind.

Angepeilt sind jedenfalls schon mal 70 kg fürs Jahresende und da bin ich mir relativ sicher dies zumindest halbwegs hinzubekommen.

Treffe nämlich zu dieser Zeit jemanden der mich schon lange nicht mehr gesehen hat und allein schon dem seine Augen möchte ich sehen ...

Wie kommst du denn jetzt auf Geld? Wegen "Ernährung definitiv beizubehalten"?

Miss doch einfach mal einmal die Woche deinen Bauchumfang, um einen Vergelichswert zur Waage zur haben, am besten jetzt gleich und dann nächste Woche nochmal, damit du siehst, was sich in der einen Woche getan hat. Wenn du schon dabei bist, dann gleich nackenumfang mit messen, dann kansnt du dir darüber einen Vergleichs-KFA zur Anzeige der Waage ausrechnen.

@all:

Ich bin stolz auf euch, wenn ich sehe, wie hier die Kilos purzeln. Weiter so! ;-)

Wer übrigens die Ernährung nach dem Ereichen des Zielgewichts beibehalten will: Da würde ich dann eher eine lockere Phase 3 als Grundlage nehmen, mit den Beschränkungen in Phase 1 könnt ihr gar nicht so viel essen, um das Gewicht zu halten und nicht immer weiter abzunehmen, selbst wenn ihr nicht mehr weiter runter mit dem Gewicht wollt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
Gibts ein zeitliches Ziel für die 90 bzw. 85kg? So, wie du das gesunde Essen geschmacklich liebst, dürfte es wohl weiter gut vorran gehen.

Für die 90 Kilo dachte ich so an Ende Dezember. Derzeit geht's schneller, aber ich rechne damit, dass sich die Kurve etwas abflachen wird. Wenn ich im April auf 85 Kilo bin, sollte das reichen. Müsste eigentlich gut klappen.

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden