Brain_Smith 0 Beitrag melden September 4, 2009 erstellt (bearbeitet) Hi, Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen.Ich bin seit August 21, meine letzte Beziehung habe ich mit knapp 18 beendet. Seitdem hatte ich ein fürchterlich langweiliges und Frauenloses leben. Mein letzter 'Onitis- Fall' begann im Juli vor einem Jahr- und endete im Dezember 2008 auf fürchterliche art und weise. Was ich der Frau angetan habe grenzt auch fast an kriminell. im Juni diesen Jahres, stand ganz plötzlich eine andere da. Wir haben uns kennengelernt an der Abschlussfeier der Ausbildung- Bis dato wusste ich von PU konnte aber eigentlich nichts wirklich. Das heist es war ein klein bisschen Natural- das mich soweit gebracht hat. Es lief perfekt, lustige Zeit, viel Kino, 'knutschereien' mit Zunge. Und sie äuserte leichte Beziehungsabsichten. Handy Nummern ausgetauscht, und sie meldete sich tatsächlich 2 Tage später bei mir- zu einem Treffen in Einem Club. Sie wahr mit einer Freundin da, das vertrauen wahr da. Kino kein Problem. Allerdings, habe ich ihre Freundin mehr oder weniger ignoriert. Die Neue situation und die Verlustangst haben mein denken blockiert. Bis sie mich als Needy- AFC buchstäblich mit den Worten 'GEH! GEH ENDLICH!' zum teufel gejagt hat. Das wahr nach langen Jahren, der lichtblick im dunkeln. Das Glas wasser in der Wüste. Und ich habs zerbrechen lassen.Nunmehr nicht weiter tragisch. Damit habe ich gelernt umzugehen, allerdings habe ich beschlossen das mir sowas garantiert nicht wieder passieren würde. Ich wollte vorbereitet sein, wenn wieder akut eine Frau ins Haus steht die evtl. sogar LTR- Eignung mitbringt. Also, hab ich mein Game optimiert und intensiv mit PU angefangen. Bin ja bis 1.10. noch arbeitslos, und habe massig zeit alles durch und durch in meine Birne einzubrennen.Soweit so gut. Erfolge lassen sich verzeichnen. Innerlich habe ich beschlossen mit kleinen erfolgen anzufangen, das heist es muss (für mich) nicht zwingend ein Kiss close drin sein- IOI's, Kino usw. Sagen mir das ich meinen Job bis dahin gut gemacht habe- und die ambitionen vor liegen darauf aufzubauen. Aufgrund dessen liegt meine Quote des erfolgreichen öffnens, Gespräch halten IOI's usw. bei ca. 95%. Für manche mag das was ich praktiziere vielleicht zu wenig sein- aber die hohe erfolgsquote macht mich ein wenig stolz.Also das ist nun ein teil der Geschichte, warum ich zum PU gegriffen hab. Seit ich damit angefangen habe, häufen sich allerdings die Probleme im Freundeskreis. Meine Persönlichkeit hat sich sehr zu meiner zufriedenheit gebessert, und der 'Loser- Stempel' auf meinem Kopf aus sicht meiner Freunde verschwindet allmählich dadurch das ich demonstrativ immer weider bewiesen habe das ICH KANN.Der Nebeneffekt ist, das auch die ansprüche die ich nun an meine Umwelt stelle gewachsen sind. Das heist von vielen aus meinem Freundeskreis wird mir vorgeworfen, ich währe arrogant geworden, ich hätte mich verändert, und gewisse Moralische barrieren mit füßen getreten usw usw. Die meisten wissen nichts von PU und ich habe auch nicht vor ihnen das unter die Nase zu binden. Und jetzt wollte ich wissen, habt (hattet?) ihr auch mit derartigen nennen wirs einfach mal disharmonieen zu kämpfen? und was habt ihr gemacht, um möglicherweise euer eigenes vorkommen nicht wegzuschmeisen- aber vielleicht die Freundschaft aufrecht zu erhalten?!Lg, Hirn September 4, 2009 bearbeitet von Brain_Smith Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Csipek 2 Beitrag melden September 4, 2009 geantwortet Hi,ich selbst habe bei einem sehr guten Freund von mir auch beobachtet, dass er seit er sich intensiv mit PU beschäftigt mir und anderen gegenüber oft egoistisch, arrogant und selbstgerecht verhält. Er hat sich vom totalen AFC auch sehr sehr positiv entwickelt und hat jetzt auch eine LTR (wie ich). Auch verhält er sich oft mir gegenüber herausfordernd und ich habe den Eindruck er sieht mich als Konkurrent (im Studium und Frauen betreffend). Diese Entwicklung finde ich eigentlich sehr schade.Grüsse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Brain_Smith 0 Beitrag melden September 4, 2009 geantwortet (bearbeitet) Wenn ich das recht verstanden habe habt ihr ja beide ein LTR, und betreibt PU mehr nebenher zum spaß? Keine ahnung, eigentlich wärs doch sinnvoll wenn ihr euch gegenseitig als Wing einsetzt.Das andere ist, was ich oben vergessen habe- wie 'rechtfertigt' ihr euch vor Frauen?! Die meisten sind glaube ich auf PU nicht allzugut zu sprechen, und fühlen sich dabei glaube ich eher manipuliert und hintergangen- statt den eigentlichen Sinn zu sehen:ein gescheites Leben zu leben, und die Freude die man dabei empfindet ja schließlich auch mit ihr teilen kann. Welche Frau wünscht sich den insgeheim nicht den 'Perfekten Mann'?! September 4, 2009 bearbeitet von Brain_Smith Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CaptainC 86 Beitrag melden September 4, 2009 geantwortet Diese ablehnende Haltung im eigenen Freundeskreis kenne ich nur zu gut. Ich vermute mal, dass es hier vielen ähnlich geht oder ging.Meiner Meinung nach kann das zwei verschiedene Gründe haben.Den ersten hat mein Vorposter Csipek schon geliefert: Man kommt arrogant rüber, weil man sich zu sehr darauf konzentriert "Alpha" zu sein, und das in jedem Bereich des Lebens. Nicht gut. Alpha sein wird hier sowieso oft missverstanden und das Resultat ist dann einfach oft falsches und ungerechtes Verhalten den eigenen Freunden gegenüber.Der zweite Grund ist der weitaus dramatischere: Angenommen, deine Freunde kennen dich als hilflosen AFC, der in Gegenwart von Frauen total unsicher wird und/oder sich auch in anderen Bereichen des Lebens nicht sehr geschickt anstellt.Deine Entwicklung, die du durch PU durchmachst, kann dann zwei Auswirkungen haben:1) Du verhälst dich unterbewusst wieder so, wie dein Umfeld es von dir gewohnt ist, weil du, laienhaft ausgedrückt, dein Verhalten in deiner Umgebung geankert hast.2) Du hast einen stabilen Frame entwickelt, der (1) verhindert und verhälst dich bei deinen Freunden genauso kongruent, wie du es dir durch deine Entwicklung angeeignet hast. Da diese aber ein anderes Bild von dir haben (das sich vermutlich sehr festgefahren hat), werden sie durch deine Veränderung verwirrt und unsicher. Sie kennen dich ja ganz anders! Also wirst du zwangsläufig zunächst auf Ablehnung stoßen. Wenn die anderen sich an deine Veränderung gewöhnt haben, wird sich das aber wahrscheinlich legen.Wenn nicht, dann hast du leider Freunde, die dir deine neue Lebensfreude nicht gönnen. In diesem Fall wirst du nicht drumherum kommen, dir Freunde zu suchen, die dir deinen Erfolg gönnen. Das mag hart klingen und vielleicht traurig sein, aber es ist besser für dich, wenn du dich mit Menschen umgibst, die deine eigene Entwicklung nicht behindern, sondern fördern! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Brain_Smith 0 Beitrag melden September 4, 2009 geantwortet @ CaiptainC... wahre worte ;)In bezug auf das, ich nenns mal 'Alpha gehabe' gebe ich dir vollkommen recht. Seinen Alpha Status muss man keinesfalls mit Agressivität etc. zum ausdruck bringen. Das ist ganz offensichtlich kontraproduktiv. Dazu kann ich lediglich sagen, man sollte sich einen Stabilen Frame schaffen den man hält, auf seine Körpersprache achten und der rest- dieses restlos lockere auftreten, usw kommt ganz von allein. Ist zweifelsohne ein sehr wichtiger aspeckt, weils Betas eben nicht wirklich bringen. Aber meiner meinung wird dem typischen 'ICH MUSS ALPHA SEIN!!!!' ganz einfach <zu> viel wert beigemessen.Notgedrungen, musste ich letzteres einigermasen Hart durchsetzen und habe jeden der mich drauf angesprochen mehr oder weniger vor die Wahl gestellt. Entweder er passt sich meinem neuen lebensstil an, oder in meinem Leben ist auf weiteres kein Platz mehr. Das war zweifelsohne kein leichter schritt, und meine ex freundin mit der ich jetzt ein freundschaftliches verhältniss hatte die mich als AFC kennt, hat sich dagegen entschieden, und meinte sie würde mich so nicht kennen und wohl auch so nicht mit mir auskommen.Gestern erst, das selbe spiel mit meiner besten Freundin die ich seit nunmehr als 5 Jahren kenne und eigentlich ein inniges verhältniss gepflegt habe. Aber das ist wohl der Saure apfel in den man beisen muss. Aus erfahrung kann ich einfach sagen, es ist nicht sehr sinnvoll sein eigenes vorankommen aufzuhalten- um den anderen gerecht zu werden. Das wäre auch kontraproduktiv, und sagen wir mal am eigentlichen Sinn der sache vorbeigelaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Csipek 2 Beitrag melden September 4, 2009 geantwortet Wenn ich das recht verstanden habe habt ihr ja beide ein LTR, und betreibt PU mehr nebenher zum spaß? Keine ahnung, eigentlich wärs doch sinnvoll wenn ihr euch gegenseitig als Wing einsetzt.Genau, haben wir so 2-3 Jahre betrieben, (leider) war aber nur ich erfolgreich. Ich war eher Natural und habe mit PU nur Sachen verfeinert, er hingegen AFC. Im letzten Jahr hat er sich aber sehr positiv entwickelt udn ich glaube er sieht mich jetzt als Konkurrent in jeder Lebenslage.Den ersten hat mein Vorposter Csipek schon geliefert: Man kommt arrogant rüber, weil man sich zu sehr darauf konzentriert "Alpha" zu sein, und das in jedem Bereich des Lebens. Nicht gut. Alpha sein wird hier sowieso oft missverstanden und das Resultat ist dann einfach oft falsches und ungerechtes Verhalten den eigenen Freunden gegenüber.Ja, mich stört dieses zwanghafte Alpha Gehabe, egal ob beim Autofahren welchen Weg man fährt oder wenn wir mit unsren LTR in ne Bar gehen wo wir uns hinsetzen. Grundsätzlich wird gegen meine Meinung argumentiert, finde das sehr störend langsam. Sehe es aber noch sportlich :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nightliner 2 Beitrag melden September 6, 2009 geantwortet Ja, mich stört dieses zwanghafte Alpha Gehabe, egal ob beim Autofahren welchen Weg man fährt oder wenn wir mit unsren LTR in ne Bar gehen wo wir uns hinsetzen. Grundsätzlich wird gegen meine Meinung argumentiert, finde das sehr störend langsam. Sehe es aber noch sportlich :)Und genau deshalb ist er NICHT Alpha. Es ist doch eigentlich scheissegal welchen Weg man fährt, Hauptsache man ist am Ende am Ziel. Wenn es dich stört, sag es ihm doch einfach. Aber nicht in bösem Ton oder so, sondern einfach lachend, so als ob er ein kleines Kind wäre, und etwas gemacht hat dass es nicht machen soll, was aber eigenlich lustig ist. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Brain_Smith 0 Beitrag melden September 6, 2009 geantwortet Ich glaube viele verwechseln das 'Alpha' ganz einfach mit jemand der primär rechthaberisch & agressiv ist. Vorwiegend ein richtiger Macho Typ aus dem Bilderbuch, der 200km gegen den Wind nach testosteron stinkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Idendity 3 Beitrag melden September 6, 2009 geantwortet Hi,ich selbst habe bei einem sehr guten Freund von mir auch beobachtet, dass er seit er sich intensiv mit PU beschäftigt mir und anderen gegenüber oft egoistisch, arrogant und selbstgerecht verhält. Er hat sich vom totalen AFC auch sehr sehr positiv entwickelt und hat jetzt auch eine LTR (wie ich). Auch verhält er sich oft mir gegenüber herausfordernd und ich habe den Eindruck er sieht mich als Konkurrent (im Studium und Frauen betreffend). Diese Entwicklung finde ich eigentlich sehr schade.GrüsseSolche Typen kenn ich . Hab ich bei nem Kollege auch feststellen müssen . Seitdem ich ihm von PU und LdS erzählt habe ( was ich aber nur gemacht habe , dass er mal wieder ein Leben kriegt und endlich von seiner PC Sucht loskommt ) , meint er , er muss den totale Alpha spielen und mich als Konkurrenz hinstellen. Sowas merkt man , wenn ein total vergammelter beta urplötzlich das Alphatierchen spielen will und mir noch dabei die Frauen wegschnappen will . Ich hab ihm ganz ehrlich gesagt , dass ich ihm auf die Schnauze haue , wenn er sowas nochmal macht . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
el mujeriego 7 Beitrag melden September 6, 2009 geantwortet ich währe arrogant geworden, ich hätte mich verändert, und gewisse Moralische barrieren mit füßen getreten usw usw. und was habt ihr gemacht, um möglicherweise euer eigenes vorkommen nicht wegzuschmeisen- aber vielleicht die Freundschaft aufrecht zu erhalten?! Ich hab mich zu beginn meiner "PU Karriere" wie ein Social Robot, arrogant und unauthentisch herumbewegt. Gott Sei Dank bin ich bald darauf gekommen dass diese "heiße Ego Luft" mit der ich mich voll gepumpt hatte, mich nirgends hinbringt und mich nur weiter von mir entfernt. Ich denk mir wenn gute Freunde dich als arrogant bezeichnen, würde ich dies schon als Warnsignal sehen, dass du dich vielleicht wirklich "schlecht" veränderst??Aber gleichzeitg war es bei mir auch so, dass mich viele Freunde "belächelt" haben wenn ich Frauen ansprach und auf einmal "schwupps" haben sie es akzeptiert gehabt vl. passiert das auch bei dir - ansonsten überleg dir vl. musst du dich v. einigen freunden trennen oder wenn sie dabei sind einfach nicht approachen etc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Brain_Smith 0 Beitrag melden September 6, 2009 geantwortet (bearbeitet) Ich muss dazusagen. Mein freundeskreis spaltet sich eigentlich in 2 kategorien auf:erstere, Mit denen kann man ernsthafte gespräche führen, ausgehen, unmengen spaß haben und sind immer für jeden mist zu gebrauchen. Sie habens kritisch beobachtet, und mich drauf angesprochen. Da drauf habe ich ihnen gesagt, wenn sie das gefühl haben ich würde ganz einfach zu weit gehen haben sie die erlaubniss mich mit einem Harten tritt auf den Boden der Realität zurück zu holen. Das sind für mich ganz einfach Menschen mit hohem stellenwert, deren anwesenheit eine bereicherung darstellt- und von denen ich mich wirklich nur sehr ungern trennen würde. Diese kennen auch die schattenseiten meiner vergangenheit, und gönnen mir dieses glücksgefühl. Einige sprachen mir ihren respekt aus, weil ich vor ihren augen aus reinem protest an einem abend 2 2er sets, und ein 3er set geopend habe. ('Ich hätte mich das warscheinlich nicht getraut') Und das ist auch eigentlich primäres ziel der ganzen aktion. Diesen 'Loser- Stempel' den ich in deren Augen noch auf der Stirn habe, durch solche aktionen stück- für- stück verblassen zu lassen. zweitere: Diese gruppe sind vorwiegend Frauen, u.a. meine ex- freundin und einige andere, die mich aus meiner Needy-LSE-AFC-NiceGuy zeit kennen. Ich bin bei allen samt mittlererweile in der 'friendZone' gelandet, und auser das ich als ihr Seelentampon diene ist nicht viel mehr drin. Wenn ein anderer POI (= Point of interesst) ansteht, werde ich zur seite geschoben. ganz einfach.Und ich habe einfach erkannt, das eine gut funktionierende Freundschaft eben nicht auf dem Prinzip des gegenseitigen zutexten mit problemen besteht. Die Realität sieht jetzt so aus, das ich mein leben nach langer schwerer Krankheit wieder im Griff habe. Man könnte sagen, mein selbstbewusstsein neu entdeckt habe- und gerade am 'ausmisten' bin. Vor allem letztere Gruppe habe ich vor die Wahl gestellt, sich daran zu gewöhnen, das ich nun mehr von ihnen erwarte als den puren austausch von problemchen aller art- weil ich sicherlich auch mehr zu bieten habe als noch vor einiger zeit. Andernfalls würden sie über die zeit untergehen. Naja, bis jetzt sind wir bei Nummer 3 die sich freiwillig verabschiedet hat. Wie ich schon sagte. Wenn das der Preis ist, den ich zahlen muss bin ich bereit dafür. Vor allem die letztere Gruppe sind meist Menschen, die für mich keinen unersetzlich großen Stellenwert besaßen. Das klingt vielleicht hart, und gemein, Herzlos und kalt. Aber, ich erachte es einfach nicht für sinnvoll wegen der hand voll 'Halb- Freunde' mein eigenes Leben als reine frustration anzusehen, und mich grade wegs wieder in die Needy-LSE-AFC-NiceGuy Schiene zurückziehen zu lassen. September 6, 2009 bearbeitet von Brain_Smith Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen