Herausforderung Woche 2

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1 u. 2 Tag

Da am ersten Tag nix ging da es nur geschifft hat wie aus Eimern bin ich heute also mal wieder los gezogen.

Hab mich heute früh erstmal sehr gut mit einem Studenten über seine Diplomarbeit unterhalten. Das Gespräch belieft sich ungefähr um die 5 min. Was danach eigentlich noch sehr in die Materie ging.

Am Nachmittag war ich dann wieder mit dem Rad unterwegs gewesen.

Hab gleich mal einen älteren Mann auf der Fahrrad angequatsch. Der sah vielleicht lustig aus mit einer typsichen Easy Rider Sonnenbrille . Hab ihn gleich mal auf das Thema "Wie komm ich am schnellsten von nach A nach B " angesprochen und er hat dann ausschweifig erzählt wie und wo ich lang fahren muss. Danach sind mir dann noch mal auf eine Umgehungsstraße die neu gebaut wird übergeschweift.

Das nächste Opfer war ein Pärchen gewesen. Diese wurden von mir auch belästigt und haben mir Rede und Antwort gestanden wo ich nun lang fahren müsste.

War auch ganz lustig gewesen der Ehemann wollte mir die ganze Zeit sagen wo ich lang fahren sollte und seine Ehefrau hat nur von ihrem Mann erzählt dass er ja auch immer Rad fährt etc.

Anschließend hab ich dann noch einen Jungen gesehn mit einem Hund . -Also hab ich net lang gezögert erstma hallo gesagt und ihn über seinen Hund ausgefragt.

Bei den ganzen kommenden Tagen versuch ich trotzdem die Leute zu grüßen um noch sicherer zu werden. Genauso wie gabs auch ne schöne Schlüsselsituation sahs eine Ladie so um die 30 auf einer Bank war so gerade am vorbei fahren ich habs sie dann nett gegrüßt und sie hat mit einen lächeln zurück gegrüßt. Also gott sei dank es gibt ja noch nette Leute auf der Welt.

Endstand 4/10 Gespräche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3. Tag

Also kommen wir zu dem 3. Tag.

War heute im Supermarkt und wollte Kaffee kaufen da ich sonst net in die Gänge kommen in den Morgenstunden. Also ich rein in den nächsten Supermarkt hab aber den blöden Kaffee net gefunden also hab ich einfach mal bei einer netten Dame nachgehakt. Prompt hat sie mir auch gezeigt wo der Kram steht und gleichzeitig noch ein paar Tips zu den Produkten gegeben. Das macht dann also 5 von 10 Gesprächen , also des wäre dann mal Halbzeit.

Endstand 5/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 u. 5 Tag

Naja am 4. Tag lief nix da hat mir das Wetter ein strich durch die Rechnung gemacht. Heute wars Wetter wieder besser gewesen und ich bin die Stadt gefahren weil ich nach Schuhen schauen wollte.

Erster Abstecher in den Media Markt dort hab ich glei mal einen Mann auf den Stand der Dinge gebracht im Bezug auf Monitore irgendwie sah der Kollege voll hilflos aus.

Später war ich dann in ein paar Schuhläden hab ein bisschen mit der Verkäuferin unterhalten kam aber auch nix weiters bei rum.

Naja lief meistens so ab ich hin zu er jungen Verkäufer gleich mal ein *hallo* von mir gegeben und gesagt naja ich such die und die Schuhe einer der Verkäuferinnen wollte mir erst so älter Schuhe antreten hab dann glei des Kommentar los gelassen *ja seh ich schon so alt aus*. Naja dann noch ein bisschen Small Talk aber nix weiters. Habs bis jetzt noch net mit dem Aufbau von einem anziehenden Gespräch vielleicht gibt mir jemand ein paar Beispiele.

Später dann nochma in einen Buch laden vorbei gecheckt naja steh da so an den Büchern schau mir ein paar an neben mir ein Mann mit Hund der Hund hing als an mir also hab ich ihn mal gestreichelt und mich mit dem Herrchen über seinen Hund geplaudert.

Also was mir aufgefallen is ich kann nun viel offner auf Leute zu gehn, aber ich muss noch an meinen Gesprächstrukturen arbeiten. Also gebt mir ein paar Tipps etc.

Zwischenstand 9/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
4 u. 5 Tag

Also was mir aufgefallen is ich kann nun viel offner auf Leute zu gehn, aber ich muss noch an meinen Gesprächstrukturen arbeiten. Also gebt mir ein paar Tipps etc.

Zwischenstand 9/10

Hi ! Wichtig beim Anqautschen sind neben dem was du sagst auch Körpersprache (Standfestigkeit, Aufrichtigkeit), Stimme (angenehm! guter Klang, klar und deutlich) und die Mimik (Lächeln/Freundlich). Ich habe die Erfahrung gemacht, das es *bei Frauen* scheissegal sein kann was du sagst. Z.B. ist ne coole Sache, nach der du dich sicher besser fühlst, wenn du vor McDonalds stehst und sie mit einem breiten "Schurkengrinsen" fragst wo der nächste McDonalds ist... wenn sie positiv reagiert dann sag ihr was nettes und texte sie 2 Minuten lang zu mit irgendwas...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6. Tag

So waren gestern ein bisschen in A-Town gewesen und waren einfach nur chillig was trinken. Später haben wir dann glei eine ganze Horde mädels getroffen die Sonnenblume an ihren Klamotten gesteckt hatten also hab ich se glei mal drauf angesprochen. Stellte sich dann heraus dass es ein Jungesellinnenabschied war etc so ein bisschen auf der Strasse gelabert gehabt.

@ Sun74

Okay werd ich mal weiterbeobachten und versuchen das ganze umzusetzen.

Endstand 10/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden