Ex-LTR und die Zukunft

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich versuche alles kompakt zu verpacken und bitte um Meinungen.

Zu den Fakten:

Sie ist 21, ich stufe sie mittlerweile als LSE HD ein

Ich bin 22

Die Beziehung ging nach ca. eineinhalb Jahren auf ihren Wunsch zu Ende.

Wir haben uns damals auf der Arbeit kennengelernt. Sie hatte dann Urlaub und ich checkte kurz vorher noch ihre Handynummer ab.

Wir telefonierten daraufhin eigentlich ein ganzes Wochenende durch (ja, das ist krank, aber man war jung ;) )

Konnten dann beide nicht mehr erwarten uns endlich wieder zu sehen. Ich hatte eine riesige Anziehung auf sie und dementsprechend groß war dann auch die Lust aufeinander, als wir uns wieder auf der Arbeit sahen. Da kann man echt tolle Sachen machen^^ Aber das ist jetzt egal.

So toll wie alles am Anfang auch war, habe ich meinen Alphastatus schneller wieder abgegeben als sonst was und bin durch jeden Shittest durchgefallen, den es nur geben kann. Aber das sehe ich halt leider erst im Nachhinein. Ich habe nach ein paar Wochen alles für sie getan, sie auf ein Podest gestellt und war vollständig betaisiert. Bumm.

Sie sagte mir dann öfter, dass sie sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher ist usw. usf.

Wir waren dann 2x für einen Tag getrennt, aber sie wollte dann doch wieder eine Beziehung (ich natürlich auch).

Als nun vor einigen Wochen das endgültige Aus kam, war ich erstmal hilflos verloren. Ich sag nur OneItis. Und zwar im feinsten Ausmaß.

Ich sagte ihr, es wäre erstmal besser, wenn wir keinen Kontakt mehr haben. Sie meldete sich eine Woche nicht mehr und schrieb mich dann bei MSN an. Fehler: Ich habe geantwortet, alles kam wieder hoch (obwohl ich in dieser Woche bereits wieder mit einem anderen HB Spaß hatte, auch wenns verwerflich ist).

Gut, ich hole schon wieder zu weit aus und versuche abzukürzen.

Wir haben uns diese Woche gesehen um uns unsere Sachen zu übergeben (Schlüssel, Kleidung etc.). Da ich mich jetzt einige Tage mit PU beschäftige, habe ich erste Versuche gestartet und Kino versucht. Sie ist gut darauf eingegangen. Wir haben uns geküsst. Ich wollte eskalieren, wurde aber genau in dem Moment von ihrer Schwester, die die Tür reinkam, unterbrochen.

Am nächsten Tag (das war vorgestern) fragte sie mich dann, ob wir heute etwas machen wollen. Ich stimmte zu. Heute ruft sie mich eine Stunde bevor wir uns treffen wollen an und sagt "Du, wäre es schlimm, wenn wir heute nichts machen? Ich habe keine Lust". Ähm, ich dachte mir, gehts noch, ich habe keine Lust????? Hätte sie sich nicht wenigstens eine bessere Ausrede einfallen lassen können? Ich wieder mal total falsch reagiert, nämlich "Ja, das ist schon ein großes Problem, ich würde schon gerne 2 Tage vorher wissen, ob es klappt oder nicht." Sie: "Tu mal nicht so, wir können ja nächste Woche was machen und jetzt mach doch was mit der xyz, die freut sich" ich: "Ja passt schon, auf wiederhören" Aufgelegt.

Habe dann mit einem anderen PUler geredet und wir sind überein gekommen, dass das nicht ganz optimal war. Ich habe sie also nochmal angerufen und gesagt "Ich habe eben etwas überreagiert. Das mit nächster Woche ist eine gute Idee. Danke auch für den Tipp mit der xyz" Sie: "Wieso????" Ich: "Ich habe zwar nicht die xyz gefragt, aber die abc und sie hat sich sehr gefreut, dass ich sie angerufen habe. Sie kommt später vorbei" Sie: "Wer ist das????" Ich: "Ich stelle dir gerne mal die ganzen Leute vor, mit denen ich jetzt was mache, du verstehst dich bestimmt gut mit ihnen". Sie: (komplettes Schweigen)" Ich: "Hast du eigentlich schon das neue Angebot vom Supermarkt gesehen?" (also dann abgelenkt, danach das Gespräch beendet).

War das gut?

Ich würde als nächstes jetzt erstmal wieder warten, bis sie sich meldet.

So, jetzt zu dem, warum ich mir das antue:

- ich mag sie

- ich möchte sie als Pivot

- ich möchte sie als FB

Wie sollte ich weiter vorgehen um mein Ziel zu erreichen? Oder ist das großer Schwachsinn?

Ich bin noch ziemlicher Anfänger, aber versuche mich zu steigern. Eh klar. Aber seid ruhig schonunglos mit mir ;)

Danke.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heißt das, ich darf nur dort posten oder ich soll mir das gründlich durchlesen?

2. habe ich gemacht und wahrscheinlich wäre es wirklich das Beste, erstmal komplett Abstand zu gewinnen.

Trotzdem muss ich hier jetzt nochmal schreiben, weil es mir gerade extrem Scheiße geht und ich eure Hilfe brauche, BITTE, BITTE.

Das geht jetzt langsam in den kriminellen Bereich :(

Gestern schrieb sie mir über MSN, dass sie sich mit jemanden aus einer Flirtcommunity getroffen hat.

Ich habe richtig reagiert und bin nicht durchgedreht, ich mache das ja schließlich auch und sie kann machen was sie will.

Sie hat noch geschrieben, dass es nicht so toll gelaufen ist und er was gesagt hat, was ihr nicht gepasst hat und sie dann gegangen ist.

Sie möchte sich nächsten Samstag noch mit jemanden treffen und wenn das nichts wird, will sie es mit Online-Dating aufgeben.

Habe mir dabei nichts weiter gedacht und geantwortet "Probier es und wenn du dann wieder ein wunderschönes Date möchtest, dann weißt du bescheid, mit wem du einen wunderschönen und bezaubernden Abend verbringen willst."

Darauf hat sie nichts mehr geantwortet.

Soweit, so gut, aber jetzt kommts schlimm. Habe dann spät Abends noch eine SMS bekommen

"Gestern nach dem Billiard spielen, sind mein Bruder und seine Freundin noch essen gegangen und ich war alleine mit ihm (Anm: dem Online-Date). Das waren mit die zwei schlimmsten Stunden in meinem ganzen Leben! Und jetzt frag nicht weiter!"

Ich natürlich total durchgedreht, versucht anzurufen, sie geht nicht ran und schreibt wieder eine SMS "Ich möchte zur Zeit mit niemandem darüber reden, bitte versteh das".

Meine Antwort: "Ist ok, werde jetzt schlafen. Wenn du noch reden willst, ruf in den nächsten 5 Minuten an".

Ich dachte es kommt gar nichts mehr, weil sie ja nicht mehr reden wollte, aber es kam noch eine SMS mit: "Kennst du das, wenn du todmüde bist, aber nicht einschlafen kannst? Du nicht richtig antmen kannst, du dich schwer aber innerlich leer fühlst? So gehts mir"

Darauf antwortete ich nicht mehr und habe versucht zu schlafen, was mir nicht gelungen ist.

Ok, bitte sagt mir, was ihr davon haltet. Ich habe Angst um sie. So ein Drama hat sie bisher nie abgezogen, von daher weiß ich nicht, ob das alles wahr ist oder nicht. Ich glaube sie war auch ziemlich geschockt, dass ich auf das Treffen so locker reagiert habe, von daher kann es auch einfach sein, dass sie Aufmerksamkeit will. Aber wenn das alles wahr ist???

Hilfe, ich werde noch krank. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weist die Symptome einer massiven Oneitis auf. Du hast viel Arbeit an den defizitären Strukturen Deiner Persönlichkeit vor Dir, dieses Mädchen oder Mädchen allgemein sind nicht die Ursache für Deine Schwierigkeiten. Gibt Dir so ein Satz: "Ich natürlich total durchgedreht" nicht selbst zu denken?

Weshalb bedienst Du Dich des kontraproduktiven Kommunikationsmittels der Schreiberei? Textkommunikation killt Attraction. In Deinem Fall ist wunderbar zu sehen, wie leicht Du es der Frau machst, Dich durch kleine sms zu manipulieren.

Vergiss die Frau. Lies Dich ein zum Thema Oneitis und finde heraus, wo die Lücken in Deiner Persönlichkeit liegen. Unterlasse künftig jedes Geschreibsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du weist die Symptome einer massiven Oneitis auf. Du hast viel Arbeit an den defizitären Strukturen Deiner Persönlichkeit vor Dir, dieses Mädchen oder Mädchen allgemein sind nicht die Ursache für Deine Schwierigkeiten. Gibt Dir so ein Satz: "Ich natürlich total durchgedreht" nicht selbst zu denken?

Weshalb bedienst Du Dich des kontraproduktiven Kommunikationsmittels der Schreiberei? Textkommunikation killt Attraction. In Deinem Fall ist wunderbar zu sehen, wie leicht Du es der Frau machst, Dich durch kleine sms zu manipulieren.

Vergiss die Frau. Lies Dich ein zum Thema Oneitis und finde heraus, wo die Lücken in Deiner Persönlichkeit liegen. Unterlasse künftig jedes Geschreibsel.

Danke für die Antwort.

Ja, ich habe viel Arbeit vor mir, da wirst du schon Recht haben. Aber ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Wie hier oft beschrieben wird, sind sich viele ihrer Probleme bewusst, aber fangen nicht an daran zu arbeiten. Bei mir ist es anders. Ich weiß nicht mal, wieso ich an einem Tag so gut drauf bin, dass ich ALLES schaffen könnte und am nächsten Tag mich am liebsten einbuddeln würde :(

Der Satz "ich natürlich total durchgedreht" gibt mir nicht zu denken. Warum? Versetz dich mal in meine Lage, ich mein, wer weiß was dieser Typ mit ihr gemacht hat (wenn das wirklich der Wahrheit entspricht)? Werde deswegen jetzt nicht Amok-Laufen, aber es hat mich zutiefst verletzt, dass da vll irgendso ein Typ gegen ihren Willen was auch immer macht. Könnte sagen "ok, es ist Schluss, sie muss jetzt ihren eigenen Weg gehen", aber ich kann nicht so kalt sein. Und es wird ja auch einen Grund haben, wieso sie mir das alles so brühwarm erzählt.

Versuche in letzter Zeit sowieso schon Textkommunikation zurückzuschrauben. Rückblickend habe ich festgestellt, dass alles dadurch immer schlimmer wurde (nicht nur auf diesen Fall bezogen).

"Vergiss die Frau". Das ist natürlich leicht gesagt. Ich weiß, dass ich andere haben kann, aber es gibt mir nichts! Letztens habe ich z.B. eine junge attraktive Frau geküsst und ich habe NICHTS empfunden. Rein gar nichts. Ich hätte es mir sparen können.

Trotzdem stimmt es, dass es mir viel besser gehen würde, wenn ich sie vergessen würde. Das steht ja außer Frage. Wenn ich ab jetzt nichts mehr von ihr hören würde, könnte ich mich langsam wieder aufbauen. Es hapert aber an der Umsetzung.

Vielleicht schaffe ich es irgendwann mal, wenn ich weiß, was meine wirklichen Probleme sind und ich daran arbeiten kann.

Shit happens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity

brich den kontakt komplett ab, schmeiß sie aus den messengern raus, lösch ihre nummer, ignorier all ihre kontaktversuche. sag ihr, dass du zeit brauchst und sie erstmal nicht mehr sehen möchtest. du bist auf droge und nur der totale entzug hilft da noch. und an deiner ex pu zu üben, wird nicht funktionieren.

und jetzt zu der geschichte mit dem "missbrauch". ich vermute, dass das erfunden oder zumindest extrem aufgebauscht ist, um dich zu manipulieren. wenn nicht, ist das auch nicht dein problem. du hast dich nicht darum zu kümmern. dafür gibts es institutionen wie polizei und staatsanwälte, an die sie sich sofort wenden sollte, für den emotionalen rückhalt familie, freundinnen und psychologen, die ihr da durch helfen.

das klingt jetzt alles sehr hart, aber es ist für dich momentan der einzige weg, um aus deinem sumpf rauszukommen. und diese extremen gefühlszustände sind bei liebeskummer und oneitis eigentlich normal. du bist völlig außer dir, wie solltest du da inneren frieden empfinden?

ich wünsch dir viel kraft. du packst das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ihr habt leider Recht.

Ich wollte ihr das persönlich sagen, dass kein Kontakt die einzige Lösung ist, aber sie meinte, sie kann erst in einer Woche "weil ich sonst was sehen könnte".

Keine Lust mehr auf diese Spielchen.

Das ist der Schlussstrich. Ab sofort ist Ruhe, ich will nichts mehr wissen, weil ich mich einfach nur immer und immer wieder tiefer rein reite.

Ich hoffe ich bekomm schnell wieder positive Gefühle, im Moment ist mir einfach nur nach heulen zumute. Kann aber nicht weinen.

Das mit der Droge ist ein guter Vergleich. Auch wenn ich es mir versuche immer und immer wieder schön zu reden. Bin sowas von abhängig und es geht so nicht weiter.

Danke für eure Unterstützung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.