OG Bitte um Feedback

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet; Wollte erst in den Was soll ich zurückschreiben Thread posten passt da aber nicht wirklich rein.

Verwende die "Gruschel me back" Methode, funktioniert ganz gut geht aber oft nicht über den Opener hinaus.

Zwei (quasi) Fragen

1) Es ist gut etwas über Gruppen etc. zu schreiben, allerdings haben viele ihr Profil komplett versteckt (Was tun? sorry wenn das schon irgendwo steht hab ichs überlesen...)

2) Beispiel: Hier ein bitteres Beispiel wie ichs versaut habe mit der Bitte um Analyse:

(von oben nach unten z. einfacheren lesen):

Me:

Hallo HB (Frage nach echtem Namen da eine Abkürzung im Profil)

ausnahmsweise schreib ich Dir von un-ekligen dingen. (Anspielung auf Gruppe)

Nun Deinem Profil nach wirkst Du sympathisch und kommunikativ, aber in so ein Profil kann man viel Mist reinschreiben ^_^.

Deswegen die Frage

Orangen oder Kiwis?

laird

---

HB:

erdebeeren*grins* scherz

ja da hast recht.da kann mal viel reinschreiben...aba so ein profil sagt eh nich viel über eine person aus!am besten man macht sich selber ein bild :-D

ps: "echter name"

Ich weiß das is ne auffoderung; habs aber verkackt. War verwirrt das Sie so direkt ist.

---

Me:

Hi HB,

erdbeeren also aha so eine bist du :-D und als zaun ein in die erde gelassener holzbalken?

---

HB:

*lach*

---

Hier hätte man es vieleicht noch retten können WIE??---

wusste hier nicht weiter habs gesehen dass Sie an dem Tag Geburtstag hat also:

---

Me:

Hallo "echter Name"

hab als alter stalker gesehen dass Du Geburstag hast.

Wünsch Dir alles gute. Gehe mal davon aus das Du ne große Erdbeertorte bekommst? :-D Feierst Du groß oder musst Du am Ende arbeiten (arbeitet in einem Beruf wo man öfter auch mal am WE ranmuss...)

laird

---

Wollte auf nen DHV dass ich letztens ne Überaschungsparty bekommen hab da ich keine große Lust hatte zu feiern hinaus

aber es kam nix mehr.

Mir ist klar dass des durch ist, wäre trotzdem über einen Tip dankbar an der kritischen Stelle

danke schon einmal und lg (hier darf man das oder?)

laird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als erstes würde ich gerne wissen in welchem zeitlichen Abstand du geantwortet hast, gerade bei deiner ersten Antwort...

Und dann habe ich das Gefühl, dass du versteift darauf warst an ihren Text anzuknüpfen. Und da hast du dir die Erdbeeren herausgepickt und die Erdbeerwiese ins Spiel gebracht. Damit konnte sie aber gar nichts anfangen, da gar kein Zusammenhang hergestellt war.

Löse dich erstmal davon, an ihr Getippsel anzuknüpfen. Dann lass dir Zeit beim Antworten.

In deinem Beispiel hättest du sie dafür Tadeln können, dass sie dir nicht wirklich auf deine Frage geantwortet hat. Oder es anders abtun können:

"Aha, du magst also kein Zitrusfrüchte!? Dann kann ich mit dir ja noch nicht mal einen Cocktail trinken gehen..."

Und wenn du schon an was anknüpfen musstest, warum nicht an ihren Vorschlag sich selbst zu überzeugen!? Brett vorm Kopf gehabt? Oder zu wenig Zeit gelassen beim Antworten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.