Feedback

68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast RKB

Ich verlasse das Haus, geht zum Fitnessstudio:

15 . Mann ca. 45 Brille schwarze Jacke gruesst zurueck

Weg vom Fitness zurueck:

16. Target ca. 25 Brille schulterlange blonde lockige haare mit roten straehnen gruesst zurueck

17. Target auch ca 25 lange glatte blonde Haare, roter Schal gruesst nicht zurueck

Weg zur Arbeit: nichts geht, scheine jedesmal anderen state zu haben. Kurz vor dem Bahnhof dann kann ich mich endlich pushen zu:

18. Target: glatte lange rotblonde Haare. Kein Blickkontakt gruesst nicht zurueck.

Weg von Arbeit nach Hause. Wieder: erst geht gar nichts. Fahre die ganze Strecke nach Hause und kein einziges Mal "Hi" gesagt. Lege noch extrarunde draussen auf der Strasse ein. Das es dunkel ist hilft natuerlich nicht.

19. Ein 2set steht da ueber Karte gebeugt. Als ich sie anspreche heben sie ihre Gesichter und ich sehe: Mist 35 und 40 mindestens. Sie wissen nicht wo sie hinwollen. Gebe Emfehlung und Wegbeschreibung und gehe weiter. Fuer meinen State war das Miniset sehr gut.

Gehe zurueck und realisiere, dass ich bis jetzt nur fuenf sets gemacht habe, da nur sehr wenige Leute noch da sind lockere ich meine Ansprueche und sage mir, ich sage zu jedem Hi auch Alten und Maennen und Haesslichen. Erstmal die Aufgabe erfuellen, 50 HBs Hi sagen kann ich ja dann immer noch machen. Ab jetzt also wahllos mit allem was kommt:

20. Mann Glatze ca. 55 zwei Hunde, gruesst nicht zurueck

21. Paar, er sechtzig sie ca. 45 gruessen beide zurueck.

22. Frau ca. 35, UG, schnell schlecht gelaunt, gruesst nicht zurueck

23. Doppeloma. Stoehnend murmeln sie irgendetwas zurueck.

24. Zwei Frauen ca. 50 stehen vor Schaufenster neben meiner Haustuer. Gruessen ordentlich zurueck. Na geht doch!

25. Rentnerpaerchen. Er gruesst zurueck. Sie laeuft etwas dahinter gruesst nicht zurueck. Gruesse sie nochmal. Aber sie will nicht.

Verbessern:

- mehr Targets ansprechen

- Hi wird ab jetzt in beliebigen Gruss verwandelt "Hallo" oder "Guten Abend". Das "Hi" ist hier einfach weniger gebraeuchlich als in U.S.A.

- habe Stelle bemerkt, wo oft einzelne Frauen stehen und warten, die sollte ich mal mit einem Blinddateapproach abgrasen.

Carpe diem,

RKB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Charisma

Wieder nicht geschaft, was ich mir vorgenommen habe. Nur 2 Hallo. Morgen mach ich Mega-Program. Wirklich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Indigo

Heute war nicht so viel ... da ich normalen Tagesablauf habe und bei uns auf dem Dorf sind mir nur 3 Leute entgegengekommen also bin ich jetzt bei 15

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrNutty

Quote:

Wieder nicht geschaft, was ich mir vorgenommen habe. Nur 2 Hallo. Morgen mach ich Mega-Program. Wirklich!

Mach dir nicht zu viel Stress -> ich muss, ich muss, ich muss.

Du schaffst das schon, glaub mir! Nimm dir mal Zeit und geh ein paar Stunden in die Stadt. Mach die erste halbe Std. nur EC, nix weiter. Das baut dich auf und hilft dir. Wenn du dich dabei einigermaßen wohl fühlst, sag einfach mal "Hi" ohne was zu erwarten. Wenn du das ein paar Mal gemacht hast, ist alles nur noch halb so schlimm und du kannst zum dominanten "Hi" übergehen.

Enjoy the results!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast egiost

Jo, nachdem ich 3 Tage lang nix gemacht hatte, heut morgen aufm Weg zu Schule ALLEN "Guten Morgen" oder "Hallo" gesagt die mir entgegen kamen.

Waren so ca. 20 Leute, haben alle kein EC zugelassen und nur einer hat zurückgegrüßt....

-> 20/50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Charisma

So, ich bin jetzt 1,5 Stunden untertwegs gewesen. EC ist sauschwer zu bekommen, und das liegt NICHT an mir.Am leichtesten ist bemerkenswerterweise, EC bei Kindern. Ich habe 26-mal gegrüßt (+/-2), d. h. 4 unter meinem Tagesvorhaben. Die schaffe ich nachher noch locker beim Kaffee kaufen und auf dem Weg zur Schule. Danach brauch ich noch 8 bis zum Erfüllen der ersten Aufgabe. Dies wird auch sehr leicht sein, da ich mir eh vorgenommen habe, das weiterzuführen, auch nach der 1. Woche. 5 pro Tag sollten locker drin sein. Zusätzlich bin ich Samstag auch noch auf einer Party, wo ich über mein Soll kommen sollte. Auch wenn das mit dem Lächeln noch nicht ganz so gut klappt (man konzentriert sich zu sehr auf EC und Gruß), wird man immer sicherer. Und wie gesagt, dass mit dem fehlenden EC liegt ja nicht an mir. Ich such ihn aber überall wo es geht, auch in der Schule, beim Einkaufen etc.

PS: Ich hätte es besser gefunden, wenn, wie im Original, die Aufgaben von Donnerstag bis Donnerstag gehen würden. Denn erstens trifft man Freitag und Samstags automatisch mehr Menschen, so dass man die Wochenaufgabe schon weitestgehend innerhalb der ersten 3 Tage leichter erledigen kann. Zweitens sind die Menschen, die man trifft dann auch offener, wegen WE. Will aber nicht meckern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eugen2403

Don. 11.11.04

Ein echt genialer Tag war heute! :wub:

Ich hab mich doch überwunden richtig Hi zu sagen.

Das ist schon ein geiles Gefühl, wenn die Menschen dich so angucken.

Ca. 10 aus 16 haben grosse Augen gemacht :))), die anderen haben zurück gelächelt.

Mit Augenkontakt klappt es auch gut.

Es ist nicht so schwer wie ich dachte.

Also 16 HI's heute innerhalb vor 1 Stunde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast RKB

Heute morgen ging gar nichts. Will mich die ganze Zeit pushen, aber schaffe es einfach nicht. Dann heute abend nimmt mich jemand mit dem Auto mit nach Hause. Es ist halb neun, ich stehe schon fast vor meiner Haustuer aber dann sage ich mir: "Das kannst du vergessen, das geht nicht, du musst heute was machen."

Drehe mich um, hole mir einen Cafe laufe los. Ein Wachmann steht da ich sage ihm hallo. Das zaehlt nicht. (Ich zaehle nicht nur Verkaeufer und Kellner nicht, sondern generell alle die arbeiten, sonst waere es zu einfach) Aber mein state ist danach OK.

Strategie heute: Blickkontakt, Kopfnicken, dann "Hallo". Klappt oft, wenn der Blickkontakt da ist. Wenn kein Blickkontakt, dann trotzdem, grade weil es fuer mich schwieriger ist.

Los gehts:

26. Ein ca. 55jaehriger Japaner kommt mir entgegen. Blickkontakt und Rueckgruss.

27. Gleich danach ein Paerchen, ca. 50 sie ignorieren mich, ich bin zu leise.

28. Waehrend ich in meinen Palm hacke laeuft ein alter Mann mit einem Beutel vorbei. Gruesse ihn, er nickt zurueck.

29. Vier Frauen ca. 40 bis 45 laufen auf Strasse vorbei. 4set steigert meine Nervositaet, aber genau dazu ist das Spiel hier ja da. Die eine, mit der ich Blickkontakt aufgenommen hatte, gruesst zurueck.

30. Beim Ueberqueren der Strasse laeuft mir ein Paerchen beide ca. 30 entgegen, sie Brille er dunkle Hautfarbe, beide gruessen zurueck.

31. Waehrend ich in meinen Palm hacke laeuft ein Asiate vorbei. Er ist relativ weit entfernt, aber ich habe Blickkontakt und er gruesst zurueck.

32. Schreibe weiter, target ca. 30 blonde Haare laeuft vorbei. Gruesst zurueck.

33. Mutter-Tochter set. Mutter mit Brille und Tochter mit weisser Jacke. Relativ hoher Nervositaetslevel. Aber nicht so hoch wie bei 4set. Kriege keinen Blickkontakt aber egal, was getan werden muss muss getan werden. Statt zurueck zu gruessen schaut mich die Mutter boese an. Solche Kleinigkeiten kann mein state inzwischen locker ab.

Das ist alles zu einfach befinde mich in Naehe vom Bahnhof, der Bahnsteig ist fuer mich immer besonders schwierig. Laufe einmal ueber den Bahnsteig. Kriege keinen Blickkontakt und traue mich nicht ohne Blickkontakt zu arbeiten. Mist, so gut war mein state also doch nicht.

Entwickle dabei aber gleich tolle Idee fuer Voruebung zum Approachen in der Bahn. Wenn Bahn in Station haelt reingehen, durchlaufen und Hallo sagen und gleich wieder rausgehen, dann naechste Bahn. Haette ich mal gleich machen sollen. War aber zu feige ...

34. Mann mit Brille und Aktentasche gruesst zurueck.

35. Aelteres Paar Blickkontakt, werde beim "Hallo" von Bahn uebertoent sie gruessen nicht zurueck weil sie es wahrscheinlich gar nicht gehoert haben.

36. Paar so 40-50. Er schaut mich skeptisch an.

37. UG30 sie schaut mich an, aber gruesst nicht zurueck. War aber auch ein sehr dunkler Weg im Park.

Das geht alles viel zu einfach. Mein Plan war ja nicht zu warten bis es moeglichst einfach ist und ich superstate habe und dann alles auf einmal runterzureissen, sondern bei den taeglichen wegen immer etwas zu machen. Das erste "Hallo" ist meist das schwierigste, desshalb wollte ich moeglichst viele davon machen. Gehe nach Hause. Auf dem kurzen Weg dahin

38. UG45 kommt mir entgegen weisse Jacke, Brille, Blickkontakt und Gruss.

39. Paar 25-30. Haben beide Jacken im partnerlook blau mit weissen Reflektorringen um die Aermel. Sie raucht. Blickkontakt sie gruesst zurueck.

Die ganze Aktion hat 30 Minuten gedauert inklusive Kaffe kaufen.

Verbessern

- sollte mir nicht mehr den morgen ohne ein Hallo durchgehen lassen

- wie immer: mehr HBs

- wie immer: mehr schwieriege sets

Carpe diem,

RKB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast cave

Hallo.

Heute lief's ganz gut. 12 mal "Hi" gesagt. Fast immer ohne EC, liegt aber nicht an mir denk ich, denn ich suche immer den EC. Fällt mir schon noch schwer, aber was soll's, da müssen wir alle durch.

Im ersten Moment nach meinem Gruß (ohne Antwort) denk ich noch:

Was mach ich hier eigentlich, wie peinlich für mich. Aber dann denk ich mir, wie peinlich für die anderen, dass die nicht genügend Selbstvertrauen haben, einem Fremden einfach zurückzugrüßen und grins mir einen !

Werde mich weiterhin reinhängen, dass ich bis Sonntag die 50 voll habe.

Bis jetzt 22/50.

Verbesserungsmöglichkeit: Lauter und deutlicher grüßen !

vielleicht kommt dann eher eine Antwort. Habe irgendwie unbewusst wohl noch zuviel Angst vor einer negativen Reaktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Charisma

Die restlichen 4 noch locker gerissen. Heute 30 + Vortage 12 = 42. Etwa 1/3 grüßt zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Charisma

Quote:

33. Mutter-Tochter set. Mutter mit Brille und Tochter mit weisser Jacke. Relativ hoher Nervositaetslevel. Aber nicht so hoch wie bei 4set. Kriege keinen Blickkontakt aber egal, was getan werden muss muss getan werden. Statt zurueck zu gruessen schaut mich die Mutter boese an. Solche Kleinigkeiten kann mein state inzwischen locker ab.

Find ich schon krass, wenn ich mir das mal überlege: Da grüßt jemand (Zeichen der Freundschaft) und die denken, man will ihnen was. Leben wir in einem Land der Paranoia?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast RKB

Quote:

Quote:

Find ich schon krass, wenn ich mir das mal überlege: Da grüßt jemand (Zeichen der Freundschaft) und die denken, man will ihnen was. Leben wir in einem Land der Paranoia?

Ich wollte ja auch was von ihr: Ihre Tochter Das mit dem Land der Paranoia kann schon sein, jedenfalls gruessen Auslaender deutlich oefter zurueck.

Carpe diem,

RKB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Charisma

Ich wollte ja auch was von ihr: Ihre Tochter

Das erklärt einiges. Da war sie sauer, dass sie nur zweite Wahl ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mind_twister

nachdem ich die ersten beiden Tage in der Arbeit mal klein angefangen habe - da ist ja die Hemmschwelle etwas geringer - und dort auf 14 EC und Hi's gekommen bin (9 Frauen / 5 Männer - natürlich nur Unbekannte, sonst wäre es ja einfach :wub:

dachte ich mir dass es auch außerhalb kein Thema sein sollte.

Nun ja....

3.Tag: in der Früh mit der Bahn nach Leipzig gefahren.

Ist mir echt ein Rätsel warum in der Früh die Menschen müder zu sein scheinen als am Abend. Kaum einer der überhaupt irgendwohin schaut, ganz zu schweigen von EC. Komme in der ersten halben Stunde gerade mal auf 8 EC und 3 Hi's - die fühlten sich aber ziemlich heftig anderst an als in der Arbeit und die Reaktionen waren auch ziemlich ernüchternd -nämlich gar nicht vorhanden.

In Leipzig noch 5 Hi's angebracht -

4 davon am Abend, da werden die Leute munterer - oder ich mutiger ?

Auf der Bahnfahrt zurück 1 Hi.

Von den 9 Hi's heute 7 Frauen, 2 Männer.

4.Tag: Im Auto zu einem Seminar gefahren. Unterwegs in

Tankstelle ein Hi und im Supermarkt 3 Hi's.

Seminarteilnehmer habe ich natürlich auch alle begrüßt,

aber das zähle ich mal nicht.

Heute: 3 weibliche und 1 männliches Hi.

Zwischenstand nach 4 Tagen: 27 Hi's

Bleiben 23 für 3 Tage ...

Viel schwerer als gedacht, werde solange üben bis es mir Spaß macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ZzXORzZ

Wie ist das, wenn man EC zu ein paar leute in einer grupt hat, und man siehst, dass einen die anderen auch ankucken, ich mein, man soll ja nicht weckkucken, schau ich dann einen nach dem anderen an, bis die weg gekcukt haben aus zu unrealistisch da zu zeitaufwendig und meist geht man ja doch vorbei oder pickt man sich nu die HBs raus, was wenn NUR HBs da sind :P

PLZ ANSWER!

Wer lügt mehr, Männer oder Frauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Frank

Tag 5

Geiler Tag ;o)

Hab meine übliche Stunde auf dem Laufband vom Fitnessstudio nach draußen verfrachtet um mich mehr auf die Übungen zu konzentrieren ;o)

Naja als erstes zur Optikerin (Brille einstellen lassen) und nen nettes Gespräch geführt (nur zum Warmup die Frau hätte meine Mutter sein können [@Charisma es muss nicht unbedingt immer nen kleines Kind sein ;o)]) auf dem Weg nen paar Leute gegrüßt jedoch zu leise deshalb wenig Feedback bekommen

danach war mein State um einiges besser und ich hab viel deutlicher und verständlicher "Hallo / Guten Abend" sagen können

Highlights

* Oma mit Hund:

EC hergestellt. Oma grüßt nicht zurück. Hund grüßt zurück ;o)

*

3 Jungspunde (15-16) vor dem Erotikladen (Ja das ist in FDS was besonderes ) gaffen alle ins Schaufenster rein. kein EC "Nabend Jungs" als ich schon vorbei war bekomm ich so nette Sachen wie

"WASSS guten Abend ?" "Wilsch paar aufs Maul" etc. hinterhergerufen. Hab nicht drauf reagiert hab mir abers lachen verkneifen müssen

insgesammt 30 Leute (bunt gemischt, von Omas - HB8) innerhalb von 30 min gegrüßt. es waren nicht viele unterwegs musste also nehmen was kommt ;o)

Fazit:

- Immer wieder interessant die verschiedenen Charaktere auf der Straße anzusprechen und auf die Reaktion zu warten

- Je länger man das Spiel spielt um so mehr Spass macht es umso mehr traut man sich.

- Man kann die Aufgabe innerhalb kürzester Zeit erledigen. Man muss sich nur dazu überwinden.

Hiometer:

1-2-3-4-5-6-7-8-9-10-11-12-13-14-15-16-17-18-19-20-21-22-23-24-25-26-27-28-29-30-31-32-33-34-

35-36-37-38-39-40-41-42-43-44-45-46-47-48-49-50

keep it going

"Die Zukunft hat viele Namen: für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." Victor Hugo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Charisma

Wollt eigentlich heute die Aufgabe schon mal erledigen. Hat leider nur zu sechs mal grüßen gereicht. Fehlen zwei. Vielleicht zwei HBs, wer weiß. So oder so, werd ich die Aufgabe morgen erledien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sun74

Hallo Leute !

Hab nicht dran gedacht hier rein zu posten, bis mir klar geworden ist dass man ja nur hier Erfahrungen austauschen kann und Tipps geben kann.

Also die letzten zwei Tage hatte ich zu wenig Zeit - habs noch nichtmal zum Aerobic an der Uni gepackt (da hängen immer gut trainierte Mädels ab - so ähnlich wie in dem Video von "Call on Me"

Okay also hier nochmal das wesentliche in Kurzform ... am WE muss ich die restlichen "Hi's" noch loswerden. Mir ist klar geworden, das meine Ausstrahlung nicht immer die sympathischste ist - allerdings ist es ein Problem vom einen auf den anderen Moment in einen Sympathiemodus zu wechseln.... ! Also werde ich meine Ergebnisse vom Wochenende hier noch mal mitteilen - Cave scheint etwas ähnliche Probleme mit den "Hi's" zu haben, ist mir grad beim Lesen seines Reports aufgefallen. Hier nun also noch mal das wichtigste von mir :

(Mo) Die 50 ECs hab ich am Montag von 15-19 Uhr in der Stadt (Einkaufsgegend) ebenfalls locker weg. Allerdings ist das schon so eine zweischneidige Sache... Ich habe den EC ausschliesslich mit Frauen gesucht, nicht mit Männern. Dazu habe ich teilweise ein demonstratives Lächeln aufgesetzt, wie ich es am Samstag in ner Edel-Disco auch den ganzen Abend gemacht habe. Meine Beobachtung war folgende :

Da mein Blick sehr stark und dauerhaft ist, haben sie alle den EC von sich aus beendet, allerdings hatte ich ein unangenehmes Gefühl dabei, das es ihnen unangenehm war.

Trotzdem war es wirklich interessant, mal durch ein Einkaufszentrum zu latschen mit der einzigen Absicht, ausschliesslich die weibliche Kundschaft auszuchecken :wub: Ebenfalls interessant war es, das Frauen mich angeschaut haben, wenn ich mal "ne Pause" gemacht habe...

(Mi) Bei Saturn Antenne für digitales Fernsehen umgetauscht. HB8 (18-19 Jahre wohl alt) und ihre Mutter haben dasselbe Problem (kein Empfang) Ich schaue beide an, krieg den Blickkontakt mit der Mutter (aber nicht HB) und öffne "Hallo. Sie müssen auch was umtauschen ?" (es ist offensichtlich). Darauf folgt Smalltalk mit gutem Augenkontakt. Ich halte ein Lächeln aufgesetzt und mache eine lustige Bemerkung, über die HB lacht. Aber keine anderen Zeichen bzw. Augenkontakt von ihr. Ich denke, es war ihr etwas peinlich mit der Mutter zusammen zu stehen.

Dann kommt der Verkäufer, aber ich close die beiden nicht (z.B. mit "Also dann noch viel Erfolg", oder besser "Einen schönen Tag noch" - was mir aber erst jetzt beim Aufschreiben auffällt.

Kommentar : Mutter-Tochter Set ist ne witzige Sache

Dann mache ich in Düsseldorf noch ein paar vergebliche Versuche "Hallo" nach dem Blickkontakt zu sagen und etwas zurück zu erhalten. Ein wichtiger Punkt ist hier sicherlich das korrekte Timing, aber auch den richtigen Ton zu treffen. 10 (erfolglose) Versuche hab ich nun hinter mir... Eine Sache war ganz lustig, ein nettes Mädel kam mir auf dem Fahrrad entgegen, ich habe den Blickkontakt gehalten und klar und deutlich "Hallo" gesagt. Sie hat nichts erwidert, aber nachdem ich mich (etwas zu spät) umgedreht habe, heb ich gesehen wie sie sich auch umdrehen wollte, dann es aber sein gelassen hat und weitergefahren ist - ein Glück, das sie nicht vom Fahrrad gefallen ist Unter "Sweep women off their feet" stelle ich mir nämlich was anderes vor :wub:

Was ich interessant fand, ist wie gut man an Bahnhöfen Blickkontakt suchen und finden kann. Vielleicht hängt es damit zusammen, das es so voll ist, und die Menschen die du vor dir siehst ständig wechseln, so das ein dauerhafter Blickontakt Vertrauen schafft... Ich muss allerdings an meinem Lächeln und meiner Ausstrahlung auf Fremde arbeiten, damit ich auch zurück gegrüsst werde - Zum Lesen des Materials hatte ich leider noch keine Zeit, werd ich aber vor Sonntag definitiv noch tun !

Viel Erfolg euch allen !!!

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Indigo

so stand bis jetzt 21 .... ich bin total im rückstand ich hoffe ich schaffe das noch .... heute war einfach nichts drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brother_Rabbit

Leute, ENDSPURT!!! Die letzten beiden Tage, dazu noch Wochenende, JEDER MUSS SEIN ZIEL ERREICHEN!

Und für die Nachzügler cafemambo, daPauly und Jack Sparrow - Wenn ihr bei der zweiten Woche definitiv nicht mehr dabei sein wollt, dann um Gottes Willen, macht keine Aufgaben und wa auch ist - schreibt Bloss keine Berichte!

Besser ein guter Gewinner als ein schlechter Verlierer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Frank

Tag 5

also gestern Abend App auf ca. 10 HB (es blieb nicht nur beim "Hi" sagen ;o) Ich würde somit die Aufgabe als erledigt betrachten.

FISNISHED

"Die Zukunft hat viele Namen: für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." Victor Hugo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast RKB

Weg zum Fitnessstudio:

40. Mann ca. 45 weisse Haare Aktentasche Zeitung steckt vorne in seiner Jacke, gruesst zurueck.

Weg vom Fitnessstudio zurueck: nicht geht, ist aber auch fast keiner da, ausser ein paar Arbeitern, die aber sowieso nicht zaehlen.

Weg zur Arbeit:

41. Mann ca. 50 Brille graue Haare kein Blickkontakt, gruesst trotzdem zurueck.

42. HB roter Schal braune Jacke helle Hose gruesst nicht zurueck.

Weg zurueck von Arbeit:

43. Frau ca. 35 Kapuze, Brille, ignoriert mich. War nicht laut genug fuer die hohe Umgebungslautstaerke.

44. HB steht einsam da, schaut in Buch. "Hi". Sie faengt an zu erzaehlen. Sie will zum Potsdamer Platz, ja ist weit, aber sie laeuft gerne. Sie kommt aus Brasilien und ist hier zum studieren ... blahblahblah. Erklaere ihr den Weg. Sie geht. Wieso zum Teufel habe ich sie so einfach einfach ziehen lassen? Will mich jetzt noch schlagen, wo ich das schreibe.

Das ist mein echter sticky point: ich sabotiere mich selbst. Oder ich bin einfach dumm. Da sage ich ueber 40mal "Hi" und wenn endlich ein Target reagiert lasse ich sie einfach laufen. Davor haben die Leute immer kaum reagiert als ich sie zurueck gegruesst habe. So was Dummes, ich koennte mich schlagen, ich muss gegenwaertiger sein!!!

Solche Dummheit von mir regt mich viel mehr auf als irgendwelche verklemmte UGs, die einen freundlichen Gruss unbedingt mit boesen Blicken beantworten muessen.

Weg von zuhause zur Disco ohne Clie, aus Gedaechtnis:

45. Mann steht von Unigebaeude. ich "Hallo!", er "Einen schoenen Feierabend wuensche ich!". Klarer Kandidat fuer den freundlichsten Rueckgruss. Es gibt sie also doch, die normalen freundlichen Menschen. Ja: sogar in Berlin.

46. Target, kein EC, gruesst nicht zurueck.

Treffe mich mit Wing und wir ziehen los, wen's interessiert: Bericht dazu steht im meinem Forum hier.

Carpe diem,

RKB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eugen2403

am Donn. habe noch 14 Hallos gesammelt,

Freitag - nur 3,

heute - 6

Insgesamt 45 , eigentlich gut, aber was mir aufgefallen hat,

es sind zu wenig Mädels dabei 4 oder 5

Heute gehts in die Disko, ich versuche dann nur HB anzusprechen.

Blickkontakt ist leicht geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Charisma

Habe heute nachmittag 2 Menschen gegrüßt. Augabe damit erfüllt. Herzlichen Glückwunsch!

Das war die Pflicht, heute abend kommt die Kür

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden