Wie soll ich sie in dieser ungewohnten Situation ansprechen!?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs:-)

Ich beschäftige mich nun seit mehr als zwei Monaten mit Pickup. Habe die Perfekte Masche bereits gelesen und es verzeichnen sich auch schon einige positive Veränderungen was mein Bewusstsein und die Interaktion mit Frauen auf spontaner Ebene angeht. Ich kann nur sagen es ist jeden Tag auf´s neue ein geiles Gefühl:-)

Nun kommt mein Problem :blink:

In einer neueröffneten Bäckerei arbeitet ein HB8-9 bloß mehr als eine Bestellung " 2Brötchen bitte!----darfs sonst noch was sein?" war nicht drin. Tatsache aber ist, dass sie Blickkontakt zu mir sucht, denn wenn ich mich so im Laden umsehe und den Blick wieder zu ihr wende schaut sie blitzartig weg, so als ob sie´s sich (genau wie ich) auch nicht traut:-)

Komischerweise kommt es bei all den anderen Mitarbeiterinnen(je nach Schicht insgesamt 4 verschiedene) jedesmal zu einem 30 sek. Smalltalk nur halt bei der Zielperson nicht:-(

Mir fehlt der passende opener um das Gespräch auf ein Treffen mit ihr hinzuleneken.

oder was haltet ihr von:

2 Brötchen bitte, mit deiner Nummer auf der Tüte geschrieben

Sie"darf´s sonst noch was sein!?" Ich "Ja!, kann man bei dir auch extrawünsche loswerden? Wann treffen wir uns mal!?

Bitte euch um eure Kritik:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stiffler!

Weil es ja oft noch wartende Kunden gibt oder andere Mitarbeiter, die mithören, ist die Situation nicht ganz einfach. Ich könnte mir vorstellen, dass es ihr ziemlich peinlich ist, wenn du sie so direkt anhaust. Meiner Meinung nach solltest du eine Frage nach ihrer Nummer vermeiden, sondern auf ein Gespräch mit ihr abzielen, um sie dann in diesem Gespräch dazu zu bringen, dir ihre Nummer und so weiter zu geben, weil sie dich attraktiv findet.

Jetzt ist die Frage, wie du das anstellst. Du könntest herausfinden, wann sie Feierabend hat und dann zufällig grade draußen stehen und z.B. eine rauchen. Dann sprichst du sie an, aber nicht direkt zeigen, dass du auf sie stehst, sondern unterm Radar reinkommen. "Hey, bist du nicht die nette Brötchenverkäuferin? Ich hab noch nie eine so toll Brötchen in eine Tüte versenken sehen wie dich. :wub:" ... usw blabla.

Ne weitere Möglichkeit ist es, dass du sie während du Brötchen bestellst anlächelst und ihr sagst, dass du gerne ihren weiblichen Ratschlag zu irgendeinem Thema hättest, das nichts mit Backwaren zu tun hat. Aber natürlich darauf achten, dass nicht wartende Kunden hinter dir sind, sonst wird sie so tun, als würdest du sie dabei stören, ihren Job zu machen und dich abwimmeln. Es sollte irgendwas sein, wovon du wirklich den Eindruck machst, dass es dich beschäftigt. Wenn es ein Stehcafé gibt dann bestell doch einen Kaffee bei ihr, denn dann kannst du während sie Kunden bedient dort stehenbleiben und das Gespräch mit ihr fortsetzen, wenn sie alle bedient hat. So wird es ihr unterbewusst vorkommen, als kennt sie dich schon länger, weil ihr Aufmerksamkeitsfokus erst auf dich, dann wieder auf einen Kunden und dann wieder auf dich gerichtet ist. Das ist ein ähnlicher Effekt, wie der, das Target an verschiedene Orte zu bringen, um eine stärkere Verbundenheit herbeizuführen. Dann zeige dich angetan und dankbar und sag ihr, dass sie dir geholfen hat. Sag ihr dann, dass du dich gern revangieren würdest und frag sie, ob du sie mal anrufen "sollst", nicht "darfst", um das Gespräch fortzusetzen bzw. ein Treffen auszumachen.

Achte jedenfalls darauf, dass du nicht so plump rüberkommst wie der AFC aus der Mac-Werbung der die Angstellte beim Burger-eintüten nach ihrer Nummer fragt :blink:

Viel Erfolg!

- Mart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau die Nummer mit dem AFC aus der Mäckes Werbung hätte ich dann beinahe ohne deine wirklich gute Info abgezogen. Man braucht sich nichts vormachen! Es ist eine strange Situation, soviel steht fest.Nun muss man es nur noch richtig hinbiegen.

Die Masche mit dem Stehcafé kann man leider schonmal ausschließen, da sich der Bäckereiverkauf in einem Supermarkt befindet und die Sitz/Stehmöglichkeit direkt am Eingang des Laden´s ist und das auch noch um die Ecke wo man von der Theke nicht´s sieht:-( Also bleibt da nur die Möglichkeit bis 19:30 zu warten wenn sie alleine da ist und anfängt Kasse zu machen und die restlichen Waren zu zählen oder es halt später nach Feierabend probieren wenn sie sich zu ihrem Auto begibt. Was sie für ein Auto fährt und wo es immer steht weiss ich seit ein paar Tagen aus rein zufälliger Beobachtung:-)

Vor einem Jahr habe ich einem Mädel mal meine ICQ Nummer einfach so ans Auto geklemmt. Sie ist drauf eingegangen und eine Woche später kam´s zum Beischlaf*g* Das war meiner Meinung nach reine Glückssache da man sie zuu einfach beeinflussen konnte.

Wie die Bäckerin jetzt auf sowas reagieren könnte weiss man nicht und deswegen wäre es schade mit so einer billigen Masche ein Risiko einzugehen...

Was mir legitim erscheint wäre sie unmittelbar an der Theke anzusprechen wenn es die Situation erlaubt.

Es hätte letzte Woche schon klappen können; alles hat gestimmt; keiner da! Nur sie und ich; aber mein Blutdruck schnellte plötzlich sowas von hoch, sodass ich mir weitere Worte verkneifen musste um die Unsicherheit zu verbergen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu der direkten Frage:

Erstaunlicher weise scheinen direkte Fragen nach der Nummer gar nicht mal so schlecht zu funktionieren.

Wenn sie dich attraktiv findet und single ist, hast du eine gute Chance, dass sie sich darüber freut, dass du dich ehrlich für sie interessierst. Wichtig ist, dass du keinesfalls prollig oder billig dabei rüber kommst. Wenn man etwas schüchtern ist macht das auch nix, das kommt meistens sogar besser an als wenn man den coolen Macho raushängen lässt... über solche Typen lachen Frauen meist nur.

Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, könntest du z.B. einfach mal am Abend, wenn sie den Laden dicht macht vorbei kommen und fragen, ob jemand einen Ring (oder Kette, Monatskarte was auch immer) gefunden hat, weil du glaubst ihn "vorhin" hier verloren zu haben. Sag einfach du hattest ihn als Geschenk gekauft und er muss dir aus der Tasche gefallen sein beim bezahlen. ("Manchmal rollt sowas ja ziemlich weit, bevor es dann irgendwo in einer Ecke liegen bleibt") Besorg dir einfach nen billigen Ring lass ihn ne Stunde vorher an einer unübersichtlichen Ecke fallen, beim Schuhe zubinden oder so... Du könntest sie bitten dir beim Suchen zu helfen und darauf achten, dass sie ihn findet. ("Könntest du vielleicht da hinten schauen, ich such derweil mal hier vorne... etc") Wenn nicht macht das auch nix, die ganze Sache sollte dir so oder so genug Möglichkeiten geben mit ihr ins Gespräch zu kommen und am Ende könnte man dann selbstverständlich Nummern austauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Ring, finde ich so gut, Ist aber die Chance, dass es in die Hose geht vonwegen "Keine Zeit mein "Freund" wartet zu Haus" recht hoch. Und wenn sie den Ring dann "findet" musst du besser Schauspielern als ein Fussballer ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ne coole Idee. Muss mal schauen wie die Lage ist und spontan handeln.

Aber es gibt da jetzt noch ein anderes Mädel was mir interessant erscheint :wub:

Haben uns am WE in ner Disco kennengelernt und uns wirklich gut unterhalten. Es war auf keinen Fall eines dieser 0815 Gespräche, da wir in einer halben Stunde keine Zeit für eine gegenseitige Vorstellung mit Namen und Alter hatten. Ihre Freundin kam nach der besagten halben Stunde dazwischen und hat das Set zerschlagen.. " Wir müssen mal kurz zum Eingang jemanden abholen" Tolle Wurst dacht ich mir und nach einer 4tel Std Wartezeit musste ich auch mal auf´s Klo.... Habe sie den Abend nicht mehr wieder gesehen und keinen #C gemacht. Jedoch weiss ich in welcher Bar ihre Freundin arbeitet und ich überlege mir schon sie dort besuchen zu gehen um die Nummer meiner Gesprächspartnerin klarzumachen...... Wäre das AFC, was meint ihr!?

Das Gespräch wäre noch weiter gegangen, so viel ist sicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Nightbass

Also nach so vielen Berichten über "Wir müssen mal zum Eingang/aufs Klo" und dann nicht wiederkommen weiß ich genau was ich zu tun habe, wenn das bei mir mal der Fall ist ;) #CLOSE!!!!

Bei deiner Bäckerbraut hätte ich es wohl direkt auf ein Gespräch ausgezielt mit viel EC wärend sie mich "bedient" und irgendwelche Hundert Brötchen für mich eintütet. Natürlich alles in "Du"-Konversation..

Naja und weil ich mich selbst für Unwiderstehlich halte hätte ich sie mit meinem geilsten Lächeln gefragt, ob sie Lust hat nach der Arbeit entspannt was zu unternehmen...

Also was hast du zu tun?

Schau nach unten - Finde deine Eier - And Play the Game!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, habe mich Heute zusammengerissen und einen Versuch gestartet.

Gegen 19 Uhr stand sie da, ganz alleine ohne ihre Kolleginnen und vor mir waren noch 3 Kunden.Kurz später; ein Kunde war noch vor mir dran als sich eine Omi hinter mir einreihte. Konnte also nicht richtig an die Sache rangehen wegen den schon oben beschriebenen Vorrausetzungen für diese Situation.

Bestelle mir einen Berliner mit der leckeren Erdbeerfüllung("den letzten, bitte")

Sie: wie auch beim letzten Mal wo wir beide sogar alleine waren und ich´s wegen der Aufregung net gebacken bekommen hab " Darf sonst noch was sein?"

Ich:" Ja später vielleicht , aber gerade nicht"

Sie gab nur ein leichtes aber innerlich auch schüchternes Lächeln von sich und nahm den Euro für den Berliner an. Aber die 20 cent Wechselgeld fielen ihr promt aus der Hand auf ihren Bereich der Theke.

War das nun eine Handlung aus Reizüberflutung die durch ihr Unterbewusstsein veranlasst wurde oder bloß einer dieser seltenen Zufälle. Will da jetzt nicht meine Hand drauf verwetten was es war. Kann auch sein das sich mich einfach loswerden wollte.....Von wegen" oh, plumps ooops...hier hasse dein Restgeld...

????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis was:

Du tust schonmal das passende Geld zusammenzählen. Das stopfst du mit dem Handy in deine Hosentasche. Dann holst du dir deinen leckeren Berliner mit Erdbeer-Füllung oder whatever. Wenns dann zum zahlen gibt und sie ihre Hand aufmacht, nimmst du das passende Geld und dein Handy, legst es in ihre Hand und sagst "Ich ruf dich an!"

Dabei natürlich ein freches Grinsen, und wenn sie was sagt sagst du einfach "und wehe es geht was kaputt!" und gehst aus dem laden raus. Mach einfach, wird sicher geil werden!

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich gebe doch keiner perle mein Handy, bist du des Wahnsinns?:wub: Die ruft wahrscheinlich genau als wenn man ihr ne Creditkarte in die Hand drückt erstmal ihre ganzen Freunde/Verwandte auf meine Kosten an:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geb das Geld hin, wenn sie es nehmen will zieh es wieder weg und sag "warte, deine Nummer will ich auch noch". Dann kannste ihr das Geld geben ;) Und das da kein Smalltalk is kann auch ein gutes Zeichen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich weis was:

Du tust schonmal das passende Geld zusammenzählen. Das stopfst du mit dem Handy in deine Hosentasche. Dann holst du dir deinen leckeren Berliner mit Erdbeer-Füllung oder whatever. Wenns dann zum zahlen gibt und sie ihre Hand aufmacht, nimmst du das passende Geld und dein Handy, legst es in ihre Hand und sagst "Ich ruf dich an!"

Dabei natürlich ein freches Grinsen, und wenn sie was sagt sagst du einfach "und wehe es geht was kaputt!" und gehst aus dem laden raus. Mach einfach, wird sicher geil werden!

:D

das haste ausm playboy, aber is in der situation scheiße, weil kein grund zur eile besteht.

sollte nur wie im original in der s-bahn benutzt werden...

frag einfach ob sie schüchtern ist, da sie dich noch nich angesprochen hat obwohl du öffters da bist.

danach fragst du nach dem namen. zahlst und gehst...

beim nä. mal dann lächeln. hi (name) und was sie von typen hällt die keine brötchen essen ;)

dann würd ich direkt nach der nr. fragen.

probiers aus und bitte berichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.