Auswaschen der Farbe von Jeans

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe dass ihr mir bei folgendem Problem Ratschläge geben könnt. Es ist ja hinlänglich bekannt das Jeans nach dem Waschen im besten Fall überall wieder perfekt sitzen. Ich besitze einige dunkle Jeans die meiner Meinung nach eine gute Passform bieten, diese schwindet aber leider bei zunehmendem Tragen. Deshalb muss ich immer wieder schweren Herzens, meine Jeans in die Waschmaschine tun obwohl sie weder dreckig sind noch "stinken" sondern schlicht und ergreifend an den Oberschenkeln nicht mehr schön sitzen was vor allem bei meiner Größe von 198cm nicht so vorteilhaft aussieht. Ich weiß nicht ob ich meine Jeans zu oft wasche, mein neustes Stück eine dunkle, leicht verwaschene Diesel Viker habe ich vor ca. 6 Woche erstanden und seither 3x gewaschen, auf ein Jahr hochgerechnet wären das 25x. Ich weiß ich begegne diesem wahrscheinlich recht simplen Problem etwas zu mathematisch aber was ich ausdrücken will ist denke ich klar. Gibt es Möglichkeiten die Passform von Jeans möglichst lange aufrechtzuerhalten ohne sie in die Wäsche zu geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf deine Jeans etwas kleiner, als sie dir eigentlich passen würden. Wenn du das oberste Knopfloch nicht zukriegst ist das kein Problem, das dehnt sich mit der Zeit (wie du ja bemerkt hast) und dann sollte sie perfekt sitzen. Die meisten Jeans dehnen sich mit der Zeit, deshalb kauf sie ab jetzt einfach ne Nummer kleiner als bisher, dann wirds perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Jeans kleiner kaufen (wie schon vorgeschlagen wurde)

- Jeans beim Waschen auf links drehen

- "Schwarzwaschmittel" benutzen - auch für andere dunkle Kleidungsstücke. Solches Waschmittel enthält keine/weniger Bleichmittel

- Hosen nachfärben (Farbe dazu gibts in Bastelläden, evtl. auch Textilläden)

Du hast die Hose in 6 Wochen 3 mal gewaschen? Ich wasche Hosen immer in der Woche, in der ich sie getragen habe und trage sie je nach Jahreszeit wenn sie nicht dreckig sind 2 bis 4, ALLERhöchstens 5 Tage (das dann aber nur, wenn ich sie die zeit über nicht den ganzen Tag angezogen hatte oder am vierten/fünften Tag irgendwas vorhabe, bei dem ich keine frische Hose anziehen will).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du hast die Hose in 6 Wochen 3 mal gewaschen? Ich wasche Hosen immer in der Woche, in der ich sie getragen habe und trage sie je nach Jahreszeit wenn sie nicht dreckig sind 2 bis 4, ALLERhöchstens 5 Tage (das dann aber nur, wenn ich sie die zeit über nicht den ganzen Tag angezogen hatte oder am vierten/fünften Tag irgendwas vorhabe, bei dem ich keine frische Hose anziehen will).

Das wird jetzt deine Welt erschüttern, aber:

http://www.nudiejeans.com/thisisnudie/takecare#1

Use your dry jeans as much as possible before the first wash. Six months is a good start.

Das sind zwar Raw Jeans aber trotzdem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du hast die Hose in 6 Wochen 3 mal gewaschen? Ich wasche Hosen immer in der Woche, in der ich sie getragen habe und trage sie je nach Jahreszeit wenn sie nicht dreckig sind 2 bis 4, ALLERhöchstens 5 Tage (das dann aber nur, wenn ich sie die zeit über nicht den ganzen Tag angezogen hatte oder am vierten/fünften Tag irgendwas vorhabe, bei dem ich keine frische Hose anziehen will).

Das wird jetzt deine Welt erschüttern, aber:

http://www.nudiejeans.com/thisisnudie/takecare#1

Use your dry jeans as much as possible before the first wash. Six months is a good start.

Das sind zwar Raw Jeans aber trotzdem...

Ich pinkel aber auch nicht in Lederschuhe/-stiefel, damit die besser sitzen ^_^

Gott (und Outlet :-D ) sei Dank kann ich mir mehr als eine gut sitzende Jeans leisten und mir für 10 bis max 50 EUR neue kaufen. Dadurch kann ich mir dann auch Waschmittel oder bei Lieblingsjeans Farbe leisten :-D

Wobei es albern ist, erst Jeans mit künstlicher "Farbwaschung" und Abrieb zu kaufen. Das passiert von ganz alleine und das sogar ohne sie 6 Monate zu tragen ohne sie zu waschen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.