Totalen Scheiß gebaut

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vielleicht kurz und knapp die Umrisse:

Vor kurzem hab ich eine wirklich tolle Frau kennengelernt. Alles lief bisher wirklich spitze. Nun waren wir im Sommer einige Wochen getrennt. Sie ist gerade im Ausland Freunde besuchen. Ich glaub sie schätzt mich sehr. Nun bin ich beim lesen ihrer Mail vor einigen Tagen etwas eifersüchtig geworden und hab ihr darauf hin eine total blöde Email zurückgeschrieben, die einfach während eines Telefonates mit nem Kumpel entstanden ist und ich Depp die total prollige Gedankenstütze am Ende der Mail mit versendete.

Sie antwortete, dass sie diese Mail etwas verwirrt und hat mich gefragt, was ich mit den Kommentaren am Ende meinte. Daraufhin hab ich ihr ne längere SMS gesendet sinngemäß, dass mir die blöde Mail voll leid tut, ich nen schlechten Tag hatte, ich beim Lesen ihrer Zeilen fast etwas eifersüchtig geworden bin, die Mail für den Papierkorb und nicht zum Senden gedacht war und dass ich ihr eine schöne Zeit wünsche und dass ich glaub ich einfach total in sie verliebt bin. Wir sind nun knapp 5 Monate zusammen.

Heut morgen kam die SMS auf ihrem Handy an, sie hat nicht geantwortet, auch da ihr Akku wahrscheinlich nun komplett leer ist und sie auch bzgl Email im Outback ist. Nächste Woche kommt sie wieder.

Momentan gehts mir total besch..., ich kann fast nimmer schlafen, grübel nur noch über meine dummen Fehler der letzten Tage, möchte aber auch nicht mehr in meine alten Verhaltensmuster zurückverfallen (fremdvögeln, um emotionale Abhängigkeit zu bekämpfen), gerade weil sie eine tolle Frau ist. Ich schaue den ganzen Tag nur noch auf den PC, ob sie sich gemeldet hat, wir haben schon regelmäßig Email und SMS geschrieben, aber nicht telefoniert. Ich hab ihr geschrieben, dass mir Telefonate mehr geben bei einer räumlichen und zeitlichen Trennung, als Emails und SMS, worauf sie auch anrief. Leider war das Nachts und mein Handy aus.

In meinen Emails und SMS hab ich bisher nur nebensächlich erwähnt, dass es mir ein zwei Tage nicht so gut ging. Sie weiß also nur verhältnismäßig sehr wenig von dem Drama, dass in mir vor sich geht.

Die Ursache ist glaub ich, dass sie mit einem Freund für ein paar Tage in einem Nationalpark unterwegs ist und sie mir schrieb, das sie sich aufs Baden in heißen Quellen freut, auf das wandern und wilde Tiere zu sehen freut und das er das lauter Bier Bier dabei hat. Jetzt hab ich total Panik, dass da was läuft, dass die nackt baden, in einem Bett schlafen, sich nackt umarmen, zusammen schlafen usw. Ich weiß aber, dass sie ein sehr treuer Typ ist, früher öfters mit männlichen Freunden verreist ist und da nie was lief. Das ist sie auch wie gesagt gar nicht der Typ zu. Ausserdem ist er verheiratet. Naja, meine Verlustängst fressen mich gerade auf.

Nun meine Fragen:

1) Auf der einen Seite möchte ich natürlich die Attraction aufrechterhalten. Auf der anderen Seite möcht ich mich ihr mitteilen.

Wäre es ein grober Fehler ihr mitzuteilen, wie schlecht es mir ging, weil ich mich ihr gegenüber bisher immer recht cool, souverän und ohne Eifersucht gegeben habe. Auch wenn sie mich fragt, wass ich die Woche so gemacht hab kann ich nix erzählen, weil ich nur grübelte und wartete, mich fertigmachte, wenig aß und nicht schlafen konnte.

2) War es ein riiesen Fehler, ihr zu schreiben das ich "fast etwas eifersüchtig war" in Verbindung mit "bin glaub ich total in dich verliebt" am Ende der SMS, ich mein könnte sie mein Liebesschwur total überfordert habe..? Sie ist eher der zurückhaltende Typ und ich trag mein Herz auf der Zunge.

3) Wenn sie wieder hier ist, möcht ich sie gern fragen, warum sie mir auf meine "Liebeserklärung" am Ende der SMS nicht gleich geantwortet hat nach dem Empfangen.. Ist das ein grober Fehler?

4) Was ist der beste Weg, die blödsinnige Gedankenstützte und den doofen Text der einen Mail zu erkären wenn sie da ist..?

Hab ja scho geschrieben, dass es mir an dem Tag nicht gut ging, mir tausend und kein Gedanke durch den Kopf schossen und ich in der prallen Mittagssonne die Papierkorb- mit der Senden Taste verwechselte. Sie muss ja von mir denken, dass ich total banane bin.

5) Unsere Beziehung hat sich bisher auf sehr schöne Art einfach so entwickelt. Wir sprachen nie darüber, ob wir ein Paar sind, obwohl das natürlich klar ist. Wenn sie wiederkommt, würde ich am liebsten dieses mal ansprechen und sie quasi eintüten. Wäre das auch ein grober Fehler?

bearbeitet von Friedel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ad 1) Das eine schließt das andere nicht aus. Du hast aber den Kardinalsfehler begangen und ihr etwas vorgegaukelt, was gar nicht so ist. Man "gibt sich nicht so" als wäre man frei von Eifersucht. Man ist es einfach, basta! Ich kann ja auch den lieben langen Tag erzählen, was für ein tapferer Gesell ich bin und wenn es Blei regnet mich verkriechen. Schau dir Steiner und das Eiserne Kreuz an. Du bist quasi Hauptmann Stransky ^_^.

Ad 2) Siehe oben. Du bist einfach inkongruent. Prinzipiell ist es ja nicht falsch zu seinen Gefühlen zu stehen. Nur nutzt man sie weder als "Bezahlung" iS von "Ich ziehe die 'Ich liebe dich Karte' und kaufe mir eine Beziehung.", noch als Ausrede, um sinnlose Dinge zu tun/zu schreiben. Eifersucht ist eine Sache, die du erstmal nur mit dir ausmachen musst.

Ad 3) Wieso willst du das? Also entweder liebt sich dich auch, dann wird sie es dir mitteilen, oder sie liebt dich nicht. In diesem Sinne kannst du das Schweigen wohl ansehen.

Ad 4) Da hast du deine Begründung doch schon geschrieben. "Es tut mir leid" + dein Text. Solange du sie nicht als Bordsteinschwalbe bezeichnet und ihre Familie verflucht hast, geht das doch klar.

Ad 5) Liest du hier überhaupt? EINLESEN!

Ad 6) s. Punkt 5

Ritterkreuzauftrag: Enigmas Beziehungskisten durchlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herrschaften, zweieinhalb Jahre bist Du jetzt hier, hast Dich nicht eingelesen, und auf alle gemachten Fehler wird hier immer und immer wieder im Beginners-Bereich eingegangen. Der von Dir gebaute Scheiß kam nicht rein zufällig, sondern weil Du ein unzufriedens, langweiliges, abhängiges Leben führst.

Daher nur in Kurzform:

- ganz wichtig: EINLESEN

- schaff Dir ein eigenes interessantes Leben an und sitz weniger vorm PC

- gewöhne Dir Mails, SMS, ICQ usw. ab, schalte Dein Handy gezielt AUS!

- schreib keine Nachrichten wenn Du frustriert bist

- überhaupt, wenn Du frustriert bist: Ändere das!

- arbeite an Deinem Selbstwertgefühl

- lerne starke Frauen zu schätzen und behandle sie entsprechend

- lerne Dich selbst zu schätzen und behandle Dich entsprechend

- fang an zu leben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Friedel

Mach Dir bewusst, dass Dein momentaner Gefühlszustand in erster Linie von gedanklichen Vermutungen Deinerseits genährt wird.

Sie erlebt weit entfernt von Dir im Moment andere Dinge als Du und Eure Kommunikation ist auf ein Bruchteil reduziert.

Du vermisst sie und vielleicht bist Du auch ein wenig neidisch darauf, dass sie Erfahrungen macht, die Du gerne mit ihr gemeinsam erleben möchtest.

Das alles zusammen macht Dich unsicher und nun beginnst Du aus Deiner Unsicherheit heraus, Dinge in Frage zu stellen. Dein intensives Aufflackern von Eifersucht und Verlustangst ist menschlich nachvollziehbar, doch es liegt nun an Dir, ob Du diesem Aufflackern den ganzen Raum gibst, oder ob Du einfach akzeptieren kannst, dass es diese Gefühle kurzzeitig gibt, dass sie aber mit der Realität vielleicht gar nichts zu tun haben.

Wenn Du mehrere Wochen in einem anderen Land unterwegs warst und nach Hause kommst, wie möchtest Du dann von Deiner Partnerin empfangen werden?

Möchtest Du überschüttet werden mit neidischen Vermutungen, Unterstellungen und Vorwürfen oder willst Du herzlich in den Arm genommen werden und voller Freude von Deinen Erlebnissen und Erfahrungen berichten können?

Es ist keine Schande zu berichten, wie es Dir während ihrer Abwesenheit ergangen ist.

Solange Du einen geeigneten Zeitpunkt dafür wählst und solange Du weißt und dies auch klar aussprechen kannst, dass es Dein ganz persönliches Drama war und dass es nichts mit ihr zu tun hat.

Wie es mit Euch zusammen weitergeht ist davon abhängig, wie ihr beiden mit solchen Situationen klarkommt und umgeht.

Offenheit und Vertrauen baut sich in einer Beziehung auf, die kommt nicht von heute auf morgen.

"Fehler" werden auf beiden Seiten gemacht und geben beiden die Möglichkeit, daraus zu lernen.

Also nimm diese Gelegenheit wahr und lerne aus Deiner Erfahrung, die Du gerade erlebt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir vor allem nicht so viele Gedanken über ungelegte Eier und Dinge, auf die du keinen Einfluss hast. Konzentrier dich eher auf Sachen, die du beeinflussen kannst. Schreib ihr doch mal ne nette Mail und baue ein, dass es dir gut geht, du dich auf sie freust und ihr viel Spass wünscht. Vermeide negative Diskussionen, die gehören sowieso nicht in Textkommunikation. Gönn ihr den Aufenthalt, versuche dich für sie zu freuen. Wenn man mal nicht gleich zurückschreibt im Urlaub ist das doch kein großes Ding.

Meine Freundin war vor nicht allzu langer Zeit für 4 Monate im Ausland und ich habe sie auch vermisst und so, aber immer versucht das ganze kommunikativ auf einer positiven Ebene zu halten. Wer kann schon seinen Aufenthalt genießen, wenn einem der Partner ständig mit seinen Problemen in den Ohren liegt. Lieber mal bei Freunden auskotzen und der Partnerin ein optimistisches Bild geben. Das strahlt Stärke und Unabhängigkeit aus. Bei mir hat das wunderbar funktioniert und die Beziehung hat die LDR-Phase unbeschadet überlebt, mir gings dabei innerlich nie wirklich schlecht.

Scheiß auf die Fehler, die du bis jetzt gemacht hast und machs einfach besser. Wenn sie eine Lücke bei dir hinterlassen hat, dann fülle diese mit Hobbies und Spass.

bearbeitet von Kaizer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mach dir vor allem nicht so viele Gedanken über ungelegte Eier und Dinge, auf die du keinen Einfluss hast. Konzentrier dich eher auf Sachen, die du beeinflussen kannst. Schreib ihr doch mal ne nette Mail und baue ein, dass es dir gut geht, du dich auf sie freust und ihr viel Spass wünscht. Vermeide negative Diskussionen, die gehören sowieso nicht in Textkommunikation. Gönn ihr den Aufenthalt, versuche dich für sie zu freuen. Wenn man mal nicht gleich zurückschreibt im Urlaub ist das doch kein großes Ding.

Und Textkommunikation gehört sowieso nicht in das Repertoire eines Verführers.

Es sollte unterbunden werden, dass Leute die erst einen Monat dabei sind und sich offensichtlich nicht eingelesen haben keine Antworten in der Beziehungskiste schreiben dürfen. Sonst kommen solche "Tipps" dabei raus oder noch schlimmer kenyo (oder so änhlich) der einem gewissen T. mit Gewalt droht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und Textkommunikation gehört sowieso nicht in das Repertoire eines Verführers.

was mit Verlaub totaler Unsinn ist. Irgendwer hat irgendwann mal diese "Regel" aufgestellt, die immer wieder blind nachgeplappert wird, ohne daß es dafür eine rationale Begündung gibt.

Textkommunikation kann sehr wohl hilfreich sein und kann eine enorme positive Wirkung haben, solange sie unterstützend und mit den richtigen Worten am Rande angewendet wird. Die persönliche Kommunikation muss natürlich immer im Vordergrund stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und Textkommunikation gehört sowieso nicht in das Repertoire eines Verführers.

was mit Verlaub totaler Unsinn ist. Irgendwer hat irgendwann mal diese "Regel" aufgestellt, die immer wieder blind nachgeplappert wird, ohne daß es dafür eine rationale Begündung gibt.

Textkommunikation kann sehr wohl hilfreich sein und kann eine enorme positive Wirkung haben, solange sie unterstützend und mit den richtigen Worten am Rande angewendet wird. Die persönliche Kommunikation muss natürlich immer im Vordergrund stehen.

Nein das ist nicht nur nachgeplappert. Das ist meine persönliche Erfahrung. Seitdem ich das "Geschreibsel" aufgegeben habe sind die Erfolge wesentlich zahlreicher geworden. Ich mache inzwischen alles über Telefonanrufe; egal ob HB's oder Freunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Pinger

Mal ehrlich: die beiden sind längere Zeit getrennt und sie ist anscheinend irgendwo im nirgendwo (Australien?). Sie sind auf Textkommunikation angewiesen, also soll er - wenn schon - dann nicht irgendwelche negativen Dinge schreiben, was er ja schon in einer Email getan hat.

Ich brauche mich nicht zu rechtfertigen, aber wie lange ich mich mit irgendwas beschäftige, wer ich bin und welche Erfahrungen ich im Umgang mit Frauen mitbringe, weißt du nicht. Mich mit Schläger-Kenyo zu vergleichen finde ich auch daneben. Aber Hauptsache mal irgendein Gebot runtergebetet, was hier nur schwer anwendbar ist, weil die Frau nicht mal grade ihr Handy bei den Aborigines aufladen kann. Mal so ganz nebenbei finde ich deinen Einwand für "normale" Situationen wirklich sinnvoll und richtig, bin selbst auch immer der Anrufer-Typ gewesen.

bearbeitet von Kaizer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.