Feedback

68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast MrNutty

So, heut war ja Treffen in FFM. ZzXORzZ und ich sind schon ne Stunde vorher in die Stadt um unsere "Hi"s vollzukriegen. Das ganze war sogut wie kein Problem mehr, hab sogut wie immer HBs gegrüßt, diesmal kamen aber weniger Grüße zurück... Hing vielleicht daran, dass ich es einfach gemacht habe, aber nicht richtig dran interessiert war sondern mit den Gedanken eher schon am bevorstehenden Treffen war...

Aufgabe erfüllt, ich bin zufrieden und morgen gibts die neue!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast RKB

Weg zur Arbeit (ja, richtig gelesen, am Samstag. Die gelegentlichen Freunden eines Jobs in der IT ... ).

47. 2set laeuft ueber die Strasse "Hallo", eine gruesst zurueck.

Auf dem Weg nach Hause:

48. Frau steht unten an Rolltreppe sucht irgendetwas in ihrer Tasche. Blickkontakt, aber sie gruesst nicht zurueck.

49. Mann ca. 40 schiebt Fahrrad durch den Park, kein Blickkontakt, gruesst trotzdem zurueck.

50. Frau ca. 50, Blickkontakt, gruesst nicht zurueck.

Fertig!

Carpe diem,

RKB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack Sparrow

So, Woche 1 ist rum...

Mission1, Augenkontakt

Bewusster Augenkontakt ließ sich schön während der ganzen Woche machen. Interessant ist es, das Feedback der Leute zu studieren, dass unter verschiedenen Umständen anders ausfällt. Generell hab ich versucht, meine Art des Augenkontakts in Richtung freundlich/einladend zu entwickeln. Generell habe ich nkeine Probleme mit Augenkontakt, der ist bei mit so schon relativ intensiv. Hatte mal ne Freundin, die hat es während der ersten paar Wochen nicht geschafft, mir länger als ein paar Sekunden in die Augen zu schauen Manchmal habe ich auch ds Gefühl, dass die Leute miene Art des Augenkontaktes als etwas arg arrogant/dominant wahrnehmen. Von daher war es mein Ziel, die Spannung rauszunehmen. Wichtig: Lächeln, die Muskulatur um die Augen entspannen und das Blinzeln nicht vergessen!

Kleine Anekdote zum Augenkontakt: Habe bei der Erstsemesterreinführung einen Kerln kennengelernt, der zuerst den Anschein eines absoluten Psychos machte. Starrte einen an und zu die Stirn in mannigfaltiger Weise kraus. Als ob er gleich die Axt zücken würde... auf mich wirkte es bedrohlich, und ich bin einiges gewohnt. Jedenfalls habe ich mal mit ihm gequatscht, als es sich angeboten hatte und siehe da: Der Kerl war ganz normal. Habe ihn dann mal auf seinen Psychoblick angesprochen. Es stellte sich heraus, er machte die Zuckungen ganz unbewusst und es hatte ihn noch nie jemand darauf angesprochen! Habe ihm den Tip gegeben, darauf mal zu achten, weil er möglicherweise die Leute verschreckt... *g*

Mission2, Hallo&Co.

Erst hatte ich mir vorgenommen, alle 50 sukzessive während der Woche abzustottern. Alles "mal eben nebenbei" zu machen, entpuppte sich dann schnell als aussichtslos. Man hat andere Sachen im Kopf und ehe man sich versieht, steht man abends da und sucht sich eine Rechtfertigung, warum nichts passiert ist... Ich musste mir wirklich einen Arschtritt geben, bin dann zwei mal raus, nur mit dem Ziel die Mission zu erfüllen. Es ist zuerst ungewohnt, wildfremde Leute zu grüßen, es schaltet sich eine Art kleiner innerer Dialog ein. Mit der Zeit wird es besser und kommt auch wesentlich natürlicher rüber und das Feedback der Leute verbessert sich (sie grüßen zurück). Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass kleine Kinder und ältere Leute am häufigsten zurückgrüßen. Lustig zu sehen ist, wenn die Menschen regelrecht überrascht sind und dann dsa "Hallo" erwidern. Wie gesagt, das Feedback wird mit Übung besser, einmal wurde ich sogar zuerst gegrüßt

Ich habe mir vorgenommen, in nächster Zeit auch Zwischenstände zu posten. Das ist eine zusätzliche Motivation/Druckmittel, denn niemand schreibt gern, dass er nix/wenig gemacht hat

"Verführe nicht die Frauen, die du bereits verführt hast" - Gerd C.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mind_twister

Tag 5:

ganzen Tag im Seminar verbracht, hatte nur während

der Mittagspause - beim Einkaufen - Gelegenheit

weiter zu üben. War leider nicht viel los im Supermarkt,

und so heute nur 6 His verteilt (diesmal dafür alle weiblich)

Zwischenstand 33

Tag 6 & 7

weitere Tag im Seminar (geht von Do-So ...)

doch neben Supermarkt (4 His) kann ich noch einige

für die Disco begeistern.

Bin eben von dort zurück.

Ging erstaunlich gut und ich hab' nach den fehlenden 17 "His"

aufgehört zu zählen.. und bin dazu übergegangen Frauen

zum Tanzen aufzufordern. Erfolgsquote 20%

(OK - 1 Erfolg bei 5 Versuchen, nicht gerade berauschend ...)

Somit hab' ich die Pflicht erfüllt und kann mich den

restlichen Sonntag und den Rest meines Lebens auf die

Kür freuen :wub:

War eine echt hilfreiche Übung, die Lust auf VIIIIEEEL mehr weckt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast cave

Aufgabe erfüllt. Gegen Ende fiel es zunehmend leichter.

Habe vor, das auch weiterhin im Alltag einzubauen, um nicht aus der Übung zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrNutty

Quote:

War eine echt hilfreiche Übung, die Lust auf VIIIIEEEL mehr weckt !

immer diese ungeduldigen Leute...

Kann dir aber nur zustimmen! Mit der Zeit macht es echt einen riesen Spaß. Je extremer die Reaktionen, desto geiler!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast daPauly

So Woche 1 knapp aber erfolgreich abgeschlossen.

Auch wenn ich leider mit etwas verspätung starten musste, hab ich dennoch alle Ziele der ersten woche erfüllt und einige interessante entdeckungen gemacht.

- Die dauer des augenkontakts lässt sich relativ gut durch die mimik bestimmtn. Wenn man zusätzlich zu lächeln anfängt, bleibt er viel länger bestehen, als wenn man einfach so versucht anderen in die augen zugucken.

- Nur so lässt sich mit einem HI anschließen... ansonsten war der kotankt viel zu kurz, als das sie zeit hätte zu antworten.

- Auch wenn man sich die ersten 5mal etwas überwinden muss ist es nach nr 50 schon fast routine und man macht sich gar keine gedanken drüber.

- Die „Rückgruß laune“ ist sehr verschieden. Z.B. grüßen morgens beim/auf dem weg zum Bäcker wesentlich mehr leute, als wenn man abend auf dem heimweg ist und es schon dunkel wird.

Das war die kurze Zusammenfassung, bei den nächsten wochen fang ich mal früher an und wird dann direkt die fort- oder auch rückschritte posten.

@cave:

ja das einbauen is ne gute idee... dann wird es nochmehr zur routine.

und man hat endlich mehr zeit dafür an andere sachen zu denken als an solche banalien.... nach und nach (das ganze bootcamp lang) soll das ja eh alles rountine werden. damit hinterher die basics "drinn hat" und von dieser basis ausgehen kann und zwar erfolgreich ausgehen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sun74

Also, ich war gestern Abend unterwegs und habe meine 15 "Hi's" mit Blickkontakt gemacht (Ich habe nach dem "Hi" diesmal gefragt "Entschuldigung, wisst ihr wo XY ist?"). Ich habe mal wieder nur Mädels angequatscht, mit dem Resultat das ich zwei 2 Sets gefragt habe, wo sie hingehen, kurz über die Läden geredet hab und ihnen dann noch einen schönen Abend gewünscht habe. # Close habe ich nicht probiert. Abends war ich dann mit ein paar Kumpels in einem Club, und habe auch dort approached ... zähle ich allerdings nicht mit. Mir ist aufgefallen, dass es durch die Übung einem bedeutend leichter fällt, im Club zu approachen.

Heute morgen war ich dann Inlinern, und ich hatte mir fest vorgenommen, die restlichen 25 "Hi's" abzuarbeiten Also alle die mir entweder zu Fuss oder auf Inlines entgegen gekommen sind angelächelt und "Hi!" gesagt, mit einer Response-Anzahl von knapp 40%

Fazit : Am Wochenende wollen alle was erleben, und sind Fremden deswegen bedeutend offener gegenüber als während der Woche... Ich werde die Übung aber sicherlich öfters machen, da ich mich sowieso Richtung Street-Sarging entwickeln möchte...

Greets, Sun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eugen2403

Gestern noch 9 Hallo,

und damit ist die Aufgabe ERFÜLLT!!!

Es ist das erste Mal, dass ich etwas in Praxis gemacht habe (bisher nur gelesen ),

uind ich bin begeistert, es ist alles nicht so schwer wie man denkt

und bringt sehr viel Motivation und Spass!!!

to MrNutty: Respect! Is ne prima idee mit DJBC!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brother_Rabbit

o, habe in der ersten Woche nur einen Report geschrieben, hängt damit zusammen, dass ich die "Hi`s" eher nebenbei gemacht habe, vobei ich sie nicht richtig gezählt hatte (sollten trotzdem über 50 gewesen sein).

Da habe ich beschlossen, heute nochmal die 50 Pflicht-Hallos abzuhacken. Mit Ec und allem drum und dran. Habe auch richtig darauf geachtet, Feedback zu bekommen. Da ich gerade in der Stadt war, konnte ich die Aufgabe innerhalb von 20-30 Minuten erledigen. Habe mich richtig aufgeladen mit Energie, hatte einen SUPER State, oft haben die Menschen mich begrüsst, bevor ich das gemacht habe

Menschen, die nicht zurückgegrüsst hatten waren in der Minderzahl. Einige sog. HBs mit Tunnelblick und Bitchshield, einige verkorkste Rentner, die auf meinen Gruss mich zwar anschauten, doch als sie mich nicht zuordnen konnten taten sie so, als sehen sie durch mich durch. Es ist so leicht, die Verhaltensmuster solcher Menschen zu durchbrechen

Zu 70% kam nur positiver Feedback, d.h. Lächeln, Zurückgrüssen, stehenbleiben und einige Sekunden in Trance verharren. Oder mit der Freundin kichern

Es tut sehr gut, bei Menschen gute Laune auszulösen, die gute Laune springt sofort auf dich rüber!

Auf dem Nachhauseweg im Bus schaut mich ein 7-8 Monate alter Junge mich auf konspirativste Art und Weise aus seinem Kinderwagen aus an. (Der macht auf jeden Fall bei DJBC mit und absolviert seine EC-Übung, habe ich mir gedacht ). Ich lächelte ihn an und erhielt das umwerfendste zahnlose Lächeln zurück, das ich in letzter Zeit gesehen habe. Da war ich hin und weg! "Dauerhigh" kann man diesen Zustand nennen.

So, nur dass es alle wissen - Aufgabe von erster Woche KOMPLETT fertig

Besser ein guter Gewinner als ein schlechter Verlierer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast NLPlayer

lso gut, der erste Tag ist rum. Mit dem Augenkontakt hatte ich kaum Probleme, vielleicht auch weil ich schonmal die Eye-Contact-Experiments von David Shade gemacht habe. Einige von euch werden das sicher kennen (bei fastseduction.com).

Erstaunlich ist immer wieder wie schnell die Leute wegschauen, wenn sie bemerken, dass man sie ansieht. Habe bisher keinen "erwischt", der das "wer-guckt-zuerst-weg-Spiel" spielen wollte.

Allerdings gelingt mir ein natürliches (kongruentes) Lächeln noch nicht. Es muss wohl eher aufgesetzt wirken, weil ich automatisch ein ernsteres Gesicht mache, wenn ich Fremde direkt anschaue. Muss ich mal dran arbeiten.

Bei den "Hi"s sind es nur 3 geworden.

1. Guter Start. Gehe aus dem Haus und stoße fast mit einer blonden Frau ca. 35 Jahre zusammen. Ich sage "Hallo", sie erwiedert den Gruß.

2. Im Fitnessstudio zähle ich nur unbekannte, fremde Sportsfreunde und Sportsfreundinnen. Wieder Fastzusammenstoß nach dem Türöffnen und "Hi" mit Rückantwort "Hi", Mann ca. 30 Jahre alt.

3. Ebenfalls im Fitness, Mann ca. 25.

Mit dem plötzlichen Zusammentreffen (an nach Türöffnen etc.) finde ich es sehr leicht zu grüßen. Vielleicht, weil ich keine Zeit habe, mir groß Gedanken zu machen. Dabei fällt mir ein, dass ich mal von einem Opener gelesen habe (weiß nicht mehr wo), bei dem erst so ein "Fastzusammenstoß" herbeigeführt wird, um dann zu lachen und zu öffnen.

Fazit: Mehr "Hi"s am Tag machen, sonst komme ich nicht auf 50.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. (Erich Kästner)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast NLPlayer

Heute lief es zunächst recht schleppend an. Aber dann waren die Omas dran!

4. Oma, kein Blickkontakt, grüßt nicht zurück.

5. Oma, Blickkontakt, Lächeln, grüßt und lächelt zurück.

6. HB 6, kurzer Blickkontakt, grüßt nicht zurück.

Dann bin ich ins Fitnessstudio und habe eine regelrechte "Hi-Orgie" hingelegt, da ich mir vorgenommen habe, dort jeden und jede zu grüßen. Allerdings habe ich die mir bekannten Personen nicht gezählt.

7. HB 7, Blickkontakt, lächeln, sie grüßt und lächelt zurück. Das war der beste Blickkontakt bisher. So sollte er mir öfter gelingen in Zukunft.

8. bis 16. Dann ging alles auf einmal total einfach. Habe jeden, der vorbeikam gegrüßt. Im Studio selbst und in der Umkleidekabine. Die meisten waren Typen und haben zurückgegrüßt. Ich gebe zu, dass es für mich im Fitness viel leicher war, die Leute zu grüßen, als auf der Straße und ich habe überlegt, ob ich die "Hi"'s voll zählen soll. Ich habe mich dafür entschieden, weil ich früher ohne das Bootcamp diese Leute nicht gegrüßt hätte.

Später bin ich noch über den Weihnachtsmarkt, aber es ging nichts mehr.

Dann habe ich an der Straßenbahnhaltestelle noch ein HB 8 gesehen, die wie ich gewartet hat. Wir hatten Blickkontakt und ich konnte IOI's ausmachen, allerdings habe ich nichts gemacht. Ich hoffe, dass ich solche Situationen in ein paar Wochen anders "lösen" werde.

Zu verbessern: Mehr Hi's auf offener Straße. Von der Anzahl her war ich Heute zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast NLPlayer

So, Heute ging nicht viel:

17. Oma mit Hut und Hund, Blickkontakt, grüßt nicht zurück.

18. Mann ca. 40, kein Blickkontakt, grüßt nicht zurück. Mein Gruß war zu leise.

19. HB ca. 20j., kein Blickkontakt, grüßt nicht zurück.

20. Mann ca. 40 Jahre, Blickkontakt, grüßt zurück.

Fazit: Laut und bestimmt grüßen und Blickkontakt erhöht die die Erwiederungsquote.

Ziel für Morgen. Zuerst am State arbeiten, dann raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast NLPlayer

Gestern bin ich nur 6 Hallos losgeworden und das wieder im Seniorensektor. Dies ist laut Aufgabenstellung wohl ok, aber eigentlich geht es hier ja darum, weibliches Publikum im paarungswilligen und -fähigen Alter anzusprechen.

Besser machen: mehr HBs an"hi"en.

21. - 26./50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast NLPlayer

Bei den anderen Tagen ist mir aufgefallen, dass ich öfter bei HB guten Blickkontakt hatte (etwa so hier ) , auch in Grußweite, allerdings im entscheidenden Moment zwar grüßen wollte, aber mir das "Hi" nicht über die Lippen ging.

Gestern dann mit dieser Situation einen "Swish" durchgeführt, die NLPler unter euch wissen, wovon ich spreche.

Und danach gings wie von selbst. Habe 5 Hi's bei HBs 7 bis 8 auf meiner Skala gemacht und habe ein Lächeln und einen Gruß zurück bekommen.

Jetzt bin ich bei 31/50. Bleiben also 19 Hi's für 1 1/2 Tage übrig. Hoffe, ich kriege das hin, denn ich bekomme Heute noch Besuch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der neue Rekrut meldet: Auftrag Woche 1 erledigt :D

Zwar musste ich Heute, die letzten 5 Hi's machen, doch ich habe die 50 zusammen. Am WE konnte ich wegen Besuchs eines AFC-Freundes nur "verdeckt" arbeiten, aber es ging. Von den letzten 19 habe ich die größte Menge im Fitnessstudio und etwas "angeheitert" in der Disco gemacht, wo ich auch noch ein AMOG machen konnte (Bericht folgt im anderen Thread).

Insgesamt habe ich gelernt, dass es am effektivsten immer vor dem Losgehen am State zu arbeiten, dann geht alles viel einfacher als ohne Vorbereitung. Wenn ich dann ein paar Hi's gemacht habe, wird es immer leichter. Das erste des Tages ist immer noch das Schwerste für mich.

Jetzt bin ich gespannt auf Woche 2... :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch, der Anfang ist gemacht. Find ich übrigens klasse, dass du das ganze obwohl du "allein" bist so konsequent durchziehst! Weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem ich mir am letzten Samstag und Sonntag jede Menge Theorie reingezogen habe, beschloss ich gleich am Montag mit dem BC zu starten.

Habe bis jetzt leider erst 10 Leute gegrüßt. Mit EC und auf einer nicht allzuvollen Straße fällt es ja extrem einfach, aber sobald mehrere Menschen um einen rum sind und man vom Lärm der Autos umgeben ist und wenn man vor allem kein EC herstellen kann, ist es schon was anderes.

Ansonsten haben von den jetzigen zehn, acht zurückgegrüßt. Bei den zwei übrigen, war einmal ein Hund dabei, der mich kurz nachdem ich gegrüßt habe angesprungen hat und bei der zweiten kam kam nur ein sehr gequältes "Moin" aus meinem Mund

und ich habe mir gleich gedacht, dass ich es nicht eindringlich genug gesagt habe.

Einige haben sogar von selbst gegrüsst, nachdem ich sie einfach nur, möglichst freundlich angeguckt habe.

Jetzt frage ich mich noch, wie ich damit umgehen soll, wenns es z.B kein EC gibt und vor allem, wenn die Autos um einen rum so laut sind. Am besten wäre wohl, sich immer einzureden, man würde Bekannte grüßen, da es dann ja auch kein Problem ist, wenns ein wenig lauter ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden