Feedback

68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast MrNutty

So, hatte heute eigentlich keine Zeit für die Übung, hatte jedoch erfreulicherweise eine Freistunde, also nix wie ab in den nächsten TOOM. Okay, zugegeben war die Mittagszeit nicht der ideale Zeitpunkt um HBs anzutreffen, aber darum geht es ja (noch) nicht...

Während der Übung ist mir eine Sache mal wieder aufgefallen: Die Leute gucken nicht nach links und nicht nach rechts wenn sie irgedetwas tun. Ich hab mir vorgenommen, jedem mit dem ich Augenkontakt habe auch zu grüßen. Also hab ich angefangen Augenkontakt zu suchen... Und ich suchte und suchte uns suchte. Sind die Regale so interessant oder was verpasse ich da???

Wie auch immer, hab dann angefangen den Kopf auffällig zu drehen, sodass das wohl mehr an gaffen als Augenkontakt erinnert hat. Nicht viel mehr Reaktion.

Von denen, die meinen Augenkontakt erwidert haben, sagte ich bei den meisten ein freundliches "Hi!" (manchmal hab ich noch etwas zu lang gezögert, da hat die Person schon weggeguckt, da kam ich mir dann blöd vor, noch zu grüßen). Ich bekam meistens ein Lächeln bzw. ein wohlwollendes Murmeln, dass man wohl als einen Gruß deuten sollte, zurück. Dabei fiel mir auf, dass es Mist ist, nur etwas vor sich hinzunuscheln und ich werde drauf achten, dass zumindest meine "Hi!"s auch ja entschlossen rüberkommen. Außerdem hab ich mir überlegt, Leute ohne jeden Augenkontakt zu grüßen, bin jedoch unsicher, ob man das so ohne weiters machen sollte. Was meint ihr?

Ergebnis: Die ersten 5 "Hi!"s hab ich hinter mir, Augenkontakt zu halten ist kein Problem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast cave

Da ich heute recht viel Zeit hatte, bin ich hochmotiviert an den Start gegangen. Dachte, die erste Aufgabe schaff ich gleich an einem Tag. Doch weit gefehlt:

Egal, wo ich war, Zeil, Geschäft, im Park, am Mainufer nirgends sah mir jemand in die Augen ! Das war schon frustrierend.

Naja, ab und zu kam es dann doch noch zum EC. Da die Leute aber nach 1-2 Sekunden wieder wegsahen, war es auch nicht sonderlich schwer dem standzuhalten.

Nach einigen Versuchen begann ich, den EC mit einem "Hi" zu kombinieren. Aber entweder die Leute bemerkten es nicht (kein Wunder wenn sie gleich wieder weggucken) oder taten so als würden sie es nicht bemerken bzw. als wären sie nicht gemeint gewesen.

Alles in allem kam ich so auf 10 mal "Hi". ABER: Dafür bin ich fast 3 Stunden durch die Gegend gelaufen ! Irgenwie muss dass effektiver werden, sonnst komm ich nie auf die 50, denn ich hab leider nicht jeden Tag so viel Zeit.

Hat da jemand vielleicht ne Idee wie das effektiver klappen könnte ???

Ich glaube man kann nur auf die 50 mal kommen, wenn man auch vorigen ohne EC grüßt. Aber das find ich irgendwie irre und unnatürlich. Was meint ihr dazu ?? Mr. Nutty hatte damit z.B. auch ein Problem.

Positiv ist mir aufgefallen, dass man selbst nicht mehr so blind rumläuft wie all die anderen Leute. Ohne die DJBC-Mission wär mir beim Bäcker nicht aufgefallen, dass mir die Verkäuferin (HB 8) beim Wechselgeld geben mit einem Lächeln direkt in die Augen sah.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrNutty

Quote:

Geschrieben von eugen2403:

Moin alle,

heute 6 Mal "Hi" gesagt (der Tag ist noch nicht zu Ende ),

einige waren ziemlich überrascht,

am besten aber war Augenkontakt + Lächeln und dann "Hi".

Ich war heute den ganzen Tag in der Stadt mit dem Auto unterwegs,

deswegen Augenkontakt + Lächeln an der Ampel mit dem Fahrer nebenan,

und die meisten Lächeln zurück.

Allgemein die Laune ist besser, man hat immer Lächeln,

Arbeitskollegen sind freundlichen geworden

Was schwierig ist: - Theorieteil ist auf englisch

Hat jemand vielleicht Links zu änlichen Themen auf deutsch?

vergesst bitte nicht, eure Berichte ebenfalls ins Wochenforum zu posten, hier sollen nach Möglichkeit/Bedarf nämlich Tipps etc. gegeben werden. Euer Mitgliedsforum soll ja schön euer eigenes Meisterwerk bleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrNutty

Quote:

Egal, wo ich war, Zeil, Geschäft, im Park, am Mainufer nirgends sah mir jemand in die Augen ! Das war schon frustrierend.

Naja, ab und zu kam es dann doch noch zum EC. Da die Leute aber nach 1-2 Sekunden wieder wegsahen, war es auch nicht sonderlich schwer dem standzuhalten.

Wieso frustrierend? Ist doch cool, dass du einer der wenigen bist, die sich die Welt und die Mitmenschen auch anschauen anstatt auf den faszinierenden und fesselnden Boden zu starren... Ich muss sagen, je bewusster ich EC mache, desto besser fühle ich mich immer!

Quote:

Alles in allem kam ich so auf 10 mal "Hi". ABER: Dafür bin ich fast 3 Stunden durch die Gegend gelaufen ! Irgenwie muss dass effektiver werden, sonnst komm ich nie auf die 50, denn ich hab leider nicht jeden Tag so viel Zeit.

Hat da jemand vielleicht ne Idee wie das effektiver klappen könnte ???

Ich glaube man kann nur auf die 50 mal kommen, wenn man auch vorigen ohne EC grüßt. Aber das find ich irgendwie irre und unnatürlich. Was meint ihr dazu ?? Mr. Nutty hatte damit z.B. auch ein Problem.

Also ich denke, dass man einfach etwas aggressiver rangehen sollte. Eben kein "Hi!" murmeln, sondern so, dass die Person es auch deutlich versteht. Entschlossen eben. Werd das die Tage mal testen. Auch an Leuten, bei denen ich zuvor kein EC hatte, probieren geht über studieren!

Quote:

Positiv ist mir aufgefallen, dass man selbst nicht mehr so blind rumläuft wie all die anderen Leute. Ohne die DJBC-Mission wär mir beim Bäcker nicht aufgefallen, dass mir die Verkäuferin (HB 8) beim Wechselgeld geben mit einem Lächeln direkt in die Augen sah.

Na also, ein Grund mehr, nicht frustriert zu sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast cave

Quote: Wieso frustrierend? Ist doch cool, dass du einer der wenigen bist, die sich die Welt und die Mitmenschen auch anschauen anstatt auf den faszinierenden und fesselnden Boden zu starren... Ich muss sagen, je bewusster ich EC mache, desto besser fühle ich mich immer!

Ja ich hab mich schon gut dabei gefühlt. Es war nur frustrierend, weil ich es so selten anwenden konnte. Aber ist auf jeden Fall schon ein Fortschritt

Hast wohl Recht damit, dass man wohl etwas lauter und entschlossener grüßen muss, das man beachtet wird. Werde es ausprobieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Charisma

ch bin heute einmal durch die Stadt gelaufen (hin und zurück) , da ich eh zur Bank musste. Ich hatte das gleiche Problem wie Mr. Nutty und cave. Viele schauen auf den Boden oder in derr Gegend herum. Wenn ich mal Augenkontakt hatte, dann ganz kurz. Am Anfang wußte ich nicht, ob ich jetzt erst den Blick gesenkt hatte oder der andere. Man hat den Reflex drin wegzuschauen. Das hat aber immer mehr Spaß gemacht. Ist wie ein Spiel. Aber das "Hallo" kostet schon Überwindung. Das erste habe ich erst am Abend hingekriegt. Bei einer älteren Dame, ohne Augenkontakt und lächeln. Das muss besser werden. Werd mich vielleicht morgen mal in den Zug setzen und in die nächste größere Stadt fahren. Mal sehen wie es dann läuft.

PS: Mein Gott, kurz vor dem ersten "Hallo" kam mir ein HB8 entgegen. Ich hatte den Mum nicht, ein einfaches "Hallo" zu sagen. Wie soll ich da bloß irgendwann richtiges Asprechen hinkriegen. Na ja, ein Schritt nach dem anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Frank

TAG 1

Also Heute nicht wirklich viel Zeit in die Übungen investiert. Im Fitness gabs dann 2 HBs welche nen Probetraining absolviert haben. Gleich mal "Hi" gesagt ;o) Die anderen Clubmitglieder auch gegrüßt da Sie aber nicht mehr als "Fremde" zu bezeichnen sind, zählen diese "His" auch nicht.

Hiometer:

1-2-3-4-5-6-7-8-9-10-11-12-13-14-15-16-17-18-19-20-21-22-23-24-25-26-27-28-29-30-31-32-33-34-

35-36-37-38-39-40-41-42-43-44-45-46-47-48-49-50

"Die Zukunft hat viele Namen: für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." Victor Hugo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Frank

Quote:

PS: Mein Gott, kurz vor dem ersten "Hallo" kam mir ein HB8 entgegen. Ich hatte den Mum nicht, ein einfaches "Hallo" zu sagen. Wie soll ich da bloß irgendwann richtiges Asprechen hinkriegen. Na ja, ein Schritt nach dem anderen.

Das wird schon. Einfach nach oben arbeiten am Anfang mit Rentnern anfangen dann langsam Richtung HB hocharbeiten ;o)

und je länger du das Spiel spielst desto mehr Spaß wirst du haben, desto weniger Hemmungen haben HBs anzusprechen.

keep it going

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast RKB

allo,

ganz kurze Intro: Begreife mich noch als Anfaenger. Ich kann aber

schon approachen, aber nur unter bestimmten Voraussetzugen: Wenn ich

in Clubs mit Wings unterwegs bin. Habe auch zwei Workshops gemacht

(BB und RSD) und so ca. 200 Approaches seit Januar hinter mir.

Ich mache das Bootcamp hier mit, weil ich in der Lage sein will,

Approaches alleine auf der Strasse zu machen. Das schenke ich mir

sozusagen selbst zu Weihnachten. Ich habe einfach keinen Bock mehr,

die ganze Woche warten, um dann Freitagnacht, voellig uebermuedet in

einem teuren, verrauchten, superlauten Laden voller Betrunkener ein

paar Frauen anzusprechen, die dann auch noch hohe Schilde

haben. Wenn jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit genug geile Teile in

der Bahn sitzen.

Sorry Leute, bin einen Tag zu spaet dazugestossen, desshalb ist fuer

mich Tag zwei eigentlich Tag eins.

Auf dem Weg zur Arbeit heute mit kleinem Abstecher zu Saturn:

Komme aus der Haustuer und nicht ein Mensch auf der Strasse, klar

wenn man schon mal was vor hat...

Nach drei Minuten gehts los:

1. Mann ca. 60 mit Hund "Hi", er gruesst zurueck

2. Frau ca. 60 mit Regenschirm, sie gruesst zurueck

3. Mann ca. 40 Aktentasche und Anzug, gruesst nicht zurueck, hatte

vorher auch nicht geschafft Blickkontakt herzustellen, kann auch

sein, ich war zu leise.

4. Frau ca. 35 (UG: Rote Haare, gruene Jacke, weisse Turnschue)

gruesst nicht zurueck.

5. Mann ca. 20, raucht, gruesst nicht zurueck.

6. Mann ca. 50 Glatze, Aktentasche, schwarze Nylonjacke gruesst

auch nicht zurueck.

7. Im Saturn an der Kasse hat sie falschen Preiss und das dauert,

hinter mir die Leute stoehnen. Spreche Mann ca. 45 hinter mir an:

"Tut mir leid euch hier so aufzuhalten, aber wenn sie mir den

doppelten Preis berechenen will muss ich schliesslich was sagen"

(Klingt etwas entschultigend formuliert, ich habe es aber autoritaer

ausgesprochen) Er: "Sie braucht wahrscheinlich 'nen Kaffee" wir

quatschen noch ein paar Sekunden weiter...bis sie alles auf die

Reihe kriegt.

8. S-Bahn Target ca. 25 lange schwarze Haare, schwarze Amisu Jacke,

Brille, sitzt mir gegenueber. Traue mich fuenf Stationen nichts zu

sagen. Vorletzte Station steigen die zwei anderen, die bei uns

sassen aus. Spreche sie auf ihr Buch an. "Sag mal du list da 'Die

Firma' von Grisham. Ich habe das auch gelesen, aber das Buch war

mindestens doppelt so dick wie Deins". Sie erzahlt mir, dass es eine

spezielle Ausgabe zum Englisch lernen ist. Wir reden noch zwei drei

Saetze ueber Englisch lernern, dann muessen wir aussteigen. Ich

hatte nicht das Gefuehl, genuegend Attraction zu haben. Ich spreche

uebrigens fast nie Leute in der Bahn an. Jedenfalls nicht alleine,

uebe das grade mit einem Wing der sich auf Bus und Bahn nahezu

spezialisiert hat. Ich war aber einfach zu gut aufgewaermt um das

durchgehen zu lassen. Uebrigens: zaehlt das auch, wenn das erste

Wort nicht "Hi" war :wub:

9. Draussen vom Bahnhof steht Japanerin ca. 30 mit Karte. Wirkt

stark desorientiert. Schaut sich hilfesuchend um. Aber da kann sie

lange schauen, hier hilft einem keiner, wenn man nicht fragt. Ausser

wenn ein DJ auf Bootcamp vorbeikommt. Ich gehe zu ihr "HI!!! Can I

help you?" Erklaere ihr den Weg.

Ach so: Nein, ich habe kein Supergedaechtniss, sondern ich schreibe

kurze Notizen in meinem Clie mit. Mit den Notizen kann ich mich dann

auch wieder an Details erinnern. Ausser an das Aussehen, dass muss

ich sofort aufschreiben, sonst vergesse ich es.

Das war uebrigens nicht ganz so einfach, wie es sich hier vielleicht

liest: Auf dem Weg habe ich viele Leute vorbeilaufen lassen und mich

nicht getraut sie anzusprechen.

Carpe diem,

RKB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast egoist

@ RKB: auf welchem BB workshop warst du denn? kennen wir uns? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ZzXORzZ

also ich hab jetzt mut gefasst HI zu sagen

(du soll "HI" sagen ZzXORzZ; du soll "HI" sagen ZzXORzZ; du soll "HI" sagen ZzXORzZ; du soll "HI" sagen ZzXORzZ; du soll "HI" sagen ZzXORzZ; du soll "HI" sagen ZzXORzZ :P)

Wer lügt mehr, Männer oder Frauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Charisma

Ich bin heute faul gewesen und nicht nach Münster gefahren. Ein Kumpel kam vorbei und wir haben 2 Stunden verquatscht. Am Abend auf dem Weg zur Schule 8-mal "Hi", "Hallo" und "Guten Abend". Da es dann schon dunkel ist, ist EC recht schwierig. Damit ich die 10 schon mal voll kriege, habe ich auf dem Rückweg auch noch ein Pärchen gegrüßt. 1 (gestern) + 8 (Hinweg) + 1 (Rückweg) = 10. Davon haben 2 zurückgegrüßt. Früher hätte ich gedacht, das liegt an mir. Aber andere scheinen da ja ähnliche Erfahrungen zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Charisma

Hi ZzXORzZ,

soweit ich das verstanden habe, brauchst du in dieser Woche die Unterhaltung gar nicht vertiefen. Kannste aber, dann hastew schon Übung.

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Indigo

So jetzt komme ich auch mal zum schreiben:

Gestern, Montag sahs ziehmlich schlecht aus. Ich wohne hier in einem ziehmlichen Kaff daher ist es hier schwer. Ausserdem war ich hauptsächlich arbeiten, und da kenn ich ja jeden.

Heute, Dienstag war da schon besser ... Bin nach Frankfurt gefahren, weil ich da ne Wohnung suche usw. . Habe mir dann auch vorgenommen mit den Aufgaben angefangen. Aber ich einfach in einer unglaublichen scheiß Stimmung, allein schon dem Wetter wegen. Ausserdem hatte ich mit der Wohnung nichts erreicht. War also genau in der "richtigen" Stimmung für die Aufgaben . Aber ich habe mir gedacht hilft nichts, da musst du jetzt durch. Also auf die Zeil gefahren. Die Sache mit dem Augenkontakt ist eigentlich kein Problem nur gucken die meisten nicht nach hin. Das ist mir auch aufgefallen, die meisten Leute laufen mit gesenktem Kopf durch die Welt, da kann doch was nicht stimmen :). Dann gab es noch 3 Sorten,die die sofort weggugcken, die einen die kurz hingegucken, dann weg , und dann wieder hin (um zu gucken ob ich sie wirklich anschaue) und die die gucken bis man vorbeigelaufen ist.

Also gut nun wollte auch das hi einbauen, aber ich konnte nicht. Das hat mich total verwundert weil im ich es im vorfeld schon mal ausprobiert hatte. Aber irgendwie war es diemal was anderes. Ich bin mindestens 2 Stunden durch den Regen und durch Kaufäuser gegangen ohne es auch nur einmal zu schaffen. Die Zeilgalerie hoch und wieder runter. Irgendwann war es mir zuviel und ich hab es endlich geschafft, und zwar laut und deutlich . Ich kriegte ein leises, verschüchtertes hi zu antwort. Nun ja und wo ich schon dabei war hab ich mich dann auf 12 Hochgearbeitet. Die meisten Personen haben mich angeguckt als wäre ich irgendein Psycho. Kommt ja auch nicht alle Tage vor das man mitten auf der Zeil, wo hunderte Menschen sind, mit hi begrüßt wird. Aber ich hab auch positive Reaktionen wie ein Lächeln bekommen.

Wobei 2 Personen nicht direkt ein Hi waren sondern ich hab mit denen einfach ein Gespräch angefangen.

Das eine war ein Kerl der gerade eine Frau angesprochen hatten, und ihre Adresse haben wollte. Sie wollte aber abselut nicht und wollte weg von dem Kerl. Ich hab mich eingemischt und gemeint er könnte meine Adresse haben. Ich hoffe ich hab dem Kerl nichts kaputt gemacht, aber die Frau wollte eh von ihm weg.

Naja alles in allem wars wirklich schwer, nach dem ersten versuch war es leichter aber immer noch nicht einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Indigo

Naja ich glaube ich habe mir einen schlechten platz ausgesucht, weil wenn man zwischen 100 Leuten eben eine grüßt kommt schon komisch. Aber andereseits wars vlt auch gar nicht so schlecht weil wenn ich mich das traue, trau ich mich auch vieles anderes.

Wiegesagt ich habs im vorfeld schon mal versucht, einfach so auf der Strasse, da wars eigentlich weniger ein Problem.

@RKB

Willkommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrNutty

Quote: Das eine war ein Kerl der gerade eine Frau angesprochen hatten, und ihre Adresse haben wollte. Sie wollte aber abselut nicht und wollte weg von dem Kerl. Ich hab mich eingemischt und gemeint er könnte meine Adresse haben. Ich hoffe ich hab dem Kerl nichts kaputt gemacht, aber die Frau wollte eh von ihm weg.

Du hast WAS??? Du hast ernsthaft was in der Richtung "Hey, wenn du schon nicht ihre Adresse haben kannst, nimm doch wenigstens meine!" gesagt? lol Geile Aktion!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brother_Rabbit

Tag 1 war ziemlich kurz, ich hatte bis halb 5 Unterricht, bin schon gegen 18.00 pennen gegangen. Die Jungs, die mit mir am Wochenende in Frankfurt waren wissen warum

Tag 2: Früh am Morgen, geiles Wetter, super Stimmung, in eine halbvolle Bahn rein (S-Bahn), Augenkontakt war sofort mit fast jedem im Waggonhabe sofort gelächelt. Bin von einem Ende zum anderen gegangen und mit einem breiten Grinsen auf den Lippen jedem/r tief in die Augen geschaut. Leute - Lächeln ist ein Magnet für Augenkontakt Die Leute haben sich nach mir umgedreht, manche haben zurückgelächelt. War ein sehr gutes Gefühl.

Auf dem Weg von der Bahn zur FH dann ungefähr 5 "Hallos" mit Lächeln. Zurück mit dem Auto. Auf dem Weg an einer Ampel schaue ich zum Auto neben mir. Da sitzen 2 Frauen, eine junge und die andere etwas älter. Augenkontakt zu den beiden, - die ältere gähnt, hält aber EC, nach dem gähnen fangen dann alle an zu lachen. Die gute Laune ist noch besser!

Auf dem Weg zum und beim Training 15 "Hallos" (eine leckere Schnitte im Bus, dann Leute auf der Strasse, im Supermarkt und einige Unbekannte im Fitnessstudio. Augenkontakt mit Lächeln zu den Frauen im Studio - alle haben zurückgelächelt. Nach dem Training im Bus Augenkontakt zu einigen lauten Jungs um die 17-18, die in meiner Nähe saßen. Diesmal ohne Lächeln und die Jungs wurden erstens ruhiger, so dass ich ungestört im Bus fahren konnte und haben nach ein Paar versuchen beim Augenspiel zu gewinnen sehr schnell dieses Unterfangen eingestellt.

Was war gut - cooler Tag, ein bisschen voll aber ich habe die Aufgaben ohne Zeitaufwand meistern können, da ich sie mit meinen alltäglichen Angelegenheiten kombiniert habe. Motivation/Ressource-Zustand war grossartig. Dass ich einen Beitrag am Ende des Tages schreiben muss motiviert noch zusätzlich zu effizienterem Vorgehen.

Was ich besser machen konnte - mir mehr Zeit nehmen, mehr "Hallos" sammeln, mit dem Lächeln noch mehr experimentieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brother_Rabbit

Indigo - coole Aktion! Wie hat der Typ bzw. die Frau reagiert?

Besser ein guter Gewinner als ein schlechter Verlierer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Indigo

Die Frau fands lustig, wollte dann aber von dem Typ weg und nutze die Situation. (Der Kerl hatte wohl seine Arbeit nicht so gut gemacht [ damit ich es besser mache bin ich hier ], hätte ihm wohl von dem Forum erzählen sollen ).

Der Kerl war erst etwas verdutzt, hat sich dann recht schnell wieder gefasst hatte allerdings nix gutes parat was er sagen konnte und hat mit mir zu labern angefangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast RKB

Ok: weiter gehts. Weg von Arbeit zu Hobby: Will die ganze Zeit jemand

auf dem Bahnhof oder im Zug ansprechen, aber absolut gar nichts

geht. Es sind mir zuviele Leute da die mich sehen wuerden. Sage ich

mir. Ein definitives Entwicklungsgebiet fuer mich. Steige aus und habe

noch zehn Minuten zu laufen. Endlich geht es los:

10. Zwei aeltere Frauen kein Blickkontakt, sage trotzdem "Hi" (das ist

schwerer, und genau deshalb sollte man es tun!) Sie gruessen nicht

zurueck.

11. Mann ca. 50 Glatze kein Blickkontakt, gruesst nicht zurueck.

12. Ein Radfahrer ca. 20 faehrt Fahrrad so wie ich es sonst immer tue

(heute bin ich natuerlich zu Fuss): auf dem Buergersteig, ohne Licht

und mit Kopfhoerern. Die hatte ich zuerst gar nicht gesehen, sonst

haette ich das "Hi" wahrscheinlich gar nicht erst probiert. Er gruesst

zurueck.

Bin zu spaet dran, kann nicht mehr mitschreiben, weil es regnet und

ich keine Zeit habe, mich unterzustellen um in den Clie zu schreiben,

wollte das fuer diesen Weg genug sein lassen, aber dann:

13. Das beste "Hi" heute: HB ca. 25, kurze blondierte Haare. Steht an

der Ampel, die grade rot geworden ist. Stelle mich daneben, schaue

gradeaus. Warte bis ich in meinem periphaeren Sichtfeld sehe, dass sie

in meine Richtung schaut. Schaue sie dann 2 Sekunden an. "Hi" - sie

gruesst zurueck.

Weg zurueck, abend um elf nichts geht in Bahn und Bahnhof, es ist wie

verhext. Der Weg ist relativ leer und nur ein paar Paerchen sind

unterwegs, keine Ahnung warum ich mich nicht traue, die anzusprechen.

14. Ganz kurz vor meiner Haustuer ueberquert ein ca. 40jaehriger

Asiate die Strasse. Ich habe keinen Augenkontakt, sage ein sehr

autoritares "Hi". Er schaut sich um, dann mich an, gruesst zurueck.

Verbesserungsmoeglichkeiten:

- "Hi" muss so sicher werden, dass viele auch dann zurueck gruessen,

wenn vorher kein Blickkontakt bestand.

- mehr HBs ansprechen

- mehr da "Hi" sagen wo's richtig weh tut: Wo viele Leute das sehen,

wo ich mich unsicher fuehle. Wo target sichtlich Scheisse drauf

ist. Das Spiel heisst progressive Desensibilisierung!

Carpe diem,

RKB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Indigo

Hey RKB ... ja so ein ähnliches Problem hatte ich auch ... und zwar war ich eben auf einer Einkaufsstrasse wo eben total viele Menschen sind. Ich hab nicht Angst weil die anderen das hören könnten, sondern weil es für mich total bescheuert ist eben von diesen vielen Leuten ein paar zu grüßen. Aber zu deiner Leistung, nicht schlecht 14 ... ich hab nur 12 geschafft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Crossover

Ich hab mir vorgenommen, die Aufgaben während meines normalen Tagesablaufes durchzuführen, um einmal Zeit zu sparen und weil ich denke, dass ich dann am ehesten nach dem Camp weitermachen werde.

Also Montag auf dem Weg zur Uni nur Blickkontakt hergestellt.

In der Uni dann fünfmal "Hi" gesagt. Eine davon, der ich entgegenlief, grüßte zurück, blieb nach einer Sekunde stehen, drehten sich dann um und fing gleich ein Gespräch mit mir an...

Dienstag hatte ich mir vorgenommen, mehr zu tun, weil mit fünf "Hi"s an einem Tag werd ich bis Ende der Woche nicht fertig. Also bin ich morgens und mittags jeweils ca. 30 Min rumgelaufen und hab 11 Mal "Hi" gesagt. Das schöne ist, dass die meisten auch zurückgrüßen, nur zweimal bin ich einfach ignoriert worden.

Heute bin ich dann nach der Uni auch noch in die Stadt gegangen. An der Bushaltestelle gleich eine ältere Frau gegrüßt, beim Aussteigen dann Blickkontakt zur einer hergestellt und gleich ein Lächeln bekommen. Das hat mich enorm motiviert . In der Buchhandlung gings dann weiter. Dort hab ich auch gemerkt, dass es nichts bringt, Leute anzusprechen, die gerade in einem Buch lesen :wub:.

So waren es heute insgesamt 13 "Hi"s, wenn ich richtig gezählt habe. Also insgesamt 29 Hi's erledigt, 21 werden folgen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrNutty

So, heute wollte ich es wissen... Guter Dinge und zu jeder Schandtat bereit hab ich mich aufgemacht und nix wie ab in die Einkaufpassage der nächst größeren Stadt. Da ich ja am Montag bereits die Erfahrung gemacht habe, dass nur SEHR wenige Leute EC suchen, nahm ich mir also vor, mich daran diesmal absolut gar nicht zu stören und zusätzlich möglichst nur Mädels/Frauen anspreche. Außerdem wollte ich ausprobieren, wie verschiedene Arten des "Hi" bei fremden Leuten ankommen. Da EC für mich mittlerweile kaum ein Problem mehr dastellt, habe ich bei jedem "Hi" auf intensiven EC geachtet. Jede Variante hab ich dann 10x getestet.

Variante 1: Freundlich lächelnd, laut und dominant

Zugegeben kostet es ersteinmal eine gewisse Überwindung, jemanden so zu begrüßen, dass man es auf 1-2m deutlich versteht. Das Resultat war aber erstaunlich. Man hat den Leuten deutlich angesehen, dass man sie aus ihren Gedanken gerissen hat. Aber ALLE haben mich daraufhin angeguckt und 8 von 10 mal wurde ich zurückgegrüßt. Ein HB7 hat gefragt, ob wir uns kennen, darauf ich: "Nein, aber du siehst sympathisch aus und ich musste dich begrüßen" (direkt style gleich geübt *g*). Hat erfreut gegrinst, bin aber dann weiter, wollte mit der Übung fortfahren. Ehrlich!

Außerdem ist mir beim Ansprechen von Gruppen aufgefallen, dass meistens nur diejenige zurückgerüßt hat, die ich angeguckt habe.

Variante 2: leise, fast gequälte Stimme, kein grinsen

Der Unterschied war sofort spürbar. Ich habe nur von einer einzigen Person mein "Hi" erwidert bekommen, 3 haben sich wenigstens umgedreht, der Rest hat komplett nicht reagiert!!! Eine der 3, die sich umgedeht haben, war ne Türkin, die sofort voll aggressiv meinte: "Was sagst du "Hi", häää?" lol Ich musste einfach laut loslachen, womit sie so wie es aussah nicht richtig umgehen konnte.

Abgesehen davon ist mir interessanter Weise aufgefallen, dass diese Variante etwas auf die Laune drückt...

Also, nix wie weiter zur letzten Variante!

Variante 3: Wie Variante 1, aber extra stehen bleiben und gucken was passiert

Dies war wohl die interessanteste Variante, denn stehenbleiben muss anscheinend ein krasse Unterschied zu einfach weiterlaufen sein. Die meisten Leute haben sehr verwirrt geguckt und haben anscheinend vergessen, wenigstens höflichkeitshalber zu grüßen (nur 3 von 10). Die meisten haben sich aber mehrmals umgedreht um nochmal nach mir zu schauen. Die Mädels (also ca. in meinem Alter) haben zumindest gegrinst, ab und zu das "Hi" erwidert oder zur Freundin gesagt "Kennst du den?" Ein HB8-9 hat kurz geguckt, is aber weitergegangen.

Am geilsten war, als ich ein Mädel angesprochen hab, dass mit der Mutter da war. Das Mädchen hat gar nicht reagiert, dafür die Mutter umso heftiger: "Haste ein Problem?!?" lol, Leute gibts....

Bei der Variante schien es so zu sein, dass die Leute einfach nicht wusste mit der Situation umzugehen, da sie mich nicht kannten, ich aber extra stehengeblieben bin, als würde ich mich mit ihnen unterhalten wollen (was ich auch evtl. hätte). Interessant... Probiert es echt mal aus, macht mehr und mehr Spaß!

Fazit:

Hab heute 33 "Hi"s geschafft (macht insgesamt 38) und jede Menge interessante Dinge festgestellt. Ich kann für heute mehr als zufrieden sein.

Aber was kann ich noch besser machen?

- auch gemischte Gruppen approachen (hab ich eigentlich nie gemacht)

- in Kaufhäusern approachen (war nur auf der Straße)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Frank

Tag 3

Gestern keine Zeit (ich lag im Bett) für die Aufgaben gehabt

Also hab ich mir vorgenommen heute ne Runde im Stadtpark rumzulaufen

und was passiert ??? es schneit

Naja hab ich halt vor dem Fitness ne Runde gedreht und nen paar Hallos (10) verteilt.

Mit nem Rentnerehepaar, welche gerade in nem neuen MINI angekommen waren noch nen Gespräch angefangen. Gehen heute Abend eventuell noch weg dann muss ich mich mal nen bischen ins Zeug legen (will ja nicht schon bei der ersten Aufgabe abloosen)

[Nachtrag]

So waren noch weg jedoch war nix los in FDS(wie immer). Naja den paar (5) wenigen Mädels die mir auf dem Weg zur Kneipe begegnet sind fröhlich gegrüßt jedoch nur 2 zurückgegrüßt nen Gespräch mit zwei Dartspielerinnen angefangen "Wer gewinnt? (zugegeben nich sonderlich orginell ;o) 2 Mädels ham bei mienem Kumpels kippen geschnorrt (ich bin Nichtraucher ) naja den Mädels beim rausgehen noch nen schönen Abend gewünscht dass Mädel (max. 17 *g*) hat mich angekuckt (ich hab sie angelächelt) als wenn ich gerade über ihre Hose gepisst hätte. Egal war trotzdem lustig.

BTW: Mein erster Bootcampversuch war im Spätsommer --> waren wesentlich mehr Menschen auf der Strasse unterwegs

Am Freitag hab ich nen Date da kann ich auch nicht einfach alle möglichen Leute grüßen. Obwohl

Hiometer:

1-2-3-4-5-6-7-8-9-10-11-12-13-14-15-16-17-18-19-20-21-22-23-24-25-26-27-28-29-30-31-32-33-34-

35-36-37-38-39-40-41-42-43-44-45-46-47-48-49-50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden