Abnehmen möglichst schnell

1518 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kauf dir "Stretching Scientifically" von Thomas Kurz. Das dürfte die mangelnde Dehnung beheben :-)

Interessant doch trotz allem glaube ich nicht, dass ich das deswegen hinbringen werde ...

Andererseits kenne ich Leute die Sumoringerfigur haben und einen Spagat ohne weiteres hinbringen .... Hab damals nicht schlecht geschaut ...

Ronny Weller konnte aus dem Stand einen Rückwärtssalto im Spagat landen. Was ist deine Ausrede? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Naja habe gerade mal wieder ein paar Bilder von mir Oberkörper frei gemacht. Den Unterschied am Bauch merkt man zwar noch nicht, aber man sieht es sehr deutlich an der Brust das dort einiges verschwunden ist und diese jetzt auch nicht mehr so schwabelig ist.

Nach und nach wird das jetzt schon werden und solche Bilder machen mich selbst dann etwas glücklicher da ich sehe, dass es voran geht. Auch die Oberarme sind deutlich dicker geworden.

Sieht zwar insgesamt immer noch scheiße aus aber nicht mehr so schlimm wie zuvor ...

Werde den Spaß aber jetzt nicht veröffentlichen, sondern erst am Ende wenn der Bauch wirklich weg ist entsprechend meine Wandlung präsentieren ...

Alles in allem ein weiterer Lichtblick in puncto Wandlung ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Kauf dir "Stretching Scientifically" von Thomas Kurz. Das dürfte die mangelnde Dehnung beheben :-)

Interessant doch trotz allem glaube ich nicht, dass ich das deswegen hinbringen werde ...

Andererseits kenne ich Leute die Sumoringerfigur haben und einen Spagat ohne weiteres hinbringen .... Hab damals nicht schlecht geschaut ...

Ronny Weller konnte aus dem Stand einen Rückwärtssalto im Spagat landen. Was ist deine Ausrede? :-D

Ausrede? Ich kann mir das wie gesagt echt nicht vorstellen hinzubekommen ...

Besser in puncto Ausdauer zu werden allerdings durchaus. Radfahren macht mir jetzt so nach und nach ehrlich gesagt richitg Spaß. Mal sehen vielleicht mache ich nächstes Jahr wirklich an der Bayern Radltour mit.Läuft darauf hinaus jeden Tag ca 60 km zu fahren und abends ist da immer eine geile Party angesagt mit richtig genialen Livebands ... Steve Winwood hat mich da schon extrem begeistert dieses Jahr.

Insgesamt wäre das durchaus eine extrem geniale Sache, vor allem die Tour dann auch durchzuziehen.

Was mich persönlich noch viel mehr reizen würde ist das Bergsteigen, was ich einem engen Kumpel schon versprochen habe. Frage ist jetzt nur wie ich da entsprechend fit dafür werde, so dass ich nächsten Februar bzw. März bzw.spätestens im Sommer entsprechend bereit dazu bin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Time for Protocol :

78,8 kg, 25,7% KFA (neuer Rekord), 51,5 KWA

Das Gewicht war schon niedriger aber möglicherweise ist da schon Muskelmäßig ein wenig dazugekommen. Weiß ja nicht wie schnell sowas passiert ...

"Training"(oder wie auch immer man das nennen kann) wie oben beschrieben jetzt drei mal hintereinander jeden zweiten Tag durchgezogen.

Dazu entsprechend Kurzstrecken immer mit dem Fahrrad gefahren. (Langsam sind Handschuhe fällig)

Berg auf übrigens immer voll durchgezogen und nicht abgestiegen... und das alles ehrlich gesagt ohne total fertig zu sein.

Langsam wirds ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Japp, läuft. Wobei du dich auch mal langsam um den hohen KFA kümmern solltest. Auf 15% solltets du schon runter kommen, wenn du danach auch noch Muskeln aufbauen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Das ist in der Tat ein Problem, was wohl wirklich nur mit entsprechend Ausdauersport (Radfahren Schwimmen etc.) zu lösen ist. ZUmindest habe ich den Eindruck, dass nach einer Radtour der KFA deutlicher sinkt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist in der Tat ein Problem, was wohl wirklich nur mit entsprechend Ausdauersport (Radfahren Schwimmen etc.) zu lösen ist. ZUmindest habe ich den Eindruck, dass nach einer Radtour der KFA deutlicher sinkt ...

Schon mal über HIIT nachgedacht? http://www.pickupforum.de/index.php?showto...st&p=499376

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Hat mir Kaiserludi damals schon empfohlen. Wäre wohl eine entsprechende Sache die relativ wenig Zeit beansprucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hat mir Kaiserludi damals schon empfohlen. Wäre wohl eine entsprechende Sache die relativ wenig Zeit beansprucht

Nix hätte, könnte, sollte. Machs jetzt gleich. Dauer nur 4 Minuten... ich erwarte danach einen Rapport :-D

1. Runterladen: http://tabata.sperker.de/downloads/TabataClock.jar

2. Einstellen:

- Work: 20, Rest: 10, Rounds 8

3. Schuhe/Sportsachen anziehen

4. Burpees "lernen": http://www.bodybuilding.com/fun/henkin18d.gif

5. Los geht's!

(Alternative zu Burpees sind Sprint-Intervalle, KB-Swings, Sandsackarbeit, Hampelmänner o.ä. Ich such dir da gerne was raus, wenn du jetzt Gas gibst :-( )

P.S.: Zur Motivation mach ich mit. KB-Swings (24 kg). Los!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Ok ich mach den Spaß jetzt einfach mal, so in der Art wie auf dem gif-Bild.Mal sehen was das jetzt für ne Action wird.

Hilfe da wirst ja echt verrückt dabei.

Bereits nach der vierten Runde war ich schon ziemlich erschöpft hab aber trotzdem weiter gemacht zwar etwas langsamer aber immerhin.

Naja die 8. Runde habe ich gerade noch so mit Müh und Not durchgezogen. Verdammt bin ich am Schnaufen und das nur vom in die Liegestütze gehen aufstehen und auf den Schrank klopfen. Naja hab zwischenzeiltich auch leicht mal die Koordination verloren und wäre fast in den Schrank gerannt.

Hab jetzt irgendwie ein leichtes Stechen im Hals aber das wird sich schon legen ...

PS:

als Uhr habe ich folgende Seite verwendet:

Tabata-Clock

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok ich mach den Spaß jetzt einfach mal, so in der Art wie auf dem gif-Bild.Mal sehen was das jetzt für ne Action wird.

Bereits nach der vierten Runde war ich schon ziemlich erschöpft hab aber trotzdem weiter gemacht zwar etwas langsamer aber immerhin.

Naja die 8. Runde habe ich gerade noch so mit Müh und Not durchgezogen. Verdammt bin ich am Schnaufen und das nur vom in die Liegestütze gehen aufstehen und auf den Schrank klopfen. Naja hab zwischenzeiltich auch leicht mal die Koordination verloren und wäre fast in den Schrank gerannt.

Hab jetzt irgendwie ein leichtes Stechen im Hals aber das wird sich schon legen ...

PS:

Tabata-Clock

Und jetzt stell dir das ganze mit Sprints vor. Sobald du einigermassen fit bist, kannst du das auch mal probieren, da gilt allerdings vorher gut warmmachen, bei Schwindelgefühl vorsichtig sein etc. als Anfänger. Ansonsten rockts.

Einer meiner Lieblingstrainer macht gerne eine Kombo aus 8 Runden 20/10 Punches am Sandsack, Jab-Cross-Jab-Right Hook (1-2-1-4) oder Jab-Cross-Left Hook- Cross (1-2-3-2) oder wie er sagt "wantufritu", er kommt aus Thailand. Danach gehen dann 8 Runden 20/10 Burpees, dann 8 Runden 1-2-Roundhouse Kick und nochmal 8 Runden Knie 20/10.

Danach bist nicht im Eimer, danach bist du im Nirvana :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprints sind richtig hart. Vorallem wenn du nicht nur auf und ab läufst, sondern versuchst 100-150m auf der Bahn zu laufen. Alter Schwede ... was auch gut geht sind 20x 200m oder 10x400m auf Zeit. Was Shao geschrieben hat mit dem Sandsack ist vielleicht auch was für dich. Das Equipment kostet zwar etwasa, aber so sehr wie am Sandsack wirst du kaum ins Schwitzen kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

PS:

Tabata-Clock

Und jetzt stell dir das ganze mit Sprints vor. Sobald du einigermassen fit bist, kannst du das auch mal probieren, da gilt allerdings vorher gut warmmachen, bei Schwindelgefühl vorsichtig sein etc. als Anfänger. Ansonsten rockts.

Einer meiner Lieblingstrainer macht gerne eine Kombo aus 8 Runden 20/10 Punches am Sandsack, Jab-Cross-Jab-Right Hook (1-2-1-4) oder Jab-Cross-Left Hook- Cross (1-2-3-2) oder wie er sagt "wantufritu", er kommt aus Thailand. Danach gehen dann 8 Runden 20/10 Burpees, dann 8 Runden 1-2-Roundhouse Kick und nochmal 8 Runden Knie 20/10.

Danach bist nicht im Eimer, danach bist du im Nirvana :D

wollte auch schon immer mal in dieser Zwischenwelt leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wollte auch schon immer mal in dieser Zwischenwelt leben.

Das erste Mal ist das einfachste. Da weißt du noch nicht, was dich erwartet. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
:rolleyes:

Der kleine Freund hier beschreibt es am besten. Doch wie ich sehe werde ich den Spaß jetzt auch drei mal hintereinander machen und dann den Erfolg sehen und entsprechend weitermachen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der kleine Freund hier beschreibt es am besten. Doch wie ich sehe werde ich den Spaß jetzt auch drei mal hintereinander machen und dann den Erfolg sehen und entsprechend weitermachen ...

Überforder dich nicht am Anfang, Sweet 16 (4 Runden aus verschiedenen Übungen) ist ein ziemlich harter Workout zugeschnitten für Fighter ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Überforder dich nicht am Anfang, Sweet 16 (4 Runden aus verschiedenen Übungen) ist ein ziemlich harter Workout zugeschnitten für Fighter ;)

Keine Sorge ich war ja gestern mit den 8 Runden "Burpees" schon am Ende und da werd ich nicht gleich auf den Mount-Everest steigen.

Bin doch in der Hinsicht sowieso eine faule Sau.

Insgesamt habe ich für mich persönlich momentan sowieso mehrere Baustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

78,2 kg, 26,0% KFA, 51,5 % KWA

Um ehrlich zu sein trau ich aber den Werten dieser Waage nicht mehr so recht.

1. Rutscht mir die Hose

2. bin ich vom Gürtel vom äußersten Loch ins innerste gekommen

3. habe ich an den Oberarmen relativ schnell schon ersichtlich Muskeln aufgebaut (ein wenig zumindest)

sicher schieb ich noch immer den Ranzen vor mir her, aber es ist schon eine extreme Besserung zur Ausgangssituation.

Muss wohl doch etwas mehr in Richtung Ausdauersport unternehmen und nicht nur hin und wieder mit dem Fahrrad Kurzstrecken fahren.

HIIT habe ich bisher zweimal gemacht, jedes mal total am Ende gewesen ...

Heute abend ists dann mal wieder so weit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine kurze Frage von mir:

Ich mache jetzt jeden Tag abwechselnd einmal Fahrradfahren mit Intervallen (5 Min. Aufwärmen, 2 Min. mit viel Schnelligkeit und Gegendruck erhöhen, 2 Min. Langsamer mit weniger Gegendruck, dann wieder 2 Min. Schnell usw. usf., das ganze 45 Minuten lang), und einmal normal Fahrradfahren (auch 45 Min. lang), außer Sonntag, da ist mein Ruhetag.

Dazu trainiere ich 2 Mal die Woche Brust/Trizeps/Rücken/Bizeps/Beine/Schultern.

Mir geht es aber im Großen und Ganzen darum nur Körperfett zu verlieren, bzw. ähnlich wie Hadon, meine überschüssigen Kilos am Bauch zu verlieren.

Meine Ernährung habe ich bereits komplett umgestellt:

Ich trinke morgens um 07:00 Uhr einen Proteinshake,

um 10:00 Uhr wahlweiße Thunfisch, Mandeln oder 2-3 Eiweiß,

um 13:00 Uhr Hühnchenbrust und grünen Salat mit etwas Salz,

um 16:00 Uhr wieder wahlweiße Thunfisch, Mandeln oder Eiweiß,

und um 19:00 Uhr nochmal einen Proteinshake mit grünen Salat dazu.

Ich hab mir jetzt vorgenommen jeden zweiten Tag zztl. die "Burpees" auszuführen.

Ist das optimal um möglichst viel Körperfett zu verlieren? Möchte von 116 Kg auf ~95 Kg bis Silvester kommen.

Ich mache mir etwas Befürchtungen, weil ich innerhalb von 5 Tagen 2,3 Kg abgenommen habe, aber mein Bauchumfang nach wie vor der alte geblieben ist.

MfG,

MagicEd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht nach bischen wenig Gemüse aus. Kannst du zum Essen mal Mengenangaben dazu schreiben?

Am Anfang verlierst du viel Gewicht in Form von Wasser, da sich die KH-Speicher leeren, in welchen dieses Wasser vorher benötigt wurde. Wen wir von den 2,3kg 1,5kg an Wasser abziehen, bleibt noch 0,8kg an Fett, das siehst du noch nicht unbedingt sofort als Unterschied beim Messen. Bei -5kg solltest du wohl schon was festellen können. Was ist deine Ausgangslage in punkto Bauchumfang?

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

21 Kg in 2 Monaten ist ein ordentliches Ziel.

Ernährung:

Zuerst solltest du deinen Grundbedarf ausrechnen und dann ein 500-1000 kcal-Defizit fahren.

Je höher das Defizit, desto schwerer wird es nach der Diät den Jojo-Effekt zu umgehen und während

der Diät Muskeln zu erhalten.

Dein Ernährungsplan enthält gute Proteinquellen. Als Abwechselung kannst du noch Pute, Hüttenkäse, fettarmen Käse, mageres Fleisch dazunehmen.

Proteinshakes mit Wasser um Kalorien zu sparen. Ich habe gute Erfahrung mit Casein-Protein als Zwischenmahlzeit und vor

dem Schlafengehen gemacht. Der Shake sättigt sehr gut.

Hier kannst du dich informieren : IronBody

Training :

Ich würde dir einen 2er Split empfehlen :

A : Rücken, Schultern

B : Beine, Brust, Bauch

mit folgenden Übungen :

Kreuzheben, Bankdrücken, Kniebeugen, Klimmzüge, Dips, LH-Rudern, Chin Up, Seitheben, Military Press.

Intervalltraining ist meiner Meinung nach zu lange. Härtere und Kürzere Intervalle !

Bei hartem und langem Training empfehle ich dir die Supplementation mit BCAAs um

deine Muskeln zu schützen. BCAAs sind zwar in Whey schon drin, aber schaden tut es

mit Sicherheit nicht.

Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Training :

mit folgenden Übungen :

Kreuzheben, Bankdrücken, Kniebeugen, Klimmzüge, Dips, LH-Rudern, Chin Up, Seitheben, Military Press.

So kann man das auch dem letzten Deppen erklären. Betrachte den 2er Split als geklaut :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei 500-1000kcal Defizit sind rein rechnerisch gerade mal 4-8kg Körperfettverlust in 2 Monaten möglich. Ich vermute aufgrund des Gewichts und des Ziels einen KFA bei etwa um die 30%. Da kann man bei ausreichend Ewiweiß und Sport durchaus anfangs 2000kcal oder 2500kcal Defizit fahren, mit der Zeit würde ich aber eher Richtung 1000kcal Defizit gehen.

Stimmt, 21kg runter bis Sylvester ist ein sehr heftiges Ziel, ist mir bis eben noch gar nicht aufgefallen. Das sind mehr als 2kg pro Woche, 2 Monate lang, halte ich für etwas sehr optimistisch. Selbst mit viel Disziplin würde ich eher 4 Monate dafür ansetzen.

Training :

mit folgenden Übungen :

So kann man das auch dem letzten Deppen erklären. Betrachte den 2er Split als geklaut 8-)

:-D

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Also bei mir helfen Gurken am Abend zu essen wahre Wunder ... Verbrennt dann noch im Schlaf Kalorien, da ja wie gesagt die Verdauung mehr Energie benötigt als die Gurken. Außerdem sind sie für den abendlichen Appetit einfach nur genial, da sie wie gesagt nicht ansetzen sondern das Gewicht eher noch nach unten schrauben.

Habe von gestern auf heute ein gutes kg runter.

Gestern war unter anderem Burpees-Tag und morgens 5x10 Kurz-Hantelcurls (6,2kg)

Des Weiterenbin ich noch pi mal Daumen 4 km gelaufen (Hund ausführen und zur Kneipe gegangen und zurück natürlich)

Habe leicht das Gefühl das die Burpees bzw. Hiit an sich den Körper für die darauffolgenden Stunden in einen Kalorienfressenderen Modus führt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden