Anrede / Anspielung

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mal ne Frage. Ich bin 31 Jahre alt und meine Zielgruppe so zwichen 25 und 30.

Was meint ihr ab wann man es sich erlauben kann zu seiner Angebeteten "Süße" zu sagen.

Bspw. in einer SMS oder in einer E-Mail oder auch persönlich. Wie oft sollte man sich

schon maximal begegnet sein, wie oft sollte man schon geflirtet haben, ab wann ist

es ligitim und ab wann schon eher aufdringlich bzw. zu "gierig" und schon "abgeklärt"?

Klar das ist individuell verschieden, aber erzählt einfach mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mal ne Frage. Ich bin 31 Jahre alt und meine Zielgruppe so zwichen 25 und 30.

Was meint ihr ab wann man es sich erlauben kann zu seiner Angebeteten "Süße" zu sagen.

Bspw. in einer SMS oder in einer E-Mail oder auch persönlich. Wie oft sollte man sich

schon maximal begegnet sein, wie oft sollte man schon geflirtet haben, ab wann ist

es ligitim und ab wann schon eher aufdringlich bzw. zu "gierig" und schon "abgeklärt"?

Klar das ist individuell verschieden, aber erzählt einfach mal!

"Süße" kannst du bei der ersten Begegnung nach ein paar Sätzen sagen. ^_^

Frauen sagen untereinander auch oft "Süße", so dass das in meinen Augen schon fast nichts sexuelles mehr hat. Also nur zu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Süße" kann man bei dem ersten Date sagen, aber nur wenn man auf der Eskalationsleiter bis Stufe 5 hochgeklettert ist, von ihr 4 IOIs unterschiedlicher Art kamen und man mindestens 58 Minuten Zeit miteinander verbracht hat.

Für "Schatz" gelten die gleichen Regeln, allerdings muss am ersten Mittwoch des Monats Vollmond gewesen sein und der Mars im Aszendenten der Venus stehen.

...Alter, dafür gibt's keine Regeln! Mach's einfach, dann wirds auch garantiert klappen! Nenn sie gleich beim Kennenlernen oder wann immer du willst Schatz, Süße, Schnuckiputzi, Mausezähnchen, Kissiputzimausi, mein in Honig getränkter Zitronenfalter, Stopfgans, Baby oder Kleine.

Das kommt auf deinen Frame an, wenn du es natürlich und cool rüberbringst, kannst du fast alles sagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber das ist doch Nonsense ^_^

a) hat es doch reichlich wenig damit zu tun was man zu seinen Freundinnen sagt mit dem was man zu einer fast Fremden sagt.

Und zudem ist es sehr wohl etwas sexuelles, wenn man merkt hier wird geflirtet und man "dated" sich. Es hat schon sehr wohl

einen anderen Hintergrund und wenn es den Ausnahmsweise nicht haben sollte, dann wird es vermutlich aber dennoch anders

aufgefasst - von den meisten zumindest.

und b)

kann man das eben nicht immer und egal wann sagen. Das mag vielleicht bei Mädels unter 20 oder irgendwo in der unteren

20er Hälfte zutreffen, aber bei Mädels, die etwas älter sind hat so ein Wort einen ganz anderen Character. Entweder es hat

den Hintergrund einer kleinen Neckung oder aber eines Kompliments. Und beide Dinge sollte halt eben nicht immer und egal

wo angewandt werden. Das "Süße" kann recht schnell von zu schneller Begeisterung vom anderen zeugen oder zu schleimisch

wirken. Es ist jedenfalls ein klares Zeichen für "starkes Äusserliches" Interesse und so etwas sollte man nicht immer zu stark

kund tun.

Daher finde ich meine Frage durchaus berechtigt. Ohne euch aber zu Nahe treten zu wollen würde Ich zu eurem Schutze behaupten

wollen, dass es absolut eine Frage des Alters ist, wann so etwas angebracht sein kann und wann nicht. Machos mögen so etwas

am laufenden Bande sagen, aber Frauen ab 25 aufwärts fangen immer mehr an Machos kategorisch abzulehnen. Meines

Erachtens sollte so etwas wie "Süße" nur gebracht werden, wenn man wirklich etwas auf einen schönen moment basierendes

hervorheben will oder wenn man grundsätzlich eher ein kleines Kompliment machen will. Es spielt jedenfalls auf Äusserlichkeiten

an, und so etwas kommt nicht immer gut bei vielen Frauen, gerade bei denen die ohne wissen, dass sie verdammt "süss" sind.

Just my 2 Cents.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorry, aber das ist doch Nonsense ^_^

a) hat es doch reichlich wenig damit zu tun was man zu seinen Freundinnen sagt mit dem was man zu einer fast Fremden sagt.

Und zudem ist es sehr wohl etwas sexuelles, wenn man merkt hier wird geflirtet und man "dated" sich.

Das soll ja auch so sein

Es hat schon sehr wohl einen anderen Hintergrund und wenn es den Ausnahmsweise nicht haben sollte, dann wird es vermutlich aber dennoch anders

aufgefasst - von den meisten zumindest.

Und weiter? Was schert es dich? Hast du Erfahrungen, die das belegen? Dann schreib mal!

und b)

kann man das eben nicht immer und egal wann sagen. Das mag vielleicht bei Mädels unter 20 oder irgendwo in der unteren

20er Hälfte zutreffen, aber bei Mädels, die etwas älter sind hat so ein Wort einen ganz anderen Character.

Ja. Total. Sicher. Kann man natürlich so verallgemeinern. "Frauen ab 25 legen JEDES Wort auf die Waagschale!"

Entweder es hat den Hintergrund einer kleinen Neckung oder aber eines Kompliments.

Und beide Dinge sollte halt eben nicht immer und egal wo angewandt werden. Das "Süße" kann recht schnell von zu schneller Begeisterung vom anderen zeugen oder zu schleimisch wirken. Es ist jedenfalls ein klares Zeichen für "starkes Äusserliches" Interesse und so etwas sollte man nicht immer zu stark

kund tun.

Hey, Süßer, du machst dir da viel zu viele Gedanken! (Konntest du da jetzt Begeisterung/Schleim/Interesse rauslesen?

"Schatz, gib mir doch bitte mal das Salz", "Hey, Süße, Finger weg von meinem Hintern!", "An was du Luder nun schon wieder denkst!", "Schatz, komm mal grade rüber!"

"Schatz, zieht es etwa?" - "Ja, Schatz. Ich mach das Fenster zu.", "Schatz, ist dir auch nicht zu kalt?"

Du siehst, die Anwendungsmöglichkeiten sind mannigfaltig :-D

Ob zum Necken, teasen, in die Schranken verweisen oder AFC-mäßig auf ein Podest stellen...Es kommt darauf an, WIE du etwas sagst.

Daher finde ich meine Frage durchaus berechtigt. Ohne euch aber zu Nahe treten zu wollen würde Ich zu eurem Schutze behaupten

wollen, dass es absolut eine Frage des Alters ist, wann so etwas angebracht sein kann und wann nicht.

Es ist absolut keine Frage des Alters, sondern eine Frage der Situation und DEINER Kongruenz.

Machos mögen so etwas am laufenden Bande sagen, aber Frauen ab 25 aufwärts fangen immer mehr an Machos kategorisch abzulehnen. Meines

Erachtens sollte so etwas wie "Süße" nur gebracht werden, wenn man wirklich etwas auf einen schönen moment basierendes

hervorheben will oder wenn man grundsätzlich eher ein kleines Kompliment machen will.

Warum stellst du dann hier im Forum eine Frage, die du dir gerade schon selbst beantwortet hast? Ohne dir zu nahe treten zu wollen, glaube ich, dass du da einen gewaltigen Limiting Belief hast. Und JA- Einlesen.

Schau dir mal die Field Reports von Eminenz an, da siehst du, wie er bei Frauen in deiner Zielgruppe Aktionen bringt, die das schlichte "Süße" soweit in den Schatten stellen, dass dir Hören und Sehen vergeht.

Es spielt jedenfalls auf Äusserlichkeiten an, und so etwas kommt nicht immer gut bei vielen Frauen, gerade bei denen die ohne wissen, dass sie verdammt "süss" sind.

Es spielt abso-fucking-lut nicht (credits to Shao) nicht auf Äußerlichkeiten an, wieso denkst du das? Du sagst doch nicht "Du hast so süße...OHREN" oder was auch immer! Es geht doch um die Anrede "Süße", das hat nichts mit Aussehen zu tun.

Ich glaube, dir fehlen einfach die Erlebnisse, die deine, Verzeihung, eingeschränkte Sicht etwas zurechtrücken. Wenn du dich hier einliest, wirst du lernen, dass gerade die Dinge, von denen Du immer dachtest, sie seien falsch, genau die Richtigen sind!

Also probier es doch einfach aus! Nimm diese Kosenamen, füge sie zu deinem Alltagsvokabular hinzu und verwende sie keck und selbstbewusst, bei Frauen, die du gerade erst 10 Minuten kennst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.