Sinnvoll? HB mit langjährigem Freund aber LTR-potential

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe am Wochenende im ein HB angesprochen, das mit mir im Zugabteil saß. Aufgefallen war sie mir bereits letzte Woche (haben wohl die gleichen Fahrzeiten) wegen ihrer umwerfenden Austrahlung. Klar, dass ich sie näher kennenlernen wollte. Das ganze ließ sich auch ziemlich gut an. Ich hatte den Eindruck, dass sie schon fast darauf gewartet hatte, dass ich sie endlich ansprechen würde. -_-

Das ganze lief dann auch wie geschmiert (guten Rapport, Comfort, c+f - alles drin). Sie machte richtig mit und ging sogar selbst zu c+f über. War richtig überrascht, was für eine coole selbstbewusste und witzige Frau sie ist. :-D

Und hier nun mein Problem: Im laufe des Gesprächs erfuhr ich durch einen Nebensatz, dass sie wohl einen langjährigen Freund hat (der nämlich das selbe Fach studiert hat wie ich). In einem Anflug von Umnachtung ^_^ habe ich dann meine FBs zu einer LTR "umgedichtet" und das dann als "Retourkutsche" ebenfalls nebenbei einfließen lassen. Was dann zur Folge hatte, dass ich sie nicht mehr glaubhaft closen konnte, ohne als völlig amoralischer Halodri dazustehen, der seine Freundinnen wie die Unterwäsche wechselt (gerade, wenn man das HB als potentielle LTR gamen will, dürfte sowas wohl ein K.O.-Kriterium sein, oder?).

Also:

1.) WIE verdammt noch mal komme ich da wieder raus, d.h. wie kann ich sie jetzt noch glaubhaft auf LTR gamen? Sie soll mich ja als DEN Nachfolger für ihren Freund sehen.

2.) Da sie wirklich LTR-Qualitäten hat, würde ich die Sache auch durchaus mit etwas Zeit angehen. An ihre Nr. zu kommen, traue ich mir auch locker zu. Nur wie bekomme ich dann den Schwenk von "wir sind uns beide symphatisch, aber vergeben" zu "hey, da ist mehr/dich will ich näher kennenlernen"?

Stelle mir das ziemlich inkongruent vor, wenn ich ihre Nr. auf einer "platonischen" Ebene (z.B. Fahrgemeinschaft) erlangt habe, sie dann aber für ein Date abends anrufe, obwohl wir beide ja Partner haben... :-D

3.) Ist sowas überhaupt sinnvoll, wenn man eine LTR anstrebt, so einen "fliegenden Wechsel" zu initieren? Würde sowas eher für ungeeignet halten. Das HB muss ja schließlich ihre alte Beziehung verarbeiten und abschließen können. Und trotzdem:

4.) Ich WILL sie unbedingt näher kennenlernen. Hammer Frau! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spiele ich mal Fastlane:

Du sprichst von LTR-Material, obwohl du die Frau nicht kennst und nicht mal Sex hattest. Eine Beziehung beschließt man nicht hat man nicht. Ficke mit ihr, verbringe ein halbes Jahr mit ihr und dann siehst du weiter.

Mit deiner frühzeitigen Fixierung auf diese Frau weist du Symptome einer Oneitis auf. Eine Oneitis ist immer ein Hinweis auf persönliche Defizite. Werde dir dieser bewußt und lese dich zum Thema ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spiele ich mal Fastlane:

Du sprichst von LTR-Material, obwohl du die Frau nicht kennst und nicht mal Sex hattest. Eine Beziehung beschließt man nicht hat man nicht. Ficke mit ihr, verbringe ein halbes Jahr mit ihr und dann siehst du weiter.

Mit deiner frühzeitigen Fixierung auf diese Frau weist du Symptome einer Oneitis auf. Eine Oneitis ist immer ein Hinweis auf persönliche Defizite. Werde dir dieser bewußt und lese dich zum Thema ein.

naja, entspann' dich! ;) habe keine oneitis-problematik. um deinen punkt mal etwas konkreter zu fassen: sowohl vom Aussehen, als auch von dem Teil ihrer Persönlichkeit, den ich bisher kennengelernt habe, macht die Frau "Lust auf mehr". Damit ist keinerlei Vorfestlegung gemeint und ich vögel auch weiterhin andere Frauen. ABER: Da es sich um eine m.E. wirklich aussergewöhnliche Frau handelt, will ich mir nicht eine spätere LTR (so ich den weiter so denken sollte) verbocken. - Was aber leicht passieren kann, wenn man nur auf den Lay fixiert ist. Habe einfach sie weiter als Mensch kennenzulernen.

@original fastlane: deine beträge finde ich oft sehr hilfreich u. pointiert - vorschläge? mir geht's eben nicht primär um nen lay...

@alle anderen: Ideen/Anregungen sind willkommen! Oder vielleicht hat ja einer schon mal so eine komplette Geschichte durchgezogen mit Freund ausspannen/austauschen... :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey

hab auch mal so eine total tolle Frau vor 2 Monaten durch reinen Zufall beim Arzt getroffen, hat sich auch rausgestellt im nachhinein - sie hat nen Freund.

Irgendwie bin ich selbst heute immer noch ein bisschen in die vernarrt - und eigentlich sind bei mir vergebenen Frauen ein striktes NO-GO.

Was mich immer ein bisschen darüber hinwegtröstet:

grad wenn du eine Frau vor dir hast, die super Beziehungsmaterial IST, wird sie grade NICHT für dich mit ihrer Beziehung Schluss machen.

Macht irgendwie Sinn, oder?

Weil was wären das sonst für "Qualitäten"?

grüße

phoenix_d

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
will ich mir nicht eine spätere LTR (so ich den weiter so denken sollte) verbocken. - Was aber leicht passieren kann, wenn man nur auf den Lay fixiert ist. Habe einfach sie weiter als Mensch kennenzulernen.

Das ist Quatsch und eine Entschuldigung für Nicguys, nicht zu eskalieren. Zig junge Männer hier im Forum haben Frauen verjagt, indem sie nicht eskaliert haben. Keiner hat eine sich "eine spätere LTR verbockt", indem er gevögelt hat.

John sagts, die Probleme liegen in Deinem Mindset.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stelle mir das ziemlich inkongruent vor, wenn ich ihre Nr. auf einer "platonischen" Ebene (z.B. Fahrgemeinschaft) erlangt habe, sie dann aber für ein Date abends anrufe, obwohl wir beide ja Partner haben... :shok:

Was soll dieses "Gedate"? Triff sie doch einfach, was stören Euch Eure "Beziehungen"? Wieso sollte man sich dann nicht mit Menschen des anderen Geschlechts treffen? Ich bin auch in einer Beziehung und gehe trotzdem mit anderen Mädels ins Kino, auswärts essen, auf Parties und so. So what??? Wieso sollte man sich nicht mit dem sympathischen Mädel aus dem Zug treffen, nur weil man in einer Beziehung ist? Dieser "Date-Frame": Wir treffen uns jetzt, um uns zu beschnuppern und zu schauen, ob wir zueinander passen, der ist eh für den Arsch. Meine Freundin trifft sich auch mit ihren Kumpels und lernt auch ab und zu neue Männer kennen. Warum auch nicht? Treu sind wir uns trotzdem. Mach keine "Dates" ab, sondern triff Dich mit coolen Leuten, egal ob männlich oder weiblich. Gerade deswegen (!) ist es ja auch für Jungs in einer Beziehung kein Problem, sich mit Mädels zu treffen. Man will ja nix voneinander - in Deinem Falle zumindest "offiziell" nichts. Hab einfach Deinen Spaß. Und wenn sich dann "plötzlich" und "überraschend" was zwischen Euch ergibt, dann um so besser. :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
will ich mir nicht eine spätere LTR (so ich den weiter so denken sollte) verbocken. - Was aber leicht passieren kann, wenn man nur auf den Lay fixiert ist. Habe einfach sie weiter als Mensch kennenzulernen.

Das ist Quatsch und eine Entschuldigung für Nicguys, nicht zu eskalieren. Zig junge Männer hier im Forum haben Frauen verjagt, indem sie nicht eskaliert haben. Keiner hat eine sich "eine spätere LTR verbockt", indem er gevögelt hat.

John sagts, die Probleme liegen in Deinem Mindset.

Könntest Du das eventuell ein wenig ausführen, Fastlane? Im Grunde kann ich Deine Sicht der Dinge durchaus nachvollziehen, allerdings hatte ich erst neulich wiedermal eine Diskussion über dieses Thema, in der von einigen Seiten hervorging, dass eine LTR einen höheren Stellenwert haben muss als die anderen Frauen, die sich durch "schnelles ficken lassen" diskreditieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@geniuz: sehe ich genauso. der lay ist nicht alles. man will ja auch nicht zum "seelen-zombie" werden... :good:

@all: Leute, ich brauche echt mal gute Ideen für Frage Nr. 2!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so wie mit allen anderen Frauen auch. Nur ggf. noch mit Boyfriend-Destroyer. Den brauchst Du aber im Prinzip nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so wie mit allen anderen Frauen auch. Nur ggf. noch mit Boyfriend-Destroyer. Den brauchst Du aber im Prinzip nicht.

Sieht denn keiner da ein Problem drin, dass ich vorher a) ihr klar gemacht habe, dass ich eine Freundin habe und b) sie jetzt statt wegen gemeinsamen Fahrens wegen eines "Dates" anrufe? Gerade vor dem Hintergrund, dass Frauen für LTRs keine ganz offensichtlich untreuen Typen in Betracht ziehen...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suchst du jetzt Meinungen, die deiner entsprechen, damit du dich wohl fühlst?

Untreu bist du erst, wenn du untreu bist. Bei den meisten fängt das ab Knutschen an. Tust du das erst, nachdem du mit deiner Freundin Schluss gemacht hast, gibt es doch kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

King, der Skiller hat keine Freundin. Er hat nur Limiting Believes. Und er will immer noch Dates haben statt Spaß. Und er kann sich anscheinend nur dann mit Frauen treffen, um sie zu daten.

Gerade vor dem Hintergrund, dass Frauen für LTRs keine ganz offensichtlich untreuen Typen in Betracht ziehen...?

Das ist nur eine Ausrede. LB.

Ich gebe mir noch einmal ganz viel Mühe. Folgendes: Eine gute Verführung läuft so ab, dass die Frau im Idealfall gar nicht merkt, dass sie gezielt verführt wird. Sie erlebt das so, dass sich zwei coole Menschen treffen, es zwischen beiden plötzlich richtig funkt und sie dann Spaß im Bett haben. Deswegen: Man trifft sich "halt einfach so" mit den Mädels, "weil man die für ne coole Person hält".

Skiller, Du hast einfach die Hosen voll und traust Dich nicht. Du hast Angst, sie anzurufen, weil Du von vornherein denkst, dass Du Dich disqualifiziert hast. Siehe Zitat. Damit stellst Du Dich weit unter die Frau. Und Du hast auch Angst, Deine kleine Lüge zuzugeben. Warum eigentlich? Meinst Du, wenn Du ihr bei passender Gelegenheit (!) sagst, dass Deine "Freundin" eigentlich nur eine Affäre ist und keine richtige Liebes-Beziehung, dass Dein Target dann empört aufspringt, Dir eine klatscht und mit Tränen in den Augen davonstürmt? Was soll das? Wenn alles andere stimmt, dann sieht die da sowas von hinweg.

Aber angesichts Deiner unermüdlichen Zweifel: Die Frau wirst Du eh nicht bekommen - weil Du Dich von Deinen Zweifeln blockieren lässt und weil Du nicht das machst, was Du machen willst. Die Frauen merken das und DAS macht Dich unattraktiv, viel unattraktiver als jede Lüge, jede Freundin, jede Untreue. Um es mal der Deutlichkeit halber in der hier mittlerweile gängigen Forensprache zu sagen: Ey, voll beta. Du bist bereits auf dem Weg zur Betaisierung, lange bevor überhaupt irgendwas zwischen Euch passiert ist. Weil Du den "OMFG, was soll die bloß von mir denken??"-Gedanken nicht los wirst. Arbeite daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eigendlich hast du Glück im Unglück, dadurch dass du nun auch eine LTR hast, kannst du ihr zeigen, dass man auch gut sich trennen kann, erfinde eine Geschichte, dass ihr schon lange eure eigenen Wege geht und euch immer weiter entfernt habt. Ihr trefft euch sogar mit anderen Leuten Männern, Frauen. Das kannst du ihr alles erzählen, wenn du dir klar machts, dass du mit ihr was anstellen darfst.

mahlzeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden