Interessante Links

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kleiner Hinweis: In der Bibel steht viel Scheiße (Nachbarn töten, wenn er am Sabbat arbeitet). Tut das jemand? Nein. Wieso? Weil kaum noch jemand an die Verbalinspiration der Bibel glaubt.

Es gibt übrigens auch christlich-rechtsradikale Terroranschläge. Timothy McVeigh zum Beispiel ist einer.

Und die Christen müssen so missionieren, weil der Islam so stark expandiert ;-)

Was alles aber nichts daran ändert, dass auf kurz oder lang der Islam sich auch kritischen Fragen stellen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
habe hier einen interessanten Artikel über den Islam gefunden. Was haltet ihr davon? Ich finde es eine interessante sache die uns in der nächsten Zeit noch mehr beschäftigen wird. Kann mir jemand erklären, warum die Terroristen von 9/11, Madrid, London, Ford Hood, Detroit und Sauerland Muslime waren und keine Christen? Wenn der Islam immer so friedlich sein soll, warum sind dann die meisten Terroristen dem Islam zugehörig? Ich bin offen für Argumente, bitte klärt mich auf!

Kann mir mal einer erklären warum die meisten Missionare in Afrika Christen sind und keine Muslime?

Das weiß ich auch nicht

Kann mir mal einer erklären warum die kriegslustigste Religion der Welt das Christentum ist?

Wieso sollten die Christen die kriegslustigste Religion sein? Ich bin Christ und wüsste nicht, wann das letzte mal in der Messe zum Kampf gegen die Ungläubigen aufgerufen wurde

Kann mir mal einer erklären warum die Frau in der Bibel tiefergestellt ist als der Mann?

Mir ist zwar schleierhaft, wo das stehen soll aber die Realität bei uns ist doch eher so, dass Gleichberechtigung herrscht. Jetzt mal von Kleinigkeiten wie Gehalt abgesehen, braucht doch eine Frau bei uns (christl. Land) keine Angst haben, zu sterben wenn sie aus der Kirche austritt oder einen Buddhisten heiratet?

Kann mir mal einer erklären warum es früher Kreuzzüge gab?

früher...

Kann mir mal einer erklären was Amerika im Irak sucht?

weiß ich auch nicht

Kann mir mal einer erklären warum der Iran keine Atombombe bauen soll und die christlichen Länder eine haben dürfen?

Vielleicht weil der Iranische Präsident öffentlich die Vernichtung Israels will und sehr viele Muslime Antisemitisch eingestellt sind? Ich würde mir auch sorgen machen, wenn mein Nachbar zu mir rüberschreit, dass ich bald sterben soll und dann sich eine Waffe besorgt.

Kann mir mal einer erklären warum niemand was gegen Amerika unternimmt, obwohl von ihren Lügen und Inszenierungen (z.B. Das ''explodierte'' Schiff im Panamakanal) die ganze Welt weiss?

Weil Amerika vor Obama sich als ein Land verstand, an dem Freiheit an oberster Stelle stand. Ohne Amerika wären wir jetzt entweder alle Nazis oder Kommunisten. Ich weiß zwar nicht, was du genau mit dieser Explosion meinst, aber Amerika wird immer zu zeiten, in denen ein REpublikaner an der Macht ist, sehr schlecht dargestellt, seit Obama hat sich das zwar ein bisschen gebessert, aber auch nur, weil er eher europäische Politik macht.

Auf Palin und Bush wird nur von den Medien eingedroschen, Palin schreibt sich stichworte auf die Hand oder Bush hält ein Buch falsch herum aber über Obama habe ich leider noch nichts derartiges in Deutschen Medien gehört. Obwohl er ja bekanntlich alle 53 Bundesstaaten bereist hat oder der Erfinder der österreichischen Sprache ist etc.

Kann mir mal einer erklären warum die meisten Christen sich von den Medien dermassen beeinflussen lassen?

Das ist ein ernstes Phänomen, da hast du recht. Viele lassen sich einfach von den Medien beeinflussen weil sie verlernt haben, selbst zu denken. Ich finde es schade, dass das Bild von Muslimen immer wieder durch Terroranschläge oder Ehrenmorde erschüttert wird. Da sollten sie sich mal klar von abgrenzen.

Jetzt zu deiner Frage. Die Araber und Türken haben genug Geld aber die restlichen muslimischen Länder leben in Armut. Sie haben nur ihre Familie und ein Stück Land. Wenn jetzt plötzlich eine Armee auf dich zukommt und dein Land zerstört, deine Frau vergewaltigt und deine Tochter erschiesst, was willst du dann machen? Du hast nichts mehr zu verlieren und willst dich rächen -> Terrornetzwerk = Deine neue Familie

Seit wann gibt es eigentlich die muslimischen Terroristen? Genau seit 9/11 und im Vorfeld auch gegen die Franzosen in Algerien.

Wenn man Terrorist sagt kommen gleich die Muslime einem in denn Sinn. Die RAF, ETA, IRA usw. vergisst man ganz schnell.

Aber die RAF gibt es doch garnicht mehr? Eta = Spanien und Ira=Nordirland. Wohingegen Al Kaida = ganze Welt. Mich interessiert es nicht, ob in Kolumbien Drogenbosse Touristen erschießen, es ist zwar schlimm aber keine unmittelbare Bedrohung wenn man nicht dort Urlaub macht. Aber wenn ich immer mit einem mulmigen Gefühl in ein Flugzeug steigen muss, dann ist es was anderes. Kann mich noch erinnern, in den 90ern bin ich als Kind immer vor zu den Piloten ins Cockpit gucken da war nur so ein Vorhang davor.

Die Muslime zu zu hassen ist momentan "Mode" denn die Menschen brauchen IMMER ein Feindbild.

Ich hasse keine Muslime und esse brav meinen Döner jede Woche ;-)

Früher waren es die Dunkelhäutigen, dann die Juden, heute die Muslime und was folgt morgen? Wir leben zurzeit in einer kranken Welt. Die Meiden haben mittlerweile so viel Einfluss, dass keiner eine eigene Meinung mehr hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mich interessiert es nicht, ob in Kolumbien Drogenbosse Touristen erschießen, es ist zwar schlimm aber keine unmittelbare Bedrohung wenn man nicht dort Urlaub macht.

Wo ist deine christliche Nächstenliebe, du Egoist? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau ist in der Bibel in vielerlei Hinsicht als ''schlecht'' dargestellt. Das erste was mir einfällt wäre z.B. die Adam & Eva Szene. Im Koran beissen beide gleichzeitig in den Apfel. In der Bibel jedoch zuerst die Frau und dann überredet sie den Mann was schlechtes zu tun.

Es gibt auch andere Punkte in der Bibel, aber kann jetzt nicht alle aufzählen :)

Mit dem explodierten Schiff meinte ich das US-Schiff im Panamakanal. Das war so gegen Ende des 19. Jahrhunderts. Ein Amerikanisches Schiff explodierte und die Amis beschuldigten die Spanier (ihne jeglichen Beweis) und so kam es zum Krieg bzw. ''Unabhängigkeitskrieg'' von Südamerika.

Schlussendlich haben es beide Religionen ordentlich verbockt. Seien es die pädophilen Pfarrer oder die ''Dschihad'' Affen. Beide religionen haben viel Dreck amstecken und wollen sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben. Amerika sollte sich einfach nicht in Gelegenheit anderer reinmischen, irgendwann knallts bei denen, da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hier: http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel...egen-minarette/

wirft übrigens ein ganz interessantes Licht auf so manche Islam-Moscheen-Debatte. Und da das auch noch aus der Taz kommt, stellt sich auch kein Verdacht auf gezielte politische Meinungsbildung bei dem Text.

Politik ist manchmal eine drollige Sache...

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Romeo: Joup genau! Und auch zu 9/11 gibt es verschiedene Verschwörungstheorien. Vieles ist gelogen aber es sind auch wahre Sachen dran, wie z.B. der gleichmässige Einsturz (Dynamit?) oder Flugzeug ins Pentagon gestürzt -> Stelle war im Umbau :-) Ich würde echt nur zu gerne wissen was Amerika im Schilde führt :-)

@ Hearts: Ich sag ja, die Medien haben einen grossen Einfluss auf die ''westliche Welt''

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Romeo: Joup genau! Und auch zu 9/11 gibt es verschiedene Verschwörungstheorien. Vieles ist gelogen aber es sind auch wahre Sachen dran, wie z.B. der gleichmässige Einsturz (Dynamit?) oder Flugzeug ins Pentagon gestürzt -

Nein, alles genau wissenschaftlich belegt, daß die Art des Einsturzes vollkommen normal war. Ebenso mit Flugzeug im Pentagon. Was Amerika im Schilde führt? Das, was die amerikanischen Wähler wollen. Es ist ja nicht Busch alleine gewesen, sondern er hatte die massive Unterstützung der breiten Neokonservativen Bewegung. Erst als man vor dem Scherbenhaufen dieser Politik stand, hat man sich abgewandt, davor haben sie ihm zugejubelt, als er ihnen das gab, was sie wollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Romeo: Joup genau! Und auch zu 9/11 gibt es verschiedene Verschwörungstheorien. Vieles ist gelogen aber es sind auch wahre Sachen dran, wie z.B. der gleichmässige Einsturz (Dynamit?) oder Flugzeug ins Pentagon gestürzt -

Nein, alles genau wissenschaftlich belegt, daß die Art des Einsturzes vollkommen normal war. Ebenso ist der Flugzeugabsturz ins Pentagon eindeutig nachgewiesen. Was Amerika im Schilde führt? Das, was die amerikanischen Wähler wollen. Es ist ja nicht Busch alleine gewesen, sondern er hatte die massive Unterstützung der breiten Neokonservativen Bewegung. Erst als man vor dem Scherbenhaufen dieser Politik stand, hat man sich abgewandt, davor haben sie ihm zugejubelt, als er ihnen das gab, was sie wollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden