Debattierclub-Thread

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich kenne es aus anderen Foren einigermaßen gut.

Es gibt dort teilweise Debattierclub-Threads, wo aus einem Pool von ca 20 Usern immer im 1 gegen 1 jeweils 1 Thema diskutiert/debattiert wird. Danach wird geschlossen und gevotet, wer die besseren Argumente eingebracht hat.

Es ist eine Mindestwortzahl von 150 Wörtern und eine Maximalwortzahl von 350 Wörtern erlaubt. Mit word kann man die Wörter zählen. Ein Post eines Debattierers ist nur innerhalb der letzten 48 Stunden des letzten Posts erlaubt.

Jetzt beginnt die Themensuchphase. Schreibt Themen auf, die debattiert werden sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Thread mit viel Potential und viel zu wenig Beachtung,

ich würde gerne teilnehmen! ;)

Themen?

Bin für fast alles bereit :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirklich eine sehr gute Idee! Ich werde diesen Thread auf jeden Fall im Auge behalten...

Leider hab ich auch noch kein gutes Thema, aber sobald ich eines habe werde ich es posten.

Teilnehmen werde ich natürlich auch irgendwann mal... :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thema: Der Mann hat beim Verführen die Macht.

Wer will die Pro-Seite, wer die Contra-Seite übernehmen?

bearbeitet von Neureich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Linkspartei und die SPD wollen, dass "bei der Besetzung von Führungspositionen [] eine gesetzliche Frauenquote gelten" soll.

Ja oder Nein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh ja ich möchte auch mitmachen.

Themen

- Pablo Escobar: Held oder Verbrecher (ich will pro)

- Frauen verführen die einen Freund haben

- Haben viele Frauen nur einen Freund um Normal zu sein

- Wie sehr werden Eltern von ihren Kinder geprägt

- Trägt man selbst die volle Verantwortung für sein Leben (ich will pro)

- Ist es moralisch vertretbar bei einer Rüstungsfirma/ Drogenlabor/ Munitionsfabrik/ Brauerei/ Tabakwarenladen/ Spiritousenmarkt/ Blackwater (XE)/ Destillerie etc. zu arbeite (Für ich das interessanteste Thema)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte Chocoyote auf Lebenszeit gebannt werden? Ich übernehme Pro.

Nee, im Ernst, der erste sinnvolle Beitrag von dir sollte honoriert werden. Ich mache mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin dabei^^

wie wärs mit:

-Sollten wir das deutsche von englischen Fremdwörtern säubern?

-Ist Spongebob nur was für Kinder? (Ich will Contra!)

-Ist Religion gut oder schlecht

-Wie entscheidend ist das Aussehen im Leben?

-Ist Deutschland am 1. Weltkrieg schuld?

-Was ist besser Scrubs oder How i met your mother?

-Ist Hartz4 gut oder schlecht?

-Sind Ernie und Bert schwul?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Mann hat beim Verführen die Macht.

Pro:

Der Mann kann die Unterhaltung zu jedem Moment abbrechen, einfach gehen. Er kann damit angeben und wird dafür von niemand geächtet, da Frauen sich nicht durchsetzen können. Sagt eine Frau, daß ein Mann ein Arsch ist, weil er mit seinen Erfolgen angibt, macht das ihn nur für andere Frauen interessanter.

Frauen werden von der Gesellschaft nach Ihrem Aussehen beurteilt, wenn Männer nur aufs Aussehen achten und das auch verbalisieren kann sie niemand dafür ächten. Und auf das Aussehen zu achten ist sowieso das maskuline Entscheidungskriterium.

Der Mann kann die Frau ansprechen oder es sein lassen. Wenn er sie anspricht wird er - auch wenn manche das glauben - nicht geächtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Mann hat beim Verführen die Macht.

Pro:

Der Mann kann die Unterhaltung zu jedem Moment abbrechen, einfach gehen. Er kann damit angeben und wird dafür von niemand geächtet, da Frauen sich nicht durchsetzen können. Sagt eine Frau, daß ein Mann ein Arsch ist, weil er mit seinen Erfolgen angibt, macht das ihn nur für andere Frauen interessanter.

Frauen werden von der Gesellschaft nach Ihrem Aussehen beurteilt, wenn Männer nur aufs Aussehen achten und das auch verbalisieren kann sie niemand dafür ächten. Und auf das Aussehen zu achten ist sowieso das maskuline Entscheidungskriterium.

Der Mann kann die Frau ansprechen oder es sein lassen. Wenn er sie anspricht wird er - auch wenn manche das glauben - nicht geächtet.

Ich glaube dieses Thema ght zusehr in eine Richtung, d wir uns in einem Pickupforum befinden und deshalb die meisten, die gleiche oder ähnliche Auffassung solcher Dinge haben.

Ansonsten wären wir ja nicht hier...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nu ist gut - kommt wohl nix sinnvolles mehr, also Closed !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.