Erfahrungen mit Enthaarungscremes ?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hasse Haare an gewissen stellen wie z.B auf der Brust , unter den Armen , auf den Füßen (^^) un natürlich im Intimberreich.

So langsam habe ich keine Lust mehr alle 2 Tage zum Rasierer zu greifen damit knapp 30 Min. zu bringen damit man am nächsten Tag schon wieder die Stoppeln sieht .

Daher meine Frage, wer hat Erfahrung mit Enthaarungscremes/sprays oder was es alles gibt ?

Wie lang halten sie ? Sind sie echt an allen Stellen anwendbar ?

LG Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute,

ich hasse Haare an gewissen stellen wie z.B auf der Brust , unter den Armen , auf den Füßen (^^) un natürlich im Intimberreich.

So langsam habe ich keine Lust mehr alle 2 Tage zum Rasierer zu greifen damit knapp 30 Min. zu bringen damit man am nächsten Tag schon wieder die Stoppeln sieht .

Daher meine Frage, wer hat Erfahrung mit Enthaarungscremes/sprays oder was es alles gibt ?

Wie lang halten sie ? Sind sie echt an allen Stellen anwendbar ?

LG Tim

Enthaarungscreme im Intimbereich würd ich mal schön lassen - das brennt nämlich! Ansonsten funktioniert Enthaarungscreme gut, ist einfach, hält ca 3-4 Wochen . TRotzdem wirst Du nicht schneller sein als 30 Minuten, weil Du pro partie jeweils ca 10 Minuten Einwirkzeit hast.

Mein absoluter Favorit ist aber immer noch enthaarung mit Heisswachs! Ich lass mir 1x im Monat Beine, Arme und Bikini Zone komplett weg waxen - dauert alles zusammen 30 Minuten, ich hab dann aber für 4 Wochen absolut glatte Haut! Und vor allem spürt man den nachwuchs nicht so sehr, weil die Haare mit der Wurzel entfernt wurden und dann weich nachwachsen. Ausserdem wird der Haarwuchs beim waxen immer weniger -_-

Kannst Du in speziellen Waxingstudios machen lassen und keine Angst, der SChmerz wird immer weniger. Übrigens: in dem Studio wo ich bin, sind 40 % Männer, die sich auch die Sackhaare wegwaxen lassen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut aber für enthaarungscreme ist das Zeit -Ergebnis Verhältniss anders ..

Rasieren : 30 Min Aufwand - 1-2 Tage glatt

Creme : 30 Min Aufwand - 3-4 Wochen glatt

Wachsen : 30 Min Aufwand - 1 Monat glatt

Also auf rasieren hab ich ehrlich kein Bock mehr ... Die Creme geht schnell soweit ich weiß aber wenn sie nichts fr den Intimb. ist , ist das auch scheiße.

Vor Wax hab ich bisschen Angst , nicht um den Schmerz sondern da ich über dem Penis ein Pubic Piercing habe und ich dann beim Wax irgendwie Angst habe das mir der Stichkanal aufreißt .

LG Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gut aber für enthaarungscreme ist das Zeit -Ergebnis Verhältniss anders ..

Rasieren : 30 Min Aufwand - 1-2 Tage glatt

Creme : 30 Min Aufwand - 3-4 Wochen glatt

Wachsen : 30 Min Aufwand - 1 Monat glatt

3-4 Wochen = ca. 1 Monat? :D

Ich nehm Kaltwachs für den sehr lästigen unesthätischen schmalen Streifen oben auf den Schultern und im Genick (?). Brust nehme ich auch Creme, wobei ich davon immer 1-2 Tage ziemlich gereizte Haut hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm also ich nehm die Enthaarungscreme auch unten rum und hau mir nachm Duschen halt gleich ne kühlende Creme drauf (aftershave balsam :P). Während der 6min Einwirkzeit kann ich dann fix unter den Achseln und auf der Brust rasieren, tiptop.

Allerdings wachsen meine Haare wohl besonders schnell, 1x / Woche muss schon sein.

Hätt n bißchen Schiss du unten Wachs zu nehmen? Und Rasieren sowieso, deshalb die Creme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab auch ziemlich starken Haarwuchs und muss sagen, zum Schluss bleibt doch nur rasieren.

Creme riecht oft ziemlich übel, und ich hatte trotz genauem befolgen der Gebrauchsanleitung eher mäßigen Erfolg.

Wachsen war das einzige das Wirkung gezeigt hat, wie ich mir das gewünscht habe, allerdings gibts selbst da nach 2 Wochen bereits wieder Stoppeln. War dafür auch im Wachsstudio, kostet halt ein bisschen mehr, dafür ist die Hemmung (finde ich) nicht ganz so groß.

Nachteil hierbei war, das sich vorallem am Oberschenkel viele Haarwurzeln entzündet haben, und das ganze vorallem beim Sport in kurzer Hose sehr unangenehm war, weil die Hose die Oberschenkel aufgescheuert hat, und es sah natürlich auch nicht gerade klasse aus.

Kaltwachs hab ich selbst auch versucht, ebenfalls mit mäßigem Erfolg, ebenso wie Epilieren.

Mittlerweile bin ich wieder zum Rasieren übergegangen, das nervt zwar, aber naja muss halt sein.

Vorallem im Intimbereich seh ich da keine wirklich alternative mit anderen Mitteln.

Zum Post muss man jetzt dazu sagen, natürlich hängt das alles von der Qualität der verwendeten Mittel ab etc, ich habe eben das im Handel erhältliche zum mittleren Preis genommen.

Außerdem gestehe ich dass ich mich eher zu den Schmerzempfindlicheren Typen zählen würde.

(Deswegen fällt Epilieren schon mal weg ;) )

Der Nachteil der bleibt, und den ich auch habe, wenn man eben alles rasiert dauert das ganz schön lange und ist sehr nervig, aber man tuts ja für einen guten Zweck ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab mal die Creme von Veet am Oberlkörper ausprobiert und war eigentlich recht zufrieden.

Klar die creme stinkt und gerade wenn man sehr viel Haarwuchs hat, ist das Entfernen recht mühselig. Aber es hielt auch einige Wochen und wenn man es wiederholt, wird ea jnur einfacher weil weniger Haare zu entfernen sind.

bearbeitet von Mordio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremes sind aua. Zumindest bei mir. Schon mal darüber nachgedacht nur die Achseln zu rasieren und - ganz männlich - die Brustbehaarung zu trimmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin erst 20 und kann -Gott sei dank- sagen das es mit den Brusthaaren wirklich in Grenzen hält doch auch diese paar stören . Ich dachte ich finde eine komplett Lösung für Intimbereich , Achseln und dann hätte ich natürlich auch die Brust mitgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cremes sind aua. Zumindest bei mir. Schon mal darüber nachgedacht nur die Achseln zu rasieren und - ganz männlich - die Brustbehaarung zu trimmen?

+1 :)

Für den Intimbereich sind, wie gesagt, Cremes auf keinen Fall zu empfehlen.

Dann würde ich, wenn du eine dauerhafte Lösung suchst, ernsthaft zum Wachs greifen.

Finds jetzt aber auch unnötig jeden zweiten Tag sein halbstündiges Programm durchzuziehen. Bei Männern werden ja kleine Härchen und Stoppelchen verziehen (finde ich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache es nicht für die Mädels sondern in der ersten Linie für mich.

Ich mag es lieber glatt .. und wenn man mal 2 Tage nicht rasiert fängt das jucken an und da könnte ich dann eh druchticken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Ich kenn das, es fühlt sich einfach nur scheiße an, wenn es nicht glatt ist.

Nur glücklicherweise dauert das Ganzkörperrasieren bei mir dank elektrischen Helfern nur 5-10 Minuten ;)

Nass rasieren würde ich jedenfalls nicht empfehlen, das nervt tierisch und dauert Ewigkeiten. Hab das mit 14 damals mal eine Weile versucht und das ging echt gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Übrigens: in dem Studio wo ich bin, sind 40 % Männer, die sich auch die Sackhaare wegwaxen lassen..

Du hast das statistisch erfasst??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wachsen war das einzige das Wirkung gezeigt hat, wie ich mir das gewünscht habe, allerdings gibts selbst da nach 2 Wochen bereits wieder Stoppeln. War dafür auch im Wachsstudio, kostet halt ein bisschen mehr, dafür ist die Hemmung (finde ich) nicht ganz so groß.

Nachteil hierbei war, das sich vorallem am Oberschenkel viele Haarwurzeln entzündet haben, und das ganze vorallem beim Sport in kurzer Hose sehr unangenehm war, weil die Hose die Oberschenkel aufgescheuert hat, und es sah natürlich auch nicht gerade klasse aus.

Dass Du nach 2 wochen wieder stoppeln hattest, liegt daran, dass Du einen anderen Wachstumszyklus als andere Leute hast. Bei manchem wachsen die haare halt schneller, bei anderen langsamer.

Das mit dem Entzünden bist Du selber schuld <_<

Das liegt daran, dass Du die Haut zwischen dem wachsen nicht gepeelt hast! Wenn Du nicht peelst, wachsen die haare ein, bzw die Poren verstopfen und das entzündet sich dann und sieht scheisse aus. Du musst nach dem Wachsen jeden zweiten Tag ein peeling machen - am leichtesten geht das mit einer Peelingseife, einfach drüber rubbeln, fertig.

Außerdem gestehe ich dass ich mich eher zu den Schmerzempfindlicheren Typen zählen würde.

(Deswegen fällt Epilieren schon mal weg ;) )

dann würde auch waxen wegfallen, aber Du kannst die Haut ja vorher mit Oberflächen anästhesie Salbe betäuben, dann spürst Du gaar nix :-)

Sorry, für mein Loblied aufs waxen, aber ich finds einfach toll mich wochenlang glatt wie ein jungs Mädchen im Spiegel ansehen zu können und würd es nie mehr anders machen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
dann würde auch waxen wegfallen, aber Du kannst die Haut ja vorher mit Oberflächen anästhesie Salbe betäuben, dann spürst Du gaar nix wink.gif

Sorry, für mein Loblied aufs waxen, aber ich finds einfach toll mich wochenlang glatt wie ein jungs Mädchen im Spiegel ansehen zu können und würd es nie mehr anders machen ..

Hat Epilieren nicht auch den gleichen Effekt? Oder ist das schmerzhafter, ungründlicher etc?

Wenn man sich als Mann den Bart epiliert, hat man dann erstmal Ruhe? :-)<_<

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich finds einfach toll mich wochenlang glatt wie ein jungs Mädchen im Spiegel ansehen zu können

hmm... daher weht der Wind...

Du fühlst dich also alt und behaart?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauerhafte Haarentfernung.

Hat mein Bruder bei sich machen lassen. Dauert zwar seine Zeit und kostet auch n Sümmchen, wenn man den ganzen Körper enthaaren will, aber das Ergebnis spricht für sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hat Epilieren nicht auch den gleichen Effekt? Oder ist das schmerzhafter, ungründlicher etc?

Wenn man sich als Mann den Bart epiliert, hat man dann erstmal Ruhe? :rolleyes::-D

Beim epilieren kanns sein, dass die Haare nicht richtig rausgerissen werden, sondern nur "dran gezogen" wird. Hat den Nachteil, dass die Haare dann leichter einwachsen. Ausserdem tut epilieren mehr weh, als wachsen.

Ja Du hast erstmal mindestens 3 Wochen Ruhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Würde mich interessieren, ob sich ein Typ tatsächlich mal den Bart epiliert hat oder wenigstens gewachst und wie das dann war. Wer stellt sich zur Verfügung? Experiment! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Also ich habe mich in letzter Zeit auch mit dem Thema Enthaarung beschäftigt. Mir geht es speziell um den Oberkörper (Brust,Bauch,Achseln). Ich habe bisher immer mit dem Trimmer die Haare gekürzt und dann mit Nassrasur. Der Zeitaufwand war schon ca. 30 Min. Bei jemanden mit stärkerer Behaarung wird es bestimmt etwas länger dauern. Heute habe ich das erste mal für den Brust/Bauch Bereich eine Enthaarungscreme verwendet. Die Creme hat etwas gerochen aber war nicht störend, die Einwirkzeit sollte zwischen 5 und 10 Minuten sein. Ich habe die Creme mit warmen Wasser nach ca. 7 Minuten entfernt und war nicht so ganz zufrieden. Musste einige stellen nochmal mit dem Nassrasierer machen aber war dafür in 15 Minuten fertig :bad:. Hoffe aber trotzdem dass ich länger eine glatte Haut habe als wie von der Nassrasur alleine.

Viel Spaß beim Testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe mich mal mit einem Epilierer an meinen Bauch und Brust gewagt. Es war sehr schmerzhaft aber ich habs trotzdem durchgezogen. Man hofft ja auf ein tolles Ergebnis.

Als ich fertig war, gleich eiskalt abgeduscht und sich über die glatte Haut gefreut. Am nächsten Morgen war es auch schon vorbei mit der Freude.

Was abends noch makellos glatt war, fühlte sich plötzlich wie Streuselkuchen an... Im Studio wurde ich nur gefragt was ich mir an Zeug reinwerfe ;-)

Habe es dann nach einigen Wochen wieder versucht in der Hoffnung, dass der Schmerz nachlässt und die Haut sich daran gewöhnt - Pustekuchen.

Wieder Schmerzen wie beim ersten Versuch und auch wieder Pickellandschaft. Ebenso nach dem dritten Versuch.

NIE WIEDER ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist das Problem sich eben beim duschen zu rasieren, Ich brauche unter den Achseln jeweils ca 5 Sekunden, und im Intimbereich so ca. 2-3 Minuten...

Habe es dann nach einigen Wochen wieder versucht in der Hoffnung, dass der Schmerz nachlässt und die Haut sich daran gewöhnt - Pustekuchen.

Wieder Schmerzen wie beim ersten Versuch und auch wieder Pickellandschaft. Ebenso nach dem dritten Versuch.

NIE WIEDER :-D

Manche müssen halt 3 mal auf die Herdplatte packen bis sie merken woher der Schmerz kommt 8-)

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden