Rückenprobleme

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

ich arbeite in einer Firma als Programmierer (in Ausbildung) und sitze demnach knapp 80% der Zeit, eben vor allem am Rechner. Nun bekomme ich nach spätestens 3 Wochen Arbeit (zwischendurch ist zum Glück Berufsschule) Rückenprobleme.

Das sind dumpfe nervige Schmerzen von etwa der Mitte des Rücken bis hoch in den Nacken. Weis nicht ob ihr das kennt. Ich habe auch schon die SuFu genutzt aber wirklich sinnvolle Sachenwaren leider nicht dabei.

Beim Orthopäden habe ich leider erst in einigen Wochen einen Termin bekommen - deswegen wollt ich hier mal fragen ob jemand Tips hat wie ich dem ganzen etwas entgegenwirken kann mit Übungen z.B.

Ich weis - bei google findet man einiges, aber ich halte einige Leute hier für fähiger als 99% des Internets ;)

Liebe Grüße

Basti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wechsel öfter die Sitzposition, Stehe immer, wenn du gerade nicht sitzen MUSST.

Isometrische Übungen wie diese hier --> http://www.naturheilpraxis-gregor.de/Isome...bungen%202.html dürften helfen, ansonsten kann ich persönlich noch Schulterkreisen empfehlen.

Da dein Problem ungefähr in der Mitte der Wirbelsäule liegt noch ein letztes und zwar langsame Wechsel zwischen "Rundrücken" und "Hohlkreuz".

Keine Gewähr für die Angaben aber gute Besserung,

Coder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne ich aus meinem Beruf. Wenn ich ein paar wochen nicht ins Training geh, bekomme ich auch Rückenschmerzen, überwiegend im unteren Rücken. Mit Sport dagegen kann ich im Stuhl richtig schon abhängen und muss nicht immer auf eine gerade Sitzposition achten, damit nicht wieder alles weh tut.

Aus meiner Erfahrung kann ich nur empfehlen, meld dich im Fitness Studio an und mach 2-3 mal die WOche SPort.

Schau das du Kreuzheben + Kniebeugen mit einbaust. Mir hilfts.

PS. Was mich an solchen Büroübungen immer genervt hat, ist, dass man die immer macht wenn man grad verspannt ist oder so, was ja dann doch 2-3 mal am Tag vorkommen kann.

Ich persönlich bin da so faul und geh lieber alle 2 Tage für ne Stunde ins Training als alle 2 Stunden zu strecken oder sowas :)

bearbeitet von Kamikaze213

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden