Beziehung: Ich fühl mich ihr unterlegen. Wie änder ich das?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So schlecht hört sichs nicht an, und sie wird im Moment auch sagen, dass sie in der Beziehung alles hat was sie sich so für eine perfekte Beziehung vorstellt... Bis irgendwann (Tage, Wochen, Monate) die Langeweile reinkickt... :-) Muss nicht unbedingt im ersten Jahr der Beziehung passieren, je nach Frau kanns auch recht lange gutgehen auf die Art und Weise und erst nach ein paar Jahren wird sie unausstehlich oder es geht in urplötzlich von heute auf morgen zuende.

Du lebst letztendlich dennoch gefährlich, da sie führt und du kaum Einfluss drauf hast. Versteh mich nicht falsch, es ist absolut nichts dabei, zu ihr nett zu sein solange sie auch zu dir nett ist, aber begehe nicht den Fehler und glaube, dass sie deine Fariness immer mit Fairness belohnen wird. Wenn du deine Unsicherheiten damit überspielst, dass du ihr möglichst viel zurecht machst, damit sie nichts an dir auszusetzen hat, wird das auf Dauer (meist) nicht funktionieren.

Letztlich ist die Frage, ob du unabhängig genug bist um zu gehen wenn sie sich nicht gut verhält entscheidend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Überlegt mal:

Würde ein HB eher bei einem Mann bleiben, der durch und durch Alpha ist und ihr sagt wos lang geht, nichts tut, nicht auf die Wünsche der Frau eingeht und bestimmt, was Frau zu tun hat?

Ja, LSE-Frauen brauchen genau so einen Mann, um bei ihm zu bleiben :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schöne Antworten...

Dieses hier im Forum öfters vertretene vehemente Einfordern von Respekt hat meiner Meinung nach viel Ähnlichkeit mit dem Verhalten pubertärer Teenager, die auch endlich mal Respekt haben wollen von ihren Eltern. Witzigerweise ist nämlich gerade dieses Einfordern ("Ich will aber! Du sollst aber!") etwas, dass es dem Gegenüber manchmal schwer macht, diesen Respekt auch aufzubringen.
da diese Forderrung allein schon respektlos ist. Wie es in den Wald hinein...

sehr gute Überlegungen zum Thema Respekt.

Du hast selbst eine Menge Punkte genannt, bei denen Du Dich mit Deiner Freundin verglichen hast. Bei einer Vielzahl dieser Punkte steht es Dir frei, Dich zu verbessern.

Geschichtliches über Deine Stadt zu lernen, Kommunikation und Schlagfertigkeit verbessern, Reaktion auf Shittests ("ausschweigen"), Dein Allgemeinwissen verbessern, ein interessantes und abwechslungsreiches Leben zu führen etc. pp.

Also tu es, das kann Dir keiner abnehmen.

TE, du darfst dich weiterentwickeln
bist du diese Frau so schnell los, wie du Alpha buchstabieren kannst. Denn das wäre der Frameverlust der Extraklasse in ihren Augen.

Was du allerdings unbedingt ändern musst, ist deine innere Einstellung.Du musst deine Unsicherheit ihr gegenüber loswerden.

Ansonsten wirst du deine Freundin nämlich auch bald los sein. Diese Frau ist imo keine, die sich in einer Beziehung zu einem "Beta" wohlfühlen würde.

TE, du hast was, was gut läuft und zerredest es dir, wie schon aufgeführt, du kannst daran lernen, nur für dich dabei weiterkommen, und genau genommen beinhaltet dieses Zitat ein verstecktes Kompliment an dich :rolleyes:
Wie neigen dazu uns die Partner auszusuchen, die genau das besitzen woran es uns selbst fehlt. Das tun Männer ebenso wie Frauen.
streiche "woran es uns fehlt" und ersetze "was wir bewundern", ansonsten würde der Satz Angst erzeugen
In Kurzform:

Eig. war ich genau dass, was sie will. Bloß ich war nicht „typisch alpha“ und das hat mich unsicher gemacht. Und diese Unsicherheit hat sie gemerkt und shittests gemacht. Und das hat mich wieder weiter unsicher gemacht...

deinen gesamten Post finde ich richtig gut! :-D

leider ist "typsich Alpha" hier manchmal zu einem übergeneralisierten, eindimensionalen, unkalibrierten Klotz verkommen, die Idee dahinter ist vielschichtiger als mancheiner denkt und dieses Schlagwort benutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CKU: Ich wünsche dir viel Glück.

Aber ich traue mich zu wetten dass du deine Freundin in the long run verlieren wirst. Sie wird nämlich irgendwann diesen total heißen Alpha kennen lernen für den sie dich verlässt. Klar sie kann es sich auch nicht erklären wieso sie diesen geiler findet als dich, aber du bist ihr viel zu spießig, langweilig und noch dazu ist sie sich dir total sicher. Sie wird feststellen, dass sie keine Gefühle mehr für dich hat, und dass es natürlich nicht an dir liegt sondern an ihr und dass du viel zu gut für sie bist. bla bla bla ...

Ich will dich hier jetzt nicht demotivieren. Ich will dich lediglich für den schmalen Grat auf dem du momentan läufst sensibilisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Seth Audere :

Hmm, meinst du das die Beziehung wirklich langweilig wird? In der Regel achte ich ziemlich darauf, nicht berechenbar zu werden. Zumal ich so ein Charakterzug habe, dass ich immer wieder mit Blödsinn überrasche. Naja Blödsinn ist vielleicht ein falsches Wort. ich tu gern mal was, womit Sie überhaupt nichts anfangen kann/wovon sie überrascht ist. außerdem würde ich selbst die Beziehung beenden, wenn sie langweilig werden würde.

Ich meine auch nicht, dass ich ihr jeden Wunsch von den Lippen ablese, sondern nur, dass ich sie manchmal damit überrasche, dass ich aus der Rolle falle.

Wobei sie mich eben leicht durchschaut... sie ist da sehr tallentiert, andere einzuschätzen. Solang wie es hält hält es eben. Ich lerne auf jedenfall ziemlich viel von ihr :-D Verlustangst habe ich zum Glück auch nicht mehr.

Mein Innergame ist zumindest wieder im Gleichgewicht, auch dank eurer Hilfe.

Sie weiß, dass ich mir jeder Zeit eine neue angeln könnte und ich weiß, dass sie sich jeder Zeit einen neuen angeln könnte.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Hearts and Minds:

Du verstehst das fallsch, ich fordere keinen Respekt ein, ich verlange ihn.

Eine Frau muss mir nicht in Arsch kriechen oder so, aber sie muss mich Respektieren, als Mann, das was die HB des Threadersteller's macht ist Respektlos und hat NICHTS, rein GAR NICHTS, mit Teenagern zu tun.

Das ist doch Wortklauberei, mein Bestester.

Ich meiner Wohnung befehle ich was Sache ist. Egal ob jetzt meine FB, Mutter, Oma o.ä., wenn ich sage: "Es wird nicht geraucht", dann wird nicht geraucht. Wer es dennoch macht, der fliegt raus. Jetzt bin ich aber nicht dumm, sondern weiß: "Befehle sind zwar ganz nett, aber 1.) erzeugen sie Widerstand, das liegt in ihrer Natur und 2.) sind sie auch nicht sozial intelligent". Daher kommuniziere ich meine Regeln verbal und nonverbal auf eine angemessene Art und Weise.

Nonverbal dadurch, dass du keinen Aschenbecher findest und verbal dadurch, dass ich auf die Frage, ob man hier rauchen dürfe, antworte: "Nein, tut mir Leid. Ich mag das nicht. Aber ich komme gerne mit vor die Tür, wenn es so dringend ist". Natürlich hätte ich auch gleich das große Besteck auspacken oder eine leckere Dose Moralin aufmachen (Rauchen ist ungesund, bla blubb) können, aber wozu?

Frau im Befehlston sagt: "Füße vom Tisch". Ok, ist nicht cool, aber sie hat das Hausrecht. Sie befiehlt, du folgst in ihrer Wohnung. Ganz einfach. Wenn der Ton nicht passt, kannst du es ihr ja sagen: *Füße runternehmen* "Frau Obersturmbannführer nicht in diesem Ton. Bitte und Danke hat noch niemanden umgebracht, auch wenn der gemeine Oberfranke etwas anderes behauptet."

Und dann gehst du zum Tagesgeschäft über.

Und wer sagt das man die Frau anschnauzen muss wenn sie nicht das macht was ich will? Natürlich sollte man die PU Künste verwenden!

Aber ich sage trotzdem NEIN wenn mir die Frau sagt: "Mach das Fenster zu" oder mir sagt ich solle die Füsse vom Tisch nehmen, den trotz Emanzipation und sonstigem, sind für mich Frauen Menschen, welche dem Mann Respekt und Gehorsam entgegenbringen sollen.

Wo ist Lady, wenn man sie braucht? :-D Das glaubst du doch nicht im Ernst, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meintest anfangs, du fühlst dich ihr gegenüber eher minderwertig und letztendlich hat sie das sagen. Das überspielst du jetzt, indem du Mami davon abhälst dich zu bestrafen, indem du dich einschleimst. Du musst dir klar werden, dass dein Leben auch ohne sie weiterlaufen kann und eine gewisse Unabhängigkeit bekommen. Hat wie gesagt nix damit zu tun, dass du nicht zu ihr nett sein darfst oder sie nicht gut behandeln sollst, die Absicht dahinter entscheidet. Du meinst, dass du die Sache jetzt im Griff hast, also abwarten wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, sagen wir mal so: Sie hat nicht mehr das Bedürfniss mich zu sehen...

Sie meint zu anfang war alles besser... Und zu Anfang war es wie folgt:

Sie wusste nicht woran Sie ist, ich hab gesagt, was wir machen, ich hab getan und gelassen, was ich wollte. Ich war aufregend. Ich war charmant zu ihr.

Ja, ich hab mir mein Fazit gebildet... und darf mich nun darin üben, über Sie hinweg zu kommen.

Also muss noch viel lernen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Tja, sagen wir mal so: Sie hat nicht mehr das Bedürfniss mich zu sehen...

Sie meint zu anfang war alles besser... Und zu Anfang war es wie folgt:

Sie wusste nicht woran Sie ist, ich hab gesagt, was wir machen, ich hab getan und gelassen, was ich wollte. Ich war aufregend. Ich war charmant zu ihr.

Ja, ich hab mir mein Fazit gebildet... und darf mich nun darin üben, über Sie hinweg zu kommen.

Also muss noch viel lernen...

aha, also wollte sie doch das du mehr dominanter bist und dein von den Lippen ablesen Handeln is als Schleimerei und Pussyverhalten angekommen.. seh ich das richtig?

Dein Verhalten ähnelt meinem sehr.. ich bin von grund auf ein guter Mensch und ich tue gerne Gefallen.. früher wurde das ausgenutzt.. heute ist das nicht mehr so..

du hättest dir eins im KOpf behalten sollen.. "Will ich das überhaupt? oder tu ich das jez "nur" für SIE"

Wie du schon sagtest.. du hasst Haushalt.. trotzdem hast du ihr jeden Wunsch erfüllt ohne das sie dich bitten musste, obwohl sie wusste das dus nicht magst.. merkst dus? Deine Charakterzüge sollten sich ja in einer Beziehung nicht ändern... mein Vater hat mir mal gesagt "du kannst dich noch zu so einer interessanten, charmanten, alpha, dominanten, usw PErson machen... nach Jahren der Beziehung kommt dein Wahres ich zum Vorschein... und wenn du von Anfang an nur gefaked hast, wirds eine Katastrophe und du verlierst deine Frau eben so schnell wie dein künstlich erzeugtes Selbstbewusstsein"

Das nächste mal wenn du eine Frau kennenlernst wirst du dich verhalten, genauso wie du bist... solltest du gerade scheiße drauf sein und weniger Selbstbewusstsein haben.. (ich hab auch so phasen über monate wo mal das inner game nicht so klass is und man einige Selbstzweifel hat, die sich halt irgendwann wieder legen..") dann verstell dich auch nicht...

Ich weiß das "Sei du selbst" wird von vielen hier im Forum als Schwachsinn abgestempelt.. es is soweit scheiße das wenn du ein Afc Nerd bist der Frauen will aber sich wie ne Pussy verhält.. nun der sollte an sich arbeiten .. zu einem besseren "ICH".

Anfangs zieht das PU noch.. war schon oft in der Situation wo ich eine Frau kennengelernt habe und danach gemerkt hab das ich mich mit der Zeit anders verhalte.. je nachdem wie sehr man sich anvertraut.. Kla kanns sein das sie dann enttäuscht ist.. Manche Frauen stehen auf durch und durch harte Kerle die keine Gefühle zeigen (auch wenn sies selber nie zugeben würden..) und andere brauchen mehr Tiefgang... Bist du n harter Kerl, verstell dich ned für ne Frau.. bist du emotional.. sei es... nur schau das es im Rahmen bleibt und du nicht beim Sonnenuntergang heulen musst weil du es so schön findest ;-)

Ich seh das so... ich glaube der Mensch hat einen Grundkern an Persönlichkeit der sich nicht verändern lässt.. zumindest nicht "wirklich" sondern eben nur gefaked.. Ich kenne Burschen die super nett sind und wegen Gruppenzwang zu Schläger geworden sind, nur um sich zu behaupten.. mit der Zeit ham sie dann gemerkt das sie das nicht sind..

Aber du kannst deine Charakterzüge und deine Persönlichkeit updaten.. so gesehen verbessern, Kanten glätten, Fähigkeiten erlernen.. Wenn du zb gut/viel reden kannst... das hat gute und schlechte Seiten.. du kannst total langweilig wirken, oder du nutzt dieses Grundtalent um darauf aufzubaun. Andere können zb garnicht reden, weil ihnen nichts einfällt und sie zu sehr Angst haben was der Gegenüber denken könnte.. Wenn du aber zb kein Mann von vielen Worten bist.. so be it.. du musst nicht labern können wie Mädls beim lästern.. du kannst diese Seite der Persönlichkeit auch ausbaun..

Setz dir Grenzen, die du nicht überschreitest..

Analysiere deine Persönlichkeit, suche deine Stärken und Schwächen und bau sie aus, aber schmeiß nicht das gesamte Grundgerüst weg und tu so als ob, Stichwort "fake it until you make it" ..

Vielleicht hilft das bissi.

liebe grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.