Verhütung und Mittelchen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle !

Ich mag Kondome nicht (bin wohl nicht der Einzige), baue aber ziemlich Stress beim Sex auf wenn ich versuche mich auf die weibliche Verhütung zu verlassen. Hatte gestern meinen 1. Sex mit meiner (hoffentlich / vermutlich) neuen FB.

Sie verhütet mit Hormonimplantat, welches laut Paerl - Index sehr sicher ist - sie hat da volles Vertrauen aber mein kleiner Freund machte 2x schlapp weil mich das Thema Schwangerschaft in den Kopf katapultierte.

Ich bin mir schon bewusst das bei neuen Kontakten ein Kondom wohl "Pflicht" sein sollte, alleine wegen der Krankheiten aber ich frage mich:

Kann man / würdet ihr zur Verhütung ausschliesslich auf das Implantat vertrauen oder bleibt ein zu hohes Restrisiko ?

Ich bin da etwas panisch, ist auch ein Lustkiller für mich.

Hat jemand Erfahrung mit "der dunklen Seite der Macht", sprich Potenzmittelchen ? - denke da an Homöopathie oder "leichtere" Pulverchen welche meinen kleinen Freund etwas mehr Gelassenheit und Motivation verschaffen. Ich neige bei neuen Kontakten stark zur Kopflastigkeit, und überlege ob ich hier mal etwas nachhelfe... würde mich auch reizen die Mittelchen grundsätzlich auszuprobieren.

Wenn jemand Erfahrung hat, bitte um:

Name des Mittels und eine Kurzbeschreibung wie es wirkt...

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ FREEBIRDY cool das du dieses thema anschneidest ich wollte mich schon früher an den COMPUTER setzen und auch sowas im FORUM loslassen :-)

nur bei mir ist es etwas anders ich kriege dieses KOPFDING bei jungfraun hatte schon ein paar und immer wieder die selbe scheiße... B-)

ich halt das nicht mehr aus.... :rolleyes:

ich würd mich freun wenn ihr paar ideen hat bzw paar solcher mitteln...

MFG DIFFERENT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema "Kopfproblem" sind ja schon einige Beiträge aufgetaucht.

Bei mir ist es besonders Richtung Schwangerschaft gelagert. Ich könnte mir wohl den Samenleiter durchtrennen lassen und hab immer noch Panik das es einschlägt. ^_^

In einer liebevollen LTR nehme ich das Risiko ja anders als mit einer Kumpelhaften FB wo ichs halt gar nicht brauchen kann... (das sie schwanger wird)

Ich weiss ja mit dem Verstand, das es, wenns blöd hergeht immer einschlagen kann - aber ich möchte mir den Spass hier nicht erneut verderben, darum die Idee mit den Mittelchen.

Ich nehms grundsätzlich mit Humor wenn ich mehr Blut im Kopf als unten habe - aber is halt wie beim einschlafen; je mehr mans will umso weniger gelingts.

Also wenn du von mir einen Tip willst - MANN ist keine Maschine und muss man nicht sein.

Mir ist es "egal" wenns nicht klappt, ich finds dann nur schade wenn ich eigentlich grosse Lust habe und die Umstände passen aber mir mein Verstand mit "Schwangerschaftshorror" dazwischen funkt.

Vielleicht sollte ich mich doch mit den Kondomen etwas anfreunden...

Wenn du das Problem bei Jungfrauen hast, so vermute ich das die Mädels entsprechend unsicher sind oder vielleicht auch ängstlich und das überträgt sich vielleicht auf dich, kommt ja auch viel auf die Partnerin an und wenns für einen nicht wirklich stimmig ist (warum auch immer) geht die Spannung vielleicht flöten.

Kann alles mögliche sein, Übererregung etc... was auch immer - das grübeln darüber ist ja auch schon ein Teil des Kopfproblems. Irgendwo ist ein guter Tip / Beitrag mit dem "Scheibenwischer", such mal im Forum danach, weiss leider nicht mehr wo das gepostet ist.

Ich bin vorwiegend an Rückmeldungen interessiert wie vertrauenswürdig das Hormonimplantat von der PU - Gemeinde eingeschätzt wird. Gibts Erfahrungen aus LTR`s ?

Meine Kopflastigkeit ausserhalb des Schwangerschafts - Themas legt sich ohnehin nach einigen Treffen.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Kopflastigkeit bei diesem Thema ist toll! Wenn du sie nicht hättest, würdest du wohl so denken, wie ein Arbeitskollege von mir (gestern mitbekommen): Sex grundsätzlich ohne Kondom bei seiner LTR,

zum Thema Schwangerschaft: "Musst halt aufpassen, dass du rausziehst, bevor du abspritzt" (genauer Wortlaut)

zum Thema Krankheiten: "Musst einfach dich untenrum waschen, das reicht" (genauer Wortlaut)

Mir ist die Kinnlade runtergefallen. Der hat das völlig ernst gemeint. Auch völlig egal, ob seine LTR die Pille nimmt, die Einstellung a) hat er. Völlig ernsthaft, er glaubt daran. Naja, Kondome mag er nicht. ^_^

Ronny93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bezgl.: Stess durch "Hirnwichserei"

Finde den Grund warum du dich im Kopf so verrückt machst.

Da dich diese Gedanken von dem Spass der Sex für beide Partner machen sollte wegbringt.

Es ist gut zu hören, dass du dich mit der Thematik des Kinder bekommen, und Geschlechtskrankheiten befasst.

Aber man kann sich auch in alles hinein steigern. Und dadurch Verrückt machen.

Bei Sorge, musst du halt Verhüten, und wenn du dir nur mit Gummie sicher bist, dann muss das halt so sein.

Da es aber nie eine 100 % Sicherheit gibt, würde ich dir Raten:

Betrachte nicht alles so dramatisch. Selbstverständlich ist Verhütung wichtig. Aber wenn doch etwas getan wird, dann sollte das ok sein. Und falls dir das nicht reicht, wirst du um den Gummie nicht rum kommen.

Zum Thema Angst vom Kinder kriegen:

man kann sich als Mann, auch wie bereits oben erwähnt die Samenleiter kappen lassen. Aber im Fall das du später wieder Kinder haben möchtest kann man diese wieder verbinden und wie zuvor Kinder machen. Wie genau das jedoch funktioniert, musst du einen Urologen fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zum Thema Schwangerschaft: "Musst halt aufpassen, dass du rausziehst, bevor du abspritzt" (genauer Wortlaut)

zum Thema Krankheiten: "Musst einfach dich untenrum waschen, das reicht" (genauer Wortlaut)

Musste schmunzeln obwohls eigentlich traurig ist...

Für mich steht ja mehr das Thema Schwangerschaft im Vordergrund. Ich kenn meine Partnerin schon länger und weiss auch weitgehend um ihre sexuellen Aktivitäten - also AIDS schliesse ich hier mal aus - Blick zum Himmel und 3x auf Holz geklopft. Ich käme auch nicht auf die Idee kein Kondom zu verwenden wenn ich die Frau nicht kenne.

Ein Arbeitskollege von mir wurde kürzlich Vater. Seine Tochter hat nun das Licht der Welt erblickt obwohl mit Pille UND Kondom verhütet wurde. Und eine Bekannte von mir war wie lt. Ärzten diagnostiziert für ein paar Jahre auch tatsächlich unfruchtbar; hat nun 2 Söhne - ganz zur freudigen Überraschung eines Freundes.

So Frage ich mich einfach, wenn es ja die 100%ige Sicherheit ohnehin nicht gibt, ob ein Verhütungsmittel mit einem Pearl - Index von 0 - 0,07 nicht ganz einfach ausreichen darf. Aber das muss wohl jeder für sich entscheiden.

Letzlich hab ich eben das Problem das ich mit Gummi auch nicht weniger Stress habe - der könnte ja reissen.

Aber Ronnys Beitrag zeigt mir wieder das das nötige Verantwortungsgefühl auch mit ins Bett steigen sollte.

Samenleiter kappen lassen hab ich vor ein paar Jahern schon mal abgeklärt, mein Arzt hats mir ausgeredet worüber ich SEHR froh bin da ich eine Vaterschaft mit der "Richtigen" heute nicht mehr ausschliessen möchte.

Na ja, ich kann mich da schon fett hinein steigern (Demutatio), das ist wahr. Vor Jahren hatte ich richtig PANIK vor einer ungewollten Vaterschaft, mittlerweile sehe ichs etwas gelassener aber es braucht wohl noch etwas mehr.

Danke mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zum Thema "Kopfproblem" sind ja schon einige Beiträge aufgetaucht.

Wenn du das Problem bei Jungfrauen hast, so vermute ich das die Mädels entsprechend unsicher sind oder vielleicht auch ängstlich und das überträgt sich vielleicht auf dich, kommt ja auch viel auf die Partnerin an und wenns für einen nicht wirklich stimmig ist (warum auch immer) geht die Spannung vielleicht flöten.

Kann alles mögliche sein, Übererregung etc... was auch immer - das grübeln darüber ist ja auch schon ein Teil des Kopfproblems. Irgendwo ist ein guter Tip / Beitrag mit dem "Scheibenwischer", such mal im Forum danach, weiss leider nicht mehr wo das gepostet ist.

Ja das sagten mir meine Wings auch schon alle und trotzdem geht es nicht weg.. anscheinend übernehe ich ihre nervosität und das nervt mich und das macht mich dan noch mehr fertig

ich habe grade eine ein HB und möchte sie absichern sie will auch mit mir schlafen aber mein kleiner DIFFERENT hat da nicht mitgespielt und als ich dan endlich soweit war konnte sie wieder nicht weil sie mir auch zwischen durch die luft aus segeln genommen hat...

ich weis nur nicht wie ich das abschaffen möchte und mache mir sorgen das das bei den kommendene FB´s nicht auch passiert auch wenn sie keine JF sind..

ich muss mich anscheinend mit meiner psyhce etwas konfrontieren und den problemen auf den Grund gehen .. ich will ja nicht unbedinkt ein mittel für eine Dauereregtion die 3 stunden anhält nur eine kleine Anregung oder Motivation für den Lieben

^_^

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo DIFFERENT !

Also ich schlage dir vor einen eigenen Thread zu eröffnen, da sich zu dieser Problematik unter der Überschrift Verhütung und Mittelchen kaum Mitglieder beteiligen werden.

Das Thema taucht ja immer wieder auf, betrifft also doch relativ häufig jemanden.

Dennoch teile ich mich hier noch mit, da ich selbst gelegentlich zu sehr im Kopf unterwegs bin.

Ich sehe jedenfalls keinen Grund warum man sich darüber nicht mit seiner Partnerin austauschen sollte.

Mit Schwäche hat das nichts zu tun (auch wenns vielleicht nicht der üblichen Vorstellung von ALPHA sein entspricht).

Ich denke vielmehr das ein darüber reden mal die Grundlage und das Vertrauen für befriedigenden Sex festigen kann und der Situation den unnötigen Druck nimmt. Und ich frage mich wie guter Sex möglich sein soll wenn ich nicht mal über ein Problemchen reden kann, mehr ist es erst wenn man mehr daraus macht.

Letztlich denke ich auch, dass viel unbewusster Leistungsdruck von der Vorstellung ausgeht im Bett etwas "leisten" zu sollen / müssen und wenn man seinem Ideal vom supertollen Lover der alles unter Kontrolle hat mal nicht entspricht geht auch schon die Welt unter obwohl es nun wirklich schlimmers gibt. Ist alles eine Frage wie man es bewertet.

Jeder Druck in dieser Hinsicht ist selbst gemacht und die Qualität bleibt auf der Strecke.

Aber ein Stück weit vielleicht sogar einen Therapeuten zu Rate zu ziehen kann ich dir auf jeden Fall empfehlen falls du hier einen starken Leidensdruck hast. Kann ja auf Dauer zermürbend sein wenns "nie" klappt.

Die Mittelchen ziehe ich nicht als Dauerlösung in Betracht sondern evtl. als Notlösung um 1-2x eine schöne Nacht zu haben bevor es gut läuft.

Hier fällt mir ein Beitrag ein den ich irgendwann mal im Netz gefunden hatte. Ein Typ mit reichlich Sexerfahrung und einigen LTR`s in der Vergangenheit entwickelte nach 1-2 Jahren Single Zeit ein Kopfproblem und starke Nervosität, griff auf anraten eines Arztes ein paar mal zu den Mittelchen und los gings.

Für mich tauchte die Frage nach Potenzmitteln auch einfach aus Neugierde auf, hab da aber gemischte Gefühle und probiers wohl vorher mit reichlich Sellerie und mehr Sport.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Firebirdy ja du hast recht tut leid wegen dem einmischen in deinem thread ich wollte nur mal was von leuten aus dem Forum höhren ich mach die Tage mal nen Tread auf aber um ehrlich zu sein erwarte ich nicht mehr antwort als die du mir schon gegeben hast!

Da mir die JF´s hauptsächlich Kopfzerbrechen machen kommt das wahrscheinlich acuh von dem ich steh nicht so auf one night stands und koste eine Frau gerne bis zum letzten aus und wahrscheinlich kommt dan die Panik das ich sie nicht vergraule in dem ich es schlecht mache...

Und mit der Partnerin machts nicht viel spaß darüber zu reden habe es einmal gemacht hat ziemlich am Ego gekratzt und ich war den ganzen tag DOWN.....obwohl u recht hast mit dem anvertrauen um dadurch eine bessere Grundlage für guten Sex zu schaffen...

Leistungsdruck ist bei mir Relativ ich weis was ich kann und was nicht das macht mir weniger aus...

Ein Therapeut jaa das werde ich irg.wan vl in Anspruch nehmen hab garnicht daran gedacht...aber bis dahin lasse ich mir noch zeit und versuche es selber da ich mir ungefähr sicher bin woran es liegt...

Potenzmittel möchte ich so lange es geht nicht benutzen aber ich dachte mir vl. das es mir vl. etwas hilft und anstoß verleiht ich versuche jez einmal das beste aus der Sache zu machen und beim nächsten mal versuchen mein Hirn auf Standby zu setzen....

danke und schöne grüße

DIFFERENT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden