Sie ist grundlos eifersüchtig

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem:

Gestern war ich mit ein paar Freunden und meiner LTR in einem Lokal in der Stadt. Wie dass so ist, hab ich da halt ein paar Mädels gekannt (alles Mädels aus meiner Arbeit).

Sie zickt jetzt rum, weil : Ich ein paar mehr Worte mit denen geredet habe, als nur hallo ??????

Waren 3, und hab die nacheinander getroffen. Wies der Zufall so will, kannte ich die halt auch ein bisschen besser, aber nicht mehr.

wie soll ich bitte auf so was von ihr reagieren ? Ist das eine Unsicherheit von ihrer Seite, oder wie soll ich das interpretieren ?

mfg,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Also das ist in den meisten Fällen so, weil sie die anderen geiler findet als sich selbst. Du kannst dir das vlt in einem hypothetischem Beispiel mit dir selbst klarmachen:

- Stell dir vor, deine Dame geht mit 'nem fetten, pickligen Bauarbeiter aus

- Stell dir vor, sie geht mit einem einigermaßen berühmten Musiker aus, der absolut perfekt gebaut ist und weitgehend als "Schwarm" bekannt

Man hat sonst keine weiteren Informationen, wie das meist eben so ist; was erzeugt mehr in einem selbst? Unattraktive Personen interessieren einen nicht, darüber denkt man nicht nach. Aber bei 1A-Vertretern des Spitzengenpools denkt man sich da schnell "Hmm, könnte die vlt auf denjenigen stehen? Weil eigentlich finde ich diesen jemand attraktiver als mich, objektiv betrachtet." und aus diesem Gedanken resultiert dann je nach Persönlichkeit entweder Traurigkeit oder halt Ärger.

Also kurz gesagt: Die anderen waren subjektiv gesehen einfach hübscher als deine Freundin vermutlich.

Und wie drauf reagieren? Also spontan würde ich eher mit C&F drauf reagieren, das gar nicht wirklich ernstnehmen. Falls sie total hartnäckig dabei ist und immer wieder mit sowas nervt, ihr klarmachen, dass das einen ehrlich gesagt etwas belästigt und man sich nicht in so 'nem Ton etwas sagen lässt, aber das freundlich mitteilen.

Auf keinen Fall "belohnende" Reaktionen zeigen wie zB "Hey, du bist doch für mich die schärfste." usw, denn das wird von ihr logischerweise als positiv wahrgenommen verstärkt also die Verhaltensauftretenswahrscheinlichkeit von Zickereien bei Kontakt mit anderen Frauen.

Also insgesamt eher entweder Unernst reagieren, was suggeriert "Der nimmt mich nichtmal ernst?! Muss wohl ein lächerlicher Gedanke sein dann ..." oder halt freundlich bestrafend reagieren, was ganz einfach unbewusst schon das Verhalten mindert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lies dir Lob des Sexismus durch,

Eifersucht bedeutet, sie ist geil auf dich und will mit dir schlafen.

One love

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Das ist logisch, das ist ja die absolute Grundvoraussetzung, sich auf der Ebene sexueller Attraktivität mit anderen zu vergleichen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden