Abnehmen möglichst schnell

1518 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gott sei Dank , denn das wäre meine Untergang ...

hab das insgesamt schon richtig verstanden und ein wenig Pute, Hähnchen und co tun es ja auch ...

Nicht nur ein wenig, 1kg täglich an solchen Gerichten wie Putenbrust, Hähnchenbrust, Fisch (ruhig auch fetter Fisch) dürfen es schon sein. Dazu ruhig auch noch ein kg Gemüse. Hört sich viel an, hat aber zusammen immer noch weniger Kalorien, als du vorher alleine über Cola am Tag zu dir genommen hast und bringt dem Körper alles, was er braucht, die kalorien sparst du an dem, was dem Körper eh nichts bringt außer Kalorien, also den ganzen Kohlehydratbomben wie Cola, Limo, Alkohol, Süßigkeiten, Backwaren, Brot, Hafeflocken, Nudeln, Kartoffeln, Reis, usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Puh das hört sich ja jetzt ganz extrem danach an, dass ich einfach mal viel Fisch und Pute essen sollte.

Habe gerade bei Kaloma nachgeschaut und werde wohl mal bei Gelegenheit wirklich entsprechend auf die Eiweiße achten.

aber nachdem ihr jetzt schon von einem kg schreibt dann muss ich sagen, dass da ja wirklich sehr viel dahin fehlt ...

Muss mich dann mal wirklich um Putenfleisch bemühen. Hab heute abend Hähnchenbrustscheiben gegessen.

Hätte ich nie gedacht dass Eiweiß wirklich so wichtig ist ...

Putenschnitzel sind da ja dann wirklich der Favorit, rein von dem was ich aus so manchen Tabellen finden kann.

Schmecken erstens wirklich gut und haben soweit ich das sehen kann die wenigsten Kalorien insgesamt ...

Doch nur Natur gebraten allein ist ja auch wieder so langweilig, was meint ihr dass man dazugeben kann um das gute Teil schmackhaft zu machen.

Ich denke da an Paprika und Zwiebeln die man da wohl durchaus mit hinzugeben kann. Weiter sind natürlich Bambußsprosen nicht mal schlecht ...

wobei wir dann schon wieder bei Chinafood wären ...

Sobald bei mir mal wieder die Chinesen da sind, werde ich mir bei denen die Expertentips holen, doch werde ichs wohl am Samstag mal probieren ein kleines chinesisches Gericht zu zaubern. Gibt ja genug Rezepte im Netz ...

Reh wäre natürlich geschmacklich gesehen noch besser, aber ist leider Gottes nicht gerade günstig ...

Wildfleisch kochen ist dann auch wieder eine gewisse Kunst für sich ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pjmg

Willst du abnehmen oder eine abstruse Freßorgie veranstalten?

Immer wieder mal reichlich Ballaststoffe um den Darm in Schwung zu bringen. Leichter verdauliche Proteine; Keine Tricks, keine Diäten!

Gruß

bearbeitet von pjmg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Davon ab bin ich über 10% momentan, so ists nicht. Aber es ist aus meiner Sicht zuviel. Unnützer Ballast am Körper.

Wolltest Du nicht zur letzten Gamescon definieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Davon ab bin ich über 10% momentan, so ists nicht. Aber es ist aus meiner Sicht zuviel. Unnützer Ballast am Körper.

Wolltest Du nicht zur letzten Gamescon definieren?

Wollte ich, dann fiel mein Plan dort oben ohne rumzulaufen aus, hab mich mit meiner Freundin und Ben & Jerry's amüsiert... und so kam eins zum anderen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Immer wieder mal reichlich Ballaststoffe um den Darm in Schwung zu bringen. Leichter verdauliche Proteine; Keine Tricks, keine Diäten!

Gruß

Weiß zwar nicht wie du jetzt auf Freßorgie kommst, doch ich wollte insgesamt nur die mir breiten Möglichkeiten zeigen und falls was nicht gepasst hätte eben den Einwand von dem ein oder anderen hören. Ballaststoffe an und für sich sind auch immer so ein Problem, doch ich denke da werden wohl die paar Scheiben Brot insgesamt schon ausreichen. Welches wäre denn da am sinnvollsten zu empfehlen?

Rogenmisch denk ich mal, da hier der Fettanteil am geringsten ist ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gruß

Weiß zwar nicht wie du jetzt auf Freßorgie kommst, doch ich wollte insgesamt nur die mir breiten Möglichkeiten zeigen und falls was nicht gepasst hätte eben den Einwand von dem ein oder anderen hören. Ballaststoffe an und für sich sind auch immer so ein Problem, doch ich denke da werden wohl die paar Scheiben Brot insgesamt schon ausreichen. Welches wäre denn da am sinnvollsten zu empfehlen?

Rogenmisch denk ich mal, da hier der Fettanteil am geringsten ist ...

Brot als Ballaststofflieferant ist Unsinn, dafür hat es viel zu viele kalorien. Das Fett im Brot ist nun wirklich unbedeutend, das Problem am Brot sind die ungeheuren Mengen an Kohlenhydraten und die machen viel leichter dick als Fette bzw. verhindern das abnehmen viel stärker.

Ich empfehle dir, dir dazu mal folgendes sehr gutes Video anzusehen über den Zusammenhang zwischen zu vielen Kohlenhydraten und Übergewicht:

Über deine ballaststoffversorgung musst du dir übrigens keine Sorgen machen: Gemüse hat mehr als genug davon. Wenn du davon wirklich 1kg täglich isst, kommst du auf weit mehr als das doppelte des empfohlenen Tagesbedarfs ohne viele Kalorien. Die Kombination aus Unmengen sättigenden, aber kalorienlosen Ballaststoffen und wenigen Kalorien macht Gemüse auch so vorzüglich als Abnehmnahrung. Da ist man garantiert satt und wenn nicht, dann kann man auch einfach noch mehr Gemüse essen, bevor du so viel Gemüse isst, dass du dadurch zu viele Kalorien isst, müsstet du schon 10-20kg pro Tag an Gemüse sehen und den Menschen will ich sehen, der 10-20kg Nahrung jeden Tag zu sich nimmt und immer noch nicht satt ist :-) Dabei darf man bloß Kartoffeln und mais eben nicht als Gemüse ansehen, denn diese haben doch recht beachtliche kalorien durch ihre vielen Kohlenhydrate. Ein paar weitere Gemüsesorten wie Linsen, Erbsen, Bohnen sind grenzwertig, aber die allermeisten Gemüsesorten haben dermaßen wenig Kalorien, dass du sie praktisch unbegrenzt essen kannst. 1 Liter Cola entspricht z.B. ca. 3kg Gurken (je nach Größe sind das 5-10 Salatgurken). Dabei ist noch nicht mit eingerechnet, dass dein Körper bei der Verdauung des Gemüses einen Großteil der enthaltenen Kalorien wieder verbaucht, das macht sich bei Lebensmitteln mit sehr wengien Kalorien deutlich bemerkbar, bei Lebensmitteln mit vielen Kalorien macht der Verdauungskalorienverbauch hingegen kaum etwas aus im Vergleich zur zugeführten kalorienmenge. Bei manchen Gemüsesorten ist das sogar so extrem, dass man von so genannten negativkalorien spricht: man verbaucht mehr kalorien dabei, diese Lebensmittel zu verdauern, als man mit diesem essen überhaupt zu sich nimmt, so mehr man davon isst, desto dünner wird man also. Pilze sind in hinsicht auf die Kalorien übrigens auch als Gemüse einzuordnen, sie haben fast keine Kalorien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

danke für die ausführliche Erklärung, freut mich, dass ich bei meinem Kampf gegen den inneren Schweinehund solche Unterstützung erhalte ...

Den Schweinehund habe ich schon mal im Würgegriff.Jetzt hoffe ich nur, dass er auf dem Weg in den Zwinger mir nicht mehr auskommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also um ein grobes Fazit festzuhalten: Halte dich an Gemüse, Salat, mageres Fleisch und Fisch. Da lassen sich schon leckere Sachen kochen. Besorg dir doch einfach Kochbücher die "low Carb" kochen, mit leckeren Gerichten fällt die Ernährungsumstzellung leichter. Zum Beispiel dieses hier: LINK Das Problem ist doch bei vielen Leuten, daß diese zunächst nicht wissen, wie man gesund und lecker kochen/essen kann. Deswegen scheitern die meisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
danke für die ausführliche Erklärung, freut mich, dass ich bei meinem Kampf gegen den inneren Schweinehund solche Unterstützung erhalte ...

Den Schweinehund habe ich schon mal im Würgegriff.Jetzt hoffe ich nur, dass er auf dem Weg in den Zwinger mir nicht mehr auskommt.

BILDER BILDER BILDER und - ach ja - BILDER. UND WO BLEIBEN DIE DATEN! LOS, LOS, LOS! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufgehts Hadon :-)

Ich komm persönlich vorbei und trete dir in den Hintern wenns sein muss ;-)

Ich glaube ich muss mal auf ein Wasser ins Zeitlos kommen.

Gruß

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Okok das mit den Bildern dürfte sich schon arrangieren lassen.

bin dieses Wochenende sowieso wieder mit mehreren unterwegs und da wird dann schon mal ein Bild gemacht ....

(soll ja auch aktuell sein)

Morgen dürfte das wohl kein Problem sein, da cih sowieso vor dem Weggehen Besuch bekomme ...

Einstellen werde ich den Spaß dann voraussichtlich am Montag und was Daten anbelangt so habe ich schon mal etwas hier gepostet ...

Oder meinst du Daten in Form von dem was ich esse?

da habe ich wie gesagt noch ein wenig vom anderen im Kühlschrank und morgen wird dann entsprechend das richtige Essen eingekauft. Mittags werde ich mich ja morgen mal wie gesagt an Chinesisch kochen heranwagen ...

Im Kühlschrank selbst habe ich jetzt Matjesfilet, Herringsröllchen,Kartoffelsalat (Essig/Öl) dazu dann eben noch ne Riesentüte voll Möhren, die ich eben immer wieder zwischenreinfuttere. Morgen wie gesagt dann Pute mit Bambus und co ...

Ansonsten zum trinken habe ich jetzt noch O-Saft und A-Saft und ansonsten eigentlich nur noch Wasser und 5 Becks-Lemon (die werden aber dann meinem Besuch serviert)

Insgesamt fehlt es bei mir aber wirklich extrem am Wasser, habe gestern 2,5 Liter Wasser getrunken und muss ehrlich gestehen, dass das verhältnismäßig viel war im Vergleich zu dem was ich sonst trinke ...

Merk schon ich muss da wohl öfter mal die leibesinterne Spülung betätigen ...

@SleepySimon:

ja wird schon Zeit, dass wir mal gemeinsam was auf die Reihe stellen. Prisma hat ja auch wieder auf wo ich selbst noch einen Gutschein hätte. War die letzten Jahre dort eigetnlich eher selten. Naja meist nur wenn es was umsonst gab oder dann eben an den Rockfeten am ersten Samstag im Monat ...

aber weißt ja durch meinen Nebenjob habe ich einen enorm großen Social-Circle, was wohl darauf hinaus laufen wird, dass ich da auch eine Menge kennen werde ...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kartoffelsalat

Ganz schlecht, Essig und Öl ist zwar nicht schlecht, kann das aber auch nicht mehr retten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Kartoffelsalat

Ganz schlecht, Essig und Öl ist zwar nicht schlecht, kann das aber auch nicht mehr retten.

habs mir gestern schon gedacht als du deinen Post rausgegeben hast, daher wird er jetzt nach und nach genommen und eben nicht so reichlich wie z.B Gurken und Tomaten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pjmg

lass die Säfte weg, die machen nur Hunger, genauso wie Obst am Abend schlecht ist. Und der Kalorieneintrag bei den Säften ist ziemlich hoch. Und iss regelmässig, also nicht einmal viel Protein, dann keins, und so.

Gruß

Philipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lass die Säfte weg, die machen nur Hunger, genauso wie Obst am Abend schlecht ist. Und der Kalorieneintrag bei den Säften ist ziemlich hoch. Und iss regelmässig, also nicht einmal viel Protein, dann keins, und so.

Gruß

Philipp

Ja, Säfte würde ich streichen, zu viel Fruchtzucker, selbst als Schorle hauen die tierisch rein. 100ml Apfelschorle haben ca. 25kcal, das macht bei 4Litern (und 4 Liter Flüssigkeitsaufnahme am Tag ist nicht mal sonderlich viel) mal eben 1.000kcal ohne feste nahrung und Flüssigkeiten sättigen nicht sonderlich, weil sie einfacher zu verdauen sind als ihr festes Equivalent, man muss ja nichtmal kauen.

Was Obst angeht: Zurückhaltung üben, süße Südfrüchte wie Bananen oder Ananaß eher meiden, Beerenfrüchte bevorzugen, da sie weniger Fruchtzucker und weniger Kalorien (die kalorien in obst bestehen fast nur aus Zucker) haben, als anderes Obst. In einer low-carb Crashphase mit extra wenig Kalorien, wo man sich im Grunde nur noch von magerem Fleisch, Fisch, Eiklar und Gemüse ernährt, kann man durchaus das obst auch komplett weglassen, bei genügend Gemüse kommt man dennoch auf seine Vitamine. So eine Phase ist als Start in die neue Ernährung sinnvoll, da sie einem von den ganzen Zucker- und Kohlehydratbomben erwöhnt, ist quasi wie ein Drogenentzug, Vollbremsung wirkt besser als vom Gas gehen, da lässt man dann auch das Obst weg, da der Körper bei dem Zuckerentzug auch auf kleinste Mengen anfangs mit Heißhunger reagiert. 5kg Gewichtsverlust in 2 Wochen sind da durchaus möglich, was die Motivation natürlich erhöht. So eine Phase sollte aber nicht länger als 2 Wochen, mit ärztlicher Rücksprache 4 Wochen dauern, Danach das kalorienminus nicht mehr ganz so drastisch halten, da kann man dann auch wieder etwas Obst essen (Beerenfrüchte oder auch Äpfel sind empfehlenwert), so 200-300g Beerenfrüchte haben noch unter 100kcal, das ist an Zuckermenge noch ok und da Obst sehr viele Vitamine hat, braucht man dann auch nicht mehr ganz so viel Gemüse essen (wegen der Ballaststoffe aber nach wie vor sinnvoll).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pjmg
Dieser Satz zeigt wiederum, dass völlig ignoriert wird, dass Proteine genauso eine Insulin Antwort hervorrufen und dass Fett wunderbar ohne Insulin gespeichert werden kann....

www.bodyrecomposition.com

Alles was dieser Mann je geschrieben hat, ist aus meiner Sicht Pflichtlektüre.

Proteine rufen keine vergleichbare Insulinantwort hervor. Ich habe mit einigen anderen Doktoranden die Versuche durchgeführt, mit verschiedenen Testmahlzeiten und Messung der korrelierenden Insulinwerte. Kann dir einen Link schicken

Es mag abends, wenn die Insulinantwort generell grösser ist und die Gegenspieler weniger stark aktiviert werden etwas(!) anders aussehen, aber bei den morgens durchgeführten Testmahlzeiten war bei proteinreichen Mahlzeiten die Insulinantwort schlicht nicht vorhanden! Bei Testmahlzeiten wohlgemerkt, keine artifizielle Zuführung gelöster Aminosäuren direkt ins Blut.

Es wird soviel .... zum Thema Ernährung "veröffentlicht" dass es schier nicht zum aushalten ist. Nenn mir evtl. deine Quellen, die tauchen sicher wieder irgendwo auf,dann hab ich die abgearbeitet

Gruß,

Philipp

bearbeitet von pjmg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Tja Ernährung insgesmt ist ja wohl ein Thema, das zwar auf der einen Seite eher links liegen gelassen wird , aber schauen wir uns nur mal das generelle Denken an. Sobald einer schlanker ist, schreiben die HBs ihm schon mehr wert zu als Leuten die etwas dicker sind .... sicher mag da ein gewisses Selbstvertrauen und auch entsprechend die Intelligenz und Co auch mitspielen aber die Frage stellt sich eigentlich schon viel mehr in puncto Ertseindruck ...

Nicht umsonst habe ich diverse Ziele (selbst wenn ich auch so mehr Spaß habe als so manch anderer)

Fraglich ist noch immer was eigentlich wirklich zählt und da könnte man jetzt wieder persönlich die Frage aufbringen ob das Aussehen die entscheidende Rolle spielt ...

Meine Erfahrung selbst sagt schon, dass ein gewisses Mindset verbundem mit einem gesunden Selbstvertrauen einfach unschlagbar ist ...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sobald einer schlanker ist, schreiben die HBs ihm schon mehr wert zu als Leuten die etwas dicker sind .... sicher mag da ein gewisses Selbstvertrauen und auch entsprechend die Intelligenz und Co auch mitspielen aber die Frage stellt sich eigentlich schon viel mehr in puncto Ertseindruck ...

Nicht umsonst habe ich diverse Ziele (selbst wenn ich auch so mehr Spaß habe als so manch anderer)

Fraglich ist noch immer was eigentlich wirklich zählt und da könnte man jetzt wieder persönlich die Frage aufbringen ob das Aussehen die entscheidende Rolle spielt ...

Meine Erfahrung selbst sagt schon, dass ein gewisses Mindset verbundem mit einem gesunden Selbstvertrauen einfach unschlagbar ist ...

Natürlich sind inner Werte wichtig. Aber nur sind Frauen genauso oberflächlich wie wir. Das Aussehen ist nicht der primäre Attraktivitätsfaktor bei Männern, aber er ist auch einer, der die Frauen instinktiv anspricht. Du wirst also sehr wohl eine verändertes Verhalten der HBs feststellen, aber nicht weil sie dir einen "höheren Wert" zuschreiben, sondern weil es auch ihre instinktives Unterbewußtsein anspricht.

Also ein weiterer Grund zur Motivation.,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heißt denn bitte etwas dicker? Es gibt einen Rahmen. Und wenn man sich innerhalb dieser Grenzen bewegt kommt auch ein kleiner Waschbär-Bauch nicht schlecht. Siehe Flavio Briatore oder Jack Nicholson. Wer allerdings fett ist, der sagt auch unterschwellig: "Ich liebe mich selbst nicht. Wie kann ich da jemand anderen lieben?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieser Satz zeigt wiederum, dass völlig ignoriert wird, dass Proteine genauso eine Insulin Antwort hervorrufen und dass Fett wunderbar ohne Insulin gespeichert werden kann....

www.bodyrecomposition.com

Alles was dieser Mann je geschrieben hat, ist aus meiner Sicht Pflichtlektüre.

Proteine rufen keine vergleichbare Insulinantwort hervor. Ich habe mit einigen anderen Doktoranden die Versuche durchgeführt, mit verschiedenen Testmahlzeiten und Messung der korrelierenden Insulinwerte. Kann dir einen Link schicken

Es mag abends, wenn die Insulinantwort generell grösser ist und die Gegenspieler weniger stark aktiviert werden etwas(!) anders aussehen, aber bei den morgens durchgeführten Testmahlzeiten war bei proteinreichen Mahlzeiten die Insulinantwort schlicht nicht vorhanden! Bei Testmahlzeiten wohlgemerkt, keine artifizielle Zuführung gelöster Aminosäuren direkt ins Blut.

Es wird soviel .... zum Thema Ernährung "veröffentlicht" dass es schier nicht zum aushalten ist. Nenn mir evtl. deine Quellen, die tauchen sicher wieder irgendwo auf,dann hab ich die abgearbeitet

Gruß,

Philipp

Interessant. Ich beziehe mich momentan vor allem auf Quellen von Alan Aragon und Lyle McDonald, besonders der Buchverriss von Lyle McDonald zum Thema "Good Calories, Bad Calories" von Gary Taubes. Ich muss in Lyles Büchern nochmal genau nachschauen.

Es ging hier vor allem darum, dass Insulin nicht als die einzige Quelle für Körperfett gesehen werden sollte, sondern nur als ein Teil des Ganzen.

Lyle beschreibt später dass je nach körperlicher Reaktion auf Insulin, d.h. je nach Insulinsensibilität, sein Ernährungsansatz geändert wird.

Wenn du mir jetzt stichhaltig zeigen kannst, dass diese Insulinantwort völlig vernachlässigbar ist, wäre das ganz nützlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Interessant. Ich beziehe mich momentan vor allem auf Quellen von Alan Aragon und Lyle McDonald, besonders der Buchverriss von Lyle McDonald zum Thema "Good Calories, Bad Calories" von Gary Taubes. Ich muss in Lyles Büchern nochmal genau nachschauen.

Buchverriss? Das war doch hier vor kurzem, ich glaube im Zusammenhang mit dem Fat Head Film noch hoch gelobt. Hast Du mal einen Link zum Verriss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Naja einen gewissen Trend des Gewichtes nach unten kann ich schon mal verbuchen. Klar dass innerhalb der zwei Tage nicht viel verschwindet und auch insgesamt eine Toleranz gesehen werden muss.

Doch im Vergleich zu den Messungen davor bin ich jetzt schon ein gutes Kilo runtergekommen ...

Weiß zwar nicht ob man da nach zwei Tagen schon von einem Trend reden darf, aber ein Motivationsschub ist es auf alle Fälle ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Kalorienverbrauch bei deinem Körpergewicht dürfte je nach Bewegung vermutlich irgendwo zwischen 2.000 und 3.000kcal am Tag liegen. Ein kg Körperfett hat ca. 7.000 kcal. Selbst bei einem Kalorienminus von 1.000 pro Tag, was nun nicht gerade wenig ist, schaffst du ein kg pro Woche. In einer Crashphase sind kurzfrisit gauch schon mal 2kg Fettreduktion pro Wopche möglich, wenn man noch schneller Gewicht verliert, dann ist da entweder eine beträchtliche Menge Muskelmasse mit dabei und/oder Wasser oder aber einfach die natürlichen Gewichtsschwankungen (das Essen im Körper, was noch nicht fertig verdaut und wieder ausgeschieden ist, wiegt ja auch, genauso wie die Wassermenge im Körper schwankt, je nachdem, was man kurz vor dem Gang auf die Waage getrunken oder auf dem Klo verlroen hat). Kohlehydrate binden sehr viel Wasser im Körper, wenn du deine kohlyhydratzufuhr also kräftig reduziert hast (und das hast du ja alleine schon, wenn du die ganze Cola und limo weggelassen hast), verlierst du damit jetzt schnell ein paar kg in Form von Wasser, welches jetzt nicht mehr vom Körper benötigt wird. Das sieht gut aus auf der Waage, ist aber leider kein Körperfett. Wenn du jetzt wieder genauso essen und trinken würdest wie vorher, sind diese kg auch genauso schnell wieder da. Ich muss deine Hoffnungen, dass es in demTempo weitergeht, also leider zerstören, ganz so einfach ist es dann doch nicht. Durch die natürlichen Schwankungen wirst du auch durchaus ab und zu mal mehr drauf haben als beim vorherigen Wiegen und dann plötzlich beim nächsten Mal besonders viel weniger. Lass dich davon bloß nich verunsichern, 1mal die Woche Wiegen und wenn es dauerhaft nach unten geht nicht vcon kleinen Ausschlägen nach oben aus der Ruhe brignen lassen. Mein Gewicht schwankt auch immer um 2kg hin und her. Alkohol bindet übrigens auch viel Wasser im Körper, nach einem Abend mit ein paar promille hat man schnell mal 2-3kg mehr auf der Waage, die dann eine Woche später wieder verschwunden sind.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pjmg

Es ging hier vor allem darum, dass Insulin nicht als die einzige Quelle für Körperfett gesehen werden sollte, sondern nur als ein Teil des Ganzen.

Lyle beschreibt später dass je nach körperlicher Reaktion auf Insulin, d.h. je nach Insulinsensibilität, sein Ernährungsansatz geändert wird.

Wenn du mir jetzt stichhaltig zeigen kannst, dass diese Insulinantwort völlig vernachlässigbar ist, wäre das ganz nützlich.

??

Insulin ist keine Quelle, auch keine Ursache sondern die Folge des Over eating, ein Hinweis auf übermässige Kohlehydrataufnahme ins Blut und fehlende Aufnahme ins Gewebe (ein Zuckerstau)

Eigentlich musst du ja beweisen was du da behauptet hast, ich hab einfach zu wenig echte Quellen gesehen. Die populärwissenschaftlichen Quellen sind doch eh scheisse, oder??

Dass Protein Insulin unter imVersuch gegebenen Umständen überhaupt nicht stimuliert hat kann man aus den in dieser Doktorarbeit (2008) gemessenen Werten klar rauslesen

http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=...e=994004990.pdf

Was hinter der Insulinresistenz steht, dem übermässigen Ausschütten von Isulin ist das Über- Essen, die Speicher können den Zucker aus dem Blut gar nicht so schnell aufnehmen, und so wird immer mehr Insulin freigesetzt, was auch die Rezeptoren unempfindlicher macht (Teufelskreis, der zum Altersdiabetes führt). Die Fettmasse widerum regelt die Aufnahme von Nährstoffen aus dem Blut durch die Muskulatur runter (bekannt durch Leptin).

Ohne Über-Esse und ohne starke Stimulation des Insulins (abhängig von Kohlehydrataufnahme/Zeit ins Blut) und mit einer hohen StoffwechselAKTIVITÄT der Muskulatur ist die Kalorienzufuhr das wesentliche Thema. Das Ziel ist es so zu werden. Dann könnte man auf die Kalorienzufuhr schauen und einfach so essen dass man satt wird.

Von energiedichter Kost ist abzuraten (fettes Essen, Mehlspeisen), der Kalorieneintrag ist zu hoch.

lalala, nein zieht euch den Beitrag ernsthaft rein, das sind die wesentlichen Probleme

Gruß

Philipp

bearbeitet von pjmg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden