Auto-Reaktions-Opener

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir geht seit längerem folgender Gedanke durch den Kopf:

Es gibt Situationen, in denen ein Mensch automatisch auf eine bestimmte Weise reagiert, ohne nachzudenken. Einfach, weil das Unterbewußtsein das Handeln übernommen hat.

Beispiel: nimm irgendwas, was du loswerden willst, und sag deinem Kumpel: "Hier, halt mal kurz!" Ergebnis: er hält. Klappt sogar, wenns ne leere Flasche war und du deinen Kumpel danach damit dumm stehen läßt :rolleyes:

Oder: sag zu jemandem, der paar Meter entfernt steht: "Komm mal her." Wenns ein Freund von dir ist, wird er von ganz alleine mitkommen.

Oder (was ihr vermutlich kennt): sagt man zum Set auf der Straße "Hey, bleibt mal stehen.", dann tun die das. Automatisch.

So. Woran ich jetzt seit Wochen grübele: Wie kriegt man einen Opener hin, der nach dem gleichen Prinzip funktioniert? So nach dem Motto, daß sie, bevor sie überhaupt nachgedacht hat, ganz automatisch schon zugesagt hat, mit dir einen Kaffee trinken zu gehen. Oder daß du sie gleich schon auf andere Weise dazu gebracht hast, in dich zu "investieren". Sprich: daß sie vor dir steht, keine Ahnung hat, was gerade geschieht, aber sich dabei ertappt, "aus Versehen" nett zu dir gewesen und Interesse gezeigt zu haben.

Ich muß sagen, es ist schwieriger als gedacht, auf einen solchen Opener zu kommen. Allein schon, weil die Auto-Reaktion der Frau von vorneherein eher ist, aufgrund des BitchShields erst mal "Nein." zu allem zu sagen, egal was man vorhat. Aber trotzdem, irgendwie muß das doch klappen. Insofern... hat wer ne Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde deine Gedanken zu Auto-Reaktions-Opener sehr interessant B-)

Man muss wissen, dass Befehle, Appelle und zum Teil auch Fragen zu automatischen Reaktionen führen.

Je einfacher Befehle und Appelle aufgebaut sind, desto wohler fühlt man sich dabei sie auszuführen.

Der Befehl oder Appel mit dem Target einen Kaffee trinken zu gehen ist, jedoch komplexer als mal kurz 'ne leere Flasche zu halten und wird daher auch eher als unangenehm vom Target empfunden.

Ich rate dir dein Target durch mehrere kleine Befehle oder Appelle zu deinem Ziel zu führen. (z.B. Kaffee trinken gehen etc.)

Sie wird sich gleich viel wohler dabei fühlen mehrere kleine Befehle zu befolgen, als einen riesen großen Befehl.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden