LTR verliebt sich Hals über Kopf in einen anderen

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab dieses Thema schon bei DDD gepostet, möchte es euch aber auch hier nocheinmal vorstellen und hoffe auf gute Ratschläge:

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich habe momentan ein mehr oder weniger großes Problem mit meiner LTR.

Kurze Vorgeschichte: Wir sind seit ca. 3 Jahre zusammen, letztes Jahr mit einer längeren Pause. Sie 24, ich 28 Jahre alt. Sie hat teilweise LSE-Züge, aber halt nicht nur. Wir bewohnen seit 2-einhalb Jahre die gleich Wohnung, was nicht zuletzt auch schon zu Problemen geführt hat. Im Großen und Ganzen lief die Beziehung aber ganz gut. Wir haben uns gegenseitig ergänzt und auch schon für die Zukunft geplant. Vor 2 Monaten kauften wir uns auch gemeinsam ein Wochenendgrundstück, was wir zusammen aufbauen wollten. D.h. an eine Trennung war nicht zu denken.

Nun fuhr sie vor 2 Wochen zu einem guten Freund, welcher mehrere Hundert Kilometer von uns entfernt wohnt. Den kennt sie wohl schon seit mehreren Jahren und sie sind ja nur gut befreundet. Interesse war früher mal von beiden Seiten vorhanden, gelaufen sei aber nie etwas.

Nun kam sie nach dem Wochenende wieder und war wie ausgewechselt. Keine Umarmung, kaum ein Kuss, keine lange Gespräche (wir telefonierten sonst fast ne Stunde täglich, obwohl wir uns abends sahen), keine Herzlichkeit...einfach gar nichts mehr.

Natürlich dachte ich mir schon meinen Teil, konnte aber keinen Zusammenhang entdecken, da sie viele männliche Freunde hat, die größere AFCs nicht sein könnten.

Aber vielleicht hatte sie mal nur wieder eine ihrer Phasen, welche vorüber gehen.

Bis ich sie heute früh darauf ansprach und sie mir mitteile, dass sie sich in ihren "guten" Freund verliebt hätte. Sie wollte sich in der einen Woche erst einmal im Klaren werden, was sie für wen fühlt und sie dachte, dass sich das von ganz allein gebe. Nun steht aber wohl ihre Entscheidung fest, dass sie sich für den anderen Mann entscheiden wolle.

Man muss dazu bemerken, sie versteht sich wohl richtig gut mit ihm und ihr schien das WE auch sehr gut gefallen zu haben. Andere schönere Umgebung, Urlaubsfeeling usw.

Ich denke in dem Punkt ist sie leicht beeinflussbar. Gelaufen sei aber wohl nichts.

Sie gab mir zu verstehen, dass ihre Gefühle manchmal verrückt spielen und dass sie mich nicht emotional verletzen will. (Sie ist sehr ehrlich und Treue ist für sie einer der wichtigsten Punkte) Deshalb sagte sie mir das nun unter Tränen.

Irgendwie kann ich sie aber nicht ernst nehmen. Wer schmeisst denn so schnell 3 Jahre Beziehung weg inkl. dem was alles dran hängt. Und unsere Beziehung lief in den letzten Monaten nicht gerade schlecht.

Ich denke eher es ist wie eine Art Ausbruch, einfach mal rauszukommen aus dem Alltag. Und sie denkt sich, was für ein toller Typ mit seiner tollen Wohnung.

Ganz ehrlich, so hätte ich sie nicht eingeschätzt und ich komm mir jetzt etwas verarscht vor.

Hat vielleicht einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich weiß selber, dass es jederzeit möglich ist sich neu zu verlieben. Vielleicht ist sie an einen PUA geraten. So gut kenn ich ihn nicht.

Wie sollte die weitere Vorgehensweise aussehen? Freeze Out kommt in einer gemeinsamen Wohnung eher schlecht. Ich möchte die Beziehung jetzt aber auch nicht ohne weiteres aufgeben, bis zu einem gewissen Grad natürlich.

Jetzt sind ca. 4 Wochen vergangen seitdem sie mir das gesagt, dass sie sich in einen anderen verliebt hätte. Gestern Abend haben wir uns nun noch einmal ausgersprochen.

Ich sagte zu ihr, sie sollte ausziehen. Ich habe auch schon einen neuen Mitbewohner. Sie wolle zu ihrer Familie.

Dann kam halt gestern raus, dass sie wahrscheinlich zu ihrem Neuen 800km entfernt ziehen möchte. Sie will halt raus aus der Stadt und alles hinter sich lassen.

Dazu muss man sagen, dass sie auch Probleme mit ihrer Mutter hat und in ihrer Arbeit nicht zufrieden ist. Sie möchte einfach einen Neuanfang starten.

Dazu kommt, dass sie von dem Neuen total attracted ist. Ich weiß nicht, wie er es geschafft hat. Immerhin hat er sie aus einer festen 3-jährigen Beziehung mit Zukunftsplänen komplett rausgeholt.

Sie telefonieren oder skypen jeden Abend.

Sie sagt, dass sie in ihm alles finden würde, was sie braucht. Er schreibt ja so liebe SMS. Das hätte ich nie getan.

Meine Frage? Wie kann er über so eine große Entfernung so eine riesen Attraction in ihr auslösen??

Sie bemängelte an unserer Beziehung, dass es eh nicht die große Liebe sei. Dazu kam, dass ich immer provozierend war. Außerdem war sie sich bei mir nie sicher. Sie hatte halt von anderen Frauen durch Fotos und StudiVZ mitbekommen. Ich wollte sie natürlich dadurch in Konkurrenz mit anderen Frauen bringen. Doch das Gegenteil kam heraus. Zumindest sagt sie das. Ich vermute eher, dass das nicht der wahre Grund war.

Er war eher, dass sie die Beziehung mehr geführt hat als ich. Bloß darüber kann ich nur rätseln.

Sie meinte auch, dass alles was anderes wäre, wenn kein anderer Mann im Spiel wäre.

Ich habe übrigens die Zeit gut genutzt und Urlaub gemacht, andere Frauen getroffen. Hab ihr von meiner neuen Bekanntschaft erzählt. Darauf antwortete sie nur, war wieder klar, dass du so schnell eine Neue kennenlernst.

Sie will das jetzt echt durchziehen und ich häng am noch ziemlich an ihr. Das hab ich ihr auch klar gemacht gestern Abend. Wir führten ein Gespräch auf sehr emotionaler Ebene aber es war kein Herankommen an sie. Sie meinte nur Kopf hoch und eine Beziehung mit uns bringt eh nichts mehr. Ich bestätigte dies äußerlich. Aber in meinem Inneren sieht es noch anders.

Ich weiß, dass ich sie noch zurückhaben will. Und ich denke auch, dass wenn sie dort hingeht einen riesen Fehler macht. Sie sagte, sie will es ausprobieren und man muss Fehler machen.

Ich werd sie natürlich gehen lassen. Für mich wäre es aber das absolute Ende.

Jetzt noch weitere Fragen:

Wie kann eine Frau sich so schnell in einen anderen verlieben und alles Aufgebaute aufgeben?

Gibt es noch so eine Art "Notbremse" um die Beziehung evt. doch zu retten?

Wie kann ich ihr verklickern, dass noch alles gut wird mit uns?

Eure Tips hab ich mir natürlich zu Herzen genommen. Hab mich wieder voll und ganz meinen Hobbies gewidmet. Bin rausgegangen, Frauen gegamt. Hab mein eigenes Leben geführt. Hab Telefonate mit Frauen ihr vorgezogen. Sie hat es natürlich gemerkt und auch angesprochen. Genauso war es ihr auch nicht egal, dass ich eine andere Frauen kennengelernt habe. Aber der Andere scheint einfach stärker zu sein.

Körperkontakt ließ sie zu. Sie konnte mir auch noch in die Augen schauen.

Aber so wie es aussieht, ist wohl nichts mehr zu retten.

Freu mich trotzdem auf eure Ratschläge.

Danke für eure investierte Zeit und die Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(...) wir telefonierten sonst fast ne Stunde täglich, obwohl wir uns abends sahen (...)

Warum ?

PS: Ich habe jetzt nur eine beispielhafte Zeile aus deinem Post rausgepickt.

Der ganze Text sagt - zwischen den Zeilen - schon eine Menge über dich und die "tolle" Beziehung aus.

Denk mal drüber nach !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das gleiche passiert. Du willst unbedingt wissen "Warum" und "Wie".

Die LTR war schon seit längerem in Arsch. Egal wie gut ihr euch verstanden habt oder wie sehr ihr über eure Zukunft geredet und geplant habt. Die Attration war schon lange in Keller, weil das Leben mit die so berechenbar ist und Du Dich nicht um die Spannung gekümmert hast. Da war die Luft raus nach 3 Jahren und sie ist doch nicht bereit mit Dir eine Zukunft aufzubauen. (Oder will es nicht, Torschusspanik, was zu verpassen)

Ihre Wünsche und Bedürfnisse haben sich verändert. Die Verführung ging zu Ende. Und der Neue ist jetzt das Sprungbrett für sie da raus zu kommen, was neues zu machen und zu erleben. Sie Poreziert alles auf diesen neuen Kerl und legt alle ihre Hoffnungen in ihn rein. Deswegen zieht sie das auch so eiskalt durch.

Aber am Anfang ist alles schön und rosig. Lass mal 6 Monate in Land gehen und arbeite an Dir. Dann mal sehen, ob Du sie dann noch willst und brauchst.

Meine Ex meinte noch zu mir, komm wir heiraten und 2 Wochen später war sie 500km weit weg bei einem anderem im Bett. Das hat alles nichts zu sagen und gibt Dir auch keine Sicherheit, das sie bei Dir bleibt. Sicherheit wirst Du nie haben wie Du gerade gemerkt hast. Die musst Du Dir selber geben, das Du niemanden brauchst um glücklich zu sein.

Lass sie ziehen und auf die Nase fallen. Zwingen kannst Du sie nicht und aus Mitleid will und sollte sie auch nicht bei Dir sein.

Also hör sie mit anderen Frauen in eifersüchtig zu machen. Das gibt ihr vielleicht wieder einen kleinen Kick, aber nach einer Woche ist wieder der Spinat auf dem Tisch.

Sie ist sie ihrer Sache so sicher und entschlossen, alles was Du jetzt versuchst um sie bei Dir zu halten wirkt nur needy auf sie und wirft Dich weiter von ihr weg.

Sehe es als Resultat, das Du in der LTR hast vieles schleifen lassen. In der nexten wird es um so besser. Du kannst nur dadurch wachsen.

Peace

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Standard-Betaisierungsverlauf im Vorfeld mMn.

Zur aktuellen Situation: Sie will halt gerade einen kompletten Neuanfang, weil sie mit ihrem derzeitigen Leben nicht zufrieden ist: Job scheiße, Eltern scheiße, Freunde nervig, usw., usf. Das projeziert sie halt jetzt komplett in den anderen Kerl. Machen sehr viele Frauen, dass sie in dem neuen Mann die LÖsung für alles sehen.

Das eigentliche Problem ist aber sie selber und nicht alle anderen. Das wird sie entweder selber irgendwann kapieren, oder - was sehr viel wahrscheinlicher ist - diesen Carte-Blanche-Modus noch öfter spielen.

Angesehen davon, was soll das schon für ein Kerl sein, der einem anderen die Freundin ausspannt, sie 800km zu ihm ziehen lässt und gleich den Beziehungs-Kaltstart hinlegt ohne sie einmal gepimpert zu haben?? Bei wem geht denn bitte nicht sofort der städtische Großalarm los, wenn eine Frau nach EINEM gemeinsamen sexlosen WE ihr altes Leben kappen und durch die gesamte Republik zu einem ziehen will??

Ich glaube nicht, dass Du sie letztlich davon abhalten kannst, denn es geht ihr hier eigentlich nicht um den neuen Macker, sondern darum, alles andere hinter sich zu lassen.

Vielleicht kommst Du bei der nächsten "Zurück-auf-Null-Aktion" wieder ins Spiel;-). Nicht, dass Du dann wieder drüber nachdenken solltest...

Beste Grüße und Kopf hoch,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vor 2 Monaten kauften wir uns auch gemeinsam ein Wochenendgrundstück, was wir zusammen aufbauen wollten. D.h. an eine Trennung war nicht zu denken.

Tja so denken wir Männer vieleicht. Meine Ex hat sich noch 3 Wochen vor dem sie mit mir Schluß gemacht hat Einfamilien Häuser angeschaut, sich um die Finanzierung, Telefonanschluß etc. gekümmert. Dann 3 Wochen nach der letzten Hausbesichtigung, wirft sie nach fast 9 Jahren ohne ersichtlichen Grund alles hin mit der Begründung "Ich weiß nicht, ob ich die noch liebe".

Aufgrund des Hauskaufes war eine mögliche Trennung das letzte an das ich gedacht hatte. Umso mehr hat es mich damals aus der Bahn geworfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kurze Vorgeschichte: Wir sind seit ca. 3 Jahre zusammen, letztes Jahr mit einer längeren Pause.

"Längere Pause"? Details bitte.

Sie 24, ich 28 Jahre alt. Sie hat teilweise LSE-Züge, aber halt nicht nur. Wir bewohnen seit 2-einhalb Jahre die gleich Wohnung, was nicht zuletzt auch schon zu Problemen geführt hat.

Ihr teilt euch die Kosten, nehme ich an?

Im Großen und Ganzen lief die Beziehung aber ganz gut. Wir haben uns gegenseitig ergänzt und auch schon für die Zukunft geplant. Vor 2 Monaten kauften wir uns auch gemeinsam ein Wochenendgrundstück, was wir zusammen aufbauen wollten. D.h. an eine Trennung war nicht zu denken.

Hey cool, was genau wollt ihr denn da bauen?

(wir telefonierten sonst fast ne Stunde täglich, obwohl wir uns abends sahen)

Ääääh watt? Ist dir klar, dass sowas Gift für jedes erotische Verhältnis zu einer Frau ist?

Nun kam sie nach dem Wochenende wieder und war wie ausgewechselt. Keine Umarmung, kaum ein Kuss, keine lange Gespräche, keine Herzlichkeit...einfach gar nichts mehr.

Viel wichtiger ist die Frage, wie genau du darauf reagiert hast. Ich nehme an, du hast in den Pussy-Diagnose-Modus geschaltet und bist ihr verunsichert hinterhergelaufen.

Natürlich dachte ich mir schon meinen Teil, konnte aber keinen Zusammenhang entdecken, da sie viele männliche Freunde hat, die größere AFCs nicht sein könnten.

Umgibt sie sich generell gern mit solchen Typen?

Bis ich sie heute früh darauf ansprach

Das ist schlicht ein RIESENGROSSER Fehler. Merke: Wenn deine LTR sich von dir zurückzieht, TUST DU DASSELBE. Soll heißen: Widme dich deinen Hobbies, triff andere Mädchen, hab Spaß mit Freunden.

NICHT REDEN! HANDELN!

und sie mir mitteile, dass sie sich in ihren "guten" Freund verliebt hätte.

Das war von Anfang an ihr Schlachtplan: Überprüfen, wie du auf Entzug von Zärtlichkeit und Nähe reagierst (mit Verlustangst und Anhänglichkeit nämlich), warten bis du, wie sie es vorausgesehen hat, knieschlotternd das Gespräch suchst und dir dann diese Atombombe auf den Kopf fallen lassen.

Sie wollte sich in der einen Woche erst einmal im Klaren werden, was sie für wen fühlt

Übersetzung aus dem Frauischen: Lass mal gucken, was für eine Art Versager ich inzwischen aus dir gemacht habe, du 1-Stunden-täglich-sinnlos-mit-mir-Telefonierer.

Ob mit irgendeinem Typen tatsächlich irgendwas lief ist zu bezweifeln, es ist aber auch völlig irrelevant. Entscheidend ist alleine, dass du offensichtlich schon vor langer Zeit deine Eier ins Fundament auf eurem knorken Wochenendgrundstück eingemauert hast.

und sie dachte, dass sich das von ganz allein gebe. Nun steht aber wohl ihre Entscheidung fest, dass sie sich für den anderen Mann entscheiden wolle.

Man muss dazu bemerken, sie versteht sich wohl richtig gut mit ihm und ihr schien das WE auch sehr gut gefallen zu haben. Andere schönere Umgebung, Urlaubsfeeling usw.

Alter, in deinem Posting gehts von vorn bis hinten darum, was SIE SAGT, was SIE TUT, was SIE DENKT.

Die Kleine hat dir grade einen durchschnittlichen altägyptischen Obelisken in den Darm gerammt und du setzt dich aufs Sofa, hörst dir DIESEN MIST an und erwartest ergeben dein Urteil??

Sie gab mir zu verstehen, dass ihre Gefühle manchmal verrückt spielen und dass sie mich nicht emotional verletzen will.

ROFL.

(Sie ist sehr ehrlich und Treue ist für sie einer der wichtigsten Punkte)

Mein lieber Freund, diese Frau hat dir die vergangenen drei Jahre über fest ins Hirn geschissen, wie wir hier in Österreich sagen. Nein, lass es mich anders ausdrücken: Die hat in der Höhlung, in der einst deine Fähigkeit zuhause war, mit Frauen Spaß zu haben, EINE VERITABLE JAUCHEGRUBE ANGELEGT.

Deshalb sagte sie mir das nun unter Tränen.

Ist dir denn wirklich nicht klar, dass sie die Show mit jeder Faser ihres Körpers genießt?? Es läuft alles großartig für sie, himmelherrgott, du lässt ihr sogar den Part der Leidenden.

Und unsere Beziehung lief in den letzten Monaten nicht gerade schlecht.

Beziehungen, von denen man SOWAS sagt, sind die langweiligsten und beschissensten überhaupt.

Ich denke eher es ist wie eine Art Ausbruch, einfach mal rauszukommen aus dem Alltag. Und sie denkt sich, was für ein toller Typ mit seiner tollen Wohnung.

Nein, das denkst DU DIR. Weil du dich inzwischen jedem Typ mit zwei Eiern unterlegen fühlst. ALTER DU WARST DOCH MAL EIN MANN ODER?? Erinner dich dran. Versuch es.

Ganz ehrlich, so hätte ich sie nicht eingeschätzt und ich komm mir jetzt etwas verarscht vor.

Du lässt dich ja auch verarschen. Von oben bis unten, von hinten bis vorn.

Wie sollte die weitere Vorgehensweise aussehen? Freeze Out kommt in einer gemeinsamen Wohnung eher schlecht. Ich möchte die Beziehung jetzt aber auch nicht ohne weiteres aufgeben, bis zu einem gewissen Grad natürlich.

Der allerbeste Weg, diese Beziehung zu retten, ist die SOFORTIGE AUFLÖSUNG eurer gemeinsamen Wohnung. Wirf sie raus bzw. zieh aus. Begründung: Du musst dir über deine Gefühle im Klaren werden ... während du mit alten Freunden um die Häuser ziehst und alles flachlegst, was dir vor die Hüftflinte kommt und dein Wohlgefallen erregt.

Jetzt sind ca. 4 Wochen vergangen seitdem sie mir das gesagt, dass sie sich in einen anderen verliebt hätte. Gestern Abend haben wir uns nun noch einmal ausgersprochen.

Ich sagte zu ihr, sie sollte ausziehen. Ich habe auch schon einen neuen Mitbewohner. Sie wolle zu ihrer Familie.

Dann kam halt gestern raus, dass sie wahrscheinlich zu ihrem Neuen 800km entfernt ziehen möchte. Sie will halt raus aus der Stadt und alles hinter sich lassen.

Dazu muss man sagen, dass sie auch Probleme mit ihrer Mutter hat und in ihrer Arbeit nicht zufrieden ist. Sie möchte einfach einen Neuanfang starten.

Du hast dich einige Wochen lang bemüht, ihr klarzumachen, dass du tatsächlich ein totaler Loser geworden bist. Das Ende der Beziehung ist die logische Folge.

Nur weil es mich interessiert, hat sie gratis bei dir gewohnt?

Dazu kommt, dass sie von dem Neuen total attracted ist. Ich weiß nicht, wie er es geschafft hat. Immerhin hat er sie aus einer festen 3-jährigen Beziehung mit Zukunftsplänen komplett rausgeholt.

Sie telefonieren oder skypen jeden Abend.

ROFL

DER NÄCHSTE BITTE!

Sie sagt, dass sie in ihm alles finden würde, was sie braucht. Er schreibt ja so liebe SMS. Das hätte ich nie getan.

Diese Frau ist eine Betaisierungsmaschine ... and she's loving it.

Meine Frage? Wie kann er über so eine große Entfernung so eine riesen Attraction in ihr auslösen??

Mit einem 800km langen Schwanz vielleicht? Du stellst die falschen Fragen, Player.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie bemängelte an unserer Beziehung, dass es eh nicht die große Liebe sei. Dazu kam, dass ich immer provozierend war.

In dieser Phase versucht sie, dir auch noch die Schuld am Ende der Beziehung zu geben - und du glaubst das nicht nur, du erzählst es sogar UNS HIER IM PU FORUM.

Bitte geh raus aufs Land und fass den nächsten elektrisch geladenen Weidezaun an. Du kannst jetzt alles brauchen, das dich endlich aufwachen lässt aus dieser fiebrigen Parallel-Realität, in der diese Frau irgendwo deine Eier unter Verschluss hält.

Außerdem war sie sich bei mir nie sicher. Sie hatte halt von anderen Frauen durch Fotos und StudiVZ mitbekommen. Ich wollte sie natürlich dadurch in Konkurrenz mit anderen Frauen bringen. Doch das Gegenteil kam heraus. Zumindest sagt sie das. Ich vermute eher, dass das nicht der wahre Grund war.

Vergiss es, es geht jetzt nur darum, dir die Schuld geben zu können.

Er war eher, dass sie die Beziehung mehr geführt hat als ich.

ACH NEE :)

Ich habe übrigens die Zeit gut genutzt und Urlaub gemacht, andere Frauen getroffen. Hab ihr von meiner neuen Bekanntschaft erzählt. Darauf antwortete sie nur, war wieder klar, dass du so schnell eine Neue kennenlernst.

Sie weiß genau, dass sie dich via Schuldgefühle gängeln kann.

Sie will das jetzt echt durchziehen und ich häng am noch ziemlich an ihr. Das hab ich ihr auch klar gemacht gestern Abend.

:rolleyes:

Ich werd sie natürlich gehen lassen. Für mich wäre es aber das absolute Ende.

Davon hat dich diese Schlampe wirklich überzeugt, hm? Ok, dann hör jetzt mal ne andere Stimme und zwar meine: Das ist NICHT das Ende und das ABSOLUTE schon gar nicht. Es ist ein neuer ANFANG.

Jetzt noch weitere Fragen:

Wie kann eine Frau sich so schnell in einen anderen verlieben und alles Aufgebaute aufgeben?

Wieso schnell? Sie hatte Jahre Zeit, um festzustellen, dass du das menschliche Äquivalent einer Benzodiazepintablette geworden bist.

Gibt es noch so eine Art "Notbremse" um die Beziehung evt. doch zu retten?

Jetzt nicht mehr.

Wie kann ich ihr verklickern, dass noch alles gut wird mit uns?

Hmmm ... wenn du sie unter Drogen setzt, hypnotisierst und gleichzeitig per Röntgenstrahlen ihr Erinnerungszentrum lahmlegst, hast du eine gute Chance, dass sie dir das glaubt ...

Eure Tips hab ich mir natürlich zu Herzen genommen. Hab mich wieder voll und ganz meinen Hobbies gewidmet. Bin rausgegangen, Frauen gegamt. Hab mein eigenes Leben geführt. Hab Telefonate mit Frauen ihr vorgezogen.

Ok, das ist Schritt Nummer 1: VERBRENN DEIN TELEFON.

Sie hat es natürlich gemerkt und auch angesprochen. Genauso war es ihr auch nicht egal, dass ich eine andere Frauen kennengelernt habe. Aber der Andere scheint einfach stärker zu sein.

Körperkontakt ließ sie zu. Sie konnte mir auch noch in die Augen schauen.

Aber so wie es aussieht, ist wohl nichts mehr zu retten.

Freu mich trotzdem auf eure Ratschläge.

Das Problem ist ganz simpel und verzeih mir, wenn ich es völlig unverblümt nochmal in aller Deutlichkeit ausspreche: DU, lieber Dreamboy, hast dich unter dieser Frau zum bemeitleidenswertesten eierlosen Loser entwickelt, von dem ich in letzter Zeit gehört habe. Und ich hoffe wirklich, dass dir dieses Posting jenen Arschtritt verpasst, den du brauchst, um endlich wieder ein bisschen Freude, Selbstachtung und Würde zurückzugewinnen.

Dein Posting ist das Paradebeispiel für eine stinknormale Betaisierung durch eine ganz normale Frau. Ach ja, wie fickt sie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles wahr was Enigma schreibt. Aber trotzdem ist man hinterher irgendwie menschlich enttäuscht. Da kauft er sich vor 2 Monaten ein Grundstück und dann läßt sie ihn nach schon so kurzer Zeit damit sitzen. Meine ja genauso. So ein Haus kostet ja nur ein paar hundert tausend Euro. Wenigstens war meine noch anständig genug vorher die Notbremse zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
;-) Scheisse Enigma, was habe ich gelacht. Sorry.

:rolleyes:B-):-) Ganz große Unterhaltung heute...Tränen gelacht. Scusate für Spam-Scheiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann Enigma nur voll und ganz zustimmen :rolleyes:

Fang deine Eier wieder ein und schick diese Frau mit einem kräftigen Arschtritt Richtung neuen Macker.

Sie hat noch nichtmal mit dir Schluss gemacht, bevor sie zu ihrem angeblich "guten Freund" zu einem "Wochenende ganz klar ohne Sex" gefahren ist.

Sie hat dich hintergangen, und redet dir dazu noch ein schlechtes Gewissen ein.

Schiess sie mit allen Konsequenzen in den Wind man.

bearbeitet von Suissy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie bemängelte an unserer Beziehung, dass es eh nicht die große Liebe sei. Dazu kam, dass ich immer provozierend war.

In dieser Phase versucht sie, dir auch noch die Schuld am Ende der Beziehung zu geben - und du glaubst das nicht nur, du erzählst es sogar UNS HIER IM PU FORUM.

Bitte geh raus aufs Land und fass den nächsten elektrisch geladenen Weidezaun an. Du kannst jetzt alles brauchen, das dich endlich aufwachen lässt aus dieser fiebrigen Parallel-Realität, in der diese Frau irgendwo deine Eier unter Verschluss hält.

Außerdem war sie sich bei mir nie sicher. Sie hatte halt von anderen Frauen durch Fotos und StudiVZ mitbekommen. Ich wollte sie natürlich dadurch in Konkurrenz mit anderen Frauen bringen. Doch das Gegenteil kam heraus. Zumindest sagt sie das. Ich vermute eher, dass das nicht der wahre Grund war.

Vergiss es, es geht jetzt nur darum, dir die Schuld geben zu können.

Er war eher, dass sie die Beziehung mehr geführt hat als ich.

ACH NEE :)

Ich habe übrigens die Zeit gut genutzt und Urlaub gemacht, andere Frauen getroffen. Hab ihr von meiner neuen Bekanntschaft erzählt. Darauf antwortete sie nur, war wieder klar, dass du so schnell eine Neue kennenlernst.

Sie weiß genau, dass sie dich via Schuldgefühle gängeln kann.

Sie will das jetzt echt durchziehen und ich häng am noch ziemlich an ihr. Das hab ich ihr auch klar gemacht gestern Abend.

^_^

Ich werd sie natürlich gehen lassen. Für mich wäre es aber das absolute Ende.

Davon hat dich diese Schlampe wirklich überzeugt, hm? Ok, dann hör jetzt mal ne andere Stimme und zwar meine: Das ist NICHT das Ende und das ABSOLUTE schon gar nicht. Es ist ein neuer ANFANG.

Jetzt noch weitere Fragen:

Wie kann eine Frau sich so schnell in einen anderen verlieben und alles Aufgebaute aufgeben?

Wieso schnell? Sie hatte Jahre Zeit, um festzustellen, dass du das menschliche Äquivalent einer Benzodiazepintablette geworden bist.

Gibt es noch so eine Art "Notbremse" um die Beziehung evt. doch zu retten?

Jetzt nicht mehr.

Wie kann ich ihr verklickern, dass noch alles gut wird mit uns?

Hmmm ... wenn du sie unter Drogen setzt, hypnotisierst und gleichzeitig per Röntgenstrahlen ihr Erinnerungszentrum lahmlegst, hast du eine gute Chance, dass sie dir das glaubt ...

Eure Tips hab ich mir natürlich zu Herzen genommen. Hab mich wieder voll und ganz meinen Hobbies gewidmet. Bin rausgegangen, Frauen gegamt. Hab mein eigenes Leben geführt. Hab Telefonate mit Frauen ihr vorgezogen.

Ok, das ist Schritt Nummer 1: VERBRENN DEIN TELEFON.

Sie hat es natürlich gemerkt und auch angesprochen. Genauso war es ihr auch nicht egal, dass ich eine andere Frauen kennengelernt habe. Aber der Andere scheint einfach stärker zu sein.

Körperkontakt ließ sie zu. Sie konnte mir auch noch in die Augen schauen.

Aber so wie es aussieht, ist wohl nichts mehr zu retten.

Freu mich trotzdem auf eure Ratschläge.

Das Problem ist ganz simpel und verzeih mir, wenn ich es völlig unverblümt nochmal in aller Deutlichkeit ausspreche: DU, lieber Dreamboy, hast dich unter dieser Frau zum bemeitleidenswertesten eierlosen Loser entwickelt, von dem ich in letzter Zeit gehört habe. Und ich hoffe wirklich, dass dir dieses Posting jenen Arschtritt verpasst, den du brauchst, um endlich wieder ein bisschen Freude, Selbstachtung und Würde zurückzugewinnen.

Dein Posting ist das Paradebeispiel für eine stinknormale Betaisierung durch eine ganz normale Frau. Ach ja, wie fickt sie?

wahrlich wahrlich ich sage euch :-D

sau gut :-D

den thread sollte man als paradebeispiel für betaisierung sticken !

im übrigen ist sie wirklich ein paradebeispiel für betaisierung und weibliches reframing.

dein reframing, um halbwegs gesund aus der nummer rauszukommen ist sofortiger rausschmiss und umgangsstop.

hahahaaaa es gibt knorige grundstücke, wo man auch ausserhalb der osterzeit eier suchen kann.

selten so gelacht heute !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Alles wahr was Enigma schreibt. Aber trotzdem ist man hinterher irgendwie menschlich enttäuscht. Da kauft er sich vor 2 Monaten ein Grundstück und dann läßt sie ihn nach schon so kurzer Zeit damit sitzen. Meine ja genauso. So ein Haus kostet ja nur ein paar hundert tausend Euro. Wenigstens war meine noch anständig genug vorher die Notbremse zu ziehen.

ich wette,er hat das gs gekauft, um unbewusst die sicherung in die beziehung zu fundamentieren.

wundern würds mich nicht, und er HÄTTE es wissen müssen, dass das nen griff ins klo sein wird, so wie sich die LTR entwickelt hat.

hat er aber nicht, und so gesehen ist der kauf nun ein griff ins klo. gibt schlimmeres...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber vielleicht hatte sie mal nur wieder eine ihrer Phasen, welche vorüber gehen.

Wieder einmal und darum 4 Tage so tun als ob alles in Ordnung ist.

Irgendwie kann ich sie aber nicht ernst nehmen. Wer schmeisst denn so schnell 3 Jahre Beziehung weg inkl. dem was alles dran hängt.

Das wird wohl mit ein Problem in Eurer Beziehung gewesen sein, dass Du sie nicht für voll nimmst.

Scheint so, dass das was alles dran hängt für Dich wichtiger ist, als das menschliche an ihr.

Ich denke eher es ist wie eine Art Ausbruch, einfach mal rauszukommen aus dem Alltag.

Richtig erfasst, dass es ein Ausbruch im wahrsten Sinne des Wortes ist. Zugemauert vom Alltag und was so alles Deiner Meinung nach zu einer LTR gehört.

Sie bemängelte an unserer Beziehung, dass es eh nicht die große Liebe sei. Dazu kam, dass ich immer provozierend war. Außerdem war sie sich bei mir nie sicher. Sie hatte halt von anderen Frauen durch Fotos und StudiVZ mitbekommen. Ich wollte sie natürlich dadurch in Konkurrenz mit anderen Frauen bringen. Doch das Gegenteil kam heraus. Zumindest sagt sie das. Ich vermute eher, dass das nicht der wahre Grund war.

Sie will, dass Du Gefühle und Dein ganzes wirkliches Wesen zeigst. Doch Deine Reaktion ist nur nichts nahe an Dich heranlassen und Dich herzeigen, einfach Abprallen lassen und in Umkehrweise in ihren Emotionen rühren.

Ich habe übrigens die Zeit gut genutzt und Urlaub gemacht, andere Frauen getroffen. Hab ihr von meiner neuen Bekanntschaft erzählt. Darauf antwortete sie nur, war wieder klar, dass du so schnell eine Neue kennenlernst.

Wieder die Abwehrhaltung der kühlen Provokation, und wieder ihre Emotionen schüren.

Sie will das jetzt echt durchziehen und ich häng am noch ziemlich an ihr. Das hab ich ihr auch klar gemacht gestern Abend. Wir führten ein Gespräch auf sehr emotionaler Ebene aber es war kein Herankommen an sie. Sie meinte nur Kopf hoch und eine Beziehung mit uns bringt eh nichts mehr.

Ich bestätigte dies äußerlich. Aber in meinem Inneren sieht es noch anders.

Sie lässt sich nicht mehr provozieren.

Du lässt wieder alles an Dir abprallen und schaffst es auch diesmal nicht, Deine wahren Gefühle zu zeigen.

Wie kann eine Frau sich so schnell in einen anderen verlieben und alles Aufgebaute aufgeben?

Der Ausbruch war meines Erachtens schon länger angesagt, nur hat sie jetzt einen Auslöser gefunden, ihren Ausbruch in die Tat umzusetzen.

Wie kann ich ihr verklickern, dass noch alles gut wird mit uns?

Wach auf und sieh´der Realität ins Auge, es gibt nichts mehr zu "verklickern".

Du hast es verabsäumt, Dich zu öffnen und Dich zu zeigen, das ist Deine scheinbare Sicherheitszone. Und die wirst Du mit Sicherheit nicht von heute auf morgen verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Angesehen davon, was soll das schon für ein Kerl sein, der einem anderen die Freundin ausspannt, sie 800km zu ihm ziehen lässt und gleich den Beziehungs-Kaltstart hinlegt ohne sie einmal gepimpert zu haben?? Bei wem geht denn bitte nicht sofort der städtische Großalarm los, wenn eine Frau nach EINEM gemeinsamen sexlosen WE ihr altes Leben kappen und durch die gesamte Republik zu einem ziehen will??

Denke auch daß der Grad der Verzweiflung ziemlich hoch sein muß bei dem. Man schlägt doch nicht eine "Beziehung" vor und zieht dann gleich zusammen; Gehts noch?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert auch, dass der andere das so einfach mitmacht. Da macht man sich ein schönes Wochenende und schon will die Bekanntschaft einziehen bzw. ihr komplettes Leben nach dir ausrichten. Zieht einmal quer durch Deutschland und kommt grade frisch aus einer anderen Beziehung. Wenn der das einfach so mitmacht und zulässt, ist er das nächste Opfer. Mich würde nicht wundern, wenn der noch die Reißleine zieht und sie vielleicht nochmal beim TE angewinselt kommt. Ich halte es nicht für wahrscheinlich und selbst wenn, an der Stelle des TE würde ich mich nach was anderem umgucken, der Aufwand zahlt sich sicher aus.

Ich persönlich finde es auch scheiße, wenn man in einem unsicheren Zustand große Investitionen für die Beziehung tätigt, so wie Haus, Grundstück oder vielleicht auch ein Kind. Das wird leider viel zu oft gemacht in der insgeheimen Hoffnung irgendwas zu kitten. Das geht nur selten gut und meistens sitzt man dann auf Schulden oder Unterhalt und ärgert sich den Arsch ab. Ich kenne das zum Glück nur von RTL

@TE

Übernimm jetzt die Führung für den Rest und sorge dafür, dass ihr euch räumlich trennt. Mach du den endgültigen Schlußstrich und verzichte erstmal auf Kontakt. Lass dich nicht warmhalten von ihr in irgendeiner Weise. An deiner Stelle würde ich versuchen mich auf andere Dinge zu konzentrieren, die dich weiterbringen und dir Spass machen. Du kannst irgendwann nochmal die ganze Beziehung reflektieren, aber je eher du jetzt von ihr wegkommst, umso schneller gehts dir auch wieder besser.

Manchmal läufts einfach beschissen, aber ohne die schlechten Momente könnten wir die guten gar nicht richtig würdigen. Tschakka!! ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich denke es macht nach einer solchen Story sinn, sich auszukotzen. Du hast 3 Jahre lang an eine LSE verschwendet. Manche schreiben, du hättest dich betaisieren lassen. Mag stimmen ... So wie sie mit dir umsoringt, ist sie wirklich keine Zeile wert.

Beginne zu Leben. Suche dir einen neuen Sinn. FTOW. Frage dich aber auch, wie es zu einer Beziehung mit einer LSE kommen konnte. Normalerweise sollten diese Frauen sich nicht mal trauen, dich anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mich wundert auch, dass der andere das so einfach mitmacht.

Der müsste sich sicherlich auch mal einlesen. ^_^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

ihr seid einfach die Besten!!!

Eure Beiträge haben mir (hoffentlich) endlich die Augen geöffnet.

Gerade die genauen Antworten von endless_enigma zeigen das ganz deutlich.

Wenn ich so meinen eigenen Thread lese, merk ich erst wie betaisiert ich wirklich bin. Obwohl es scheint, dass es nur bei ihr so ist. Ich bin dann wie ausgewechselt. Bei anderen Frauen, und das habe ich den letzten Wochen bemerkt, kann ich das Arschloch höchstpersönlich sein. Nur bei ihr bin ich immer ganz klein mit Hut.

Kurz zur Auswertung:

@endless... Seitdem wir zusammen woshnen haben wir alle Kosten geteilt. Da ich fast das doppelte von ihr verdiene, hab ich mal mehr, mal weniger für Einkäufe usw. ausgegeben. Die festen Kosten wurden stets geteilt.

Die Pause war einmal 3 Wochen, haben aber weiter zusammen gewohnt. (Ich hatte damals hier schon geschrieben)

Dann nochmal 8 Monate ^_^ Wir haben eine WG aus unserer Wohnung gemacht. Ich weiß wie blöd das war, bitte steinigt mich nicht. Dann kamen wir wieder zusammen und es war wie am Anfang. Und das hielt mit Höhen und Tiefen bis vor etwa 4 Wochen. Bis sie zu ihm fuhr und wiederkam und wie ausgewechselt war. Ich natürlich sofort in den Pussy-Diagnose-Modus verfallen.

Bloß wie am besten reagieren? Nicht ernst nehmen? Sich entfernen?

Sie umgibt sich übrigens gern mit AFCs. Kenne keinen ernsthaften PUler unter ihren männliche Freunden.

Das mit der Betaisierungsmaschine trifft auf sie komplett zu. Falls ihr mal ein gutes Beispiel braucht, lernt sie kennen. Sie will die Führung, und wenn sie sie hat dann ist der Mann für sie gestorben. Dann legt sie es so aus, als wäre der Mann schuld an allem.

Sie sagt übrigens auch, dass sie seit ihrer letzten Beziehung nicht in der Lage sei, mir ihre Gefühle zu zeigen. Sie sei regelrecht abgestumpft und könnte mir nicht sagen, dass sie mich liebt. Sie zeigte es aber auf andere Weise, z.B. Iloveyou-Herzkissen o.ä. Wie kann man das einordnen?

Ach ja, und was fehlt natürlich noch. Beim Sex kann sie sich nicht fallen lassen. Sie "kommt" auch nur ganz schwer bis gar nicht. Am Anfang hatte ich das relativ im Griff, nach einem halben Jahr überhaupt nicht mehr.

Man, wenn ich mich jetzt so höre, wie traurig ist das denn...

Das mit dem Grundstück ging übrigens von ihr aus. Ich stehe nicht auf Dinge, wo man sich so fest bindet. Nahm es natürlich aber als Anlaß. Wenn wir uns das kaufen, bleiben wir auch zusammen. Wie armseelig denken Männer eigentlich.

Menschlich ist sie sehr hilfsbereit. Arbeitet in so einem gemeinnützigen Verein, pflegt ihre kranke Mutter, verausgabt sich auf Arbeit. Nur wenn der Mann keine Eier, gleicht sie das vielleicht zu Hause auf diese Weise aus.

Mir ist klar geworden, dass es egal ist was sie denkt, fühlt usw. Wenn es ihr nicht passt, soll sie gehen. Ich muss noch ne Menge an mir arbeiten, nicht an ihr. Ein Gutes haben die drei Jahre wenigstens, ich hab Fehler gemacht und aus ihnen gelernt und bin bereit für das Neue.

Soll man denn seine wahren Gefühle zeigen? Weil als dauerhafter Macho verprellt man die HBs in einer LTR doch eher?!?

Zu dem anderen. Was soll ich sagen. Sie kennen sich zwar schon ein Jahrzehnt, waren sehr gut befreundet.

Ich hab mir Null Gedanken gemacht, dass sie dorthin fährt. Wann entwickelt sich aus einer so lange Freundschaft schon Gefühle. Er ist vom Typ her ähnlich wie ich. Ich denke er lässt sich auch ziemlich leicht betaisieren und das ahnt sie.

Jetzt fühlt er sich natürlich auch als großer Verführer.

Was soll da schon rauskommen. Sie zieht zu ihm und hat dort auch nur ihn. Wie lange soll das gutgehen. Die SMS von ihm kommen übrigens im 5-Minuten-Takt. Wie verführerisch...

Ich hab ihr heute verklickert, dass sie endlich ausziehen soll. Egal wohin. Das ich so nicht mehr weiter leben kann und möchte.

Sie will sich kümmern.

Ich geh jetzt zum Sport und heute Abend auf Tour.

Darauf freue ich mich schon die ganze Woche.

Vielen Dank euch nochmal und vielleicht habt ihr noch den einen oder anderen guten Ratschlag fürs Inner Game.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Soll man denn seine wahren Gefühle zeigen? Weil als dauerhafter Macho verprellt man die HBs in einer LTR doch eher?!?

Mein Tipp dazu: Beschäftige Dich einmal mit Kongruenz und Authentizität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt ganz auf die Frau an, aber Dominanz bedeutet nicht, dass man der Frau nicht zeigen darf, dass man sie super lieb hat. Es ist auch nicht gut von einem Extrem wie AFC zum anderen Extrem, dem "Macho", zu wechseln. Das liest man leider viel zu oft und im echten Leben kommt es bestimmt auch oft unecht rüber. Solange eine Frau mir nicht auf der Nase rumtanzt, kann sie alle Zuneigung und Liebe von mir bekommen, die sie braucht...besser gesagt ich gebe ihr diese.

Ich glaube diese Metapher in LdS gelesen zu haben: Alpha-Verhalten ist die Grundierung der Leinwand, was du darauf malst ist deine eigene Persönlichkeit. So oder so ähnlich, es passt ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Bin jedenfalls gespannt, ob es sich bessert mit dem Verhalten (des Mannes eher; der Frau ist eh nicht mehr zu helfen -_- ), daher würde mich ein Bericht in diesem Thread interessieren, wie es zB in einigen Wochen aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.

Heute hat sie übrigens ihre Sachen gepackt und ist demnächst aus der Wohnung raus.

Ist natürlich sehr schmerzhaft zu sehen, dass alles was man sich in 3 Jahren aufgebaut hat nun verschwindet.

Die SMS hageln weiter von dem Neuen im 5-Minuten Takt. Sie antwortet aber auch fleißig. Scheint ihr zu gefallen.

Ich will nun das Kapitel endlich abschließen. Ich denke, wenn sie weg ist, gehts mir besser!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einmal ein Beispiel dafür, dass viele Frauen lange in toten Beziehungen festsitzen und einfach darauf warten, bis ein strahlender weißer Ritter herbeigeritten kommt und sie erlöst... Tja, schade nur, dass sich auch der strahlendste weiße Ritter irgendwann als bloßer Mann entpuppen wird...

Ob das wohl damit zusammenhängt, dass sie Dir nie ihre Liebe gestanden hat? Mit so einem Satz übernimmt frau ja auch Verantwortung und bezieht Stellung, und das ist ja für manche Mädels zu viel verlangt. So hat sie immer noch die Waffe in der Hinterhand, Dir bei Bedarf ein vernichtendes "Aber ich habe Dich ja nie wirklich geliebt!" an den Kopf zu schleudern...

They will always try to upgrade... -_-

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.